Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1341 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam: Kreative und innovative Ideen verwirklichen5
Ich möchte diesen Beitrag nutzen, um eine Diskussion über die…
zum Thema
Während der Regel lecken Part II449
Nachdem Part I sehr gut ankam aber mittlerweile überfüllt ist, könnt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3 Tage-Regel beim Melden?

Langweilen
Das kann schnell so wirken als ob man doch kein Interesse hat und wir angeschrieben 3 Tage sind lang 😅
@Fruchtkopf
Ohne hier jetzt alles gelesen zu haben möchte ich mal meine ersten gedanken zu deiner Frage mitteilen.
Es stellt sich doch immer die Frage wer bist du und was willst du....
Bist du jmnd der Spaß daran hat solche spiele zu spielen, oder sogar versucht die psyche anderer zu manipulieren bzw suchst jmnd dem das auch gefällt, dann los teste es aus wie sie reagiert.
Oder willst du von anfang an lieber klarheit und offenheit mit nem Menschen der es dir genauso zugesteht wie du ihm? Dann immer rann an die tasten *g*
Was bringt es dir denn wenn du dich verstellst und es nicht du bist, die Dame aber genauso rum kriegst mit deiner Art, weil sie eben genau das sucht was du vll bist oder eben nicht. Auf dauer habt ihr doch beide keinen Spaß daran.
Also bleib dir selber treu und freu dich darüber das der teil, der eh nicht zu dir passt, sich im vorraus selbst aussortiert.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Nun ja
Da der TE in seinem eigenen Thread nicht mal die zwei-Mal-drei-Tage-Regel einhält und in irgendeiner Form auf die Antworten eingeht, wird es wohl nichts mehr neues zu sagen geben.

Vielleicht berichtet er ja noch, ob er sie gestern wie angekündigt wiedergesehen hat oder/und ob sie sich seit dem 9.4. gemeldet hatte oder nicht oder ob ihr die 3-Tage-Regel genauso wenig bekannt oder so egal ist wie den meisten hier.
So wie ich das verstanden habe, geht es doch gar nicht um die Situation des TE, sondern nur darum, wie WIR das halten. Ob die 3-Tage-Regel für UNS eine Bedeutung hat.
In diesem Sinne: Nein. Ich halte von solchen Regeln gar nichts. Ich melde mich, wenn ich möchte. Und wenn mich der Mann umhaut, dann melde ich mich sehr wahrscheinlich am gleichen Abend (bedanke mich für das schöne Date und wünsche eine gute Nacht). Alleine, damit er meine Nummer auch hat und nicht lange zappeln muss.
ABER ich habe selbst Freundinnen, denen solche Regeln wichtig sind (wenn auch nicht viele, aber es gibt solche Menschen, denen das was bedeutet).
Trotzdem würde ich heute eher auf mangelndes Interesse oder große Schüchternheit tippen.
Ich
Habe jetzt hier nicht alles Vorherige gelesen...das vorab.

Ich finde solche Regeln bekloppt.

Wenn ich jemandem etwas sagen/schreiben möchte, mache ich das. Ich mache das nicht in Erwartung einer sofortigen Antwort, sondern einfach nur weil ich etwas sagen möchte. Das kann einfach nur ein kleiner Gruß sein, aber auch für mich Wichtiges, was ich loswerden möchte.

3 Tage zu warten um zu schreiben, weil es irgendeine komische Regel besagt, ist nicht so mein Ding. Als Jugendliche war das natürlich anders....😂😂😂😂. Aber ich bin ja jetzt schon älter....ein bisschen natürlich nur😉

Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
*******bln Frau
602 Beiträge
ich finde die Regel blöd
es ist nicht mehr zeitgemäß
aus Schweigen wird man nie klug
*******ella Frau
652 Beiträge
Puhhh....
Also ich bin ne Diva was das kontakten angeht.

Bei mir hat noch nie ein Kerl überlebt der sich drei Tage Zeit gelassen hat beim Melden.
Ich werte das als Desinteresse.
WEIL...

Ich mache das auch nicht...ich finde dies Regel dämlich, wenn ich Interesse habe dann melde ich mich...nicht ZU aufdringlich aber doch nicht erst drei Tage später!!!!

Bis dahin waren 10 Ladys schneller als ich....

Naja, Du wirst sehen wie es weitergeht... *zwinker*
*******Nrw6 Paar
707 Beiträge
Ich( die SIe von uns) persönlich halte auch nichts von obskuren Regeln.
Ich interpretiere auch ungern was sich jemand wohl denkt, wenn er sofort oder erst später anruft.
Dafür kann es einfach zu viele Gründe geben.
Ich mag es lieber klar und einfach, sagen was man denkt und wenn man sich Zeit zum antworten lässt , dann heisst das erst mal gar nix und wenn man wissen möchte ob es eine Bedeutung dafür gibt fragt man.

Aber da ist ja jeder anders gestrickt, ich kenn auch Freundinnen die alles überanalysieren und zu Tode interpretieren.
Für mich alles zu anstrengend *zwinker*
Nun
Für mich klingt das nach einer amerikanischen Sitcom Regel und hat nichts mit Höflichkeit oder Respekt zu tun.
Zumal ich mich hier vielen Meinungen anschließe Intresse soll und darf man zeigen wenn der Gegenüber davon sofort genervt ist, ist es eh nicht das richtige Gegenstück!
*********7673 Paar
34 Beiträge
3Tage Regel
Heutzutage würde ich auch sagen, muss nicht sein. Allerdings war das auch mal anders. Ich weiß noch, als mein Mann und ich uns kennenlernten waren wir beide ziemlich schüchtern und es dauerte fast 3 Monate ehe wir zum ersten Date kamen. Und das zu Zeiten ohne Handy und wir wohnten beide noch bei den Eltern. Da konnten durchaus mal 2-3 Tage vergehen, ehe wir in Ruhe telefonieren konnten. Heutzutage wird es ja schon als Desinteresse gewertet, wenn die Naricht gelesen und nicht sofort beantwortet wird.
Regeln gibt es für mich persönlich keine , aber es ist für mich auch nicht zwingend Desinteresse, wenn nicht sofort geantwortet wird. Wir alle haben doch noch ein Leben mit Kindern, Job und Familie, Freunden.
Allerdings bezweifeln ich, das ich 3 Tage warten würde , wenn ich Interesse habe.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Für mich klingt das nach einer amerikanischen Sitcom Regel und hat nichts mit Höflichkeit oder Respekt zu tun.

In diesem Fall darf man es dann vielleicht sogar "amerikanische Shitcom Regel " nennen, oder? *lol*

LG,Eva
fände ich auch schön
******ool:
Vielleicht berichtet [der TE] ja noch, ob er sie gestern wie angekündigt wiedergesehen hat oder/und ob sie sich seit dem 9.4. gemeldet hatte oder nicht oder ob ihr die 3-Tage-Regel genauso wenig bekannt oder so egal ist wie den meisten hier.

und nett gegenüber denen, die sich Gedanken gemacht haben.
**********ar_rp Mann
4 Beiträge
Auch habe habe hier nur den Anfang und nicht die ganze Diskussion gelesen.
Doch sehe es das mit der 3-Tage Regel auch eher skeptisch.
Klar, sich rar machen macht einen immer interessant.
Aber das kann auch zum Vabanquespiel werden.

Bei meiner letzten Beziehung wollte ich zuerst 2 Wochen abwarte bis zum ersten
Treffen nach dem kennen lernen auf einem Dating-Portal.
Mit dem Ergebnis das wir uns schon nach einer Woche getroffen haben und beim ersten Date miteinander geschlafen haben. Und ich muss sagen, das war genau richtig.
Das heißt nicht das ich der Meinung bin das man immer beim ersten Date
miteinander schlafen muss (was ja ohnehin nur passiert wenn die Chemie stimmt).
Aber Regeln sind immer relativ und meist Theorie. Denke Situativ entscheiden und handeln
macht immer Sinn, wie auch sonst im Leben *g* .

Du kennst die Dame ja schon und hast sie getroffen. Wenn sie dich wirklich begehrt und Du sie auch,
würde ich nicht zu lange warten und mir das was von einer 3-Tages-Regel einreden lassen.
****sB:
Klar, sich rar machen macht einen immer interessant.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Mich interessiert ausschließlich jemand, der sich auch für mich interessiert und das kund tut.
"Rar machen" deute ich als Desinteresse.
Amerika
Da kommt diese Regel wohl her. Da gibt's noch mehr verrückte Regeln. Ich selbst halte mich an keine Regel. Wenn ich jemanden kennenlernen will, dann ist das eben so und ich warte nicht erst noch drei Tage. Bisher ist mir das auch nie negativ ausgelegt worden.

Close
Ja in Amerika
Da gehen die Uhren anders - und die drei Tage sind dort vielleicht viel schneller rum! *witz*
Hihi
Alternativ den Film "Er steht einfach nicht auf dich!" schauen. Da gibt's noch mehr Regeln *smile*

Close
...wenn es um DIE eine WOOWW-Beziehung geht...gibs und sollte es keine Regel geben...zu verkopft.... *zwinker*

Zwei (hier zumindest) Menschen die Lust aufeinander haben von A bis Z und mehr als gerne zusammen sind...

Bist du es für sie....sie für dich...werdet ihr euch bald ziemlich fix finden...mit oder ohne Regeln..

Wenn nicht...weiss jeder von euch bescheid...
...da bräuchte keiner Nachfragen und meistens ahnt/weiss man es schon vom Gefühl her...
@Closetome
3 Tage-Regel beim Melden?

Dass die Regeln Unfug sind, belegen meiner Ansicht nach Deine Erfahrungen (s.o.), da Du ohne gut zurecht kommst.
@Spitz_maus
Ja, ich denke, wir alle kommen ohne diese komischen Regeln aus. Das Herz entscheidet. Und Bauch. Und... *smile*
*********6045 Paar
20 Beiträge
Hallo Zusammen
Das sind doch alte Regeln wie sie uns in den siebzigern in der Tanzschule beigebracht haben.
Verhaltensregeln nach Knigge !
Manchmal finde ich soetwas recht charmant weil man , so wie in deinem Fall ,sich aufeinander freuen kann.
Hat doch auch was !
Viel Glück übrigens
3 Tage ? ...
bin ja manchmal altmodisch aber ich denke das ist nun wirklich überholt!
Bin jetzt keine Dame aber sehr belustigend, irgenwie infantil das Ganze! *haumichwech*

Aber als Tip mal. Immer ran an die Buletten. Sag meinen Kindern auch immer. Erst schlagen, dann fragen. *witz*
****rd Frau
135 Beiträge
Lächeln
Also ich habe noch nie was von einer drei Tage Regel gehört.
Bei sowas denke ich eher:
Lebe in den Tag hinein, als sei es Dein erster und Dein letzter, den du erleben wirst.
Ihr seid doch keine Teenis mehr und solltet wissen, was ihr möchtet, das Leben vergeht so schnell, hast du Spaß an ihr, dann ist doch ein Smalltalk am Telefon wunderbar.
LG die weibliche Eidechse
****Too Paar
13.555 Beiträge
Seit 10 Tagen lässt sich der TE hier nicht mehr blicken.....
Schade,dass er nicht mehr mit uns kommunizieren und uns hier auf den Laufenden bringen mag...
Macht also keinen Sinn mehr hier....*flop*
Es gibt ja Gott sei Dank den nicht "nicht mehr beobachten" Button...*top*

VG,Eva

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.