Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hält man die Liebe frisch??

Wie hält man die Liebe frisch??
Hi. Habt ihr Tipps, wie man eine Liebe frisch hält?? Wir sind aus berufl. Gründen oft längere Zeit getrennt.. Geht sowas überhaupt auf Dauer??
Direkte Tipps habe ich zwar nicht, aber ich denke, wenn ihr euch liebt und auch so alles klappt, dann braucht ihr nichts, was die Liebe frisch halten muss. So sehe ich das. Das wollte ich nur mal loswerden. Viel Glück euch beiden.
Wenn das Gefühl ... das richtige Gefühl als Basis vorhanden ist von beiden Seiten ... kann da glaub ich gar nicht viel schief gehen ...
Und da ihr euch selten seht ... kann ja gar nicht erst ein Trott aufkommen ...

Das beste Rezept ist meiner Meinung nach einfach wie simple ... gebt euch einfach nur Mühe und zeigt dem anderen was er euch bedeutet ...
Das kann ein Wort sein, eine Geste, ein Geschenk, eine Überraschung, alles ...
Also, so eine ... quasi fast Fernbeziehung kann schön tödlich sein, MUSS aber nicht.

Meine Freundin ist jetzt über vier Jahre mit ihrem Schatz zusammen und die beiden sehen sich auch nur am Wochenende.

Hat natürlich den Vorteil, dass sich kaum der übliche Alltag einschleichen kann, kann aber auch wieder dazu führen, dass man sich voneinander entfernt.

Wie läuft denn deine Beziehung? Auch rein auf der Kommunikativen Ebene - die scheint mir gerade bei Wenigsehern sehr wichtig zu sein.

... obwohl... manchmal versteht man sich ja ohne Worte. *zwinker*
ich glaube man nuß nicht immer was neues bieten könne gewohnheit ist auch was schönes!!
ber partner weiß immer was dem anderemgefällt was ein one-n-stand niicht weiß!!!
man sollte versuchen immer an sich zu arbeiten und wenn es ein problem gibt darüber zu reden!!!!!
auch ein essen zu 2 kann vieles in die richtige bahn rücken denn da muß man sich ja unterhalten!!!!!

Viel Glück


auch 3.jahre ist ne lange zeit und man durchlebt viele höhen und tiefen
*********plz17 Paar
539 Beiträge
Die Trennungsphasen sind zwar belastend aber das Wiedersehen ist doch immer auch ein bißchen ein neues Verlieben, oder *frage*

Eine 7/24-Beziehung kann schnell ermüdend werden...

Es hat alles seine Vor- und Nachteile
den andern beobachten
rausfinden was er braucht und will
sich auf seine (unausgesprochenen ) wünsche einstellen
ständig seine augen "abscannen" und schaun wann sie glänzen
der versuch den glanz zu erhalten macht die liebe dann immer frisch und spannend
...eine Liebe hält man frisch, wenn man weiß wie man sich für den Partner interessant macht.
****two Paar
443 Beiträge
wie man die liebe frisch hält
...pack sie in frischhaltefolie *ggg* . nein, scherz, ich war 4,5 jahre mit einem vom bundesgrenzschutz zusammen (da war ich 17-21 jahre). bei diesem beruf ist er ja auch des öfteren für längere zeit unterwegs, aber unserer liebe hat es keinen abbruch getan, wenn wir uns mal nicht so oft gesehen haben.
ich denke, wenn ihr euch wirklich liebt, sollte das kein problem sein. allerdings, ich weiß jetzt nicht, wie lang ihr schon zusammen seid, sollte es doch ein ziel geben, daß man sich dann doch öfters sehen kann, denn auf dauer, glaube ich nicht, daß eine fernbeziehung funktionieren kann.
jeder hat gewisse vorstellugen, wie das gemeinsame lwochenende abläuft, bervor man sich wieder trennen muß, und das kann oft fatal werden. einer will nur seine ruhe, der andere will action, es soll keinen streit geben, alles soll voll harmonie sein, jeder versucht krampfhaft, sich von seiner besten seite zu zeigen, aber was ist, wenn der eine was will und der andere nicht? streit ist dann vorprogrammiert.
also schaut zu, daß die trennungen bald ein ende haben. aber andererseits, gibt es auch viele paare, die wochenend-beziehungen schon jahre lang produzieren und es geht auch gut.
ich wünsche euch jedenfalls viel glück, daß ihr alles meistert, was sich euch in den weg stellt.
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
keine frische tipps
genaue Tipps kann ich euch nicht geben, aber ja es kann auf Dauer auch gut gehen wenn man sehr viel getrennt ist. Wenn ihr zu oft getrennt seit versucht doch einige Auszeiten von eurem berufsleben zu bekommen. Hier gute Ratschläge zu geben ist fast unmöglich weil man zu wenig von euch weiß. Was ihr arbeitet und wie eure einstellung ist.
also tips kenne ich auch nicht, ich weiss nur das unsere beziehung nicht einschläft, im gegenteil, jeder tag wird etwas mehr draus...
wir reden über alles, versuchen viel, machen kompromisse, zanken uns mal...aber jeder hat auch seine freiheiten!
lg nata
Mit vielen Gemeinsamkeiten... Mein Mann und ich sind jetzt seit 6,5 Jahren zusammen und wir lieben uns jeden Tag ein stückchen mehr! Wir tuen sehr viel für unsere Beziehung und sorgen dafür das wir auch zu zweit (sind ja zu dritt *zwinker* ) immer viel Zeit miteinander verbringen. Wir schauen abends gemeinsam Fern in der Woche, gehen zusammen Duschen oder Baden, siten einfach auf der Terasse und Grillen trinken ein Glas Wein bzw. Bier und unterhalten uns. Am Wochenende machen wir Dinge die wir zusammen machen wollen oder bleiben mal zuhause. Wir gehen sehr offen miteinander um, sprechen über unsere Ängste und unsere Wünsche und arbeiten an diesen. Wir verstehen uns super gut, und lachen sehr viel miteinader und gehen auf einander zu. Oft liegen wir abends einfach blos im Bett rum und erzählen über jeden Mist, ich könnte mir jede Geschichte und jedes Erlebnis von ihm Tausend mal anhören ohne das es langweilig wird. Ich glaube den Tip wie man eine Liebe frisch hält gibt es nicht. Wichtig ist ehrlichkeit (jedenfalls für uns) und sesilibität für den Partner, in jeder Hinsicht versteht sich *zwinker*
Dafür gibt es kein Rezept und es gehören
immer zwei dazu die Liebe nicht " rosten " zu lassen. Eine Beziehung auf
Entfernung kann bzw. wird in den wenigsten Fällen lange halten, es sei denn es ist auf kurzer Dauer. Ich hatte mal in einer Firma gearbeitet, wo der Standort verlegt wurde ( damals war ich noch single ) und es sind zwei damalige Arbeitskollegen nicht zum neuen Standort gezogen, deren Beziehung war auf Distanz gescheitert.
was hält diie liebe frisch ?
abwechslung,

werde für deinen partner nie langweilig oder

berechenbar, überrasche ihn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.