Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13564 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?128
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
zum Thema
Sind Orgasmen nicht so wichtig?160
Wie essentiell ist der Orgasmus in euerem Sexleben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist ihr, dass auch er kommt?

*********me4U Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist ihr, dass auch er kommt?
Hallo Leute!

Habe heute N8 im Radio die Lateline von Bremen4, NJoy, RadioFritz usw. gehört. Thema war: "Was sind Eure sexuelle Vorlieben?"

Ein Anrufer meinte, sein wichtigstes Anliegen wäre, die Frau zu befriedigen, ihr Aufmerksamkeit zu schenken u. alles zu tun, um ihr Lust zu bereiten. Dabei wäre sein Höhepunkt eher zweitrangig. Solange SIE auf ihre Kosten kommt, wäre es für ihn okay, wenn er auch mal nicht käme.

Dies ist auch ein zentraler Aspekt für mich. Auch ich muss nicht unbedingt kommen, solange SIE ihren Spaß hat. Das ist für mich ein Anreiz, der mich antreibt. Es macht mir einfach Spaß, ihr Lust zu bereiten. Es ist für mich einfach ein tolles Gefühl, ja vielleicht das höchste Kompliment, wenn sie sich einfach ihrer Lust hingibt.

Nun erwähnte die Moderatorin allerdings eine Studie, nach der es 43% der Frauen unsexy finden, wenn ER nicht kommt. Nun ist mir nicht bekannt, aus welchen Gründen er gemäß dieser Studie nicht kommt...

Der Anrufer berichtete, dass fast alle seiner Partnerinnen seine Aufmerksamkeit auf ihr Wohl sehr zu schätzen wussten u. dies so bisher nicht erlebten.

Hier nun meine Fragen:

1. Wie wichtig ist Euch Frauen, dass der Partner kommt? Ist es für Euch okay, wenn Ihr "zu Eurem Recht" kommt und der Partner damit zufrieden ist? Oder ist es für Euch essentieller Bestandteil des Aktes, dass er (auch) zum Höhepunkt kommt, weil dies für EUCH einfach wichtig/reizvoll ist?

2. Ich setze bei Nutzern des Joyclubs voraus, dass sich Männer generell mehr um Frauen bemühen. Aber Frauen, wie sind Eure Erfahrungen außerhalb des JC? Lässt die Mehrheit der Männer die Frauen tatsächlich unbefriedigt "zurück"? Sind sie also mit dem Sex zufrieden, solange sie auf ihre Kosten kommen, ohne sich um die Erfüllung der Partnerin zu kümmern?
Ist es wirklich so häufig, dass Männer beim Sex überwiegend auf ihr eigenes Wohl bedacht sind?
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Das was Du beschreibst liest man hier sehr häufig!

Es kommt doch darauf an den Begriff Befriedigung zu definieren und der geht für mich nicht automatisch mit einem Orgasmus einher!

Ich finde das kann man nicht in einen Topf werfen!

Und wenn der ER mal nicht kommt, dann mache ich mir manchmal schon so meine Gedanken, woran es wohl lag.... aber wenn er mir dann bestätigt, das der Sex oder eben die ganze Situation für ihn sehr befriedigend war, dann ist doch alles gut!

Natürlich wünscht man sich schon einen Orgasmus zu bekommen, aber da ich den in der Vergangenheit eher selten bis gar nicht bekommen habe (bei mir der klitorale), ist alles andere Befriedigung genug!

Und wenn es dann doch kommt, ist doch alles wunderbar *spitze*

Im Übrigen sollte man doch schon merken, ob es dem Anderen gefallen hat oder nicht, ganz unabhängig davon, ob Mann/Frau gekommen ist!
"1. Wie wichtig ist Euch Frauen, dass der Partner kommt? Ist es für Euch okay, wenn Ihr "zu Eurem Recht" kommt und der Partner damit zufrieden ist? Oder ist es für Euch essentieller Bestandteil des Aktes, dass er (auch) zum Höhepunkt kommt, weil dies für EUCH einfach wichtig/reizvoll ist?

2. Ich setze bei Nutzern des Joyclubs voraus, dass sich Männer generell mehr um Frauen bemühen. Aber Frauen, wie sind Eure Erfahrungen außerhalb des JC? Lässt die Mehrheit der Männer die Frauen tatsächlich unbefriedigt "zurück"? Sind sie also mit dem Sex zufrieden, solange sie auf ihre Kosten kommen, ohne sich um die Erfüllung der Partnerin zu kümmern?
Ist es wirklich so häufig, dass Männer beim Sex überwiegend auf ihr eigenes Wohl bedacht sind?"

• Wie schon undercoverluder erwähnte habe ich auch befriedigenden Sex wenn ich nicht zwangsläufig zum Orgasmus komme und manchen Männern geht es wohl ebenso.
Trotzdem ist es irre reizvoll und geil für mich wenn Mann mindestens einmal kommt.
Ich liebe es einfach zu spüren, zu sehen und zu hören.
Für mich ist es aber kein Problem wenn es nicht dazu kommt.
Natürlich gab es auch schon Männer die nur auf sich fixiert waren und denen meine Lust nicht wichtig war. In der Regel waren es aber Ausnahmen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
bei uns ist jede/r selbst für sein Glück verantwortlich...
also auch für die Abgänge.

Natürlich ist es für sie schön,
wenn nach ihren ungezählten Abgängen an einem Abend
ER auch bei ihr einen Abgang hat.
Aber ein MUSS ist das nicht (mehr).
Es kann auch bei einer anderen sein,
oder am nächsten Morgen... *g*
*********me4U Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Mit Befriedigung der Frau meinte ich...
...nicht unbedingt nur den Orgasmus.
Die Bandbreite dessen, was man mit Befriedigung meint, ist sicher sehr hoch und hängt ab von den handelnden Paaren und dürfte auch situationsabhängig sein. Was heute so ist, kann morgen ganz anders sein.
Mir ist durchaus klar, dass dafür nicht immer ein Orgasmus Bedingung ist, für Frauen, aber auch manche Männer und dass es für viele Paare dann auch völlig okay ist.

Was ich eben interessant fand, ist, dass mit 43% immerhin fast jede 2.Frau es wohl sehr wichtig findet, wenn ER kommt. Darauf zielte meine 2. Frage eben ab.

Ich finde es natürlich auch immer schön, wenn SIE kommt. Aber das ist eben auch kein Gradmesser, eher das Tüpfelchen auf dem i. Finde ich andersherum genauso...
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Ja sicher wünscht man sich das und sicherlich ist es ein Stückweit wichtig... aber es ist kein Weltuntergang, wenn es dann mal nicht passiert!

Wenn man nur daraufhin arbeitet, wo ist denn dann noch der Genuss....
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Ist es wirklich so häufig, dass Männer beim Sex ...
überwiegend auf ihr eigenes Wohl bedacht sind?

Jain.

Sie versuchen zwar, die Frauen zu verwöhnen,
nur können viele es nicht.

Statt eine Charmeoffensive zu starten,
greifen sie zu schnell zwischen die Beine.
Statt langsamer zu werden,
geben sie Gas.
Statt zu geniessen,
zeigen sie Leistung.
Statt wirklich auch geistig intim zu werden,
rammeln viele gleich drauflos.

Traurig aber wahr.
Foren wie JC tragen hoffentlich zu einer Veränderung der Situation bei.
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Aaach...
Schön ist's doch, wenn es für alle Beteiligten schön war. Was jeder so für sich als schön bezeichnet sei mal so dahin gestellt und sollte jeder für sich beurteilen. Nicht immer muß es ein Orgasmus der Superlative sein, schön kann es auch ohne sein.
Das geilste Erlebnis ist sicher, wenn man als Paar zusammen kommt, aber das ist IMHO eher selten, auch wenn hier jetzt wieder viele schreiben, daß es bei Ihnen immer so ist. Mich dünkt dann immer, einer ist ein guter Schauspieler(in).
*******Fear:
1. Wie wichtig ist Euch Frauen, dass der Partner kommt? Ist es für Euch okay, wenn Ihr "zu Eurem Recht" kommt und der Partner damit zufrieden ist? Oder ist es für Euch essentieller Bestandteil des Aktes, dass er (auch) zum Höhepunkt kommt, weil dies für EUCH einfach wichtig/reizvoll ist?
Wir beide haben uns längst vom Orgasmus als Ziel verabschiedet und geniessen seither orgiastische Gefühle, die sehr lange anhalten können. Insofern ist es unwichtig, ob einer von uns oder beide einen Orgasmus haben. Entscheiden wir uns im passenden Moment dafür, geniessen wir den umso explosiveren Höhepunkt umso mehr. Essentiell ist viel mehr, dass wir jeden einzelnen Moment gemeinsam geniessen.

*******Fear:
2. Ich setze bei Nutzern des Joyclubs voraus, dass sich Männer generell mehr um Frauen bemühen. Aber Frauen, wie sind Eure Erfahrungen außerhalb des JC? Lässt die Mehrheit der Männer die Frauen tatsächlich unbefriedigt "zurück"?
Meine Erfahrungen haben rein gar nichts mit dem JC zu tun - die meisten Männer, mit denen ich Sex hatte, haben wenig Einfühlungsvemögen bewiesen, den meisten ging es darum, ihre Lust an meinem Körper auszulassen, was mich tatsächlich kaum befriedigen konnte. Im Lauf der Zeit bin ich vorsichtiger und zurückhaltender geworden und habe mich nicht mehr auf oberflächlich wirkende Männer eingelassen. Manchmal denke ich mir, dass die Mehrheit der Männer ganz einfach sexuell ziemlich ahnungslos ist: Sex ist kein Leistungssport, sondern ein ganz besonderer Dialog mit Körper und Seele.
Das wichtigste überhaupt....
Mit einem Mann Sex zu haben, wo er am Ende dann nicht kommt ist enttäuschend und unbefriedigend für mich! wenn ich merke, dass es ihn geil macht und das er es kaum aushält, nicht zu kommen.... - erst dann ist es geiler Sex!
Mein kommen ist erstmal unwichtig oder hole ich mir schon wenn ich es will...
bin immer wieder überrascht
wie oft ich nicht nur im Forum, sondern auch bei direkten Zuschriften mit dieser Dienstleistungsidee des Verwöhnens konfrontiert werde.

Ich bin auch, nach all den Jahren sexueller Aktivität, und ich habe viele Jahre wirklich nichts anbrennen lassen, immer wieder erstaunt, wie wenig Männer überhaupt den Unterschied zwischen eine Orgasmus und einer Ejakulation kennen.

Sex auf so einer Ebene interessiert mich schon eine Weile nicht mehr.
Ich genieße es
Wenn er mit meiner Lust spielt, mich verwöhnt und mich fast spielerisch einen tollen Orgasmen erleben lässt.
Doch ich bin manchmal auch enttäuscht, wenn er dabei nicht kommt. Auch wenn er sagt, dass er seine Befriedigung hatte. Wenn er sagt, dass seine sexuelle Befriedigung im Kopf statt fand.
Ich schöpfe meine Kraft aus der Erregung meines Partners. Je mehr Erregung ich dabei sehen, hören und spüren kann, desto besser fühle ich mich hinterher. Und je mehr ich sehe, fühle und höre, desto mehr fühle auch ich mich im Kopf befriedigt.
Also ja, es ist mir auch wichtig, wenn mein Partner kommt, denn habe ich das Gefühl, dass alles gepasst hat.
*********me4U Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Wow, so viele tolle Beiträge!
Vielen Dank erstmal, für die tolle u. offene Resonanz.

@****ee:
"...die meisten Männer, mit denen ich Sex hatte, haben wenig Einfühlungsvemögen bewiesen, den meisten ging es darum, ihre Lust an meinem Körper auszulassen ... Manchmal denke ich mir, dass die Mehrheit der Männer ganz einfach sexuell ziemlich ahnungslos ist: Sex ist kein Leistungssport, sondern ein ganz besonderer Dialog mit Körper und Seele."

Das ist etwas, dass ich auch aus einigen Gesprächen erfahren habe. Wie gesagt, mit Befriedigung der Frau meine ich eben nicht das Streben nach ihrem Orgasmus. Ich finde, es bedarf nicht viel Einfühlungsvermögen, um zu bemerken, was ihr gefällt. Es findet sich eigentlich meist recht schnell. Das kann streicheln sein, Massage usw. Wer aufmerksam ist, bemerkt doch ihre Reaktionen und wobei sie sich wohl fühlt. Der Rest ergibt sich dann.

@*****sin:
"Mit einem Mann Sex zu haben, wo er am Ende dann nicht kommt ist enttäuschend und unbefriedigend für mich!"
Du bist dann wohl eher das Gegenteil von ZeeTee *zwinker* u. dürftest dann wohl eher zu den zitierten 43% gehören.

"...wenn ich merke, dass es ihn geil macht und das er es kaum aushält, nicht zu kommen.... - erst dann ist es geiler Sex!"
Kann ich verstehen. Wäre für mich auch die Krönung, aber eben auch nichts, auf das ich unbedingt hinaus muss. Schlimm u. abtörnend ist es, wenn kaum od. gar keine Reaktionen kämen.

"Mein kommen ist erstmal unwichtig oder hole ich mir schon wenn ich es will..."
Da sind wir uns echt ähnlich. *zwinker*


@***ie:
"Ich schöpfe meine Kraft aus der Erregung meines Partners. Je mehr Erregung ich dabei sehen, hören und spüren kann, desto besser fühle ich mich hinterher. Und je mehr ich sehe, fühle und höre, desto mehr fühle auch ich mich ... befriedigt."
Geht mir sehr ähnlich. Nur dass ich meist nicht enttäuscht bin, wenn Sie nicht kommt. Es gibt halt Tage, wo es nicht sein soll (ging mir auch schon so u. stört mich überhaupt nicht) Habe schon oft gehört, dass es trotzdem total schön war. Und das ist dann das wichtigste.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Die größte Lust beim Sex mit einem Mann ziehe ich aus seiner Lust, aus seinem Begehren und seiner Befriedigung. Will sagen, wenn er nicht kommt, machts mir keinen Spass.

Wenn ich es mit mir selbst treibe, komm ich ja garantiert - aber einen tollen männlichen Orgasmus, da brauchts einen Mann für.
*****kin Mann
19 Beiträge
Ich hab das Problem das ich beim Sex nur sehr schwer komme, was wahrscheinlich auch an der häufigen Selbstbefriedigung liegt(einfach kaputt gerubbelt XD).
Allerdings stört es mich nicht wenn ich beim Sex nicht komme ich genieße den Akt an sich und das Gefühl für einander da zu sein und einander zu spüren. Wenn ich nicht komme habe ich allerdings schon am nächsten Tag wieder lust auf Sex.
Wenn ich beim Sex komme vergeht mir die lust danach für 2-3 Tage (aus eigenem Antrieb, wenn Frau will werde ich sowieso geil).

Was aber die Frage angeht das Frauen wollen das Mann kommt, so hab ich bis jetzt durchweg die Erfahrung gemacht das es so ist.
Die Enttäuschung war jedesmal groß das ich nicht gekommen bin obwohl ich vollends Zufrieden war und das auch überschwänglich mitteile.
Für die Frauen gehörte es dazu als Beweiß der Liebe, Anerkennung und ihrer Attraktivität
****el Mann
82 Beiträge
Orgasmus als Erfolgsquittung?
Manchmal denke ich, das der Orgi überbewertet ist. Klar komm ich gerne und weiss das auch von verschiedenen Frauen.
Aber eine Frau zu verwöhnen, sie sich winden zu sehen, ihr Stöhnen zu hören, sie zum Abspritzen zu bringen, das allein ist für mich großes Kino. Das geniesse ich. Und diese Bilder bleiben - auch dann wenn der Abspritzer schon lang vergessen ist...
Und umgekehrt habe ich bei Frauen das Gleiche erlebt. Zärtlichkeit, Intimität, Vertrauen, gute Gefühle bis kurz vor der Orig-Schwelle, das hat bei vielen meiner Sex-Partnerinnen ein hohen Stellenwert. Und da höre ich dann auch, dass das wichtiger als der Orgi selber - gerade nach einem anstrengenden Arbeitstag schätzen sie Liebkosungen hoch ein - auch wenn sie zu kaputt für den Pseudofinalen Erfolg sind.
********lker Mann
12.422 Beiträge
Ich denke, dass es durchaus sehr viel verbreiteter ist als angenommen, dass der Spaß des Partners im Vordergrund steht. In den pornografischen Medien wird einem ja zum großen Teil immer suggeriert, dass sich die Partner immer das nehmen, was sie wollen, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Die Realität scheint Gott sei Dank ein bisschen anders auszusehen.

Nichts ist doch spannender, als den Partner dabei zu beobachten, wie er auf die Berührungen und Aktionen reagiert. Ich denke, dass sehr viele Pärchen ihre Erregung und ihre Lust daraus ziehen, dass der Partner Spaß hat und dieses auch zeigt und kommuniziert. Man könnte das vielleicht fast schon als „umgekehrten Egoismus“ bezeichnen. Man tut dem Partner Gutes, was diesen total erregt, letztendlich ist die Beobachtung der Erregung des Partners aber viel intensiver und schöner als die eigene Befriedigung. Nichts ist schöner, als den Partner beim Höhepunkt in die Augen zu sehen und die Zuckungen des Körpers zu spüren. Also macht man eigentlich doch wieder etwas, was einem selbst große Befriedigung bereitet, halt nur auf einer anderen Ebene. Man selbst verspürt große Befriedigung und der Partner hat seinen Spaß.

Wenn nun zwei Menschen mit dieser Ausrichtung aufeinander treffen, dann ergänzt es sich perfekt.

Dream *Walker*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Mir ist es natürlich wichtig, dass beide Spaß haben. Aber wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, dann ist das bei mir Stimmungsabhängig. Mal bin ich total auf meinen Partner fixiert und denke viel an seine Bedürfnisse, es gibt aber auch Tage, wo ich egoistisch am mich denke und mir sage "ich will heut so richtig auf meine Kosten kommen"
Aber im großen und ganzen finde ich es sollten beide Genießen können. Jeder lässt sich mal fallen und jeder gibt etwas. Dann ist es perfekt und bringt auch meist für beide einen Höhepunkt... Oder auch mal mehr *lach*
1. Wie wichtig ist Euch Frauen, dass der Partner kommt? Ist es für Euch okay, wenn Ihr "zu Eurem Recht" kommt und der Partner damit zufrieden ist? Oder ist es für Euch essentieller Bestandteil des Aktes, dass er (auch) zum Höhepunkt kommt, weil dies für EUCH einfach wichtig/reizvoll ist?

Ich gebe zu dass es für mich ungewohnt war einen Partner zu haben, der nicht immer kommt. "Frau" neigt dann (jedenfalls in meinem Fall) auch gerne mal zu Selbstzweifeln.

Nachdem ich aber mein eigenes Ego (denn nur das Ego machte mir zu schaffen!) zurückgeschraubt habe, konnte ich gut damit umgehen und sah auch kein Problem mehr darin, wenn er nicht kam.

Ich habe den Fokus auf unser gemeinsames Wohl gelegt. Habe mich gefragt ob es schön war und uns genährt und gut getan hat, wenn wir intim waren.
Sobald ich diese Fragen mit einem grossen "JA" beantworten konnte, hat sich das Teufelchen auf meiner Schulter das mir zuflüsterte "Aber ihm hats doch nicht gefallen mit Dir, wenn er nicht gekommen ist" ganz schnell verabschiedet *g*
einer meiner liebsten
Liebhaber meinte, bevor wir uns das erste Mal trafen, dass immer die Frauen im Vordergrund stünden und er immer an zweiter Stelle käme (wortwörtlich!)
Ich habe dann die Reihenfolge mal ganz einfach über den Haufen geworfen *lol*

Ist aber auch letztlich egal! Es geht hier nicht um Wettturnen und Orgasmusjagd - zumindest mir nicht - sondern um Fallenlassen und Genuss.
Dass der Mann nur auf sich achtet...
Ist mir noch nicht untergekommen. Ich habe es stets so empfunden dass es wichtiger war, dass ich komme aus männlicher Sicht.
Nun umgekehrt: mir ist es sehr wichtig, dass mein Partner einen Höhepunkt erlebt. Das bestätigt mir tatsächlich, dass es ihm Spaß macht und erregt mich unheimlich. Ich beende auch ungern das Spiel, bevor er nicht gekommen ist
****ni Frau
118 Beiträge
Ein Geben und Nehmen
Ich mag es sehr wenn mein Mann kommt und in mich hineinspritzt. Das macht nochmal extra wild. Ich mag einfach dieses Gefühl. Für mich ist ein Orgasmus eher nebensächlich, da ich beim Akt nie komme. Beim Quickie z.B. bleibe ich meist auf "der Stecke" wenn es um den Orgasmus geht, aber das ist nicht weiter schlimm, denn auch für meinen Mann ist es wichtig das auch ich nicht immer auf den Orgasmus verzichten muss und nimmt sich viel Zeit, um mich zu Befriedigen, sei es mit den Fingern oder mit der Zunge. Es ist also ein Geben und Nehmen

Sollte es mal dazu kommen, dass ich keinen Sex mit meinem Mann habe, ist es mir eigentlich wichtig, dass sich der Mann befriedigt fühlt und sich fallen/ gehen lassen kann. Er sollte natürlich nicht wie ein Brett daliegen *zwinker* , denn auch ich werde gerne berührt und angefasst. Wir sollten beide unseren Spaß haben. Auch hier erregt es mich sehr, wenn er in mir kommt. Natürlich mit Kondom, aber auch das "kommen" ohne den Fluss des Spermas in mir genieße ich sehr. Das Zucken, seine Mimik, das Entspannen nach dem er kam.

Kurz zusammengefasst ist es so, dass der Akt, die Berührungen die ich erfahren darf, das miteinander, für mich die Befriedigung ausmacht, da muß es nicht zwingend zu einem Orgasmus meinerseits kommen.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Mir ist wichtig, dass er kommt. Weil dann ist das ganze Theater zu Ende. Ich habe nur deswegen Sex , damit er befriedigt ist und nicht mehr die ganze Zeit meckert.
@****ha,
ich hoffe sehr Du hast nur das *ironie* Schild vergessen? Sonst würde ich mir Sorgen machen *zwinker*
@Die woelfin
ja, wuerde ich mir sonst auch Gedanken machen *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.