Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied in der Spielbeziehung: nur eine Zahl?105
Vor kurzem Mann kennengelernt. sofort super verstanden auf erotischer…
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied in Spielbeziehung

*********Stick Paar
10 Beiträge
Altersunterschied?
Ist bei SM denke ich das wohl reizvollste

BSp. die junge devote 21 jährige mit dem eher dominanten 42 jährigem hat selbst wenn man nur die Geschlechter vertauschen würde diesen "Lehrer-Schüler-Charakter" den ja viele gerade in den Bereichen SM BDSM sehr reizvoll...


Aber auch ein Mann mit 38 hat sicherlich gleiche Gefühle wenn er traditionell Sex mit einer 18 jährige hätte das Gefühl "hey Baby dir kann ich noch was zeigen"

Für mich geht alles immer ein bisschen in die Richtung MACHT

denn je größer der Altersunterschied desto größer auch die Empfindungen von Dominanz und devotheit des jeweiligen Partners...


ERGO:
Je größer in manchen Situationen der Altersunterschied ist desto größer das fokussierte Lust empfinden
*******nam Mann
6 Beiträge
Das Alter spielt inzwischen keine große Rolle mehr. Wichtig ist eher ob beide sich harmonieren und auf selbe Ebene mitspielen
***xy Frau
4.597 Beiträge
Altersunterschied, was ist das?
Die zahlen im Paß interessieren mich nicht (gut, legal muß es schon sein!).
Was mich interessiert,ist, wo jemand im Leben steht, wie er damit umgeht, wo er hin will.
Und da kann es für mich auch sehr reizvoll sein, in Beziehung mit Menschen zu gehen, die an einem völlig anderen Platz im Leben sind, die wo völlig anders herkommen, andere Erfahrungen und Wege hinter sich haben. Und auch Menschen, die bisher nur einen kurzen Lebensweg hatten, können mit großer Lebenserfahrung aufwarten oder mit Erfahrungen, die ich in all meinen Jahren noch nie gemacht habe/noch nie machen mußte.

Also, für mich ist das Alter kein Argument, weder für oder gegen eine (Spiel-)Beziehung.

Trixy
*********8523 Mann
9 Beiträge
Alterszunterschied, hmmm
Gibts ein altes Sprichwort:
Auf alten Rädern lernt man das Fahren!
****Ted Mann
4 Beiträge
Für mich ... kein Unterschied
Zwar habe ich bin ich bezüglich einer Spielpartnerin bei vielem toleranter, allerdings spannender Weise nicht beim Altersunterschied. In meinem Leben bewegten sich meine Spielpartnerinnen und Lebenspartnerinnen bisher immer im Rahmen von etwa +5/- 10 Jahren. Eine emotionale Sympathie außerhalb mag bei mir nicht wirklich aufkommen und ohne selbige habe ich auch kein Interesse an einem Spiel oder einer Spielbeziehung.
Alter kein Problem
Also ich und mein ex freund waren 22 jahre auseinander. Ich habe es sehr genossen, er hatte Erfahrung und Ausdauer und wir hatten Geilen Sex. So wie bei ihm bin ich mit jüngeren selten abgegangen
****tt Frau
26 Beiträge
Für mich spielt es keine rolle ich steh auf ältere ob beziehung oder spielbeziehung völlig egal ...
Männer - speziell devote haben es schwieriger
je älter sie sind....

was ich eigentlich schade finde, da auch hier die Erfahrung oder das Wissen darüber was man sucht ausgeprägter ist...

Ist nicht gerade wie vorhin beschrieben reizvoll, wenn eine junge Dame oder ein junges Paar einen "älteren" Mann unter ihre Kontrolle nimmt ?
Als dominanter Mann mag ich jung und reif. Das Alter spielt für mich keine Rolle. Ausstrahlung, Sympathie, Chemie und devote Loyalität zählen mehr für mich.
*******uep Mann
13 Beiträge
..möglich aber nicht notwendig..
Meine Erfahrung besagt das tendenziell größere Altersunterschiede möglich sind. Die Altersdomianz kommt dem domianten Part natürlich etwas zugute. Wir alle haben in unserem Leben gelernt auf Ältere zu hören, Eltern, Lehrer Ausbilder usw. waren älter als wir...
********even Mann
754 Beiträge
Für mich spielt der Altersunterschied zu einer Sub keine Rolle... Hatte schon jüngere, aber meist eher deutlich ältere Spielgefährtinnen und da hat das Alter die Spielart nie beeinflusst.
alter
für mich persönlich darf der dom nicht älter als 45 sein
in einer normalen beziehung sehe ich das auch so nicht älter als 45
jeder wird da seine eigene meinugn haben *g*

lg Bluemchen_92
bis jetzt
ganz "automatisch" menschen mit vergleichbarer Lebens - erfahrung
*******der Mann
22.630 Beiträge
Je reifer man wird...
...desto mehr merkt man, wie unterschiedlich Leute in gleichem Alter sein können. Sie können mit 55 sehr jung wirken, 45-jährige schon wie Rentner.

Ich schmunzle da jeweils, wenn Menschen eine harte Altersgrenze kommunizieren für zukünftige Partner/innen. Meist kommt dies von jüngeren Menschen, denen die Erfahrung zwangsläufig fehlt.

Das Alter hat wohl Einfluss auf Lebensumstände und damit Zielkonflikte (z.B. will jemand eine Familie gründen), aber für eine Spielbeziehung hat das keine Bedeutung.
*******der Mann
693 Beiträge
Die Herrin die mich bespielt ist 30 Jahre jünger wie ich. Sie macht es an einem Mann der mitten im Leben steht, ein Unternehmen leitet und ein gutes einkommen hat sich von einer sehr jungen, zierlichen Frau dominieren und demütigen lässt. Für mich ist es genauso. Ich weiss es mehr als zu schätzen das eine so junge Frau die selbst noch in der Ausbildung ist, mich dominiert und demütigt. Es erniedrigt mich sehr extrem und macht mich an.
*******s_Re Mann
44 Beiträge
Alter spielt keine Rolle
Jedoch habe ich festgestellt,dass sich wesentlich jüngere Dom Herrinen es schwerer haben mich ganz zu dominieren.
Da kommt dann der Dom in mir hoch.
Ich denke es hat mit Respekt zu tun, den man sich verdienen muss.
Bei jüngeren Subs ist das nicht der Fall.
Nach einigen Treffen, legt sich das und ist kein Problem mehr.
LG. Klaus
*********licht Paar
35 Beiträge
28 Jahre Unterschied
geben ihr beim Spiel die Ruhe und Entspannung, die sie braucht, um sich fallenlassen zu können, denn sie baut auf seine Erfahrung und natürliche Dominanz.
Ansonsten merken wir diesen Untersschied im Alltag überhaupt nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Spielbeziehungen
würde ich die ich hatte, nicht nennen, dazu gingen sie zu tief und waren sie zu intensiv. Das heißt, wir waren nicht mit der Absicht zusammen gekommen, nur miteinander zu spielen, aber auch nicht mit der Absicht, von nun an unser Leben ganz auf ein gemeinsames zu steuern. Bis auf eine waren außerdem alle Frauen verheiratet. Die Eine verlor ich dann nach drei Jahren an einen Vanillamann, der sie heiratete und Vater ihrer Kinder wurde (der Ausstieg war so von Beginn an gedacht). Zunächst betrug der AU 24 Jahre, dann 33 und 34 Jahre, zuletzt 37 Jahre. Allerdings muss ich betonen, dass die Möglichkeit zu großen AU durch meine Art des D/s gegeben ist. Was bei Mann X oder Mann Y Hindernis sein kann, muss es bei mir absolut nicht sein.

Wichtig ist aber grundsätzlich, dass es passt, man sich bestens versteht und vertraut. Dazu gehört auch das Einlassen aufeinander und damit auf die Lebenswirklichkeit von ihr und sie auf die von mir.
*********lust Mann
4 Beiträge
Halb so alt
Meine Sklavin ist halb so alt wie ich, heisst sie wird im März 32 Jahre.
Wir leben als Paar zusammen und zwar 24/7 BDSM und sind glücklich dabei.
Ich glaube, dass wie in einer normalen Partnerschaft auch beim BDSM ein Altersunterschied keine Rolle spielt.
Nun werdet ihr fragen warum ich mir solch eine junge Frau ausgesucht habe? Ganz einfach ich denke dass Frauen ab 50 bereits mit ihrem Leben abgeschlossen haben. In ihrem Unterbewusstsein spielen sich Dinge ab " was soll noch kommen. die Kinder sind groß, der Partner ist froh wenn er zum Feierabend seine Ruhe hat, also kann ich mich auch zur Ruhe setzen"
Ich bin jetzt 62 Jahre und will noch viel sehen und erleben in der schönen Welt des BDSM. Ich bin zu jung zum rosten, deshalb mag ich junge Leute, und dazu gehört ne junge Sklavin und Partnerin
*******rry Mann
3 Beiträge
Das Alter spielt für mich meist keine Rolle. Jedoch ist es als eher jüngerer Dom schon eine andere Erfahrung eine ältere Sub zu haben, da man bei sowas sieht, dass man nicht nur aufgrund des Alters die Dominanz hat, sondern wirklich aufgrund der Neigung.

Insgesamt geht es bei mir, so böse es auch klingt, meist um die Optik. Eine ungepflegte 25 Jährige ist eben nicht unbedingt besser als eine gepflegte 40 Jährige. Sind natürlich nur Beispiele und das ganze komplett zu erläutern wäre glaube ich etwas zuviel für einen Forenbeitrag und eher etwas für ein privates Gespräch *ggg*
da ich recht unschuldig bin, ist eine Beziehung kein Thema.
Bzgl Spiel-BZ ist das Alter eher egal, somit muss ich ja sagen, was die Eingangsfrage angeht.

In der Praxis ist es dann anders. Zumindest theoretisch laufen nur Gespräche mit Jüngeren, die Älteren sind leider gehemmt.
Bei einer Spielbeziehung sehe ich vieles entspannter. Das Alter spielt dort wenig eine Rolle. BDSM ist dann auch nur vordergründig sex oder sexualität, auch wenn es sich darin spiegelt. Die tieferen Ebenen sind es, die mich reizen, aktiv zu werden mit einem.... und das Alter ist dabei völlig zweitrangig.

So hatte ich mir das auch gedacht ... und dann wurde aus der Spielbeziehung mehr und nun habe ich Schwiegereltern, die gerade mal 2 Jahre älter sind als ich.
Altersunterschied ...
Wie auch die Fragestellerin, halte ich es bei einer "üblichen" Beziehung eher damit, dass das Gesamtpaket stimmen muss. Das Alter spielt dabei eher weniger eine Rolle. Meine zweite Frau war 39 und ich 29 als wir uns kennenlernten und das Alter war nie ein Problem zwischen uns.

Innerhalb des BDSM sehe ich das ähnlich: Auch hier muss das Gesamtpaket passen. Eine Sub muss mir intellektuell entgegenkommen, damit reine Äußerlichkeiten egal werden. Ich bin nun 47 und ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur wenige Damen unterhalb der 30 insgesamt, sagen wir es vorsichtig, einen mir ähnlichen Bildungsstand haben. Ich muss mich mit ihr austauschen können, Kopfkino teilen, Phantasien erkunden. Und leider ist es meiner Erfahrung nach so, dass viele junge Frauen noch nicht mal die eigene "normale" Sexualität im Griff haben, sich aber gleich als Vollzeit-Sub "anbieten" wollen, um zu lernen.
Das macht mich ja so gar nicht an.

Ich gestalte gerne die Sexualität einer Frau, die sich mir hingeben mag, keine Frage. Aber wenn der IQ gefühlt nur wenig höher ist, als ihre Schuhgröße dann wird das leider nichts.

Unter dem Strich genommen, ist es mir schnuppe, ob eine Sub 19 oder 69 ist.
Altersunterschied
Ich denke in einer Lebensbeziehung spielt der Unterschied schon eine Rolle. Ab einem bestimmten Alter verschiebt sich doch so einiges und auch Ansichten verändern sich im Laufe des Lebens. Ich weiß aber das es in Einzelfällen durchaus auch funktionieren kann.
In Spielebeziehung kann man da denke ich eine weitaus größere Altersspanne anlegen. Obwohl ich zugeben muß, das wenn der Herr in der Altersklasse meines Sohnes wäre, ich da doch schon Probleme mit der Dominanz hätte. Ich möchte niemanden diese Fähigkeit absprechen, aber wenn der Herr zu mir Mamma sagen könnte funktioniert das bei mir einfach nicht.
***fz Mann
10.350 Beiträge
Liebe Diskutierende,

bitte wundert euch nicht, dass einige Beiträge nicht mehr zu finden sind.

Es ist eine neue Diskussion entstanden, der wir hier ihr eigenes Thema gegeben haben:
Was tun, wenn die Spielbeziehung ernst wird?

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.