Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lillith Club
1669 Mitglieder
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5991 Mitglieder
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
zum Thema
Clubs ohne Dresscode: Raum Hannover/Braunschweig/Hildesheim6
Gibt es im Umkreis Hildesheim Hannover Braunschweig eigentlich noch…
Club Wear
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode im Club, manchmal zu streng?

**********rinus Mann
1.350 Beiträge
Was ist an
*********teffi:
Barfuß
eigentlich auszusetzen?

Sieht sicherlich besser aus als Badelatschen oder Schumiletten, passt besser zu Shorts+Shirts als elegante Lederschuhe, und ist gesünder als Kunstfaser-Socken und Latschen aus Gummi/Plastik.
Und die hygienischen Verhältnisse im Club sollten doch wohl so sein, dass man bedenkenlos barfuß laufen kann?
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Schwarz/ Weiss..
...seh ich ein. Hochwertig aber locker genug für alles was Mann will. LLL - allein die Vorstellung was da alles viel zu oft/lange getragen wird - ein Graus.

Lieber Topstoff - auch am Frauenkörper - als die übliche, vorgegebene Masse.

Im beschriebenen Outfit hatte ich früher kein Problem Einlass zu finden, bis Events zur Modenschau bestimmter Marken verkamen.

Enge Hosen und Netzhemden aus Plastik kommen mir nicht in den Schrank. Das ist was für Gay`s unter sich.
**********Mausi Paar
2.106 Beiträge
Nein, ganz so einfach ist die richtige Bekleidung nicht.

Es ist üblicherweise sehr warm in den Clubs und Mann möchte ja nicht schon durch die bloße Anwesenheit schwitzen.

Mein Mann möchte nicht was anziehen, wo er sagt 'das bin nicht ich' .. und ich als Frau möchte auch sexy, aber nicht nuttig wirken (jedenfalls nicht auf den mottolosen Partys). Netzhemd steht auch nicht jedem und ein String nicht jedem Po.

Und einfach zu sagen, "nimm ein paar Kilos ab, dann bekommst du auch was passendes" , damit macht man es sich echt einfach.

Übrigens habe ich festgestellt, dass Frauen mit mehr Holz vor der Hütte nicht von allen Herstellern berücksichtigt werden. Ich bestelle im Internet und habe wirklich sehr viel anprobiert .. die Oberteile waren bisher fast alle viel zu klein in den Körbchen .. sogar Größe XXL. Wahrscheinlich liegt es daran, dass in Asien hergestellt wird und man in Asien nur kleine Brüste kennt.

Und zur eigentlichen Frage .. Dresscode ist wichtig, aber meiner Meinung nach wird nur die übliche Formulierung der meisten Veranstalter nachgeplappert. Ich habe öfters mal nachgefragt, was darunter zu verstehen ist .. die Antwort war wie bei Politikern .. viel geredet aber nichts gesagt .. im Club dann hab ich nur gedacht 'toll, sooo besonders sind die Leute jetzt auch nicht angezogen, hab ich mir vergebens Gedanken gemacht, dass ich falsch angezogen bin'
****iko Mann
11.369 Beiträge
Was ist an
ChrisundSteffi:
Barfuß
eigentlich auszusetzen?

Die Hygiene. ....
Ich habe es oft in Clubs erlebt das Männer (überwiegend) und auch Frauen den ganzen abend Barfuß rumliefen. In allen Räumen. Ebenso die Toiletten besucht haben als auch das Buffet.
Im Buffetbere7ch fällt schon mal das eine oder andere Stück runter welches dann am (unter dem) Fuß haftet und auf der nächsten Matte zu finden ist.
DAS habe ICH daran zu bemängeln.
Es gibt wahrlich noch andere hygienische Aspekte, diese wurden jedoch in den Vorgehenden Postings behandelt.
Eine gewisse Vorgabe den Dresscode betreffend sollte es geben. Das nicht alle darin so sexy aussehen wie auf den Katalogseiten ist jedem klar.
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
****iko:
Im Buffetbere7ch fällt schon mal das eine oder andere Stück runter welches dann am (unter dem) Fuß haftet und auf der nächsten Matte zu finden ist.

Siehste, ich als Nicht-Clubgänger vergesse immer wieder, dass in deutschen Swingerclubs - römischen Orgien gleich - Ficken mit Futtern kombiniert wird. *zwinker*
********6261 Paar
372 Beiträge
Achja!!
Also,mein Mann ist bei einer Körpergröße von fast zwei Metern und wohligen 135kg kein Adonis.
Er würde zum Beispiel nie im String in den Club gehen,(sähe auch etwas ulkig aus),trotzdem trägt er kurze schwarze Hose und Netzhemd oder Clubware für extra starke Männer.
Nein ,er kann nicht von der Stange kaufen aber es gibt im Internet einige Dessous ,auch für die großen und fülligen Jungs,bei denen wir bestellen und ja sie kosten ein paar Taler mehr,aber das solte uns ein gepflegtes Äußeres doch wert sein,oder???
Wir mögen keine Besucher die in Schlüpper,wenns geht noch in Feinripp,oder im Achselshirt und Flipflop auf den Partys erscheinen.
Wer Probleme mit der Auswahl seiner Garderobe hat,es gibt in jeder größeren Stadt einen Shop für erotische Kleidung,vielleicht sollte MANN einfach mal ne Beratung ansteuern.

Übrigens,denke ich jedenfalls,sorry meine Damen,aber manchmal haben auch wir ein klitzekleines Problem mit der eigenen Wahrnehmung.
Liebe Grüße aus Hannover
da sollen sich die Herren der Schöpfung ...
mal mehr Mühe geben, was ansprechendes für sich zu finden,
grade wenn die Körpermaße zu viel sind.

na da sind manche Frauen in der gleichen Gewichtsklasse nicht wirklich besser...



" Ich spreche von gepflegter Strassenkleidung,die sexy wirken kann,.. "

naja, manche Betreiber schließen solche Kleidungsstücke meiner Meinung nach mit Recht aus... Jeans, T-shirt, Turnschuhe,... wenn auch gepflegt... ich finde so was nicht sexy...

Es gibt zwar nicht soviel Auswahl wie bei Frauen, aber zu finden sollte für jeden was sein... ob enge Short, passendes Shirt, Stoffhose& Hemd oder auch was in Lack/Leder/Latex... schöner Männerrock,...
Nur bei den Schuhen wird es schwierig bzw ist die Auswahl noch geringer. Außer Mann hat einen Badelatschen-/Adiletten- oder Crocs - Fetisch *haumichwech*
nachtrag
es wäre auch schön, wenn die Clubbetreiber auf die Einhaltung des Dresscodes bestehen würden... da steht oft drin, was alles nicht geht, aber genau solche Typen, egal ob Mann oder Frau laufen dann trotzdem so rum...

Klar, ob das Outfit dem gewünschtem entspricht, sieht man erst nach der Umkleide...
Hmmmm.....
........wo liegt das Problem? *gruebel*
Hat Mann den Körper dafür trägt er enge Sachen..Shorts,enges Shirt..gut durchtrainiert auch mal gerne ohne Oberteil......schwarzes Schuhwerk.
Ist er etwas fülliger dann das ganze etwas weiter.......Oder eben eine Leder-oder Lackhose und schwarzes/weißes Hemd.
Oder Kilt/Männerrock, aber dann bitte nur wenn die Stampfer was hermachen.Bitte NIEMALS mit weißen Dachlatten drunter *panik* .....dazu Boots und Hemd..oder wieder oben rum nichts.
Aber mal davon ab......immer wieder lese ich "Dresscode wird strickt eingehalten".....und dann siehste Männer mit weißen Badelatschen und Unterbuchse in grau meliert und stylischen grün/blauen Streifen drauf und passend dazu ein schwarzes T-Shirt mit goldenem "Star Wars" Schriftzug.....hab ich tatsächlich so gesehen.... *wuerg2*
Ich habe hier gelesen "Fragt die Frauen"....Dem kann ich nur zustimmen.Ich habe das früher mal gemacht und das von mir oben beschriebene wurde sehr häufig aufgezählt.Und bisher bin ich damit gut gefahren.Es gab nie Probleme...nicht mit den Veranstaltern und nicht mit den Damen.
Und nun wünsche ich euch allen viel Spaß auf der nächsten Veranstaltung.

Liebe Grüße vom Reisenden
****on Paar
165 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die zahlreichen Beiträge!
Das Thema ist schon uralt, aber anscheinend doch immer wieder einen Kommentar wert. Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen!
Interessant ist für mich auch die unterschiedliche Auffassung. Einige möchten am liebsten nur die übliche Swinger Kleidung, andere wünschen sich ein buntes Bild.
Was mich etwas wundert ist die manchmal geringe Akzeptanz über den Wunsch von Mitmenschen, die gern sexy aussehen möchten, das aber in der üblichen Swinger Kleidung einfach nicht hinbekommen aufgrund von nicht passender Konfektionsgrösse ( wollte ursprünglich Körpermasse schreiben, mein Tablett kennt jedoch das SZ nicht😉) oder einfach vom Wohlfühlfaktor her. Wer sich in seiner Kleidung nicht wohlfühlt, kann dann auch nicht unbedingt so auftreten, wie er gerne möchte. Ich hatte vermutet, dass doch gerade Swinger, die doch eher locker sind, da nicht auf bestimmte Dresscodes so viel Wert legen.
Mir persönlich gefiel die Idee des Outfits eines Cowboys sehr gut, nach dem Motto: Yippiayeah, Süsse, komm her, lass uns Spaß haben, ich reite dich ein😆. Es wäre zwar überhaupt nicht mein Ding, ich habe andere Vorlieben, aber die Vorstellung eines etwas bunteren Bildes macht doch einfach Spaß. Sex hat soviel Facetten, warum nicht dann auch etwas mehr Fantasie und Akzeptanz bei der Kleidung?
Grundsätzlich sollten natürlich Sauberkeit und Gepflegtheit an erster Stelle stehen, aber wenn das gegeben ist, warum nicht auch mal ein unschuldig wirkendes rosa Negligé? Wenn die Dame sich darin wohlfühlt und so am liebsten flirtet, why not? Wenn sie keinen Partner finden sollte, ist das bestimmt nur ein einmaliger Versuch. 😉 Wenn doch, dann lasst sie doch bitte einfach ihren Spaß mit Männern haben, denen das auch gefällt.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber: NEIN, meist ist es eher zu lasch! Ich Brezel mich auf, werde mich in teure Fummel und neben mir steht einer in Blue Jeans und 0815-Hemd?!? Geht gar nicht! Selbst bei speziellen Themen wie CMNF erwarte ich stilvolle Kleidung, die er nicht auch beim Besuch bei Tante Erna anhat. Denn auch bei mir gilt: das Auge isst mit. Sicher sind da gerade bei den Herren oft auch mal Exemplare dabei, die sich in irgendein billigteil von Beate gequetscht haben aber ich als Frau mache mir einen Kopf zu meinen Outfits, da kann ein Mann ebenfalls mal ein paar Spezialgeschäfte aufsuchen um das für ihn und seine Figur passende zu finden
***US Paar
30 Beiträge
Was hat man von "aussen hui, innen pfui", um einen Schein zu wahren?

Wir wollen uns in unserer Freizeit wohlfühlen. Das heißt auch, dass wir uns nach unserem Geschmack kleiden. Bevor mein Mann sich "verkleidet" mit "schwarzer Hose und weissem Hemd", verzichten wir auf Clubbesuche.

Der Dress hat doch nichts zu tun mit dem vielzitierten "gepflegten Äußeren"! Warum sollte eine farbige Hose mit farbigem Hemd "ungepflegt" sein?!
wir geben der echten Berlinerin recht: unerfreulich oft trifft man(n) Badelatschen und T-Shirt so wie Sonntag zuhause gerade aus der Dusche. Männer, Anzug ist immer gut. Vor Allem wenn nur das Sakko ist, und sonst garnix oder stilvolle Boxershorts.
****rBe Mann
13 Beiträge
Der Dresscode war eigentlich einer der Hauptgründe wieso ich nie in ein Club wollte.

Nun war ich einige Male und konnte mir ein Bild davon machen wie Gewisse Teile an Männer ausschauen und bleib weiterhin Meinung Lack/Leder/Latex und Netzhemde gehen mal gar nicht *nono*
Das schmälert die Garderobe doch etwas *zwinker*

Persönlich ist es mir auch juppe wie die Leute dort rumrennen (hat mich auch gar nicht zu interessieren) , entweder passt es oder halt nicht ... Lieber greif ich zur der Netten mit dem Senfverschmierten Schalke Triko als zu der Topgestylten die sich über andere Leute aufregt wie sie rumrennen *gaehn*
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Erotische Stimmung...
... kommt nicht einfach so.

Und während ich sonst auch eine Freundin davon bin, dass jeder so rumlaufen soll, wie er/Sie es mag...., ABER in so einem Club möchte ich knisternde Erotik und nicht die Stimmung wie bei Mamas Geburtstagsfeier!

Und dazu gehört passende Kleidung. Ich gehe doch auch nicht in Jeans auf einen Ball oder im Abendkleid zur Grillparty von Nachbarn... alles hat seine Zeit und ist mitverantwortlich dafür, wie sich ein Event entwickelt.
Bei zu legerer Kleidung der meisten Beteiligten vergeht mir schnell die Lust- ebenso wie bei unpassender Leberwurstoptik in lila Lack.

Mir ist bewusst, dass ich da zZ mit Größe 38 leicht reden habe aber ich bin erst seit kurzem so schlank und weiß durchaus wie Frau bei Größe 42 oder mehr ebenfalls etwas zirkelt für ein schönes Outfit. Die Ladies bekommen das m.E. meist ganz gut hin. Die Herren geben sich m.E. oft einfach keine Mühe. Denn eine ordentliche schwarze Pant oder Hipster und schwarzem Muscle-Shirt kann jeder Tragen und kostet kein Arm und ein Bein
********6261 Paar
372 Beiträge
mein Mann trägt sehr gerne Lederkilt,extra für ihn angefertig.
Und nicht nur ich finde es richtig heil.
*anbet*

******ito Mann
3.805 Beiträge
Hauptsache
er bleibt heil *zwinker*
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Ist es nicht so, - dass man in einen SC relativ "normalbekleidet" Einlass findet, - und sich erst dort in einer Umkleide umzieht? Und Frau, aber auch Mann, dann eher leichtbekleidet oder vielmehr "wenigbekleidet" sind?
Und ein rustikales männliches Stiefel-Leder-Outfit eher was "Fetish-Parties" oder so ist?

Casual-wear passt jedenfalls für beide "Veranstaltungen" nicht...
*****a65 Mann
17 Beiträge
ich finde es hinderlich
natürlich sollte man wenn man sich sauber und frisch präsentieren .. erst recht , wenn man sich im club eventuell näher kommt , aber ehrlich gesagt empfinde ich diese clubwäsche oft billig, oder carnevalistisch lächerlich .

dass man dann letztlich in Unterwäsche, wenn auch feiner , oder gar etwas freizügig rumläuft hat wohl eher praktische gründe.. erotisch finde ich das nicht in unterhose t schirt und badelatschen

und ich denke es wäre wesentlich stilvoller und auch entspannter , wenn man in frischer , eleganter oder sportlich salopper kleidung einlass bekäme , die sich dann zu gegebener zeit .. also nach besuch des Buffets und der bar langsam entblättert .

für mich auch ein Grund warum ich nur zu besonderen events in clubs gehe

lg
pascha
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist situationsabhängig
Viel Events folgen einem bestimmten Motto. Da finde ich das dann schon angebracht die entsprächende Kleidung zu tragen. Aber bei einem normalen Club besuch sollte hingegen schon eine Lockere At­mo­sphä­re herrschen und was lockert die Stimmunge mehr auf als eine entspannte Kleiderordnung.
Solannge das T-shirt und die Unterhose frisch sind ist alles im grünen Bereich. Allerdings sollte man auch bedenken das die Kleidung halt auch praktisch sein sollte. Wer so wie ich spontan in die Sauna will und öfters zwischen der Bar und der Spielwiese pendelt, geht ja zwischen durch Duschen. Wer sich dann jedesmal aus dem Frack schälen muss, überlegt sich dann schon das er das nächstemal doch ein schicke Shorts und n T-schirt einpackt.
Retroshorts sind ja erlaubt. Aber ich finde das Boxershorts und kurze Turnhosen so wie Hawaihemden und Tshirts ebenfals erlaubt sein sollten. Was haltet ihr denn von kurzen Pyjama´s
**ry Frau
11 Beiträge
Schöne Wäsche für üppige Frauen?

Gibt es!

Ich laufe in Braunschweig regelmäßig an folgendem Laden vorbei und muss anhalten und gucken, was sie schickes an ihren üppigen Schaufensterpuppen ausgestellt haben *love3*
Dessous, Bademoden, Sport- und Still-BHs in den Größen 60D bis 95K... finde ich beachtlich.
Nicht dass ich das brauchen täte... aber da kann keiner sagen, es gibt nur Oma-Wäsche...

http://www.busenfreundin-bs.de/
**ry Frau
11 Beiträge
Langsam entblättern...
... war auch meine Methode beim letzten Clubbesuch...
Wir standen nämlich gut 25 Minuten draußen bei 5°C, bevor der Einlass endlich erfolgte und wir an der Reihe waren, uns in die Umkleide zu quetschen.
Da bin ich zu sehr Frostköttel, um gleich nakkisch herumzulaufen *tuete*
Also halterlose Strümpfe, hübsche Riemchen-Hackenschuhe, und noch das Strickkleidchen angelassen...
als ich es dann 20 min später ausziehen und in den Spind tun wollte, wurde ich erstmal wieder weggeschickt, weil noch nicht alle Besucher Einlass bekommen hatten und die daher Vorrang hatten.
So viel zum ausziehen... tja

Wie man's macht, isses verkehrt *nixweiss*
CrimsonAndStry
Irgendwie verwirren, was du da schilderst.
Das Warten bis zum Einlass, total normal, erst zur Öffnungszeit ist Einlass und dann der Reihe nach, weil ja bezahlt werden muss, weil gefragt wird, ob man sich im Club schon auskennt etc.
Dass man, aus welchem Grund auch immer, kein 2. mal rel. kurz nach dem Einlass nicht in die Umkleideräume darf, habe ich bei meinen unzähligen clubbesuchen in den unterschiedlichsten clubs noch nie erlebt. Wenn es da natürlich, weil sich grad alle in diese Räume stürzen und drängeln, sehr voll ist und jemand das zu ordnen versucht, ist doch verständlich.

Mir wird die ganze Aussage daher nicht ganz klar ...
vor allen Dingen wo ist da das Dresscodeproblem? Wenn ich weiß, dass es ziemlich kühl, kalt draußen ist und man kennt als Clubgänger ja die Situation, wenn man genau um "20:00 Uhr" eintrifft, dann nimmt man halt für den Club außer dem dekorativen Fähnchen noch etwas auch Hübsches für drüber mit und wenn in der Umkleide die Situation entspannt ist,bringt man das Teil wieder in den Spint.

EASY - NO?
*********r_AC Mann
1.343 Beiträge
Ich finde Dresscodes sinnvoll und auch erforderlich, denn manche outfits sind einfach nicht dem Anlass gerecht (zumindest war das so vor Jahren, als ich die letztenmale Clubs besuchte).


Allerdings wüsste ich aktuell nicht, was ein Mann meines Alters und mit leichtem Wohlstandsbauch tragen sollte. In diesen netten transparenten schwarzen Netzhemdchen käme ich mir sehr deplaziert vor. Etwas kräftigere Frauen in diesen diagonaltransparenten Kleidern finde ich ähnlich erotisch gekleidet.

Insofern benötigte ich schon Stilberatung einer erfahrenen und geschmackssicheren Frau, wenn ich denn nochmal zu zweit einen Club besuchen sollte und mich dabei wohlfühlen möchte.
Gepflegte Straßenkleidung
Wenn es nicht Bestandteil einer Mottoparty ist (z. B. Rock Metal Night), dann bin ich gegen diesen Kleidungsstil im Club. Sexy ist anders.

Falls sich derjenige nicht in ein Netzteil o. ä. zwängen will, dann reicht mir persönlich auch eine lange dunkle oder auch weiße Hose und ein dunkles Shirt und/oder Hemd. Military finde ich auch sexy - jedoch auch nicht jede Frau.

Generell schaue ich in Clubs gern. Straßenkleidung sehe ich überall. Zudem tragen mein Mann und ich ja auch entsprechende Outfits, da finde ich es nur fair, wenn sich alle Anwesenden Gedanken zur Kleidung machen.

Mrs. firewing
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.