Erfahrungen mit Microlax?

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
315248

Themenersteller
 Themenersteller
2. Apr 17

Erfahrungen mit Microlax?
Hallo Ihr Lieben *wink*

einige Leute schwören ja zur Vorbereitung für den Analverkehr auf so Mittelchen wie Microlax (gegen Verstopfung).

Hat von euch schon einmal jemand Microlax genommen ? Wie waren eure Erfahrungen?

Muss man danach wirklich nicht spülen?
Denn sonst könnte man ja auch gleich mit Wasser spülen.

Ich freue mich über Eure Erfahrungen dazu und sage vorweg *danke*

Eure
undercoverluder

*knicks*

3. Apr 17

Aus Hygienegründen spült man selbst nach einer Anwendung mit Microlax.
Auch wenn es ein sanftes Abführmittel ist würde ich immer eine Spülung vorziehen um abzuführen.
Auf Dauer wird es dir dein Körper danken.

3. Apr 17

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich würde eine Spülung deutlich vorziehen, bevor ich irgendwelche Abführmittel nähme, die ich sonst eigentlich gar nicht bräuchte... *nachdenk*.

3. Apr 17

Abführmittel...
sind Medikamente und sollten als solche behandelt werden.

undercoverluder:
einige Leute schwören ja zur Vorbereitung für den Analverkehr auf so Mittelchen wie Microlax (gegen Verstopfung)

Wenn du dich unbedingt vorbereiten möchtest, mache eine ganz normale Spülung, missbrauche aber keine Medikamente dazu. Ich mache keine Vorbereitung und es gibt auch keine Spuren. Wenn du keinen Durchfall hast und nicht gerade eben einen Stuhlgang gehabt hast, ist der Enddarm normalerweise sauber und benötigt keine besondere Reinigung.

*my2cents*
Danke12x

3. Apr 17

Mit der Selbstreinigung ist das leider sehr unteschiedlich.Bei mir befinden sich nach dem Stuhlgang immer noch Reste im Enddarm. Ohne Spühlung ist bei mir also nichts sauber. Daher nutze ich aber auch zur Spühlung eine Kochsalzlösung mit einem Klistierball, da für die Schleimhäute am verträglichsten. Kochsalzlösungen werden ja auch für Infusionen genutzt. Nach mehreren Spühlungen fühle ich mich wohl und sauber

Themenersteller
 Themenersteller
3. Apr 17

NikkFfm

...sehe ich auch so...

Ich frag mich auch, was so ein Mittel bewirkt, wenn man ja eigentlich gar nicht muss und der letzte Stuhlgang schon ein paar Stunden her ist *nachdenk*

3. Apr 17

Abführmittel wie Agiolax und Co machen abhängig, den Darm träge und dann geht es nur noch mit den Mittelchen.

Also ohne Not - Finger weg davon.

3. Apr 17

Microlax
ich arbeite in einer Apotheke und kenne mich ein wenig aus,
Microlax ist ein Mikroklistier und bindet Flüssigkeit im Stuhl,
damit der Stuhl aufweicht und man dann abführen kann,
es gibt auch große Klistiere mit ca 135 ml, kann ich aber dafür auch nicht empfehlen,
ich finde es besser ganz normal zu spülen

Themenersteller
 Themenersteller
3. Apr 17

Ich hab hier ja nun öfters gelesen, das es einige so betreiben... aber wenn da gerade nix aufzulösen ist, macht das dann überhaupt Sinn?

4. Apr 17

Ich sähe ...
... komplett andere Wirkungsweisen.

Spülung betrifft den Enddarm. D.h. ist etwas vorhanden, wird's 'rausgespült und spätestens beim 2. Gang ist der Enddarm sauber.

Wird abgeführt, dann betrifft das nicht zwangsweise ausschließlich den Bereich des Enddarms.
D.h. es wird ggf./evtl. noch erst etwas in den Enddarm 'reingetragen, was, zusammen mit evtl. schon/noch Vorhandenem, dann ausgeschieden wird. Ausgeschieden, aber damit ist noch nicht gespült.
D.h. die Spülung würde sich ggf. dann erst daran anschließen.

D.h. vergleicht man:
• Microlax alleinig (d.h. ohne Spülung) mit
• Spülung alleinig
Dann ist's wie der Unterschied zwischen:
• Besenrein und
• Feucht durchgewischt
Sollte man meinen.

Erfahrungen mit Microlax habe ich nicht!

BerLonZur

4. Apr 17

Da würde ich mir eher den Analsex abgewöhnen. Sorry, ich kann diesem ganzen Vorbereitungen nix abgewinnen und ich hatte auch noch nie irgendwelche Probleme (mit Resten).

Es sollte Mann bewusst sein, das es in der Öffnung nie total sauber ist oder es lassen.
Danke20x

4. Apr 17

Vorsicht, Abführmittel können abhängig machen, dann geht ohne gar nix mehr!

Egal ,was auf der Packung steht! Lieber darauf verzichten.

Wenn gespült werden soll, reicht lauwarmes Wasser und eine Birnspritze, das handhabe ich seit Jahren so.

Ich fühle mich so einfach sicherer.

Themenersteller
 Themenersteller
4. Apr 17

Solange ich nicht wirklich sowas brauche (und das kam eigentlich noch nie vor), werde ich es auch nicht benutzen...

Ich bin halt eben verwundert, das es einige als "Vorbereitung" nutzen....

4. Apr 17

ja nun, die fühlen sich vlt so sicherer, und wissen es nicht besser.
Aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Abführmitteln in meiner Familie beobachten können.
Daher würde ich immer davon abraten.

Zumal eine normale Darmentleerung und eine Spülung mit lauwarmen Wasser wohl in den meisten Fällen reichen dürften.

Und , nur um sich sicher zu fühlen ein Medikament dem Körper zu zuführen , muss ich nicht haben .

4. Apr 17

Also ich würd sowas nie nehmen. Gut ich gehör auch zu denen die keine Analspühlungen machen.
Finde halt, wenn jemand Anal will, muss er halt damit rechnen, dass da evt mal was hängenbleibt. Hab auch kein Problem damit wenn an meinen Fingern auch mal was dran ist, nachdem ich ihn verwöhnt habe. Kann man ja alles abwaschen.

LG Nina
Danke14x
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  • Kondome Secura Perl-Rubber 24er
    Kondome Secura Perl-Rubber 24er
    Das Genoppte! Dieses transparente Kondom macht Safer-Sex für die Partnerin zum besonderen…
    Preis: 9,95 EUR
  • Kondome Love Light Technosex 3er
    Kondome Love Light Technosex 3er
    WELTNEUHEIT! - Bringt IHN zum Leuchten! Kondom mit fluoreszierendem Effekt - leuchtet im…
    Preis: 5,95 EUR
  • Kondome Secura mit Noppen 12er
    Kondome Secura mit Noppen 12er
    Das erregende Lust-Duo! Genießen Sie mehr Lust zu zweit mit diesem aufregenden Dream-Team.
    Preis: 7,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

• Dreamlight - Die Gruppe
    Dreamlight - Die Gruppe
    In unserer Gruppe bekommt ihr Infos über unsere Events und wissenswertes übers Swingen!
  • Hoteldates
    Hoteldates
    In dieser Gruppe dreht sich alles um Hoteldates, sei es für Paare, Solofrauen, Soloherren od. kleinere Gruppen
  • Erlebnissauna Caribik
    Erlebnissauna Caribik
    DER Erotiktreff für alle Caribik Fans und jene, die es noch werden wollen.