Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach?63
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach oder muss das trainiert…
zum Thema
Klistier vor dem Analverkehr212
Wer von euch verwendet vor dem Analverkehr ein Klistier?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Microlax?

******wen Frau
15.488 Beiträge
Davon abgesehen sollte man nie von anal nach vaginal wechseln, ohne sich vorher gründlich die Hände zu waschen. Microlax ist kein Ersatz für Hygiene.
*******ue3 Frau
8 Beiträge
..im Gespräch mit meinem Frauenarzt...
Hallo an alle,

ich versuche mich kurz zu halten. Bei meiner letzten Untersuchung bei meinem Frauenarzt - wir reden übrigens über alles - kamen wir auch auf das Thema Analverkehr und ob ich es betreibe und ob ich/wir Spülung nutzen. Ich bejahte seine Frage und er gab mir freundschaftlich den Hinweis, dass dies alles nicht nötig sei.

Der Darm reinigt sich von ganz allein und alle zusätzlichen Präparate und Spülungen, treiben den Darm dazu sich nicht mehr zu reinigen und dann ist es ein MUSS! Solange man seinen normalen Stuhlgang hat, sich wäscht und sauberhält, denke ich auch mittlerweile, dass der Körper mehr vorsorgt als wir zu wissen glauben *zwinker*

Dennoch; weiterhin viel Spaß an alle!

Ps.: Ach so ja, und natürlich haben wir OHNE Schmutzfinger und irgendwelchen Reste (anscheinend haben da einige andere Erfahrungen) viel Spaß dabei und werde in der Hinsicht doch mehr auf mein Arzt hören.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Wenn auch am Thema vorbei, aber dafür ein *guterbeitrag*

.... das sehe ich auch so, ich finde allerdings das man hier im Forum oft verunsichert wird, weil anscheinend 90% der Leute vorher eine Spülung machen oder eben auch andere Mittel zur Hilfe nehmen.

Ich bin nur interessiert an anderen Meinungen und deswegen:

Erfahrungen mit Microlax?
*******ten6 Mann
55 Beiträge
sorry,...
womit und wie mache ich eine spülung bei meinem gegenüber ?

ich bin so geil auf anal, .... nur es stört mich wenn alles braun wird.

freue mich auf antwort und aufklärung....
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Ja nun, ich bin immer noch der Meinung, dass ich kein Medikament dafür brauche, wenn das auch mit lauwarmen Wasser geht *zwinker*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
(ich nehme es alle 6 Wochen mal), da die Darmtätigkeit 2-3 Tage braucht um wieder in Gang zu kommen
Ha auch ein Grund, warum es für mich keinen Sinn machen würde. Bei durchschnittlich 1-2x Anal in der Woche wär glaub meine Darmtätigkeit dann voll Arsch *zwinker*

LG Nina
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Das sage ich ja, ,es ist ein Medikament und die Wirkung ist auf keinen Fall zu unterschätzen !

Die Werbung von Medikamenten die frei verkäuflich sind, erzeugen immer so eine Harmlosigkeit beim Konsumenten, aber das ist nicht immer alles so harmlos !
Gerade beim Gebrauch , Gewöhnung und Missbrauch von Abführmitteln kann das ganz böse enden .
*******d80 Mann
535 Beiträge
*******ue3:
Bei meiner letzten Untersuchung bei meinem Frauenarzt - wir reden übrigens über alles - kamen wir auch auf das Thema Analverkehr und ob ich es betreibe und ob ich/wir Spülung nutzen. Ich bejahte seine Frage und er gab mir freundschaftlich den Hinweis, dass dies alles nicht nötig sei.


Nichts gegen ein offenes Gespräch mit dem Arzt des Vertrauens. Und auch richtig einen Arzt auch in sexuellen Dingen zu befragen, auch wenn sie wie beim Analsex wohl vielen eher peinlich wären.

Aber ich finde es befremdlich, dass ein Arzt die Patientin fragt ob sie AV betreibt und wenn ja, ob sie spült *crazy*

Ich kenne allerdings auch eine ärztliche Antwort: Spülen muss nicht sein. Wenn Spülen, dann am besten mit einer leichten Salzlösung (wie bei einer Nasendusche) und nicht zu oft. Bloß nie mit Alkohol. *zwinker*
Und auch nicht unbedingt mit Abführmitteln. Klang aber nicht so, dass alle paar Wochen jetzt tierisch schädlich wären.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Und da lauert die Gefahr. Bei regelmäßiger Anwendung gewöhnt sich der Darm daran , wird träge. Verstopfung wäre die Folge, dann nimmt man wieder Abführmittel.

Mehrmals beobachtet, alle Warnungen wurden in den Wind geschrieben.
Das hat in beiden Fällen böse geendet, sehr böse.

Wenn das nicht so ätzend geendet hätte, würde ich nicht so davor warnen !
********gund Paar
381 Beiträge
Ich kenne allerdings auch eine ärztliche Antwort: Spülen muss nicht sein. Wenn Spülen, dann am besten mit einer leichten Salzlösung (wie bei einer Nasendusche) und nicht zu oft. Bloß nie mit Alkohol. *zwinker*
Und auch nicht unbedingt mit Abführmitteln. Klang aber nicht so, dass alle paar Wochen jetzt tierisch schädlich wären.
Es kommt auch auf die Häufigkeit an, denn lange Spiele brauchen auch Zeit, welche man nicht jeden Tag unter der Woche hat. Für einen kurzen analen Sex ist da meist keine Zeit für eine Reinigung, er hatte dabei auch schon mal Rückstände an seinem besten Stück, dafür gibt es Feuchttücher und Seife.

Versucht haben wir die Microlist auch schon mal, nur bringen die allein kaum einen Erfolg, da die geringe Menge nur aufweicht und nicht reinigt, also für schnell mal sauber reicht ein Microlist nicht aus, die größeren Fertigklistiere waren da besser, jedoch ist es ein Medikament auf Dauer und vom Zeitaufwand her dauert es auch seine Zeit.
Dann gleich lieber einen hohen Einlauf wo Wasser nur mit Salz dabei ist, 10 min wirken lassen, das säubert am besten, und da kam bisher nie was nach. Einzig sollte man nach der Toilette noch ein wenig mit dem Loslegen warten, manchmal muss man nochmal aufs Töüfchen. Das hilft nicht nur beim Sex, sondern am nächsten Tag fühlt man sich auch körperlich wohler.
anal spülen
Zur Vorbereitung des Analverkehrs spüle ich meinen Darm normal mit Wasser. Unsere Erfahrungen sind gut. Ergo: Vor jedem Clubbesuch und eben vor jedem Analverkehr wird gespült und der Stecher kann davon ausgehen, dass alles sauber ist.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Ein wenig Off Topic und Bilder von einer so angepriesenen Spülung waren auch nicht zu sehen..... Leute, Leute, Leute *lach*
*****os4 Mann
71 Beiträge
Morgen....
....ich habe bisher nicht gespült. Es gab nie irgendwelche Probleme. Wenn mal was dran war, dann halt Wasser und Seife. Wie einige hier berichten, weiss ja jeder auf was Man(n) sich einlässt, und das mir Spuren und Gegenverkehr gerechnet werden muss. Sauberkeit sollte sowieso eine Rolle spielen
**********penst Mann
232 Beiträge
violl
Eure Fotos haben aber nicht so viel mit dem Beitrag zu tun.....oder wolltet ihr zeigen wie sauber es ist ???



Wir machen vorher gar nichts......ich weiß ob es möglich ist,da ich vorher zum WC war.
Und sollte doch mal ein wenig farbliche Veränderunge am Schwanz erkennbar sein ......dann ist es halt so.
Dann geht es ab zur Dusche und wir sind bereit zur nächsten Runde.

Bisher haben sich weder mein Mann noch unser Freund beklagt

Ich möchte meine Lust auch nicht von irgendwelchen Spülungen und Co abhängig machen.....


"Sie" der Gespenster
*******ros Mann
2 Beiträge
ich spüle täglich
Servus!
Ich spüle schon seit mehr als 10 Jahren täglich. Also, Toilette, dann Bad, in die Hocke und spülen. Angefangen habe ich, weil mich starkes Jucken geplagt hatte, was auch der Arzt nicht lösen konnte. Nunmehr weiß ich, dass dies die Gallenflüssigkeit ist, die dieses Jucken hervorruft, denn ich bin ein Schnellverdauer *zwinker*
Seit rund 1 Jahr verwende ich einen kleinen (10 cm) Aufsatz auf dem Brauseschlauch, mit dem das ganze Prozedere wunderbar funktioniert.

Eine FRAGE habe ich:
Weiß jemand, ob ich mir beim Annilingus eine Krankheit, zB irgendeine Hepatitis holen kann?

LG
******wen Frau
15.488 Beiträge
Auch Darmsekret kann Krankheitserreger enthalten, u.a. auch von Hepatitis. Daher: ja, ein gewisses, wenn auch geringes, trotzdem vorhandenes Risiko zur Ansteckung besteht. Kleinste Verletzungen des eigenen Zahnfleischs können eine Infektion begünstigen.
****xxx Frau
413 Beiträge
Microlax ist ein tolles Abführmittel sofern du wirklich verstopft bist und der Stuhl nicht rauskommen kann, selbst mit heftigen pressen nicht. Dafür werden Klistiere gebraucht.

Für die Reinigung des Darms als Vorbereitung für den Analverkehr sind sie nicht da, da sie ja nunmal auch Nebenwirkungen haben... der Darm wird bei häufigem Gebrauch träge ...

Dann lieber spülen oder es einfach lassen. Klinisch rein gibt es nicht .... *zwinker*
*******ieTS Mann
252 Beiträge
Spülen
Halte nichts von Abführmittel wie gesagt der Darm kann sich daran gewöhnen
Da ich häufig und sehr regelmäßig Anal " benutzt" werde ist die Darmspülung für mich ein tägliches Ritual geworden
Für AV überflüssig
Ich kenne Microlax als zusätzliches Mittel für die individuelle (Nach-) Steuerung bei grossen Einläufen vor Darm-OP's.
Mit durchschlagendem Erfolg!
Das Zeug ist easy in der Anwendung und fachgerecht eingesetzt ein Segen.

Für Patienten - und nicht etwa Spielpartner - jedoch weniger lustig, weil es durch den Flüssigkeitsentzug und Mineralstoffverlust ganz schön auf den Kreislauf haut.
Es ist auch eine trügerische Scheinhügiene, weil du den Darm nicht deaktivierst.
Eine vollständige Sauberkeit wirst du ohnehin nicht hinbekommen.

Sinnvoller ist es da schon keine blähende und ballaststoffreiche, also leichte Kost vorher zu sich zu nehmen.

Vor allem aber ein Kondom zu verwenden *kondom*
Auch im eigenen Interesse.
Denn auch mit seinem Schwanz kannst du dir eine Infektion ziehen.
Selbst wenn er frisch aus der Dusche kommt.

Ich halte es aber auch aus der eigenen praktischen Erfahrung für Blödsinn.
Mit meiner damaligen Partnerin hatte ich oft und gerne AV - ohne Kondom.
Sie hat ihr kleines Ärschchen vorher noch nicht einmal richtig gespült.
Das hat völlig ausgereicht.

In unbekannten analen Gewässern wäre ich da heute vorsichtiger ...

Wenn du dir unsicher bist, lass dir einen Termin in einer proktologischen Ambulanz geben und besprich mit dem Arzt alles. Das Anliegen ist nicht mehr ungewöhnlich.
*****k82 Paar
1 Beitrag
Falls jemand die Meinung einer Krankenschwester wissen will:
Liebe Joy's,

Diskussionen hierüber als Laie, kann man in Hülle und Fülle führen und nie ein End finden. Ich arbeite in medizinischen Bereich und kann euch einige Fakten und vielleicht eine Fragestellung geben nach der ihr für euch entscheiden könnt ob die Anwendung von Microlax sinnvoll ist.

1. Das ist zwar als Medikament angeführt, was erstmal viele abschreckt, aber Medikament ist nicht gleich Medikament. Der Wirkungsort, Wirkungsweise und Dauer sind hier die Entscheidende Faktoren. Viele von Euch haben hier Aussagen getroffen, es könnte Nebenwirkungen haben. Pauschal gesagt ist das falsch. Nebenwirkung habt ihr wenn ihr zu viel Wasser trinkt oder damit auch spühlt, und bei jede Tätigkeit was in einer Art und Weise von der Norm abweicht! Und mal ehrlich, tägliche Analduschen haben ebenso schädliche Nebenwirkung wie auch zu oft Microclist benutzen, da gibt es kein Unterschied, das allem voran!!!

Wichtig zu Microlax zu wissen: Man benutzt so was nicht zur Vorbeugung!!! Die Benutzung ist nach folgender Faustregel - habe ich Verstopfung - d.h. länger Zeit kein Stuhlgang und falls doch, Stuhlgang der in der Konsistenz hart, steinartig ist? Dann kann man ruhigen Gewissens ohne Angst und ohne Bedenken es benutzen, wobei eine Ausnahme ganz wichtig - Allergie gegen einer der Bestandteile!!! Immer darauf schauen! Da die Wirkung lokal im Enddarm sich entfaltet und die Wirkstoffkombination nicht im großen Körperkreislauf gelangt ist das Mittel absolut unbedenklich, von Säugling bis Erwachsenen! Das heißt aber nicht dass man es nach belieben benutzen sollte!

Grundsätzlich ist Verstopfung eine Diagnose - medizinischer Wort - Obstipation! Wenn ihr aktuell daran leidet ist sowieso zu empfehlen kein Analverkehr zu haben, denn es ist sicherer. Warum? Es wäre zu lang es euch zu erklären, aber angefangen von Verletzungsgefahr durch den harten Kotstücken und Reibung an der empfindlichen Schleimhaut bis zu Nachwirkungen der Behandlung mit Abführmittel und alles was dazwischen liegt (die Palette ist nicht klein!) ist das Risiko / Lustbefriedigung Verhältnis meiner Meinung nicht optimal. Da es in dieser Zeit kein Einfluss eventuell auf den normalen Sex hat, kann man getrost darauf verzichten, bis die Verdauung wieder normal wird, meint Ihr nicht?

Die Benutzung von Microlax sollte also nur nach dem Prinzip stattfinden, ein bestehendes Leiden oder Unwohl zu beheben, und ist zur regelmäßige Nutzung für Sex gedacht! Es sollte ein Harter Stuhlgang und/oder Verstopfung beheben, und es schafft keine Sauberkeit an sich, sondern räumt etwas den Darm auf!

Gleichwohl ist es aber auch mit der Analdusche - wenn man so was zu oft anwendet, ist die Flora und der natürliche Bakterienfilm der Schleimhäute gestört, so wie beim zu oft Hände waschen! Nur das was beim Hände waschen notwendig ist, aber die Haut schadet, kann mat mit Pflegecremes zurückgeben, was beim Schleimhaut des Rektums nicht immer möglich ist! Und ja, ich weiß, viele werden nun aufschreien, da sie der Meinung sind Hygiene sollte sein auch beim Analverkehr, da stimme ich voll und ganz zu, nur überlegt euch dann in welcher Häufigkeit diese Hygiene betreibt und ob nicht manchmal der Kondom und der gründliche natürliche Stuhlgang nicht ausreichen? Ich für mich denke die Dusche ist in gewissen Abstände schön und angenehm, sollte aber nicht die Regelmäßigkeit widerspiegeln!!!

Ich hoffe ich konnte einer oder anderen von Euch damit Helfen, dieser höchst umstrittene Frage zu klären und für sich den besten Weg zu finden!
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Beitrag *knicks*

Mein Thema kam einfach nur auf, weil ich es hier in vielen AV-Beiträgen gelesen habe.
Außerdem habe ich einen Bekannten, der das Mittel vor der Benutzung von Toys genommen hatte.

Mein Fazit ist, wenn da nix aufgelöst werden muss, muss man so ein Mittel nicht benutzen.

Ich persönlich hatte damit noch nie Probleme, also musste ich noch nie irgendetwas nehmen.

Ich baue was den AV angeht da eher auf mein Bauchgefühl und meine Beobachtungen.
***11 Mann
32 Beiträge
Ich nehme beides!
Für mich gehört Microlax zu meiner Darmreinigung einfach dazu und ich habe seit Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht und mache es noch immer.

Ich spüle vorher mit Wasser (lauwarm) und das mehrfach hintereinander.
Zur Abschlusskontrolle nehme ich Microlax, dass garantiert mir, dass auch der letzte Tropfen Wasser aus meinem Darm verschwunden ist und somit auch der Rest :-).
Mikrowas ?
also ich denke spülen ist sehr viel sinnvoller und angenehmer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.