Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5665 Mitglieder
zur Gruppe
D.I.L.F.s - Echte Kerle
802 Mitglieder
zum Thema
Erster Start in die erotische Fotografie17
Wir haben mal ein paar erste zaghafte Schritte in die Fotografie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr die ersten Schritte im JOY gewagt?

Wie habt ihr die ersten Schritte im JOY gewagt?
Halli hallo ihr Lieben, ich bin schon ein parr Monaten dabei in JC, aber leider sehr wenig Online, aus verschiedensten Gründen.
Und jedesmal wenn ich rein komme, ist wie neu Anfang für mich und trau wenig Leute kennen zu lernen. Entweder hab irgendwie zu wenig Mut oder hab Angst die Menschen zu vertrauen (vor allem wenn man gar nicht kennt).

Wie war es bei euch oder wie habt ihr erste Schritte gewagt?

Ich hoffe, ihr versteht was ich da frage *liebguck*

LG
Und danke für eure Antworten im Voraus
:)
Mir/Uns (wir sind auch als Paar angemeldet) ging es ähnlich. habe für mich folgendes entschieden:

1. aus der Profilbeschreibung muss genau erkennbar sein wieso ich hier bin. In der Hoffnung dass mein Profil auch gelesen wird und nur Leute mit gleichen Interessen sich melden. Gut, bei einem Mann-Profil ist die Gefahr recht gering von Anfragen überhäuft zu werden, bzw. viel geringen als bei einem Frau-Profil mit schönen Fotos *zwinker*

2. bei unserem Paar-Profil haben wir lernen müssen "Nein" zu sagen. Wir haben oft ein Unbehagen gespürt bei Anfragen von Personen die unseren Vorstellungen und Praktiken nicht entsprachen.

Als Frau würde ich immer als letzte meine Telefonnummer (vlt. kaufst du dir ein Prepaid-Handy) und andere private Daten rausgeben. Und auch dann nur das Nötigste.

Viel Spass im JC
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Das klingt irgendwie alles so dramatisch bei dir...

Mein "reales" Leben steht an erster Stelle, somit bin ich hier im Joy schon ganz am Anfang locker und entspannt rangegangen!
Kein Druck, keine Erwartungen und somit auch keine Angst vor Enttäuschungen.

Auch bei persönlichen Treffen habe ich es so gemacht und erlebt. Neutraler belebter Ort und dann ganz unbefangen schauen was kommt.
****ko:
Wie war es bei euch oder wie habt ihr erste Schritte gewagt?

erstmal hab ich den Joy erkundet, die Gruppen, für die ich hier herein kam "erobert"

aus diesen Gruppen entstanden rege Mailwechsel
danach fanden dann auch Treffen IN Gruppen statt
fand ich für mich absolut gut (so als olle "Bangbüchs") das davor auch Telefonate statt fanden war irgendwie passend
und ja
es gibt hier, wie auch in anderen Bereichen einige *wua*Typen (egal ob ♂ oder ♀)
und doch, die hauptsächlichen Kontakte und Treffen
(auch und gerade dann zum *kaffee*)
sind eindeutig *top*
und ich würde es immer wieder genau SO starten
ohne Erwartungen, mit Neugier
und die jeweiligen Zusammentreffen als Bereicherung sehen
****ko:
Ich hoffe, ihr versteht was ich da frage
Nicht so ganz, fürchte ich.
Gehts um "Kennenlernen" im JC oder um Treffen im echten Leben?

Im ersten Fall ist eigentlich alles ganz einfach, finde ich. Es gibt so viele Gruppen, auch lokale Zusammenkünfte, Hobbypartner und ja, auch die Dates, die man sich anschauen kann.
Da muss man sich erstmal nicht besonders viel trauen, es ist ja alles virtuell.

Im zweiten Fall, würde ich auf den Kontakten aufbauen, die ich mit der ersten Taktik geknüpft habe. Grad jetzt wenn das Wetter so schön wird, ist ein Kaffee draußen oder bald auch ein Getränk im Kastaniengarten oder beim Feierling drin.
Alles ganz entspannt ohne zu viele Erwartungen, dann geht das schon...
Sicherlich verschieden
Also auf gutes Vertrauen kommt es hier meiner Meinung nach wenig an. Am wenigsten würde ich darauf geben-viel mehr aber auf eine gewisse Offenheit zu jedem. Dann kommt man auch schnell dahinter , ob hier jemand sein falsches Spiel mit uns und dann sowieso mit sich selbst treibt. Dabei kommt es mir weniger auf den Profiltext als auf den im Forum an. Wer nicht echte Fragen stellt , kann auch keine echten Antworten erwarten. Ich suche mir interessante Themen heraus, schreibe meine Meinung oder Erfahrung ehrlich dazu und hoffe auf Anschreiben von Frauen, die mich vom Gegenteil oder in Zustimmung auch persönlich überzeugen und mir näher kommen.
Also allle Hemmungen ablegen und losschreiben. Es wird schon schief gehen,ganz wie im wirklichen Leben .
was habe ich gewagt !!!!
ich bin im joy in verschiedene gruppen ein getreten .. dann wurden treffen ausgeschrieben *schock* .
die wollten sich treffen das menschen sich sehen und unterhalten .. ich dachte das ist ja grausam ..

aber mit der zeit merkte ich es sind ja manschen !!! menschen wie ich es bin !! oh gott was passiert da ??

aber ich kann euch sagen es ist alles gut gewesen ... echt ... die kochen alle nur mit wasser .. puhh bin ich froh im joy zu sein ..
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe einfach mal im Chat und später in den Gruppen und Foren mitgeschrieben. So lernt man automatisch immer mehr Menschen kennen. Zuerst online, dann immer mehr offline. Und so passierts dann nach und nach.

Wenn du selten online bist, verstehe ich deine Unsicherheit. Weil es ist wirklich schwierig, einfach nur durchs Anschreiben anderer User in eine Unterhaltung reinzukommen. Stell dir vor, du hast einfach so einen Brief im Briefkasten, von einer Person, die dich kennenlernen will. Das ist natürlich was anderes, als wenn man sich z.B. beim Einkaufen oder Gassigehn kennenlernt und so in ein Gespräch verwickelt wird.
@SciFi2: Man(n) möge ...
... mir das nachsehen, aber bei Wort:
Gassigehn
Mußte ich erst einmal das Kopfkino ausschalten - und nachdenken.


Ich hab' früher über Jahre nur im Forum "For Women Only" geschrieben und ein wenig in anderen Foren gelesen.
Heute schreibe ich z.B. hier und bin recht umtriebig bzgl. mitlesen - je nach Zeit und Themen.

Chat-mäßig war ich noch nicht unterwegs - Anfragen zu Privatchats würde ich ggf. nur bei Leuten in Erwägung ziehen mit denen ich schon per CM kommuniziert habe.
Ich bin unsicher, ob die "neue" CM-Funktionalität nicht auch als "verkappter" (Privat-)Chat genutzt werden kann. Hatte so den Eindruck, dass das chatmäßig war, das CM-PingPong, das ich letztens gelegentlich hatte.

Ich hab' bestimmt erst ca. 30%-40% der Möglichkeiten im JC genutzt.
Ich weiß mich damit & mit meiner (partiellen) Unkenntnis nicht alleine.

Fazit: Je nach Gusto, Lust, Laune & Zeit vortasten.

BerLonZur
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
******Zur:
Mußte ich erst einmal das Kopfkino ausschalten - und nachdenken.

Ich meinte schon das Szenario mit dem Hund, der den anderen Hund beschnüffelt, wodurch sich Herrchen und Frauchen auch beschnüffeln ;). Halt Alltagssituationen, wo man zufällig auf andere trifft und diese dann kennenlernt. So ist es im Grunde ja in Chats und Foren auch.
*****a90 Frau
4 Beiträge
Ich habe mich mit jemandem getroffen, der in den Nachrichten sympathisch klang. Danach sind wir direkt gemeinsam zu einem Stammtischtreffen meines damaligen Wohnortes gefahren. Das war spannend und es hat mich beruhigt, dass ich da schon jemandem zum Quatschen hatte. Würde ich immer wieder so machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.