Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Sexy Berufe154
Ich sehe gerade eine Sendung mit einem Wettbewerb zwischen…
zum Thema
Nippel im Alltag sehen lassen?448
War gerade auf der Suche nach neuen BHs und habe mich aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jobs, bei denen Sexy unangebracht ist

******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
Jobs, bei denen Sexy unangebracht ist
Hallo Ihr Lieben

Nachdem wir uns im Nippel Thema ja wirklich sehr austauschen und es drin immer wieder die Aussage gibt "in manchen Berufen nicht angebracht" und ich das Thema nicht verwässern möchte mache ich hiermit ein neues Thema auf:

In welchen Berufen ist sexy nicht angebracht?
Wo erwartet Ihr ausschließlich Seriösität?
******ein Frau
941 Beiträge
bei den ärzten.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Da fällt mir doch als erstes die Bank ein. Hier wird doch immer Seriosität verlangt und auch von den Kunden gewünscht.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ärzte wäre mein erstes und danach kreditinstitute
Jobs, in denen sexy unangebracht ist
Frage: Was ist sexy?
Antwort: Sexy liegt im Auge des Betrachters.
Wenn also z. B. eine Frau einen knackigen Hintern und lange Beine hat und diese dann z. B. in 'ne Jeansröhre steckt, dann kann das klasse sexy aussehen, ohne irgendwie anstößig zu wirken. - Nicht mal vor den Augen Vorgesetzter.
Erscheint z. B. eine Frau mit Körbchengröße D im tief ausgeschnittenen enganliegenden T-Shirt ohne BH zur Arbeit, dann ... - ja, was?
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Ich komme aus dem medizinischen Bereich. Kurze Fingernägel sind Pflicht, Schutzkeidung ebenso.
Da gibt es gar kein sexy und das empfinde ich auch als sehr gut so.

Der Thread ist in einem anderen Thema entstanden in dem es um schbare Nippel ging.
Das wäre in meinem Bereich nicht möglich. Bzw würde ich unpassend finden.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
richter und rechtsanwälte würden mir dazu noch einfallen.
Gegen eine sexy Rechtsanwältin, die sich stilvoll, aber nicht nuttig kleidet, hätte ich als Mandant nichts.

Viele RAin wirken kleidungsmässig "gähn" langweilig.

Und Bänker(in) und seriös *haumichwech*

Völlig unsexy erwarte ich bei Bestattern.
Und auch bei Gleichstellungsbeauftragten, weil, sonst reagiere ich wegen dem Geschlecht als Frau ihr gegenüber anders *lol*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Professionalität
Ich würde die Frage dahingehend interpretieren: In welchen Berufen muss ich mir vielleicht, gerade als Frau, bewusst sein, dass meine erotische Ausstrahlung meine Professionalität in Frage stellen kann.
Da gibt es dann so einiges....

Und: Es gibt Menschen, die sehen auch in komplett angemessener Kleidung total sexy aus. Da wird´s dann schwierig...
******376:
In welchen Berufen ist sexy nicht angebracht?
Wo erwartet Ihr ausschließlich Seriösität?

In jedem.

Außer vielleicht, man arbeitet am Tresen oder in einer anderen Posititon (welch Wortspiel....) in einer Bar.

Wobei Seriosität und sexy zu sein sich ja nicht ausschließt, daher beziehe ich mich hier auf absichtliches "sexy" Auftreten.
****pe:
Es gibt Menschen, die sehen auch in komplett angemessener Kleidung total sexy aus. Da wird´s dann schwierig...
eben..Schönheit liegt im Auge des Betrachters..dann kann man sich noch so viele Säcke umhängen um stino zu wirken
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Sexy gegen frivol
Sexy darf frau/man immer sein, ohne die Seriosität einbüßen zu müssen. Aber sobald es frivol wird (eben sichtbare Nippel, zu tiefes Dekolletee oder ähnlich), ist die Seriosität dahin.
Wo arbeitet man denn wenn man sich sexy kleidet, welche Kundschaft hat man da?
Ich würde mich auf der Arbeit niemals kleiden wie privat.
Hab das mal erlebt, war eine Aushilfe, war eher normal gekleidet, hatte allerdings weiße Overknie Stiefel an, die ganze männliche Belegschaft musste plötzlich dringend was im Büro erledigen.
Wenn ich schon wieder das bescheuerte Wort "seriös" lese.
Wer ist denn seriös ?
Was hat man davon, wenn jemand "seriös" angezogen, aber gar nicht seriös ist ?
Ein Bankmitarbeiter in Jeans und T-Shirt ist mir lieber, als ein krimineller Anzug-und-Schlips-Träger.
Dieses verlogene Kleider-machen-Leute geht mir so auf den Senkel.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******_DA:
Dieses verlogene Kleider-machen-Leute geht mir so auf den Senkel.

Da bin ich von meiner Einstellung her völlig bei Dir.

Aber: Wir machen diese Scheißregeln nicht. Die Gesellschaft gibt halt so Einiges vor und die Chefs drehen am Rad, wenn ihre Angestellten nicht "mitspielen". Und für viele Menschen ist halt der Job, den sie in diesen Bereichen ausüben, (über)lebensnotwendig und sie fügen sich in das Muster, auch wenn ihre Einstellung eine andere ist.
*****one Frau
13.323 Beiträge
sexy= klamotten?
ich arbeite schon immer in berufen, in denen irgendwelche kleidungsregeln( hygienekleidung...) oder eher praktisches outfit sinn macht oder gefordert ist.
letztlich steckt immer ein mensch- in meinem fall eine frau- in den klamotten und das hängt aus meiner sicht nicht von der bekleidung ab, ob ich oder irgendwer sexy rüberkommt.
Ja, das ist es ja, was mich so aufregt, dass ein wesentlicher Teil der Gesellschaft es verlangt und Menschen gezwungen sind, sich dem Diktat zu beugen.
Die Leute lassen sich von Kleidung blenden.
Ein feiner Zwirn ist doch noch lange keine Garantie dafür, dass jemand seriös ist.
Die größten Verbrecher tragen feine Anzüge.
Ich könnte mich immer tot lachen, wenn sich geldgierige Leute ihr gesamtes Vermögen von selbsternannten Anlageberatern abzocken lassen. Diese Typen haben ganz bestimmt seriös wirkende Kleidung angehabt.
In meinem zB.
Im weitesten Sinne überwache ich meine Kollegen.
Nicht im persönlichen Bereich mit Kamera und Taschenkontrolle, aber in ihrer Arbeit.
Die Auseinandersetzungen sind naturgemäß nie einfach und ab und an leider auch mit Konsequenzen verbunden.
Da geht es um rein sachliche Diskussionen. Da hat sexy rein gar nichts verloren.
Die evtl. Abmahnung mit einem Blick auf meinen Bauchnabel versüßen????
Absolut undenkbar für mich.
Was hat man davon, wenn jemand "seriös" angezogen, aber gar nicht seriös ist ?
Ein Bankmitarbeiter in Jeans und T-Shirt ist mir lieber, als ein krimineller Anzug-und-Schlips-Träger

Die im Tshirt können genauso betrügen.
Ich trage schon lange Uniform auf der Arbeit, ich finde es praktisch.
Meine ehemalige Kollegin ließ sich immer den Rock etwas kürzen und lief extrem sexy rum, offene Knöpfe bei der Bluse, da sie es immer tat, interessierte es jedoch keinen mehr.
War übrigens eine sehr unsichere Frau, die damit was kompensieren wollte.
Natürlich können alle betrügen. Deshalb gibt es auch keine Sicherheit, dass der Herr im feinen Zwirn seriös ist !

Ich habe ja nichts gegen Arbeitskleidung, wenn man sich vor Schmutz oder Chemikalien schützen muss oder wenn es um Hygiene geht.
Auch der Polizist oder Zugschaffner sollten als solche durch eine Uniform erkennbar sein.
Aber der Bankfuzzi muss keinen Anzug tragen um seine Arbeit ordentlich zu machen.
Er sollte seriös sein und nicht nur seriös aussehen.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Schön ist doch wirklich, wenn wir alle anziehen können, was wir wollen - und das bei jeder Gelegenheit. Das wäre wohl die Idealvorstellung. Sie ist aber nicht umsetzbar oder vielleicht auch nur eingeschränkt.

Nun gut, sexy zu sein, bedeutet ja nicht unbedingt, dass man besonders aufreizend gekleidet ist. Kleidung kann eine Frau sexy erscheinen lassen und ebenso kann eine Frau eine Sexy-Ausstrahlung haben in ganz normaler Kleidung. Sie kann sich sexy bewegen und dadurch wirken, eine erotische Aussprache haben und es gibt sicherlich noch einige Attribute mehr, die eine Frau sexy erscheinen lassen.

Uniform macht auch sexy.................... - man denke an Stewardessen, die auf mich persönlich immer sehr sexy wirken. Aber sie wirken sicherlich nur so, denn sie haben immer alle Hände voll zu tun.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich wiederhole jetzt sicher einige Berufe und Positionen, die schon genannt wurden, aber zusammenfassend möchte ich mal alles aufzählen, was mir einfällt:

(ich benutze mal die männliche Form in der Mehrzahl, stellvertretend für alle)

Lehrer, Pädagoggen, Dozenten
Erzieher
Sozialbetreuer, Mitarbeiter in Beratungsstellen
Altenpfleger
Psychologen/Psychotherapeuten
Ärzte, Arzthelfer, Krankenschwestern/-pfleger, Sanitäter
Richter, Anwälte, Justizvollzugsangestellte
Polizisten
Angestellte auf Ämtern mit Publikumsverkehr
Bankangestellte
Verkäufer
Kellner in gehobenen/gepflegten Lokalen und Gaststätten
Rezeptionisten im Hotel
Geistliche/Kirchenvertreter
Mitarbeiter im Beerdigungsinstitut
Manager
Leute in Führungspositionen
Politiker

und viele mehr
Aus der letzten Liste kann ich mir aber einige Jobs vorstellen wo es nicht gleich völlig unangebracht ist, wenn es im Rahmen bleibt.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
Die Liste umfasste neunmal fast alle Berufsgruppen...
*****ess Frau
18.698 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3869177.der_sternenwind.html

Und welche wären das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.