Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zum Thema
Woran erkenne ich einen Dom?164
Ich möchte meine devoten Neigungen gerne mit einem festen Partner…
zum Thema
Woran erkenne ich, ob eine Frau devot ist?18
Und zwar geht's darum, dass ich gerne wissen möchte, woran ich bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie erkenne ich einen dom???

wie erkenne ich einen dom???
hallo,
habe schon seid längerm festgestellt das ich devot bin und habe auch einen neigungstest gemacht,nun meine frage wie erkenne ich einen richtigen dom????

lg
susa
"richtiger" Dom
Moin susa,

wenn Du die Frage etwas anders formulierst, dann hätte eine Beantwortung vermutlich mehr Aussicht auf Erfolg: "Wie erkenne ich einen Dom, der zu mir passt?"

Gehe vor wie im "normalen Leben" - suche den dominanten Partner nach Kriterien aus, die auch im Leben ausserhalb von BDSM für Dich wichtig sind. Wenn innerhalb dieser Parameter die Chemie stimmt, dann ist schon einmal ein guter Anfang gemacht. Ansonsten solltest Du darauf achten, dass "Dein" zukünftiger Dom Dich als Person achtet und respektiert. Der Rest muss sich entwickeln und ergeben.

Vielleicht noch ein kleiner Tip bezüglich der Online-Kontaktmöglichkeiten via Chat, Foren, etc.: Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Mitglieder der "Grossbuchstaben-Fraktion" (i. e. MASTER, STRENGER DOM, HERR, etc.) eher ziemliche Knalltüten sind.

Gruss

Flloyd
Hallo Flloyd,
ja das meinte ich ja auch mit den "Knalltüten" die nur so tun als ob sie welche wären,da müste frau doch bestimmt den unterschied merken können und dann weiß was auf sie zu kommt.

lg
susa
Moin nochmal,

Du wirst - wenn Du Online-Kontaktmöglichkeiten ins Auge gefasst haben solltest - nicht umhin kommen, Dich da selbst ein wenig einzulesen und die dort Anwesenden zu beobachten. Meistens ist auch ein Neueinsteiger recht bald in der Lage, dort die Spreu vom Weizen zu trennen.

Eine speziell für Dich passende "Checkliste" wird hier kaum jemand aufstellen können - alleine schon aus dem Grund, weil nur Du Dich und Deine Bedürfnisse am Besten kennst.

Darüberhinaus gibt es im www auch zahlreiche Seiten, die Einsteigern mit Rat (manche auch mit Tat) zur Seite stehen können. Das sind sowohl private Homepages als auch Ratgeberseiten im Stil von smminushilfepunktde.

Gruss

Flloyd
Hallo susa1966,

wie Flloyd schon geschrieben hat solltest du dich erst einmal in die Materie einlesen und dir bewusst werden was du überhaupt suchst und wo deine Schwerpunkte liegen. Wenn du dann weisst was du willst fällt dir die Auswahl auch viel einfacher und du kannst gezielt Fragen stellen. Auch sollte das gewisse Feingefühl oder Bauchgefühl berücksichtigt werden.

Ein Dom der dich gleich mit seiner "Dominanz" überfällt oder bevor er dich überhaupt kennt schon "spielen" will taugt meist recht nicht viel. Wenn du dir im Klaren bist was du willst, sollten lange Gespräche vor der ersten Session geführt werden, damit du ihn kennenlernst und er dich.

Je mehr du über das alles bescheit weisst, desto selbstsicherer kannst du auftreten und wer sich davon nicht abschrecken lässt hat schon mal gute Karten *g*

Daniel
Hallo Daniel,

habe ja schon viel drüber gelesen und bis jetzt hat mich auch nichts abgeschreckt von dem ich gelesen habe oder auch bilder ganz im gegenteil um so mehr ich gelesen habe um so mehr zieht es mich dahin.habe ja cu schon ein kennengelernt aber bis jetzt nur im chat oder telefon und da gibt er mir dann auch anweißungen die ich zu befolgen habe,meinst du das mit vorher "spielen"???und möchte mich in den nächsten tagen auch real kennenlernen

lg
susa
Ich weiss ja nicht wie gut ihr euch kennt und wie vertraut ihr euch seit aber eine gewisse Menge an Vorsicht ist immer geboten. Könntest Du dir vorstellen, dich in einer fremden Stadt total zu besaufen und nur er würde sich um dich kümmern ? ....was für ein Gefühl hättest du dabei ...ein gutes oder ein schlechtes ?

Zu BDSM gehört sehr sehr viel Vertrauen dazu. Bist Du dir sicher das er nur das mit dir macht das du willst, dich auffängt wenn du fällst, dich respektiert und dich als etwas sehr wervolles sieht ?

Es gibt auch immer mal wieder SM Veranstaltungen bei denen Doms sind die momentan keine Partnerin haben....spiel doch erst einmal auf so einer Veranstaltung wo auch viele Leute dabei sind....die siehst du irgendwann nicht mehr aber sie immer dich/euch.


Daniel
der nächste Tip
Hello again *sing*

[...]und möchte mich in den nächsten tagen auch real kennenlernen
[...]

• lass' Dich auf jeden Fall zum ersten Treffen covern! Letztendlich kennst Du die Person, mit der Du Dich treffen willst, nicht. Von daher kommt als zusätzliche Sicherheit auch nur ein öffentlicher Treffpunkt (Café o. ä.) in Frage.

Wenn Du niemanden aus Deinem persönlichen Umfeld einweihen möchtest, dann wirst Du zum Thema "Covern" bei Blinddate-Security fündig (http://www.covern.de).

Gruss

Flloyd
hallo susa...
...ein paar kleine Eckpunkte, auf die man achten sollte (es wurden ja schon einige Tipps gegeben), die aber sicherlich kein Patentrezept sind - nichts wird Deine eigenen Erfahrungen, die Du im Laufe der Zeit sammeln wirst, ersetzen können.

• wenn Dom ständig heraushängen lässt, dass er ja so dominant und so fürchterlich streng ist, vorhin auch schon liebevoll als Großbuchstabenfraktion umschrieben *zwinker* : Finger weg!

• nichts geht über die "natürliche Dominanz": fühlst Du Dich sicher und geborgen, wenn ihr telefoniert? führst Du Dich liebevoll geführt? vertraust Du ihm? würdest Du Dich gut fühlen, bei dem, was Holydoll beschrieben hat?

• tausche Dich mit Gleichgesinnten aus: weibliche Subs - gibt ja mittlerweile genügend Foren, in denen viele hilfreiche Geister schreiben

• und ansonsten lesen, lesen, lesen.... alles überdenken.... und irgendwann, wenn Du Vertrauen gefasst hast: ausprobieren, spielen, die Erfüllung finden.

Und wirklich immer Covern lassen bei Erstdates oder gleich zu SM-Parties gehen, damit eine gewisse Öffentlichkeit gewährt ist... Vielleicht wirkt es ja, wenn man solche Tipps wiederholt, ich unbescholtenes Wesen wollte mich nämlich auch nie covern lassen *engel* *grins*

Liebe Grüße
Frau Mondschein
********rtig Paar
27.845 Beiträge
danke floyd
genau das wollte ich auch nach dem von oben nach unten lesen schreiben!

ich dachte mich trifft der schlag als ich von einem ungecoverten treffen einer internetbekanntschaft las!
MÄDELS lasst euch BITTE nicht auf soetwas ein - das netz (und auch hier das forum) ist voll von femsubs die negativ-erfahrungen bei solchen dates zuhauf gemacht haben.
von mir würdest du erst mal eine hinter die ohren (verbal) bekommen wenn du hier ungecovert auftauchen würdest!
ist uns nicht nur einmal passiert ... schön wenn die subbis vertrauen zu uns haben ... aber es bestünde ja auch die möglichkeit, das DOM nicht immer die wahrheit gesagt hat!

ich covere auch (zum teil über die sklavenzentrale und zum anderen über den stammtisch organisiert).
man versucht zu helfen und keine (zu wenige) nimmt es an!
nachher ist das geheule groß ... sorry und nachher seid ihr auch klüger
aber warum muss frau erst aus schaden klug werden!?

SchlagFertige grüße
Dom und Sicherheit
Nun schon im vorfeld schon vor erster kontaktaufname solltest du paar kriterien checken

Zeigt sich der gute mit Facepic?

Hat er ein ausführliches Profil mit Gästebuch wo viele Einträge sind das er real bekannt ist?

Zeigt er bildlich seine Location?

Gibt er von sich ohne nachhaken seine überprüfbare adresse ect preis?

wenn du alles mit Ja beantworten kannst ist es schon mal relativ sicher das du keinem verascher aufgesessen bist.

Bevor du von daheim losgehst ruf ihn an geht er nicht ran kannst besser daheim bleiben.

Lass dich covern igal von wem und sag ihm das klipp und klar!

Schreib dir alles auf bzw sichere jedes Mail von Ihm.

Erst Treff auf jedenfall in der Öffentlichkeit zb Cafe.

nehme ggf eine Begleitperson mit ein seriöser Dom hat da nichts einzuwenden.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Eigentlich ist
ja schon alles geschrieben worden.
Ich bin auch devot, und würde dir wirklich raten die Tips und Anregungen die dir genannt wurden auch anzunehmen.
Auch wenn du vielleicht das Gefühl hast ihm vertrauen zu können.
Man kann den Menschen immer nur vor den Kopf sehen, deshalb sei bitte vorsichtig.
LG
Blackangel36
****bti Frau
6.066 Beiträge
Treffen
Hallo zusammen,

manchmal stellen sich mir wirklich die Nackenhaare. Bitte liebe susa laß Dich covern und triff Dich mit Ihm auf neutralem Boden (Cafe, Bistro usw). Wenn Du niemanden zu covern hast, hier findest Du sicherlich jemanden. Ich würde mich auch anbieten.

Nun was jetzt kommt ist allein mein Bedenken. Jemand der mit Dir am Telefon oder Chat "spielt" ist mir persönlich (das ist meine eigene Meinung) einfach suspekt.

Gruß

AuK
Hallo,
erst mal danke für die tips von euch,

nein ich wollte mich nicht alleine mit Ihm treffen da ich eine bekannte habe die ein cafe hat werde ich mich da mit Ihm treffen da sie mich ja kennt und auf mich dann aufpassen kann und sich Ihn selber ansehen kann.

Ja er hat im seinen profil drin stehen das Er dominant ist und habe auch seine telefonnummer und weiß auh was aus seinem privat leben.

Ja ich habe ein gutes gefühl wenn wir zusammen telefonieren und vertraue Ihm,Er fragt auch immer ob es mir gut geht dabei wenn wir telefonieren,Er schrieb auch das wenn ich eine gute sub werde Er mich aufhänden tragen würde mich behandeln würde wie eine königin,Er nimmt auch rücksicht auf meine kinder da ich in auch drum gebeten habe und das war kein thema für Ihn und lässt auch nicht seine dominans raushängen den sonst schreiben wie ganz normal nur möchte er wissen was ich so den ganzen Tag mache ob ich das haus verlasse und wann ich wieder da bin,denke ich würde ein gutes gefühl haben mit Ihm in einer fremden stadt zu sein.

lg
susa
Moin susa,

ich kann's nicht lassen, aber wenn ich so etwas
[...] Er schrieb auch das wenn ich eine gute sub werde Er mich aufhänden tragen würde mich behandeln würde wie eine königin [...]
lese, dann stellen sich meine Nackenhaare auf.

Du solltest Dich schon mit der Erwartungshaltung auf einen möglichen "Dom" einlassen, dass er Dich grundsätzlich auf Händen zu tragen hat. Deine Demut und Hingabe an ihn sind ein grosses Geschenk, dessen er sich als würdig erweisen muss. Nur so herum wird da ein Schuh daraus.

Mag sein, dass ich jetzt hier ein wenig miesepetrig wirke... Ich will Dir auch nichts aus- oder einreden. Ich möchte Dich nur davor bewahren, dass Du Dich "unter Wert verkaufst".

Gruss

Flloyd
und noch nen Aspekt
Susa! Einen Menschen nur aufgrund von Email, Chat-Beiträgen und Telefonaten einschätzen zu wollen, gerade im Hinblick auf mögliche Sessions, ist praktisch unmöglich, um nicht zu sagen: dämlich. Wie die werten Kollegen bereits ausgeführt haben, wird auf diesem Wege aller möglicher Stuss erzählt.

Sehr viel einfacher ist die Erkenntnis, mit wem Du es zu tun hast, bei einem realen Treffen, was ja als Erstkontakt erst mal als gemütlicher Kaffeeplausch (aber nicht gleich in der Folterkammer) ablaufen kann. Von Angesicht zu Angesicht merkst Du sehr schnell, mit wem Du es zu tun hast. Wenn das Objekt der Begierde ebenfalls Interesse an Dir als Person hat, wird er da nix gegen haben -- im Gegenteil.

Übrigens, die Schnelldiagnose zu Deiner Eingangsfrage: "Richtige Doms" wirken auf normale Menschen oft wie arrogante Arschlöcher, und Du solltest das ausgeströmte Testosteron spüren. Du erkennst es, wenn Du es siehst und fühlst. Und um gleich vorhersehbaren Kommentaren vorzubeugen: Nein, nicht jedes arrogante Arschloch ist ein Dom!
"arrogante A... und ausgeströmtes Testosteron"
... nun ja...

vielleicht bin ich ja kein "richtiger Dom", aber ich hoffe doch, dass es noch ein paar mehr Schubladen mit anderen Beschriftungen gibt.

So möchte ich mich denn nun doch nicht beschrieben wissen.

Gruss

Flloyd
******471 Paar
106 Beiträge
@**sa,
also erstmal gibt es den richtigen Dom nicht, der richtige Dom für deine Freundin z.B. kann für dich genau der falsche sein.
Lass das ganz einfach ganz ruhig angehen, eine Plauderei in einem gutbesuchten Kaffee ohne großes Thaeater und wenn er dir dann als Mann gefällt, kannst du dir den Dom genauer ansehen.
Du könntest ihn bei dem 1. Treffen, dass bei deiner Bekannten wäre ihn extrem reizen und aus der Reserve locken. Dann mal schauen wie er reagiert.

Zeigt er Schwäche, verliert er die Fassung, wird er billig, verliehrt er seine Maske oder weisst er dich bestimmend zurück und behält seine Ruhe und Fassung.

Solltest ihm aber klar machen das an dem Tag nix mehr "geht" nicht das er dann in sich rein lächelt und denkt "Warte nur bis nacher" *zwinker*
Provokation & auf Händen tragen
Holydoll, punktgenau getroffen. Vieles, was der Normalo über sich ergehen lässt (bzw. gar nicht merkt), ist für den Dom die nackte Provokation. Stichwort Testosteron.

Ebenso punktgenau natürlich der Kommentar von Flloyd, dass es SELBSTVERSTÄNDLICH ist, dass der Dom Dich auf Händen trägt. Dieselben starken Hände, die Dir richtig den Arsch versohlen, tragen Dich wie eine Prinzessin. So geht das.

Flloyd, bei diesem wirklich tiefgründigen Gedanken, der halt den Möchtegern-Doms völlig fremd ist, wundere ich mich zwar nicht, wenn Du von Normalos selten oder gar nicht als arrogantes Arschloch eingeschätzt wirst, frage ich mich aber doch, was mit Deinem Testosteronspiegel los ist. *zwinker*
Der Richtige?
Ich habe hier im Forum einen Beitrag zu laufen, der sich mit der Frage beschäftigt „Guter Dom“.

Auch wenn ich noch immer nicht weiß, ob ich in dieser Richtung eine Entwicklung nehmen werde, die mich zu eben jenem macht, möchte ich dich trotzdem bitten, sei bei deinem Treffen vorsichtig.

Allen meinen Vorschreibern (komisches Wort *lacht*) Dank für eure Antworten.

Ich weiß nicht, ob ich dir mit dem Link, den ich unten anhänge, helfen kann, aber sei bitte so lieb und schau einfach mal drauf.

LG M von kleines

PS: heute werde ich meinen üblichen Anhang weglassen

http://www.xxxxxxxx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.