Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
647 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7532 Mitglieder
Kuschel-Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuschelsex vs. Tantra - was ist für euch der Unterschied?

*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich bin schon einigen Männern begegnet, denen Tantra wichtig war. Einer davon hatte eine einjährige Ausbildung zum Tantramasseur gemacht und hat mich zweimal damit beglückt. Diese Massagen waren für mich sehr wohltuend, aber trotz der Intimität des Settings professionell distanziert.

In sexuellen Begegnungen mit Tantrikern habe ich die berühmte Achtsamkeit immer wahrgenommen und geschätzt, aber ich habe auch empfunden, dass diese Achtsamkeit beliebig ist, es also egal ist, mit wem man achtsam ist. Und da komme auch ich zu dem Schluss, lieber Kuschelsex, da fühle ich mich gemeint.
****lee Frau
81 Beiträge
Unterschied Kuschelsex vs. Tantra
Das ist Jacke mit Hose vergleichen, meine Meinung.
Kuschelsex ist ein Geben und Nehmen, gewünschter aktiver Austausch von Zweien. (mind.)
(Seriöses) Tantra gibt einer, der andere empfängt.
Wie ich verstanden habe, sollte es um Berührungen gehen.
Dem anderen Menschen vorbehaltlos begegnen & geben, ohne Erwartung auf Gegenhandlung.
(Dafür wird (meist) bezahlt)

Mein Interesse an Tantra ist passé.
Wenn man deinen Thread liest, weiss man auch wieso.
Nachrichten von anderen potentiellen "Wohltätern" taten ihr übriges. *gr*
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Ich erinnere mich noch, wie ich mich hier in der Tantra Gruppe angemeldet habe. Da bekam ich gleich einige Mails von so "wandernden" Tantra Liebhabern. Nach dem Motto "ich bin viel in Deutschland unterwegs und bald auch in Deiner Nähe....". Je nach Mann gab es dann Angebote für kostenlose Massage oder bezahlte Massage. Und die Herren hatten einen aufdringlichen Charakter.
Habe sie alle gesperrt und überlegt die Gruppe sofort wieder zu verlassen.

Auch hatte ich plötzlich vermehrt Anfragen von Männern in für mich gruseligen String Tangas die Tantra gut fanden, was mir dann auch zu denken gab. Wie die Vorstellungen von optisch schön doch verschieden sein kann....

Zum Glück gab es auch die (aus der Tantra Gruppe), die anders drauf waren und die mir freundlich auf meine Fragen antworteten und ein paar sehr gute Tipps gaben. Für die ich echt dankbar bin.
Achtsamkeit vs Kuscheln
Genau das ist es, was ich an dem Tantra - zumindest wie es hier praktiziert wird - befremdlich finde.

Die "beliebige" Achtsamkeit, die austauschbar ist, wie ein Paar Schuhe.

Da ist jemand in deiner nächsten Nähe, berührt dich an Stellen, die nur ein Intimpartner berühren sollte und bringt dich damit in eine "glückselige Stimmung"....

Jetzt ist der Moment, wo die Lust auf eine Vereinigung sehr groß ist.

Doch du drehst dich um, siehst die "Massierende" und mit der "Lust" ist es von einem Moment auf den anderen vorbei.

Dieses Erlebnis hatte ich ein paarmal, und das Bemerkenswerte, mit unterschiedlichen Massagepartnerinnen.

Ganz anders und viel schöner finde ich es mit dem Sexpartner, wenn das Ritual nicht ganz so strikt ausgeführt wird und Raum für eigene kreative Handlungen bleibt.

So finde ich es sehr spannend, wenn in Momenten höchster Erregung auch die Partnerin Lust verspürt und das Ritual in eine extasische Vereinigung übergeht.

Das mag jetzt nichts mehr mit Tantra zu tun haben, aber so finde ich es am Schönsten. Und natürlich geht das auch nur mit einer vertrauten Partnerin.
*******tra Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe bereits dargelegt, daß mir die Diskrepanz aus der Ausgangsfrage mittlerweile verdeutlicht wurde.....nämlich, daß hier schlechte oder falsche Erfahrungen mit Tantra gemacht wurden und hieraus Vorbehalte und Ablehnung erzeugt wurde. Meine ursprüngliche Fragestellung war auch ...: Tantra, falsch verstanden?.....Die wurde dann vom Admin in die hier im Thread formulierte Fragestellung geändert. Der vorangegangene Beitrag kommt der ursprünglichen Fragestellung schon deutlich nahe. Genau die im zweiten Teil des Beitrages formulierte Wunschvorstellung ist Tantra.

Achtsamkeit und Respekt sollten in jeder "Beziehung" vorhanden sein. Generell ist aber zu bemerken, daß schon unterschieden werden muß, wenn eine Tantramassage in einem seriösen Massagesalon empfangen wird und wenn dies im privaten Kreis geschieht. In einem Salon gibt es hier eben eine Grenze und die ist mit einer Intimmassage erreicht. Irgendwo muß es da ja eine Abgrenzung zur Prostitution geben. Durch eine solche Grenzziehung ist sicherlich das Empfinden über eine "Beliebigkeit"....eine Unverbindlichkeit durchaus verständlich.
Im privaten Bereich sieht es da aber ganz anders aus und um diesen privaten Bereich geht es hier. Es ist wohl selbstverständlich, daß hier gegenseitige Sympathie, gegenseitige Attraktivität gegeben ist, die berühmte Chemie stimmt.
Und wenn dann hier auch massiert wird, was ja garnicht unbedingt notwendig ist, dann wird und kann auch von einer Schematik abgewichen werden. Eine Standardisierung bei der Tantramassage wie sie landlüfig bekannt geworden ist, ist einem gewissen Preis/Leistungsverhältnis geschuldet. Im privaten Bereich ist da der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Und da geht es auch nach einer möglichen Massage auch noch weiter. Da ist eine Massage halt nur ein verlängertes "Vorspiel"
*****011 Frau
2.467 Beiträge
GrafTantra, kannst du beschreiben, was in deiner Sicht Tantra positiv ausmacht?
*******tra Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
@ Doro
Könnte mit ein parr Begriffen dargestellt werden, würde aber wohl wieder zu mhr Mißverständnissen und Fehlinterpretationen führen, als zu einer Klärung. Deshalb erlaube mir etwas weiter auszuholen.
Tantra im ursprünglichen hat eine uralte Tradition und zelebriert symbolisch die Vereinigung der Gottheiten Shiva (Das Männliche) und Shakti (Das Weibliche). Im Laufe der Zeiten wurden Methoden, Erkenntnisse, Erfahrungen aus anderen Bereichen entlehnt und übernommen, wie z.B. Yoga, Atemtechniken, Mediation und auch Stellungen aus dem Katalog des Kamasutra. Dies alles um die Vereinigung zu vervollkommnen. Diese "Befähigungen" wir dann mit dem Erzeugen und dem Austausch von Shaktren, dem Fließen von Strömen im Körper beschrieben, usw. usw. Kann man auch teilweise wissenschaftlich erklären. So ist es nach langer Übung möglich, daß der Mann die Ejakulation beim Orgasmus unterdrücken kann, was einer gewissen "Standfestigkeit" recht förderlich ist. Durch entsprechendes Beckentraining ist die Frau in der Lage mit ihre Yoni (Vagina) den Lingam (Penis) zu massieren. Letztendlich ist es Ziel eine lange Vereinigung zu erreichen, von gemeinsamen, mehreren Orgasmen zu einem Zustand der Euphorie zu gelangen, der ein beidseitiges Empfinden des vollkommen Einsseins erzeugt.
Was ist daran positiv?....ganz einfach: toller Sex
Positiv ist sicherlich auch, daß Leute, die sich intensiv mit Tantra beschäftigen, ansich sympathische Zeitgenossen sind. Es gibt da eine philantropische Haltung, viel Empathie (sonst geht es nicht), kein Besitzstandsdenken, keine Eifersucht im üblichen Sinne. Altersunterschiede, Alter und körperliche Attribute spielen keine besondere Rolle.
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Durch entsprechendes Beckentraining ist die Frau in der Lage mit ihre Yoni (Vagina) den Lingam (Penis) zu massieren

Auf Beckenboden anspannen, sind viele Frauen auch schon ohne Tantra gekommen 😂

Aber so langsam verstehe ich den Thread nicht mehr *nachdenk*

Es scheint wirklich nur darum zu gehen, den Joylern Tantra schmackhaft zu machen.

Ja ich finde, es wurde vieles schön erklärt und einiges wusste ich nicht. Aber da tut es auch entsprechende Fachliteratur.
*******tra Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
@ Natascha
Mein diesbezüglicher Beitrag war auf die Frage von Doro gemünzt.
Mir geht es hier auch nicht unbedingt darum Tantra "schmackhaft" zu machen.
Die Ausgangsfrage war dem Sachverhalt geschuldet, daß in nicht wenigen Profilen unter: unbedingt/mag ich die Begriffe "Kuschelsex, Massagen, Normalsex" usw, stehen und dann unter "geht gar nicht"......ua. auch Tantra.
Die Beiträge haben mir diese Diskrepanz auch schon verdeutlicht.
Der TE fühlt sich und seine Fähigkeiten von den Frauen missverstanden. Dabei meint er, dass er doch gerade das, was Kuschelsexfans gern mögen, auf besonders gute Weise auch im Programm hat.

Meine Schriftwechsel hier mit Tantramännern liefen immer auf die gleiche Weise. Die Männer sahen sich irgendwie im Vorteil, beim Versuch, einen Sexkontakt herzustellen. Weil sie sich selbst irgendwie anders empfinden, fast "unschuldiger", als die vielen anderen Männer. So, als gäbe es für die Frauen speziell bei ihnen überhaupt gar keinen Grund, den Konktakt nicht zu wollen.

Unschön, und letztlich Grund, die Schreibkontakte nicht zu vertiefen, war eigentlich immer, dass diese Tantramänner auf die gleiche Weise beleidigt und gekränkt sind, wenn man nicht gleich Hurra schreit. Fast sind sie noch beleidigter, weil sie doch in ihren ehrenhaften Absichten vermeintlich verkannt werden.

Und wenn dann einer kommt, der glaubt, allein schon deshalb der richtige zu sein, weil eine Frau doch schließlich Kuschelsex unter den Vorlieben stehen hat und er Tantra kann, dann fordert das fast schon zu einer Absage heraus. Ich glaube nicht, dass es das Wort Tantra ist, was die Frauen stört, sondern die Attitüde, mit der es verkauft werden soll.
Kuschelsex vs. Tantra - der Unterschied
Wenn ich kuschele oder Sex habe, dann möchte es mir herzlich egal, sein dürfen, ob meine Shakti seinen Lingam oder sein Shiva meine Yoni oder wen was auch immer berührt oder vereinigt oder wie oder was.
Ich finde Kuschelsex auch ohne all dieses spirituell anmuten wollende Geschwurbel göttlich.
In diesem Sinne: Ab in die Kuschelhöhle - ach ja, und nicht vergessen: Namasté.
Kuschelsex vs. Tantra - was ist für euch der Unterschied?
Dies ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, denn gerade die zärtliche Variante der Erotik wird doch durch Tantra...oder der Kunst der Tantramassage erfüllt.

Das mag sein, aber doch nur einseitig? Kuschelsex bedeutet gemeinsam spüren und berühren!
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
@Amical
Der TE hatte anfangs mal erwähnen, dass man sich auch gegenseitig massieren kann und es daher nicht immer Einseitig ist 😉

Ich hatte nämlich das gleiche Argument wie du!

Finde den Ansatz ganz gut, dass man beim Kuschelsex individueller handeln kann und nicht nach "Lehrbuch" eine Technik ausübt.

Aber wahrscheinlich stimmt das so auch nicht, weil Tantra ja vielseitig ist und....
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Wenn ich kuschele oder Sex habe, dann möchte es mir herzlich egal, sein dürfen, ob meine Shakti seinen Lingam oder sein Shiva meine Yoni oder wen was auch immer berührt oder vereinigt oder wie oder was.

Möchte ich an der Stelle einfach auch mal einwerfen 😉
Aber ich bin eh nicht so kuschelig *tuete*
Natascha_5645
lieben Dank für den Hinweis, Frau lernt halt auch immer noch dazu *zwinker*
*********imus Mann
994 Beiträge
Statt Tantra einfach ...
... ab und zu mal Dirty Talk.

Klartext ohne Theoriegelaber macht nämlich richtig an.
*********nTod Frau
241 Beiträge
Ohh ich bin dann wohl so ein Exemplar von Mensch der Kuschelsex mag und Tantra ableht.
*ironie* ich gehe gleich nachher auf die Stille Treppe oder so. NICHT!

Warum also lehne ich Tantra für mich ab?
Viel wurde ja schon genannt.
Da ist wirklich dieses sehr eigenartige Benehmen der Männer. Für mich persönlich haben sich da drei ganz wesentliche Fraktionen im Tantra herauskristallisiert. Einfach weil ich dauernd auf genau diese Treffe (warum auch immer) Der Birkenstock mit Tennissocken Träger, die männlichen Zicken und der Lehrer. Alle drei sind unglaublich gekränkt wenn man zu Tantra Nein sagt und es hilft echt nur noch blocken.

Ich bin Atheist und irgendwelche Götter und Religiöses gehören für mich zumindest nicht in mein Bett oder in meine Sexualität. Dann hatte ich sehr wohl eine gute Aufklärung und es stehen ein paar mehr Anatomiebücher in meinem Schrank all diese Yoni und co Bezeichnungen finde ich lächerlich. Ich habe Labien, eine Scheide, Klitoris etc. pp. und keine Yoni oder sonstwas, ich bin doch nicht im Kindergarten wo man Dinge nicht beim echten Namen nennt!
Wer das anders sieht ist völlig okay solange ich nicht muss ist alles Schick.

Der Unterschied zwischen Kuschelsex und Tantra ist für mich persönlich einfach der, das eine ist mit Religion und Spiritualität für mich negativ belegt das andere nicht.
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
@TE
Lass uns doch nicht weiter im Dunkeln tappen. Was ist denn für DICH der Unterschied? Es muss doch einen geben, sonst wären Tantrakurse sinnlos und das Geld könne man sich sparen.
*******tra Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
@ Natascha
ja keiner. Hoffentlich trete ich hier jetzt nicht die große Kuschelsex-Definitions-Debatte los. Nochmal: meine ursprüngliche Fragestellung als ich den Thread eröffnet habe, war: "Tantra", falsch verstanden?". Der Admin hat es dann abgeändert. Es gab eben bei Profilen für mich eine Diskrepanz, wie bereits dargestellt. Und dies ist ja auch durch die Beiträge wohl hinreichend dargestellt worden. Es geht garnicht so sehr gegen Tantra, weil oft nicht genau bekannt, sondern um die Darstellung, Erklärungsweise und wie Zeitgenossen dies "rüberbringen", bzw. damit umgehen.
Natürlich gibts Kuscheln, Liebkosen, Necken, streicheln/massieren, Süße-Worte-ins-Ohr-Flüstern, Küssen, an-bestimmten-Stellen-Knabbern....usw.,usw.
Ich verwende auch im normalen Umgang Begriffe wie Muschi, Schwanz, bestes Stück. Weil die einschlägige Literatur nur so von Yoni,Lingam, Shakti,Shiva strotzt, benütze ich halt auch schonmal diese Begriffe. Und wenn ich hier auf eine ganz bestimmte Frage versuche den Hintergrund des Tantra zu erhellen, dann ist dies nicht eine Vertretung oder Ausübung einer Religionsrichtung. übrigens ist diese Thematik auch in unserem Kulturkreis bekannt, siehe Isis-, Astarte-, Aphrodite, Venuskult.
Gerade wie ich Tantra verstehe, erlebe und praktiziere grenze ich mich von der "spirituellen Fraktion" ab, die teilweise schon so "abgehoben" sind, daß sie das erotische, sexuelle ganz ablehnen. Mein Profil läßt dies schon so erkennen, denke ich mal. Jedenfalls habe ich bei der spirituellen Fraktion noch keinen getroffen, der im Anzug, Smoking oder Dinnerjacket rumläuft.
*********imus Mann
994 Beiträge
@GrafTantra
Ohne es zu vertiefen, kannst du ja selbst: Die Isis-/Astarte - Mythen und ihre griechisch-römischen Entsprechungen, vielleicht auch noch Lilith, haben mit Tantra absolut gar nixxx zu tun.
Lieber @TE - nimm's doch einfach so hin: Die Frauen, die Tantra nicht möchten, haben dafür ihre Gründe, und an denen wirst auch Du nichts ändern.
Dein Profil habe ich mir angeschaut; es bestärkt mich in meiner Meinung.
*******tra Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
schon auch mal in Zusammenhängen lesen! bezog sich auf den religiösen Ansatz vob Shiva/Shakti,...dem archaischen sexuellen Mysterium.
*******tra Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
@ Landlady
habe ich keinesfalls vor...habe auf eine Frage, Bemerkung von Natascha geantwortet.
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Wenn es keinen Unterschied gibt, was macht dann bitte Tantra so besonders?
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehen, weil wie erwähnt, habe ich keine Erfahrung.

Habe vor einiger Zeit mit einer Freundin überlegt, ob wir mal eine buchen sollen um zu schauen, ob das dich was für uns wäre. Nun denke ich, ich geh lieber mit ihr ins Kino und danach ein bisschen feiern *nachdenk*

Weil wo bitte ist da der Reiz dann?
*******tra Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
@Natascha
also, wenn Du auf eine Tantramassage in einem Massagesalon abzielst.....tja ist eine sinnliche Wohfühlmassage mit erotischem Touch. Erstens, weil beide nackt sind....und zweitens noch eine Intimmassage möglich ist, meistens extra angeboten wird. Es gibt aber noch andere Massageformen, Wohlfühlmassagen...die klassische "wellness-massage, spezielle Thaimassage, die Nuru-Massage....mehr oder minder mit erotischen Anreizen. Mittlerweile werden ja aus fast jedem Kulturkreis Massageformen angeboten....manchmal mit warmen, düftenden Öl, mal mit warmen, heißen Steinen, dann wieder mit GlibberGel.
Und die Methoden, Kenntnisse im Tantra sind auch so erlernbar, selbst zu erfahren und lassen sich mit Übung alle praktizieren. Allerdings ist es schon von Vorteil, wen man(n) bei einer tantraerfahrenen Frau -weil entsprechender feedback - praktisch erlernt, wo in der Vagina das kleine Nervengeflecht, das als G-Punkt bezeichnet wird, zu ertasten ist...oder das kleine Nervengeflecht, welches die Sekretdrüsen stimuliert. Reaktionen des weiblichen Körpers erfährt. Andrerseits die Frau erlernt, wie mit 30, 32 Griffen der Penis lustvoll massiert und stimuliert werden kann. Alles selbst erlernbar. Allerdings bei dem Richtigen, der die Fähigkeiten des Tantra richtig beherrscht....die Betonung liegt hier auf richtig.....ist halt die Gewähr, daß es ein schönes Erlebnis wird, eher sichergestellt.
Mehr nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.