Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
930 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Vasektomie: Wie offen geht ihr beim Daten damit um?70
Wie offen und ehrlich geht ihr mit dem Thema Vasektomie um?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Bekanntschaft, wann von der Vasektomie erzählen?

******her Mann
100 Beiträge
Bin seit 15 Jahren
steril und habe es nicht bereut. Warum auch.
Habe 3 Kinder und fand das ich mit 40 nicht noch welche in die Welt setzen wollte. Zudem wurde ich in der Zeit geschieden. Das war aber nicht der Auslöser. Für mich stand fest 3 Kinder alles gut und die mit der Frau die ich zu dem Zeitpunkt geliebt habe.
Danach bin ich immer offensiv damit umgegangen, was aber nicht dazu diente mit blanken Schwert ran an die Frau.
Für mich stand halt fest ich zeuge keine Kinder mehr. Dies war und ist mein Standpunkt, den ich heute gegenüber anderen auch weiterhin so vertrete.Und es ist nicht mein Problem wenn andere damit nicht klarkommen.
Meiner Männlichkeit hat es im übrigen nie geschadet.
Ganz im Gegenteil viele Frauen fühlen sich sogar von der "Last" der Verhütung befreit und sind am ende viel ungezwungener.
Ich würde es auch direkt am Anfang ihr sagen. Dann weiß sie genau woran sie ist bei dir. Ob du noch an Nachwuchs denkst oder eben nicht.

Habe mich direkt mit 27 sterilisieren lassen. Habe zwei Kinder gezeugt und somit ist das Thema Kinder für mich durch.
Wer sich klar ist...
... wird eher als klar erkannt. Feige ist für mich der Mann, der sich nicht traut bei der Wahrheit zu bleiben und Auswege und Umweg sucht.
*******_by Mann
12 Beiträge
Tu was du tust und stehe dazu
Verhütung soll nicht nur das Thema der Frau sein.
Ich habe auch vor langer Zeit den nicht wieder kehrbaren Entschluss gefasst, deshalb gibt es für mich keinen Grund,es nicht zu sagen!!!!!!!!!!
Am besten gleich sagen!
ist ehrlicher und jeder weis woran er ist!
hab nur quer gelesen..ich wünschnte ich hätte mich mit 18 dem Prozess unterzogen *ggg* - joke..aber es ist das beste was man machen kann, wenn man Kinder hat bzw keine will. Es fühlt sich alles viel freier an und macht "doppelt" spass *g*
********s_69 Mann
730 Beiträge
Es ist kein Egoismus, ...
... wenn ein Mensch eine Lebensplanung hat.

Eine Vasektomie lässt man(n) nicht machen, weil man gerade eben Lust darauf hat, sondern, weil man, nach reiflicher Überlegung, das Thema einer Vaterschaft zu "den Akten legen" möchte.

Da bei einer neuen Bekanntschaft, sofern man schon ohne "Gummi" verkehren möchte, alsbald die Frage nach Verhütung aufkommen wird, sollte man(n) selbstverständlich ehrlich sein. "Es kommt im Leben, wie es kommen soll".

Wenn die Liebe so groß und der gemeinsame Kinderwunsch vorhanden ist, das biologische Alter es noch möglich macht, dann kann eine Vasektomie schließlich in vielen Fällen rückgängig gemacht werden.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an die vielen Schreiberinnen und Schreiber, ihr habt mir mit den Beiträgen sehr geholfen und auch mein Selbstbewustsein gestärkt.
Mir war ja von Anfang an klar gewesen, das ich das nicht verheimlichen will, nur der Zeitpunkt,wann ich es einer Frau sage, das war so mein Problem.
Ich stehe dazu, das ich diesen Schritt gemacht habe.

********s_69:
Wenn die Liebe so groß und der gemeinsame Kinderwunsch vorhanden ist, das biologische Alter es noch möglich macht, dann kann eine Vasektomie schließlich in vielen Fällen rückgängig gemacht werden.
, da muss ich Dich leider eines Besseren belehren, laut meinen Informationen von Arzten, kann eine Vasektomie nur bedingt Rückgänging gemacht werden, dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zB. wie lange es her ist, dabei bildet sich Narbengewebe und dann kann der "Weg" nicht immer wieder freigemacht werden, das ist so eins der Nachteile, wenn man es rückgängig machen möchte.

Ich für meinen Teil will das nicht rückgängig machen lassen, auch dazu stehe ich.
Da ich keine ONE`s suche sondern eine Feste Beziehung oder eine Freundschaft plus, aber auch diese nur mit EINER Frau, hätte ich am Ende auch nichts dagegen, wenn sie Kinder mit bringt,habe ja selber 2 *gg*

Dann vielen Dank noch mal an alle Joy`llerinnen und Joy`ler und ich wünsche ein schönes Wochenende.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
hab nicht alles gelesen

ich empfinde es nur wichtig, wenn die Frau noch Kinderwunsch hat...
ansonsten total unwichtig
wenns wirklich ernst ist und vielleicht der Gummi verband werden soll
ist es auch ganz angenehm, das zu wissen, dann muss Frau nicht unnötig die Pille schlucken
ich persönlich würde es begrüßen und als sehr angenehm empfinden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.