Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
944 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Vasektomie: Wie offen geht ihr beim Daten damit um?70
Wie offen und ehrlich geht ihr mit dem Thema Vasektomie um?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Bekanntschaft, wann von der Vasektomie erzählen?

Aber nur wenn es auf eine feste Beziehung hinauslaufen soll.

Nei meinen Affäre ist es klar, dass es keinen Kinderwunsch gibt. Dass jemand vasektomiert ist, gibt mir als Frau dennoch einfach mehr Sicherheit, obwohl ich auch verhüte und Kondom eh selbstverständlich ist.
Bisher kam sowas immer irgendwie zur Sprache.
Ich schließe mich der Mehrheit an: Relativ früh sollte man(n) davon erzählen. Ich denke auch, dass sich das recht schnell ergibt. Gerade wenn man in einem Alter ist, wo es nicht ungewöhnlich ist, dass man schon verheiratet war und schon Kinder hat, kommt die Frage, ob da noch ein Kinderwunsch besteht, doch recht schnell auf den Tisch.
Und selbst wenn nicht, wird man ja (zumindest meiner Erfahrung nach) vor dem ersten Sex das Thema Verhütung mal anreißen.
Und hier kann man (und sollte man meiner Meinung nach) gleich von einer Vasektomie erzählen. Ist ja auch nichts Schlimmes. Wenn die Frau wirklich noch so einen starken Kinderwunsch hat, dann spart man sich sehr viel Drama, wenn man das Ganze gleich beendet, bevor es begonnen hat. Aber wenn die Frau eh keinen Kinderwunsch (mehr) hat, passiert doch eigentlich genau das Gegenteil: Alles wird irgendwie entspannter. Also ich würde es an deine Stelle recht schnell sagen.
Bluelibelle,
wenn sich die Frauen als Endfünfziger mit Pubertierenden rumschlagen und mit ihrer Rente ein Studium finanzieren wollen, dürfen sie sich selbstverständlich gerne mit 40+ befruchten lassen! Aber da hier nach individuellen Ansichten gefragt wird: Ohne mich, ich beteilige mich daran nicht!
Ganz vergessen:
Bitte, bitte auf keinen Fall so eine Lügennummer abziehen, wie hier schon von einem Herrn vorgeschlagen wurde... wenn die Frau denkt, dass du noch ein Kind mit ihr willst und sie das total toll findet, dann stell dir bitte mal vor, in was für ein Drama (Selbstzweifel, Trauer, Stress...) das ausarten wird, wenn es komischerweise einfach nicht klappen will... und wenn sie dann noch rausfindet, dass sie belogen wurde - und je nachdem, wie lange das Schmierentheater anhält, sogar um ihre Chance auf Nachwuchs betrogen wurde... also ich will mir das lieber nicht vorstellen. Es ist etwas GANZ anderes, wenn man als Frau freiwillig für den Mann auf Kinder verzichtet. Aber wenn man so dreist belogen wird, dann ist da absolut keine Basis für irgendwas, also bitte niemals in Betracht ziehen!
@****art: nichts anderes wird doch dem TE hier empfohlen: vor einer möglichen festeren Beziehung über einen möglichen Kinderwunsch sprechen, damit die Frau eben die Wahlmöglichkeit hat.
***46 Mann
1.072 Beiträge
Eigentlich sollte man so etwas sagen bevor es eine etwas engere oder feste Beziehung wird.
Problem ist doch wenn auf einmal der Partner einen Kinderwunsch hat und dieser
dann nicht auf normaler Weise erfüllt werden kann.
Ist dann wohl meist das Ende einer Beziehung wenn es erst später raus kommt.
Finde das es einfach dazu gehört so etwas frühzeitig zu sagen, nicht gerade beim ersten
Treffen aber sobald es eine ernste Beziehung wird sollte man es erzählen.
Gehört irgendwie zur Ehrlichkeit in einer Beziehung gerade wenn Sie am Anfang ist.
In der Heutigen Zeit sollte wohl fast alle Wissen das eine Vasektomie etwas ganz anderes
ist als eine Kastration oder Entmannung.
Die Sache mit den Geschlechtskrankheiten halte ich in gewisser Weise für überzogen.
Nach spätestens 2 oder 3 Monaten verzichtet man doch auf Kondome in einer
Beziehung. Da denkt doch kaum noch jemand darüber nach es sei denn man weiss das
es auch andere Sexpartner gibt aber das ist hier wohl nicht gemeint.
********e001 Paar
618 Beiträge
********gend:
Wann von der Vasektomie erzählen?
Die Frau sollte noch vor irgendwelchen Intimitäten erklären, ob sie generell noch Kinderwunsch hat oder ob sie definitiv bereits abgeschlossen hat.
Das kann sich im Laufe einer Beziehung durchaus verndern. So war es bei meiner Partnerin auch.
***46 Mann
1.072 Beiträge
Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten was Kinder angeht.
Nur finde ich das es auch etwas mit Ehrlichkeit zu tun hat und
eine neu Beziehung oder Partnerschaft mit einer Lüge oder sagen wir Geheimnissen
zu beginnen halte ich für Falsch.
*******_sn Frau
2 Beiträge
Mehr Spaß durch Freiheit
Als Dame mit Kindern und null Interesse weitere zu bekommen, würde mich über das Wissen vor den ersten gemeinsamen Mal freuen.
In der Beziehung könnte ich den Sex ganz anders und entspannter genießen.
Ich freue mich über die Entscheidung der Männer, diesbezüglich Verantwortung zu übernehmen.
*******zahn Mann
917 Beiträge
Wenn es um ein reines Fickdate geht, müßte man das meiner Meinung nach nicht unbedingt thematisieren. Sollte es auf einer Beziehung hinauslaufen, sollte schon rechtzeitig Klarheit geschaffen werden.
Ich finde das es schwer Zusagen ist
Ich würde wenn es geht es nach dem zusagen wenn ich Kinder schon hätte zu erzählen ich habe zwei gesunde Kinder die bei mir ( bei meiner exfrau wohnen).
Und danach einfach sie fragen:ob sie Kinder hat oder will.
Dann kann man sagen das es bei mir nicht mehr klappen kann weil ich eine vasektomie gemacht habe.

Ich habe die Erfahrung aber gemacht das es nicht ein scheitern des Dates verursacht sondern eher die Ehrlichkeit zählt.
So Weiß die Frau auch direkt das du keine Geheimnisse vor ihr machen willst.

Ich habe selber noch keine gemacht hatte das aber vor und bin des besseren belehrt worden das ich noch warten soll weil ich noch keine Kinder habe und ich gerne Kinder hätte.
Hallo und einen Schönen guten Abend
Ich komme ja kaum noch mit dem lesen hinterher, toll, das sich so viele des Thema´s angenommen haben, und einen Herzlichen Dank, an alle Schreiberinnen und Schreiber.
Da ich keine kurzfristigen Abenteuer suche, sondern schon was länger fristiges, denke ich mal, ist die Ehrliche Variante für mich so wie so am besten ist.( Ich kann nicht lügen,das kauft mir nie jemand ab *rotwerd* ).

Da ich keim Prem bin und nicht die Danke-Funktion benutzen kann, möchte ich mich aber nochmals auf diesem Wege bei allen Damen und Herrn hier bedanken, für die sehr Wertvollen Tipps, die ich hier bekommen habe.

Liebe Grüße
****763 Mann
245 Beiträge
Keinen Kopf darüber machen,
Irgendwann kommt die Frage auf mit Gummi oder ohne ( in der Regel immer mit, zumindest am Anfang) dann biste im Gespräch.......
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Ich würde
Es sofort erzählen ! EHRLICH gesagt ich will keine KINDER mehr und mir wäre völlig egal ob sie welche haben möchte.
Also
ich finde es gehört sich einfach es Zeitnah, sprich bei einer der ersten Treffen zur Sprache zu bringen. Es hat was mit Respekt zu tun, damit sich die Frau klar darüber ist ob sie weiter gehen möchte und wie sie sich eine Zukunft vorstellt wenn von ihrer Seite noch ein Kinderwunsch besteht.
Ich selber hab das gemacht und bin sehr gut damit gefahren.
Wenn
ich mit der Frau eine Beziehung eingehe, hat sie ein Recht darauf, es von Anfang an zu wissen. Ehrlichkeit und das gegenseitige Vertrauen darauf, sind die Grundfesten einer Partnerschaft! Eigentlich sollte das selbstverständlich und keine Frage sein. Nur meine Meinung, Rocco
Also gleich beim ersten Treffen von meiner Vasektomie und dem letzten STD-Resutat erzählen? Finde ich schon ein wenig abstrus und war nach einiger Zeit fürs erste Treffen für mich noch nie ein geplantes Gesprächsthema.
Klar, später, ja, auf alle Fälle ja, wenn es zu passen scheint. Aber vorher? Hm. *gruebel* *nachdenk*
Anfangs hatte ich es einmal gemacht und es endete in einer recht unerquicklichen, ätzenden Diskussion, warum meine Entscheidung falsch wäre und warum ich es garantiert noch bereuen würde. Das war mir dann Lehre genug, das ungefragt als Thema zu machen. Wobei ich nichts gegen das Thema "genereller Kinderwunsch" beim ersten Daten habe und auch nachfrage. Hat Frau einen solchen, ist das Treffen in Sachen zuukünftiger Beziehung sowieso schon gelaufen. *rotwerd*
**g Mann
40 Beiträge
Neue Bekanntschaft, wann von der Vasektomie erzählen?
Hallo!

Also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ein Mann der sich einer Vasektomie unterzieht, dies aus einem bestimmten Grund tut oder getan hat.

Bei mir war es klar.
Meine Ex hat keine Pille vertragen, und wollte sich mit einem Hormonstäbchen implantiert im Oberarm vor weiteren Schwangerschaften schützen.

Ich als Ihr Partner habe mich natürlich auch mit diesem Thema auseinandergesetzt, und bin bei den Recherchen auf die Nebenwirkungen von diesen Produkten hellhörig geworden.
Die unter gewissen Umständen auch verschiedene Arten von Krebs verursachen können.
Wenn die Frau auch noch Raucherin ist, sich das Risiko erhöht usw.

Jetzt werde viele sagen, " ja Krebs bekommt man auch ohne dieses Zeug, oder von anderen Dingen!"
Das ist sicher richtig, aber ich kann die Wahrscheinlichkeit möglicherweise etwas minimieren wenn ich gewisse Faktoren bewußt weglasse wo ich aus berichten weiß dass sie diese Sache begünstigen.

Somit war es für mich klar, dass ich dafür sorgen werde die Verhütung zu übernehmen um meiner Partnerin nicht zusätzlich dieses Risiko auszusetzen.

Und ich habe es bis jetzt nie bereut. Keinen Moment!
Wir hatten nach dem Ambulanten Eingriff ca. 2 Std danach Sex es war zwar nicht Schmerzfrei aber auszuhalten.

Inzwischen sind wir seit 6 Jahren getrennt, und ich gehe sehr offen mit diesem Thema um.
Ich kann Dir nur raten, bevor es zu einer sexuellen Aktivität kommt mit einer neuen Partnerin, sei nicht ängstlich ihr davon zu erzählen.
Es ändert eh nichts daran dass Du es bist.
Und Sie in dem Glauben zu lassen irgendwann von Dir Kinder bekommen zu können weil es eben gut passt, wäre unfair ihr gegenüber.
Weil dann hast Du einen massiven Vertrauensbruch begangen, den sie Dir wahrscheinlich sehr übel nimmt.

Also, Karten auf den Tisch, und mit offenen Karten spielen.
Denn Ehrlichkeit wird belohnt. Und vielleicht ist es auch für sie eine Erleichterung weil sie endlich mit der Pille aufhören kann, oder was auch immer sie benutzt hat um nicht schwanger zu werden.

Ich hoffe Dir ein wenig weiter geholfen zu haben und wünsche Dir ein wundervolles Leben.

L.G
*****ess Paar
2.261 Beiträge
Dateless-Senf ;o)
Kommt das nicht immer darauf an, was es werden soll? *nachdenk* Will ich eine Beziehung oder nur Spaß haben.

Meiner Meinung nur wichtig, bei erster Möglichkeit und unter zwei Gesichtspunkten:

Zum Ersten kann ich meiner Partnerin ersparen, dass sie sich die Pille immer wieder holen muss, um den Hormonhaushalt zu veräppeln *g* Wenn man ein Gesundheitsrisiko minimieren kann (und ich zähle jetzt nicht auf, was Frau alles bekommen könnte), so sollte man das tun. Alleine durch die Fürsorgepflicht, die jeder Partner haben sollte.

Zum Zweiten ist dann klar, dass die Kindesplanung abgeschlossen ist und Frau kann dann für sich überlegen, ob der Kinderwunsch noch besteht oder nicht - so folgt eine unbeschwerte Partnerschaft oder es sorgt für die nötige Klarheit. Soviel Ehrlichkeit sollte man für das Gegenüber haben, wenn man sich sogar verlieben könnte - alles Andere wäre sehr egoistisch *skeptisch*

Aus eigener Erfahrung weiß Herr D, dass es nichts Schlimmeres gibt, als einer Frau (auch, wenn sie sagt, dass sie den Kinderwunsch nicht hat) ihren Weg so einzuschränken. Das geht immer nach hinten los *ja* und so abgedrochen es kling: Die Zeit läuft! Und ich meine damit nicht, dass es in späteren Jahren nicht mehr möglich ist (medizinisch) aber......kein Kind ist glücklich mit 'alten Eltern'...

Willst Du nur Spaß haben, ist es doch völlig wurscht! Davon ab, dass man doch eigentlich ne Lümmeltüte nutzt, um sich und die Sexpartnerin zu schützen *oh* aber die Szene ist da leider so bunt (dumm), wie das Leben!

Ich habe das schon vor vielen Jahren machen lassen und lustig ist, dass es immer noch Menschen (m wie w) die wirklich glauben, es hätte etwas mit der Potenz zu tun *haumichwech* Wie können diese Menschen überleben, mit so viel Kleingeistigkeit *skeptisch*

Dateless-Senf-Ende *wink*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Neue Bekanntschaft, wann von der Vasektomie erzählen?

Der beste Zeitpunkt ist der wenn sie dir prophezeit das sie schwanger ist *g*
*******zahn Mann
917 Beiträge
Wenn ich mich mit einer Frau treffe um Sex zu haben, würde ich es ihr mit Sicherheit nicht auf die Nase binden. Sollte sich daraus allerdings eine ernsthafte Beziehung entwickeln, ist es doch selbstverständlich.
*******elle Frau
33.464 Beiträge
Aber es ist doch kein Makel ? Das kann man doch sagen .
Ich fand die Info wertvoll, konnte entspannter den Sex geniessen.
Und eben, die Kondome, nach Klärung des Gesundheitzustandes entspannt weglassen.
*******zahn Mann
917 Beiträge
Auf die Kondome würde ich bei ersten Treffen mit Sicherheit nicht verzichten. Das mit dem Abklären der Gesundheit ist so eine Sache.
********dy_s Paar
198 Beiträge
Wann ist der "richtige Zeitpunkt" ?
...ganz einfach: wenn die "Frage" in Richtung Schwangerschaftsverhütung geht. Für alle anderen Belange ist die Vasektomie irrelevant. Es ändert sich kein "Hormonspiegel"...die Flüssigkeitsmengen nur unwesentlich und auch alle anderen Einsatzgebiete bleiben qualitativ vollkommen erhalten.

Also wenn es um Kindes-Verhütung geht...ist alles Andere ja bereits zuvor abgeklärt.

lg.
********e001 Paar
618 Beiträge
Ich verstehe hier einige Mnner nicht, die sich nicht trauen, die Vasektomie sofort anzusprechen. Was ist das problematische daran? Ich war immer ein wenig stolz darauf, es gemacht zu haben (ist vielleicht Blödsinn, aber so ist es nun mal), un es hat nie negative Auswirkungen gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.