Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22117 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin will, dass ich dominanter werde - Tipps?

Äh, vielleicht gehts auch gar nicht darum, dass sie ihn nicht so will wie er ist? Wo steht denn geschrieben, dass die Freundin geäußert habe, ihr Freund sei nicht gut so wie er ist? - Richtig, nirgends. Das ist nur ne Interpretation von Leuten, die es offenbar als bodenlose Unverschämtheit sehen, dass die Freundin ihre sexuellen Wünsche geäußert hat.
Wäre er ihr so egal, dann würde sie auf dem Absatz kehrt machen und sich jemanden suchen, der nach ihren Vorstellungen ist. Sie aber hat den Schritt gewagt - und sowas zu äußern ist nunmal auch nicht leicht - und ihm mitgeteilt, dass er ihr noch besser gefallen würde, wenn er sich etwas mehr in Richtung Dominanz orientieren würde.
Wenn die Freundin gesagt hätte:"Schatz, ich würde mir wünschen, dass du künftig deine Wäsche in den Wäschekorb wirfst und nicht daneben!", dann wäre doch überhaupt kein Aufriss darüber gemacht worden. Warum ist es offenbar so viel verwerflicher, dass sie sich von ihrem Freund mehr Dominanz statt Ordnung wünscht?

Legenden nach soll es ja hilfreich sein in einer Beziehung miteinander zu reden und in jedweder Hinsicht aufeinander zuzugehen statt sich nach einem neuen Partner umzusehen.
*****4de Mann
45 Beiträge
@chubbychica
ich kann hier den Beitrag von Moralvariabel nur unterstreichen.

Es ist etwas schade das ernsthafte Beiträge mit solchen unüberlegten Äußerungen beschmutzt werden. Es wäre mir eine Freude und wahrscheinlich allen anderen TEs auch, wenn man sich Beiträge die nicht konstruktiv gemeint sind, sich einfach verkneift.

Der Schritt, den seine Lebensgefährtin gewagt hat, zeugt von Stärke! Sie zeigt ihm damit wie wichtig er ihr ist und nicht wie er doch bitte sich zu vehalten hat. Sie will es mit IHM erleben. Bei einer solchen Offenheit bin ich mir sicher dass der Weg der Beiden weitergeht und eine gute Zukunft hat. Sich eine Neue zu suchen wäre wohl ein fataler Fehler und ist hier absolut unangebracht!
*******hica Frau
36 Beiträge
ahja
Das liebe ich an euch Menschen...Ihr wollt eine ehrliche Meinung aber wenn jemand dann mal etwas sagt, jammern alle rum wie gemein das doch ist.
Er wollte nen Rat...Das ist meiner. Wenn er euch anderen nicht passt, mir egal. Ihr seid nicht der Themenersteller.
Achja und damit ihr nicht weiter was zum rum jammern habt , gibt's von mir keine weiteren Kommentare mehr..Ich will ja nicht das ihr heulkrämpfe bekommt *zwinker*
Bei allem Respekt, den ich aufbringen kann, muss ich dir doch sagen, dass dein Beitrag ungefähr von so viel geistiger Reife zeigt wie ein Jugendlicher, der das Lego für "ab vier Jahren" nicht aufgebaut bekommt.
Du kannst ja deine ehrliche Meinung sagen, darfst aber gern mal vorher zwei Minuten drüber reflektieren und simmelieren, bevor du sie so unüberlegt in den virtuellen Raum hustest.
Keine Aufregung...TE hat nach Tips gefragt wie und was
Er machen könnte und der war eben: change user.
Ich seh das anders, weil sie ihm eine grosse weite Welt der Lust eröffnen möchte, in die er dann hereinfallen kann, wenn er erfährt wie schön das sein kann. Meine Tips sollte er erhalten haben.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Im Grunde geht es doch um die Frage: was erwartet deine Freundin von dir?

Sie umschreibt ihren Wunsch als mehr Dominanz, die du ihr zeigen sollst. Nur ist das so aussagekräftig wie der Wunsch nach besserem Essen. Du weisst schlicht nicht, was sie damit konkret meint. Ihr solltet das mal besprechen.

Zentrale Fragen könnten sein:

  • Was versteht sie unter Dominanz? Dass du für sie Dinge entscheidest? Oder eher, dass du ihr zwischendurch zeigst, wer das Sagen hat? Und da du den Schmerz als Option aufgeführt hast, könnte es auch einfach der Wunsch sein, beim Sex mal härter zuzupacken. Oder vielleicht will sie auch Regeln.
  • Wann wünscht sie sich diese Dominanz? Da gibt's von zwischendurch beim Sex bis zu immer wieder auch im Alltag alle Variationen.
  • Was verstehst du unter Dominanz und wie stehst du dazu? Deine Auffassung des ganzen ist nämlich auch wichtig.
  • Hat sie Beispiele für ihren Wunsch? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie verschiedene Videos kennt, die ihre Fantasie diesbezüglich beflügeln. Lass sie dir zeigen - vielleicht sind ja Dinge dabei, die dich unerwartet anmachen.


Du schreibst, dass du der fürsorgliche Typ bist. Für mich ist das die Haupteigenschaft eines dominanten Menschen. Da geht es nicht um Lautstärke, nicht um Gewalt und schon gar nicht um Unterdrückung. Das mag von aussen manchmal so aussehen und sich in der Situation auch so anfühlen. Aber ich könnte das alles nicht, ohne mir der Fürsorglichkeit des Gegenübers sicher zu sein. Daher empfinde ich diese Eigenschaft eher als wichtige Voraussetzung und nicht als Hindernis.

Ihr solltet aber aufpassen, nichts zu überstürzen. Wenn ihr durch das Gespräch zu einem Plan kommt, dann setzt ihn langsam um. Schritt für Schritt könnt ihr euch so herantasten und herausfinden, was ihr beide mögt.
******wen Frau
15.490 Beiträge
*****r83:
Es geht nicht um tiefe Gefühle, sondern um animalischen Trieb. Um stumpfen Sex, bei dem Gefühle zweitrangig werden -> Vorsicht, das ist natürlich in einer Beziehung im Allgemeinen Quatsch, aber wenn du in dich selbst hineinhorchst wirst du auch schnell merken das Gefühle schnell in den Hintergrund rücken wenn man richtig geil wird

Ich habe selten so einen Bull_shit gelesen, wenn es um D/S geht. Anscheinend haben wir völlig verschiedene Auffassungen davon. Wer D/S mit stumpfem animalischen Sex ohne Gefühle gleichsetzt, hat das Grundkonzept und die psychologischen Basics leider nicht im Ansatz verstanden.

D/S ist Gefühl in Reinkultur und hat oft mit Sex nichts zu tun.
Dass Gefühle in den Hintergrund rücken, wenn man richtig geil wird, ist wohl eher ein Phänomen, das Männer kennen.
Und ich stimme Cerridwen zu: In einer D/S-Konstellation ist das eher nicht gegeben. Da geht es meiner Erfahrung nach nichtmal immer um einen Orgasmus seiten des Mannes.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich habe es noch nicht erlebt, dass eine Session eine Femdom nicht anmacht. D/s ist sehr wohl auch etwas Sexuelles. Ich fände es irgendwie seltsam, das alles zu tun, wenn's den Beteiligten nichts gibt. Gleichzeitig sehe ich aber keinen Widerspruch zum Punkt, dass es nicht zwingend um einen Orgasmus geht. Oft liegt der Reiz ja auch gerade darin, dass es um keinen Orgasmus geht ;).

Gefühle sind da auf jeden Fall. Sehr starke sogar. Daher ist die Ausgestaltung aber auch individuell - wie so oft, wenn es um Menschen geht. Es gibt kein objektives Richtig oder Falsch. Man muss einfach den gemeinsamen Weg finden, der für beide stimmt.
Also,klar hab ich gern n Orgasmus,aber ich war nun mittlerweile öfters auf Veranstaltung,wo ich Sklave sein durfte,gepeitscht und erniedrigt wurde,und das war mehr als mir n dutzend Orgasmusse hintereinander hätten bringen können.Nö,Orgasmus wird zur Nebensache,wenn man fliegen kann....
Klar ist D/S was Sexuelles. Aber es ist nicht vorrangig sexuell zum Triebabbau, denn sonst stünde das Spiel miteinander nicht im Vordergrund.


Orgasmusse

Orgasmen.
Jaja...lach....sowat von egal.Hätte ich aber auch gewusst,wenn ich vorher gross darüber nachgedacht hätte,so habe ich einfach mal getextet,ohne vorher zu planen,das man alles nach der xten Rechtschreibungsreform richtig schreibt....
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Freundin will, dass ich dominanter werde - Tipps?
Hallo ihr lieben Diskutierenden *blume*

ich denke, einige der Tipps an den TE wird er sich sicherlich sehr gerne zu *herz* nehmen und ich danke den vielen Mitgliedern, die diese Tipps bisher gegeben haben *bravo*

Denkt aber bei aller Liebe auch ein bisschen daran, dass wir uns hier im Forum eine gewisse Nettiquette mit einem freundlichen und stilvollen Umgangston wünschen.
Auch möchte ich darauf hinweisen, dass es nicht darum geht, das "wahre BDSM" zu ergründen. Darüber wird wohl jeder selbst entscheiden müssen, was für ihn das "Wahre" ist.

Der TE fragte hier, wie er gegenüber seiner Freundin dominanter werden kann und ob ihr ihm dabei mit Ratschlägen, Ideen und Tipps helfen könnt.

Ich bitte euch, ihm auch weiterhin mit eurer Erfahrung zur Seite zu stehen und danke euch schon mal dafür.

Liebe Grüße
vom Magier
JOY-Team
******_zh Mann
15 Beiträge
Dominanz ist lernbar
Ja, und eine zentrale Frage war doch: ist Dominanz lernbar.
Meine Antwort ganz klar: JA
Leider kommt jetzt, das berühmte ABER: wenn Dich Dominanz nicht irgendwie interessiert, vielleicht schon immer interessierte, dann wird es schwieriger. Oder falls Du sogar eine devote Neigung spürst, dann geht das garantiert schief. Das muss jeder für sich beantworten.

Vielleicht ein kleines Beispiel aus meinem Leben. Ganz am Anfang, ich hatte gerade meine erste Sub kennengelernt, hatte ich auch echte Zweifel. Da war einerseits diese Lust in mir, ihr eine Ohrfeige zu geben. Und da war andererseits in mir dieses: NEIN, sowas tut man nicht! Die Frage ist heute für mich geklärt: Im Alltag liebe ich meine Rolle als Gentleman, als edler Ritter. Im Spiel lebe ich dann diese Lust aus, zuzuschlagen. Bewusst, kontrolliert und zur Freude aller: meiner und meiner Spielpartnerinnen.

Und falls Du eine devote Ader hast: Sucht Euch einen Dom, der euch beide bespielt!
Der Großteil deines Beitrags ist sicher gut und richtig. Aber erzähl das mit der devoten Neigung mal Switchern....
******978 Mann
3.876 Beiträge
Dominanz ist erlernbar.... *haumichwech*
******_zh Mann
15 Beiträge
Switcher
Der Switcher müsste beides spüren: die Lust zu dominieren und den Genuss dominiert zu werden. Wenn er nicht auch die Lust an der Macht spürt ist er wohl kein Switcher.
Es ist aber wohl richtig, dass ich wohl vorsichtiger hätte formulieren müssen.
******_zh Mann
15 Beiträge
Lernen es nie ...
Das ist wohl richtig, manche lernen es nie ... *happy*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich kann gut verstehen dass viele sagen Dominanz ist nicht erlernbar. Weil Dominanz im BDSM Aspekt eine Neigung ist.

Dominanz im BDSM Aspekt ist ja in erster Linie ein Gefühl, eine Sehnsucht, ein Wohlbefinden. Das heisst wenn jemand sagt ich bin Dominant, gibt es ihm etwas wenn er oben ist, führt, anleitet und vlt. auch runter drückt. Das kann man nicht erlernen. Das ist etwas das einem reizt und triggert. Das ist die Neigung. Wenn du dies fühlst, dann kann man zum zweiten Aspekt gehen.

Der zweite Aspekt ist, wie wirke ich auf den anderen. Nicht jeder dominante Mensch wirkt auf Sub so, dass sie oder er unten sein möchte. Das ist vom subjektiven Gefühl des Sub-Parts abhängig. Und dieser Berereich kann man lernen. Was braucht der andere um es zu spüren, was kann ich mir da vornehmen dass der andere es merkt. Damit es dann ein Zusammenspiel geben kann. Ein zeigen und aufsaugen.

Déchaînée *sonne*
Ich vergleiche es mit "Berg steigen"
und das lässt sich in der KLETTERHALLE im kleinen erfahren. Einer sichert den anderen, bestärkt ihn mit helfenden Worten und der, der klettert überwindet die Höhenangst, ist hernach unter Umständen fähig neue Wege zu gehen ..

Das Miteinander ist gemeint, das sich auf den anderen verlassen und das beobachten, lesen können, die Fürsorge.
Darin sehe ich Parallelen und das etwas aussergewöhnliches erlebt wird in dieser Gemeinschaft.

Ja Vergleiche hinken und der kommt für den einen oder anderen hier mit dem Rollstuhl.
Das muss ich dann aber nicht erfahren.
Schreibt einfach etwas von Euch und Euren Erfshrungen, teilt das T E mit, das könnte helfen.
Wenn es deiner Freundin von dir will,dann tue ihr den gefallen.
Tipps:bestimme die Regeln,gib den Ton an,deine Interessen sollten vorrang haben als die deiner Freundin,und was ihr auch macht solltest du immer den ersten Schritt machen.und mit Absprache natürlich,wenn sich deine Freundin eingeengt fühlt,das sie dich dann darauf hinweist.
********chaf Mann
7.475 Beiträge
JOY-Angels 
Kleine Faustregel zum Schluss:

Will die Freundin, dass du (überhaupt einmal) dominant wirst, dann wird es eher nicht funktionieren.
Will sie indes, dass du dominanter wirst, also sie schon spürt und/oder du es spürst, dass etwas davon in dir steckt, dann stehen die Chancen gut, dass du dies auch werden kannst. *g*
Kann man nicht erlernen
Das scheint mir nicht möglich zu sein.
Eventuell könnt ihr spielerisch etwas machen, genug Threads hierzu gibt es ja, aber eine natürliche und echte Dominanz ist wohl angeboren.
Nichts desto trotz wird euch das Spiel wahrscheinlich auch genügen, denn wirklich devot scheint sie ja ebenfalls nicht zu sein.
Habt einfach Spass und probiert aus, was euch gefällt.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Dominanz - natürlich und angeboren
Die einzigen Personen mit natürlich und angeborener Dominanz sind Babys!

Alles andere ist erlerntes Verhalten. Das durch die Identifizierung mit selbigem als natürlich von Anderen aufgefasst wird.

Denn das, was als natürlich wahrgenommen wird ist meiner Meinung nichts anderes als die Kongruenz zwischen verbaler und nonverbaler Kommunikation.

Denn wenn es natürlich respektive angeboren wäre, dann müsste es genetisch verifizierbar sein. Und ein Dom- oder Dev-Gen ist zumindest mittlerweile nicht entschlüsselt.
klingt gut
aber unterm Strich ist es wohl doch etwas zu spät zum Erlernen.
Nichts desto trotz, ist es eine gute Sache, also nichts wie ran an die Bücher
und habt Spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.