Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22115 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin will, dass ich dominanter werde - Tipps?

Der Tenor ist ja ...
.. hauptsächlich negativ: Man könne sich nicht ändern, was nicht in einem angelegt sei, das könne man auch nicht entwickeln.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen- die Entscheidung dazu ist der erste Schritt, die Zeit, (2-5 Jahre) der Raum, die Geduld, die Praxis, der geistige Rahmen dazu, die Lektüre und das feste Bewußtsein, auf dem "richtigen Weg" zu sein, das alles hilft, sich menschlich, charakterlich weiter zu entwickeln. Ich habe das geschafft und du kannst das auch.
1. Schritt: Emotionale Autonomie. Sich selbst fühlen- nicht die anderen bestimmen lassen, wie man zu sein habe. Vielleicht steckt ja viel weniger der Dominante, als viel mehr der Sklave in Dir?
Aber die Ansage Deiner Freundin ist Gold wert: Sie glaubt, DU hast für Sie das Zeug dazu.
2.) Lesen: David Deida ´s VIdeos auf You tube, die CDs haben mich sehr, sehr weit nach vorn gebracht. Mein Buch: "Die wahre Kraft des Mannes" auch.
3.) machen: FÜHLE MACHT. Mache Ansagen. Und ja, bleibe fürsorglich, übernimm VErantwortung, ziehe durch, wachse in Deiner Präsenz.
4.) Alles Gute dabei
*****r83 Mann
90 Beiträge
Versuch
dir einfach vorzustellen das sie ein willige Schlampe ist mit der du jetzt machen kannst was dir vorschwebt.

Das hat natürlich seine Grenzen... es geht mehr um die Herangehensweise.

Im Allgemeinen versucht man eher es besonders "schön" zu machen und alles auszudiskutieren, sich abzustimmen etc... wie das in einer Beziehung eben auch sein sollte... ich denke das bist genau du, wenn ich deinen "Aufmacher" sehe.

Finde ich auch gut *g*

Aber... sie will -> mit ziemlicher Sicherheit<- einen Bull der die Kontrolle übernimmt und ihren Körper für seine Lust gebraucht.

Es geht nicht um tiefe Gefühle, sondern um animalischen Trieb. Um stumpfen Sex, bei dem Gefühle zweitrangig werden -> Vorsicht, das ist natürlich in einer Beziehung im Allgemeinen Quatsch, aber wenn du in dich selbst hineinhorchst wirst du auch schnell merken das Gefühle schnell in den Hintergrund rücken wenn man richtig geil wird.

Das heißt nicht behandel sie jetzt wie ein lebloses etwas, sondern -> du bist am Drücker.

Greif dir das Stück, Sie geht so schnell nicht kaputt.

Und wenn es ihr zu viel wird, dann wird sie das schon sagen.

Weniger denken, mehr machen.

Lass sie spüren das du so wie so körperlich überlegen bist -> das heißt noch lange nicht tu ihr weh. *zwinker*

Dreh Sie dir hin hie es dir gerade in den Sinn kommt. Drück ihr die Beine etwas weiter auseinander. Faß sie an der Hüfte und zieh sie ein Stück weiter in die Mitte vom Bett ...was auch immer... du entscheidest. -> nicht nachfragen und überlegen -> machen *zwinker*

-> Du hast sie fest im Griff <-

In der Beziehung... ich glaube sie hat das Gefühl zu viele Entscheidungen quasi alleine treffen zu müssen und wünscht sich eine -> deine Meinung dazu.

Man kann auch mal unterschiedlicher Meinung sein. Du mußt es ihr nicht immer recht machen.

Die Frage ist dann nur -> Wie lösen wir dieses Problem , diese Meinungsverschiedenheit jetzt und nicht
-> ich gebe einfach mal wieder nach und wir machen alles so wie sie es will, weil ich mich ja nicht streiten will...!

Sie möchte auch das tun was dir gefällt, sonst fühlt es sich nicht richtig an.


Ich kenne euch zwar nicht, also kann ich die Situation auch schwer vollständig bewerten, aber ich glaube das ist der richtige Ansatz. *g* *zwinker*
******978 Mann
3.876 Beiträge
Sei der der Du bist und wenn ihr das nicht passt kann sie ja ihren Hut nehmen. Das ist Dominanz in Reinkultur.
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Beispiel
meine Freundin erwähnte vor Kurzem, ich sollte im Bett, als auch im "normalen" Leben ihr gegenüber dominanter sein.

Könnt ihr mir anhand von paar Beispielen evtl sagen, als Anreiz für meine eigene Phantasie, wie ich das ganze anstellen soll?

Du kannst ihr ja mal Vorschläge/Vorschriften hinsichtlich ihres Outfits machen oder wie sich kleiden soll: "Zieh Dir bitte beim Ausgehen mal dieses kurze Strickkleid an, das ich für dich erstanden habe".
...
Kann allerdings sein, dass das nicht die Art der Dominanz ist, die ihr vorschwebt *zwinker* .
Manche Schreiber widersprechen sich hier, meiner bescheidenen Meinung nach.

Sie schreiben, dass Dominanz nicht erlernbar sei, Dominanz wäre eine Summe aus Souveränität, Selbstbewusstseinsstärke, sicherem Auftreten. Bereits Bewerbungstrainings und darin enthaltene Rollenspiele strafen die Aussage Lügen, diese "Summe" wäre nicht erlernbar. Natürlich kann man souveräner werden, man kann auch selbstbewusster auftreten.
Unsicherheit entspringt ungewohnten Verhaltensweisen. Ein Mann, der sich erstmals in Dominanz versucht, wird genauso unbeholfen agieren wie ein Kind an der Kasse, das zum ersten Mal zum Brötchenkauf in den Supermarkt geschickt wird, wird genauso unbeholfen reagieren wie ein Fahranfänger - und genauso wie den versuchen viele den Thread-Ersteller von der Straße zu hupen.
Die Verhaltensweisen kann man üben. Es geht, wie es schon genannt wurde, vorrangig darum, Unsicherheiten abzubauen; im Zuge unserer Erziehung wurde uns beigebracht Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen, zuvorkommend und nett zu sein, emanzipierte Frauen nicht unhöflich zu behandeln. Diese gesellschaftlich geforderten Attribute müssen im gegenseitigen Einvernehmen in sexueller Hinsicht ja über Bord geworfen werden. In einer Dom-/sub-Beziehung geht es nicht darum, dem Bottom jeden Wunsch von den Augen abzulesen, sondern über die Hürde der Höflichkeit zu springen und sich (unter Berücksichtigung von festgelegten Grenzen und Tabus) zu nehmen, was man will und zu bestrafen, was man nicht will.
Eventuell kann man mit Hilfsmitteln diese Barrieren überwinden. Man wird sich selbst sicher dominanter fühlen in (als Mann) Hemd und Krawatte, Lederhemd- und Hose, oder ähnlichem, als wenn man mit der alltäglichen Unterwäsche vor seiner sub steht. CMNF wäre eventuell auch eine Hilfestellung, bis die Souveränität wirklich eingesickert ist.

Ich hab da so leicht reden, aber das sind genau die Dinge, die mir ebenfalls schwerfallen. Ich bin regulär devot, wäre aber auch gern ein wenig dominanter und muss ebenfalls diese Schranken der Unsicherheiten für mich überwinden. Natürlich gehört da auch ein wenig "Handwerkszeug" zu wie zum Beispiel "Wie schlag ich eigentlich richtig mit Schlaginstrumenten".
*******elb Frau
715 Beiträge
Nun
wie weit soll die Dominanz denn gehen?
Da es sich nicht nur auf das "Schlafzimmer" beziehen soll, sondern auch gelebt werden soll.
Klar steckt in jedem Menschen eine Portion Dominanz, aber willst du deine ganze Persönlichkeit verändern? Du wirst dadurch ein anderer Mensch, willst du das oder machst du es aus Liebe zu deiner Partnerin?

Ich sehe es ein wenig kritisch, aber vllt. fangt ihr an es beim Sex auszuleben und du guckst wie es dir und ihr damit geht. Wenn du es magst, dann kann ich dir Seminare empfehlen die das trainieren.

Alles Gute für euch!
Dominanz im Alltag ist, auf die Frage:"Was willst du heute Abend essen?" nicht mit einem Achselzucken zu reagieren, sondern:"Sauerbraten!" zu grunzen.
Krieg ich hin!
Dominanz darf wachsen
Ich glaube es hat auch viel mit Veranlagung zu tun, aber jeder kann in diesem Bereich lernen. Letztlich geht es auch um Vertrauen, denn einfach nur dominant zu sein, kann auch schnell tiefe Furchen zwischen Menschen ziehen. Außerdem erlebt man individuell was dominant ist.
Für mich galt bisher eigentlich nur: Dominanz ist wenn ich meinen Willen durchbringe.
Musste dann aber erfahren, man kann auch ohne seinen Willen an erster Stelle zu haben, dominant sein.
Dominanz läuft auch unterbewusst ab.
Beruflich bin ich in einer dominanten Position die ich auch entsprechend ausfülle.
Privat oder sexuell bin ich in meinen Augen auch dominant, aber abwartend.
Also jemand der Kompromisse eingehen kann und trotz Dominanz auch Wünsche anderer zulässt, sowie gern mal erfüllt.

Als Tipp: Mal nicht so reagieren wie die Herzdame es immer erwartet. Klar aussprechen, auch mal mit fester Stimme was man möchte. Anreize schaffen und nicht auf Verführung abspringen *zwinker*
Naja, wer dominant ist, der weiß doch aber eigentlich auch, dass die sub die eigentliche Entscheidungsgewalt hat und viel zu beeinflussen imstande ist. Klar kann der Dom nach Gutdünken bestrafen und sich dominant fühlen, aber er muss schauen, wie konsequent er ist, wenn er bewusste Herausforderungen seiner sub durchgehen lässt. *zwinker*

Dominant im Alltag könnten ja auch kleine Spiele sein, die ein Bekannter zum Beispiel mit seiner Freundin spielt. Im Auto zum Einkaufen, sie beobachtet ihn nichtsahnend, wie er das Handschuhfach öffnet, und dann hat er einen Plug oder ein Vibro-Ei in der Hand und gebietet ihr es sich einzuführen.
Oder in der Öffentlichkeit ein geäußerter Befehl sich für den restlichen Tag des Slips oder BHs zu entledigen..
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
noch mal.

Ein dominanter Mann bringt nicht nur seinen Willen vor und bekommt ihn erfüllt....

Für mich ganz wichtig, dass er mich immer im Blick hat, weiß wie weit er gehen darf, merkt ob es mir gut tut und seine Grenzen klar zieht. Er hat viel und eine hohe Verantwortung für beide Partner, denn das Gegenüber vertraut...oft auch blind.
Mach es nicht zu offensichtlich
Sonst nimmt sie es dir nicht ab. Sei konsequent in deinem Handeln und beobachte sie intensiv, lass sie bei bestimmten Situationen im Unklaren, verunsichere sie. Fang einfach langsam an, denke mal an dich. Sie hat ja auch wenig Erfahrungen, also sind Kleinigkeiten schon wirkungsvoll und können intensiv wahrgenommen werden. Sei höflich und trotzdem straight. Man kann hier vieles empfehlen, aber jeder tickt anders, also sind das nur Vorschläge. Have fun, das ist das wichtigste an der Sache.
*********her69 Mann
356 Beiträge
Lass Sie flitzen und suche Dir ne Andere. Solche Sprüche sind die Vorboten der einer gelangweilten Dame. Ich will jetzt nicht Tiefenpsycholgisch werden und eine Gesellschaftsstudie auflegen - deshalb somit "kurz und knackig" *oh2* *zig*
*********her69 Mann
356 Beiträge
Muss nochmal nachlegen weil ich jetzt auch die ganzen Einlassungen der Damen gelesen habe. Echt witzig! Meine Erfahrung ist, daß diese Dinge und Empfindungen eine reine Kopfsache der Frauen ist. Es gibt nicht Dominant oder Schlaffi. Es gibt nur Sympathie und die Bereitschaft sich einzulassen. Eine Frau die liebt und fühlt, wird sich auch einen "Schlaffi" als "dominant" im Kopf und beim Sex zurechtrücken. Frauen sind sehr erfinderisch, raffiniert und mental skrupellos (das ist nicht negativ gemeint!). Also - vergiss Sie und suche Dir eine Person die in Dir den "Tarzan" sieht.
****lee Frau
81 Beiträge
Alpha ist man... oder halt nicht.
Sexuell wirst du sie mit etwas Einfühlungsvermögen, Fantasie etc. überraschen können.
Im normalen Umgang soll sie dich lieben & schätzen wie du bist und was dich besonders macht.
Sie will, dass Du dominanter wirst???
Ist sie denn auch dominant? Denn sonst macht das keinen Sinn oder Spaß. Wie soll man(n) etwas dominieren, was schon devot ist.

Wenn sie aber nur einen auf Sub machen will...klopp ihr ein paar in die Fresse und lass sie sausen. Sowas langweiliges macht doch keinen Spaß, aber sie hat wenigstens ansatzweise bekommen, was sie wollte.
Das ist ne ziemlich ekelhafte Ansicht, Eisklotz. Weißte hoffentlich selbst.
zu revoltek1337 
du beantwortest dir die frage schon selbst im schluß von deinem text ......! du denkst zu viel !!!und vorallem du denkst für SIE ... lass es !!!! ich weiß das weil... ich ... wir ... selbst mal so gedacht haben ! du möchtest einen rat ? legt euch ein savewort zu das ist bindend immer und überall !!! und dann lass sie entscheiden wie weit du oder sie gehen willst und kannst :-)aber ganz wichtig das wort muss wirklich bindend sein ....also wenn es fällt ist sofort schluß egal mit was oder wem !!! wenn ihr das mal drauf habt ... dann wird's absolut heavy geil !!!! aber es braucht zeit .... wir wissen das ! hat bei uns lange gedauert ....es ist ne schwelle ... ne grosse hohe ... aber wenn ihr da drüber seid ...:-) ....dann geht's ab !!!
wir hoffen wir konnten ein wenig helfen *zwinker* !?
Morialvariabel
Jep,Eisklotzes Ansicht entspricht wohl ehr einer verachtenswerten Minderheit,Männlich ist das gewiss nicht,ehr bemitleidenswert,und nur zu hoffen,das ihm keine Frau zum Opfer wird....
Die Frustration, die aus seinem Beitrag oxidiert, lässt eher darauf schließen, dass er kürzlich das Opfer einer Abfuhr von einer Frau geworden ist. Das Mutmaßen darüber bringt natürlich nichts außer die Hoffnung, dass er im Grunde seines Tiefkühlherzens nicht so ein verachtenswerter Mensch ist, sondern seine Entgleisung dem Moment der Enttäuschung über etwas gänzlich anderes als diesem Thema entsprungen ist.
********chaf Mann
7.475 Beiträge
JOY-Angels 
Vielleicht hat Eisklotz auch nur den Ironie-Smiley vergessen zu setzen. Wenn man den zweiten Absatz unter dem Attribut "Ironie" liest, kann man ihn auch einfach entspannt weglächeln. *cool*

Um nicht ganz offtopic zu werden: Tipps lassen sich auch von der Freundin direkt holen. Indem man sie einfach mal fragt, was sie unter Dominanz überhaupt versteht. Ein Beispiel für dominantes Handeln kann da ganz hilfreich sein, um eine Ahnung zu bekommen dafür.

Dass man dann nicht dieses Beispiel einfach "nachspielt", sollte eigentlich einleuchten, ich mag aber dennoch anmerken, dass es effektiver ist, die eigene Dominanz in sich zu entdecken und diese zu fördern. Denn Dominanz geht auch mit Fürsorglichkeit! *ja* Beim Auffangen danach kann sie enorm wichtig werden und den entscheidenden Unterschied zu anderen Doms setzen.

Ein Beispiel: Sie für fünf Minuten nackt auf den Balkon schicken bei den derzeitigen Temperaturen (freilich wäre von Vorteil, wenn der Balkon sichtgeschützt ist *zwinker* ) als Strafe für Fehlverhalten, um sie dann anschließend aber mit warmen Decken und einem heißen Tee zu empfangen, die du in der Zwischenzeit bereitstellst. Das ist Fürsorge pur! Die aber die Strafe nicht minder böse macht.

Weswegen es sich lohnt, sie zu fragen, welche Sorte Dominanz sie toll findet: Sollte sie beispielsweise "nein" sagen bei deiner Aufforderung, sich auszuziehen, könntest du sie beispielsweise auch spontan übers Knie legen und ihr mit deiner Hand zünftig den Hintern versohlen. Es gibt Subs, die genau in solch einem Handeln dann die Dominanz spüren, indem sie nach einer Aufmüpfigkeit sofort bestraft werden dafür. Spontane Dominanz aus dem Nichts heraus finden viele Subs sehr geil. *ja* Aber eben nicht alle. Darum die Frage nach einem Beispiel von ihr, um herauszufinden, ob solche Dinge bei ihr gehen, oder eben nicht.

Wenn dir allerdings diese spontanen "Überfälle" nicht liegen, würde dies auch wiederum keinen Sinn machen. Dann bist du drauf angewiesen, dass sie nicht aufmüpfig ist. Solltest du mit ihr absprechen können, dass wenn sie dich dominanter haben möchte, sie dich anfangs darin unterstützen kann, indem sie nicht allzu renitent ist.
Mögliche Renitenz kann, wenn du "drin" bist in deiner Rolle, dann ja immer noch kommen. *g*
*********imus Mann
994 Beiträge
@TE
Wenn Dominanz absolut nicht dein Ding ist, wird es auch nicht besser, wenn du ihr gegenüber so tust als ob ...
****33n Mann
471 Beiträge
ich finde diese Antworten "entweder bist du dominant oder nicht" echt lahm.
Auch Alpha-Verhalten mit Dominanz Gleichzusetzen geht am Thema vorbei.

Es gibt Menschen, die sind im Grunde dominant, leben es aber nicht aus. Warum sollten die nicht sich auf dem Weg begeben ihre Dominanz - und ihr Verständnis von Dominanz- zu leben?

Und im Endeffekt steckt in jedem von uns Dominanz - warum nicht spielerisch (beim Sex) diese Welt erkunden?

Genauso wie Männer ihre weiblichen Aspekte m.E. auch mit passiven Analsex erkunden können.

Nehmt euch doch nicht selbst so ernst. Wir haben nur ein Leben, also lasst uns das spielen und erkunden!
*****4de Mann
45 Beiträge
Lieber TE
Warum sollten Techniken und Verhaltensweißen nicht erlernt werden können? Wir lernen auch wie man sich an einem Esstisch verhält, sprich affektives Verhalten. Schwieriger ist wohl der berühmte erste Schritt. Sobald du dich in deiner Rolle wohl fühlst hast du es geschafft.

Es gibt viele kleine Dinge die du ihr sagen kannst die dich dominant wirken lassen. Gehe nach dem Abendessen direkt auf sie zu und sage sie soll dir folgen... Setz dich auf die Couch und lass sie sich für dich ausziehen... Halte Abstand und sag ihr sie soll es sich selber machen und du willst zuschauen... Packe sie am Nacken und zieh sie zu dir her um sie zu küssen... Nutze Stellungen in denen du über ihr "stehst", in denen du sie kontrollieren kannst. (Nur ein Anreiz was mir persönlich viel Spaß bereitet *zwinker* )

Du wirst eine Reaktion ihrer Seitz erfahren. Du wirst für dich entdecken ob es dir Spaß macht wenn sie sich unterwirft, wenn sie dir die Kontrolle übergibt. Sollte dich das innerlich anheizen wirst du dich auch authentisch gegenüber ihr zeigen können. Dominanz muss absolut nichts mit Schlägen oder Ähnlichen zu tun haben. Das bitte nicht verwechseln. Es geht in erster Linie um das Machtspiel zwischen dir und ihr.

Ich sehe kein Problem darin solche Themen einfach direkt und offen anzusprechen. Kommunikation wird euch weiter bringen. Da bei euch ja schon ein Vertrauensverhältnis besteht muss es auch keinem Part peinlich oder unangenehm sein wenn mal etwas schief läuft. In einer Beziehung kann so etwas gut weggelächelt werden und ein wenig Humor hat doch noch nie geschadet *wink*

VG
******_zh Mann
15 Beiträge
Macht Dir Macht Spass?
Frag Dich einmal grundsätzlich. Macht es Dir Spass, Macht zu haben. Bei vielen von uns ist das so.
Dann hast Du schon mal die Voraussetzung zum dominieren. Darauf kannst Du dann aufbauen, und Sachen ausprobieren. Das muss noch nicht auf viel Technik oder Erfahrung basieren, das kannst Du erlernen.
Gib ihr einfach mal Aufträge. Ganz kurz und klar, so im Stil von "Nach dem Nachtessen ziehst Du Dich um und trägst für mich die dunkelblaue Satin-Unterwäsche, die ich Dir geschenkt habe!".
Selbstzweifel sind ok. Die haben viele. Lass Dich einfach davon nicht beirren.
Mach weiter und baue dann auch mal freche Befehle ein: "Heute muss ich länger arbeiten, ich erwarte von Dir, dass Du es Dir mit dem Vibrator selber machst."
*******hica Frau
36 Beiträge
Junge
Ernsthaft...such dir ne neue Frau. Es bringt nix. Wenn Sie einen Dominanten Mann haben will, soll sie sich einen suchen. Du bist gut so wie du bist und du solltest dir im klaren sein das du dich nicht ändern musst um einer Frau zu gefallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.