Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nochmals heiraten

Würdet ihr nochmal heiraten?

Dauerhafte Umfrage
Ich habe das 2. Mal geheiratet, und bin mit dieser Wahl sehr glücklich.
Ich würde es auch immer wieder tun.
Bei...
...mir ist es so, dass ich 18 Jahre lang verheiratet war und gerade auf meine Scheidung warte, sie ist in den nächsten Tagen und ich habe damals gesagt, dass ich nie wieder eine Beziehung eingehen würde.

Jedoch habe ich einen Menschen kennengelernt, bei dem ich heute sagen kann, dass ich endlich weiss, was Liebe ist. Dieses Gefühl hatte ich in 18 Jahren Ehe nicht und ich kann euch sagen, dass ich dieses Gefühl voll und ganz geniesse.

Ich dachte immer ich würde lieben und würde geliebt werden, aber das war es wohl von Anfang an nicht. Ich war wohl damals viel zu jung und zu naiv und habe mich dann weiter entwickelt und geniesse heute jeden Moment mit meinem neuen Partner. Ich habe wieder gelernt zu lachen und mein Leben zu geniessen.

Jetzt zu sagen, dass ich wieder heiraten würde, wäre glaube ich, doch sehr verfrüht und wir geniessen die Zeit miteinander in jeder Hinsicht.

Liebe Grüße
Claudia
****_nw Frau
523 Beiträge
Ich würde immer wieder heiraten. Ich bin voll und ganz davon überzeugt dass ich mit meinem Mann zusammen bleibe. Ja ich weiß, viele sagen man kann da nie sicher sein, aber ich bin mir sicher. Und wenn man das nicht ist, sollte man meiner Meinung nach auch nicht heiraten.

LG Tiff
****ne Frau
8.413 Beiträge
Tiff, da hast du Recht.
Allerdings kann sich das Gefühl wieder ändern.
Aber in dem Moment wo man vorm Standesbeamten steht muß es sich richtig anfühlen.

Ich würde wieder heiraten.
Ob das unbedingt mein Mann ist kann ich gar nicht sagen.
Auf jeden Fall würde ich anders heiraten als damals.

Kelene
**********adows Paar
4 Beiträge
also ich bin zur zeit noch verheiratet (scheidung läuft^^),und denke im moment nicht daran,irgendwann nochmal zu heiraten.
diese ganzen formalitäten zur scheidung dauern einfach viel zu lange und man hat unnötig rennerei.
ist doch viel einfacher nur zusammen zu leben..wenn dann einer keine lust mehr hat,geht man einfach ohne weitere dramen^^
und falls ich doch nochmal heiraten sollte,dann muß es die hochzeit sein,die ich mir schon immer gewünscht hab,und nicht wie die erste hochzeit alles eher klein und provisorisch gehalten.
erstmal warte ich darauf,glücklich geschieden zu werden *ja*
****_nw Frau
523 Beiträge
Unsere Hochzeit war auch superklein (nur die engste Familie) und hat alles in allem (Standesamt und Feier) drei Stunden gedauert.
Hab ich mir vorher anders vorgestellt. Aber was soll man machen?? Wir werden in den nächsten Jahren nochmal Kirchlich heiraten und dann solls eine richtige große Feier geben.

LG
*******cka Frau
260 Beiträge
Ja...
Hallo allerseits...
nun ich habe schon eine Ehe von 5 Jahren hinter mir... sie war die Hölle nach meiner Trennung habe ich gesagt... nie mehr... es geht auch ohne!

Nun sind Jahre vergangen und bei mir hat sich das wieder mit dem niemals nie sagen bestätigt...

Mit dem richtigen Partner wäre ich nun bereit wieder eine Ehe einzugehen... wobei ich immer noch sage... es geht auch wunderbar ohne... nur würde ich bei meiner nächsten Ehe einiges anders machen... denn man lernt dazu...

Bye, Brit
warum denn nicht ...?!
Wie heißt es so schön :
wenn jemand ein zweites mal heiratet dann ist das :

"der Sieg der Hoffnung über den Verstand"!

*zwinker*

lg
lota
Ja
Dirk , 2x geschieden ohne Kinder und Partnerinnen waren auch berufstätig , haben heute noch Kontakt .
Silvia,1x geschieden ohne Kinder . Will keinen Kontakt .
*********ch_by Frau
99 Beiträge
nein
würde nicht noch mal heiraten ( hab 24j ehe hinter mir ) man kann auch ohne trauschein zusammen leben
@white_witch
Auch richtig ,das muß jeder für sich entscheiden . Bei uns hängt es unter anderem mit meinem Zustand zusammen .
*********ch_by Frau
99 Beiträge
ich wünsche euch viel glück
Vielen
lieben Dank !
keinesfalls
Nach über 10 Jahren Ehe und kurz vor der Scheidung fällt das Fazit negativ aus. Ich möchte die jetzt noch verbleibende Eigenständigkeit nicht gefährden. Liebe empfinden, zeigen und leben ganz sicher, aber lebenslange Verkettung über das Ende einer Liebe hinaus keinesfalls mehr.
******one Paar
104 Beiträge
Gute Frage....
Ich (m) bin gerade im Trennungsjahr. Mal sehen wie die Scheidung finanziell ausfällt. Auf jeden Fall ist es so, dass man als (Ehe-)Mann und Vater der Depp ist. Zahlen darf man, Rechte hat man trotz gemeinsamem Sorgerecht praktisch keine.

Ich finde es quatsch, dass man für eine Frau Unterhalt zahlen soll nur weil man auf dem standesamt ein Papier unterschrieben hat.

Bei meinem Sohn sieht das selbstverständlich wieder anders aus....nur da muss ich mir momentan übers Jugendamt jeden gemeinsamen Tag erstreiten. Nicht schön. Auch nicht schön für meinen 2 1/2 jährigen Knopf.
@******one
Trennungs- und Ehegattenunterhalt stoßen mir auch sauer auf. Allerdings - man muss es fallweise betrachten. In den sauren Apfel muss man berechtigter Weise beißen, wenn Ex finanziell abhängig war. Dieser Ewigkeitsanspruch war ein Unding - mal sehen was die Unterhaltsrechtsreform gebracht hat.

Mich stört viel mehr, dass Du irgendwann bei einer eventuellen Bedürftigkeit des Ex-Ehegatten den Staat finanziell schadlos halten mußt. Für jemanden, den man dann möglicherweise seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat und auch nicht mehr sehen möchte.

Den Sorgerechts-Zeck wegen der Kindern kannst Du übrigens auch unverheiratet haben. Tut mir leid für Dich und den Kleinen, bei mir läuft das Gott sei Dank in Teilen leidlich gut.
Wir haben
es sogar nun das zweite Mal MITEINANDER gewagt... Ja wir waren schonmal miteinander verheiratet!
Wir sind seit 14 Jahren zusammen, haben 97' geheiratet 2004 dann die Scheidung. Vor 2 Wochen haben wir wieder geheiratet *g*
Klingt seltsam und manche haben uns garnicht verstanden, aber wir verstehen uns und das ist doch die Hauptsache!
Wir haben einfach nie aufgehört uns zu lieben-nicht die erste Heirat war voreilig, sondern unsere Scheidung!
Tja, so kanns auch gehen... *ggg*
Ich bin 2003
wirklich glücklick nach 15 Jahren Ehe von meiner "leicht" spielsüchtigen Frau geschieden worden, damals hätte ich gesagt nie wieder !
Der ganze Streß, Anwälte, Kosten usw. hat mich einfach abgetörnt.

Dann habe ich Michaela kennengelernt, 2 Kinder (ich hatte vorher keine), schöne Wohnung, auch geschieden usw.

Bei Ihr sind meine Vorbehalte gegen das Heiraten innerhalb von 2 Wochen gefallen *gg*
Mittlerweile haben wir nach 2 Jahren Zusammenleben im Mai geheiratet und ich bin überglücklich.

Also man(n) sollte nie nie sagen *lach*

Heute sage ich mir, gut das ich mit meiner EX keine Kinder hatte, ansonsten wäre mir der Abschied bestimmt nicht so leicht gefallen.

Wie ich aber immer sage, alles negative hat auch was positives


Gruß aus München


beluga2 (m)
Garantie?!
Wie schon in unserem Profilbild zu sehen ist, war es für uns nicht das Erste Mal. Einer ist die 2. Ehe und Eine die 3. Ehe eingegangen (wir verraten aus Datenschutzgründen nicht, wer jetzt wer ist) und nach 10 Jahren wilder Beziehung davor wussten wir schon, worauf wir uns da einlassen.
Es mag ja Unmengen von Gründen geben, die einen dafür und die anderen (wen wundert´s) dagegen, trotzdem haben wir uns nach ziemlich schlimmen Zeiten genau dazu entschlossen. Und wer sich das Foto mal richtig ansieht...das Ganze drumherum haben wir sogar weggelassen. Im Endeffekt suchen doch alle, die diesen Schritt tun, das Endgültige, und die, die es nicht tun, haben Angst davor, genau dieses nicht zu finden. Sicherlich ist das Trennen aus der Ehe leider in Deutschland ein teurer Spaß (wie gut haben es doch die Sizilianer), allerdings sollten wilde Eheleute lieber genau die aktuelle Rechtsprechung zu den Lebensgemeinschaften studieren, bevor sie sich aus dem Schneider wähnen.
Wir haben in den 10 Jahren Beziehung gelernt, dass es zum Heiraten wohl zweier Menschen braucht, zum Trennen aber eben auch. Es gibt in der Partnerschaft wie in der Ehe keinerlei Gründe sich zurück zu lehnen und jeder Tag ist eine erneute Herausforderung sich für den Partner einzusetzen, um Ihn zu kämpfen, ihn zu umwerben (gilt für Partnerinnen und sie natürlich aus Gleichberechtigungsgründen auch)...
2 Tipps müssen wir aber unbedingt mal loswerden. Eine Garantie, egal ob Ehe oder Lebensgemeinschaft, wird es nicht geben. Die einzige Garantie im Leben ist der Tod. Und wenn denn alle Argumente gar nicht helfen...wir versuchen gerade eine Aufkleberserie aufzulegen, so für Autos, Fahrräder, eventuell auch als Tätowierung..."Offizieller Sponsor des Bundesfinanzministers"
In diesem Sinne ein verliebtes, steuerfreies, verkehrsreiches Wochenende
...und lustig war es dieses Mal obendrein.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Nochmals heiraten
Nein Danke....zweimal reicht. Die erste Ehe war, tja,keine Ahnung, aus einer Laune heraus. War dann auch genauso schnell vorbei,wie das mit Launen so ist. Die zweite Ehe wurde geschlossen nach 15-jähriger Partnerschaft, und kaum war sie besiegelt, ging's den Bach runter.
Also nicht nochmal...
Ich bin zufrieden so wie es ist. Leb alleine vor mich hin, und bin niemandem was schuldig.

Übrigens ein kleines Wortspiel am Rande:
Die Gattin wird im spanischen Sprachraum "esposa" genannt.
Im Plural, also "esposas", kommen die Handschellen daher.
Sagt alles, find ich....:-)
nur wenn
ALLES stimmen würde und man eh schon lange zusammen LEBT...
ansonsten...eher nein.....meine Ehe war wirklich alles andere als schön
*******tzl Paar
92 Beiträge
Wir für uns
können sagen, daß wir uns wieder heiraten würden. Da wir schon 30 Jahre zusammen sind, davon 25 Jahre (Juni 83) verheiratet und die angenehmen Zeiten bei weitem überwiegen, können wir in positivem Sinne antworten. Daß eine Ehe oder Beziehung auch mal Phasen hat, in denen man unterschiedlicher Meinung oder Einstellung ist, dürfte wohl jedem klar sein. Wichtig ist doch, daß man die Standpunkte annähert, oder mit der anderen Meinung leben kann. Es heißt nicht umsonst: Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Und als wir uns geprüft und es gemeinsam beschlossen hatten, dann mit der ganzen Verwandtschaft, vielen Freunden und Bekannten gefeiert, wie sichs gehört (hat).
Aber ja...
...sofort wieder.
********us25 Frau
61 Beiträge
weiß nicht
erlich gesagt weiß ich es nicht ob ich es nochmal tun würde
Ich bin zum 2. mal verheiratet.

Beim ersten mal ging die Frau fremd -> Trennung

Jetzt bröckelt es wieder, da meine jetzige Frau mit ihrer Vergangenheit nicht klar kommt und wir deswegen seit 2 Jahren keine richtige Ehe mehr führen, sondern nur noch zusammen leben.


Deswegen würde ich nicht nochmal so schnell heiraten.
Beide Ehen innerhalb von 1,5 Jahren nach dem Kennenlernen.
Im Nachhinein sagen ich nur: Das war zu schnell.


Was mich auch stört: Die derzeitigen Regeln mit Trennungs- und Nachehelichen Unterhalt.
Da wird (meistens) dem Mann soviel abgenommen, das er kaum eine Chance hat, wieder auf die Beine zu kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.