Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nochmals heiraten

Würdet ihr nochmal heiraten?

Dauerhafte Umfrage
sag niemals nie
Nun will ich auch mal meinen Senf zum Thema abgeben.
Nun ich bin zum 2. Mal verheiratet und glücklich darüber. Auch wenn meine 1. Ehe nach nur 3 Jahren aus Zeitmangels in die Brüche ging, habe ich es nie ausgeschlossen irgendwann wieder einmal zuheiraten. Denn ich weiß nie genau wann mein "Mrs Rigth" in mein Leben kommt, wenn ich ihn nicht schon gefunden habe.
Und ich denke man sollte seine "Fehler" nie bereuen, sondern nur daraus lernen.
Lg. Sandra
Danke
Danke dass ihr eure Meinung so offen geäußert habt.

Ich wollte mal sehen, ob der ein oder andere nach einer langen Ehe ein zweites mal geheiratet hat, und es als richtig empfand nochmal den schritt zu gehen.
ich bin bereits das 2. mal verheiratet, und sehr glücklich damit. *herz2*
Meine persönliche Meinung ist, dass man sich nie sicher sein kann, die "große Liebe" zu haben.

Warum Kalimba?

denn ich habe meine persönliche große Liebe gefunden... und mein Mann sieht es mit mir genauso... immerhin hat er 14 Jahre um mich gekämpft *zwinker*


  • Bine

Warum Kalimba?

Weil ich auch viele Menschen kenne, die jahrzehnte lang zusammen waren, dann trennen sie sich und der nächste Partner ist plötzlich die große Liebe.

Vielleicht gibt es ja auch sogar mehrere große Lieben im Leben, warum sollte das was einmaliges sein? Wenn ich liebe, genieße ich das einfach und irgendjemanden werde ich vielleicht irgendwann mal am Totenbett verraten, wer meine große Liebe war. Das wird der Zeitpunkt sein, wo ich es wirklich beurteilen kann, denke ich *g*

Also ich sehe das gar nicht mal negativ. Ich denke nur oft kann man Dinge hinterher besser beurteilen, als während dessen *g*

lg
Angelika
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Vielleicht gibt es ja auch sogar mehrere große Lieben im Leben, warum sollte das was einmaliges sein?

Tja- da steckt doch viel Wahres drin ...
***dA Paar
947 Beiträge
Ja
Wir sind jetzt 12 Jahre verheiratet, hatten unsere Höhen und Tiefen, aber heiraten würde ich meinen Mann jederzeit wieder.
Vielleicht nicht mehr in weiß mit Kirche, Polterabend usw. - aber
der Zusammenhalt sollte schon angezeigt werden.

Andrea
*********eren Paar
110 Beiträge
10 Jahre
verheiratet – und es wird immer schöner *g* Nochmal heiraten sofort und immer wieder !!!

LG Beren
********gund Paar
381 Beiträge
ja
ich würde meine Mann wieder heitraten

wir haben bald unseren 1. Hochzeiztstag

und wir würden es wieder tun mit allem drum und dran

jUNGESELLENABSCHIED WOHL DANN NICHT MEHR

Ja es verbindet noch mehr
********7_bw Mann
141 Beiträge
heiraten ?
gibt es die große Liebe?
Ist das was zum essen?
Ich glaube nicht dran, vielleicht Zweggemeinschaft.
*******ers Paar
442 Beiträge
JA,
wir waren beide schon 1x verheiratet und tun es jetzt bald wieder - vielleicht ist ja jemand Ende August in Bornholm und will mit uns feiern ;-)).

Allerdings ganz anders als beim ersten Mal..... - nicht der ganze "Schnickschnack" drumherum, das brauchen wir kein 2.tes Mal, jetzt geht es um andere Dinge.

Ich finde, bei einer zweiten Beziehung geht man ganz anders an die Dinge heran und ist sich viel sicherer was man will, von daher verstehe ich gar nicht, warum man nicht noch einmal heiratet - natürlich muß man erstmal den/die richtige finden.

VG
Nochmal heiraten
neeee,

ich habs einmal getan/geheiratet ... tue es kein zweites mal.

Das JA Wort geben hat in meinen Augen was einmaliges...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ausserdem geht doch die Liebe auch ohne ein Stück Papier...
ich bin zum zweiten mal verheiratet *cool*
meinen ersten mann hab ich mit knapp 19 jahren kennengelernt und drei jahre später haben wir uns dann "getraut".
insgesamt waren wir sechs jahre zusammen.
als ich vor vier jahren dann meinen jetzigen mann kennengelernt habe, habe ich für diesen die scheidung eingereicht.
zu meinem ex-mann pflege ich trotzdem noch kontakt. wir verstehen uns sogar ausgesprochen gut - und das nicht nur, weil uns ein kind verbindet.
viele sind überrascht, weil wir keinen rosenkrieg geführt haben und es ist immer wieder spassig anzusehen, wie die nachbarn neugierig aus ihren fenstern gucken, wenn ich mit ex-und aktuellem mann ( *ggg* ) auf dem parkplatz steh und meinem ex sogar ein küsschen auf die wange drück -.-
muss ja auch nicht immer sein, das man sich bezüglich einer scheidung die köpfe einschlägt *zwinker*
die erste ehe war übrigens eine zweckehe.
die zweite, weil wir uns über alles lieben...

so then,
sonnchen
**********dy_ni Frau
69 Beiträge
Bin seit über 1 Jahr geschieden. Meinen Ex-Mann würd ich auch nie wieder heiraten. Hätte es besser auch nie getan, aber was solls.

Hab danach auch lange Zeit behauptet, 1x u nie wieder. Nu hab ich letztes Jahr meine Jugendliebe wieder getroffen u seitdem sind wir unzertrennlich. Hatten eigentlich auch vor dies Jahr zu heiraten, aber da ist uns was dazwischen gekommen. Aber ihn würd ich jederzeit sofort heiraten *ggg*
***dF Paar
7.833 Beiträge
Meinen Schatz
würde ich (w) nochmals heiraten. (Sind 17 Jahre zusammen, davon fast 13 verheiratet.)

Falls es - was wir beide nicht hoffen - in die Brüche gehen sollte, würde ich wohl nicht mehr heiraten.

Einen Bekannten/Freund zu haben bestimmt, aber nochmals heiraten? Ich glaube eher nicht.

Und wir haben nur mit der engsten Familie (Eltern, Geschwister und Trauzeugen) geheiratet und auch nur auf dem Standesamt!
******711 Frau
723 Beiträge
neeeeee...
nie wieder heiraten,ich bin glücklich geschieden und liebe einfach meine Unabhängigkeit.
Noch einmal versuchen würde ich es auch nicht mehr,ne lockere Beziehung ist ganz okay.
Heiraten kann jeder so oft Sie/Er will,ich gönne es jedem von Herzen.
Und wenn der oder die Richtige kommt, man morgens mit Schmetterlingen im Bauch wach wird und nachts am Fenster steht und den Himmel an starrt ... sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Und das ist auch gut so *ggg*

ach ja *deutschland*
*********ris22 Frau
29 Beiträge
Nochmal heiraten??
Ich war schon 3 x verheiratet - smile - bin eben eine Traumfrau und dann noch devot - da darf ich gar nicht NEIN sagen. Grins.

Nochmal - müsste schon Mr. Big mich fragen.
@*********risch

Ach, der versetzt dich ja doch nur in der Kirche *zwinker*

lg
Angelika
*********ris22 Frau
29 Beiträge
smile
wer weiß - wer weiß - und zum Schluß wird doch alles gut!!
********ris2 Paar
248 Beiträge
phase 3
nach 25 Jahren Ehe mit allen Höhen und Tiefen befinden wir uns in der 3 Phase unserer Ehe und es wird immer schöner die Kinder werden selbstständig wir pfelgen wieder unsere Zweisamkeit und kommen uns manchmal vor wie 28 nicht 48 es kommt immer darauf an was man daraus macht mit oder ohne Trauschein aber wir sind beide immer noch wahnsinnig geil aufeinander und das teilen wir manchmal auch mit anderen. Mann und Frau weiß dann auch was man mag oder nicht mag
**********chsen Paar
44 Beiträge
Klar...
Man darf grundsätzlich niemals "nie" sagen.

Wir beide haben schon zwei Scheidungen hinter uns.

Ich ("sie" von zusammenwachsen) habe nach der zweiten Scheidung eine lange Zeit so gelebt wie ich es wollte. Ich habe meine unabhängigkeit genossen. Habe viel dazu gelernt und viele Erfahrungen gesammelt.
Dann habe ich jemanden kennen gelernt ("er" von zusammenwachsen) und es geschah, wie es sollte. *herz* Es passt, ich habe nie (diesmal sage ich nie) daran geglaubt, dass es wirklich so etwas gibt. Etwas, was passt, 100%, ohne Kompromisse.

Und eins verrate ich euch, aber pssst, nichts verraten *anbet* .....ich würde auch ein drittes Mal heiraten..... *ja*
**********se_nw Frau
54 Beiträge
2. Versuch fehlgeschlagen!
In meiner ersten Ehe habe ich mich nach kurzer Zeit gelangweilt und bin ausgebrochen.

Beim zweiten Mal habe ich gedacht, dass ist die große Liebe für die Ewigkeit Aber auch da traten Schwierigkeiten auf, die ich nicht bereit war anzugehen.

Mein Fazit für mich ist, ich würde es nicht noch einmal tun, denn mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass die Ehe das Ende jeglichen Erfahrungsaustauschs und neues entdecken ist. Wie in meinem Profil beschrieben, mag ich keinen Stillstand.
Ich möchte hier niemandem die Freude am Heiraten und an der Ehe nehmen, denn der Verlauf hängt von jedem selber ab. Für mich habe ich herausgefunden, dass ich vielleicht Beziehungsunfähig bin.

L.G.
M.M.
*******tty Paar
5.724 Beiträge
Niemals wieder ... und warum auch?
Wir waren beide selbst schon verheiratet (nicht miteinander) und können und werden zukünftig auf diese Formalität gerne verzichten.

Es gibt für uns keinen vernünftigen Grund, warum wir wieder heiraten sollten, eher das Gegenteil ist der Fall. Immer mehr benutzt unser Staat die Instituion Ehe als Mittel zum Zweck um daraus (für den Staat) finanzielle Vorteile zu ziehen und Haushaltslöcher zu stopfen. Das geht so weit, dass, wir im Speziellen, inzwischen finanzielle Nachteile in Kauf nehmen müssten, wenn wir heiraten würden.

nicht mit uns *vogel* ... BlackBatty
******973 Frau
215 Beiträge
Nach 14 Jahren Ehe bin ich davon noch genau so überzeugt wie am Tag unserer Hochzeit. Ich würde noch ein zweites mal heiraten aber erst später Kinder bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.