Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Warum habt ihr geheiratet?209
Oder auch nicht geheiratet? In einem anderen Thread kam die Frage auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nochmals heiraten

Würdet ihr nochmal heiraten?

Dauerhafte Umfrage
********gics Mann
467 Beiträge
Es...
... ist vielleicht manchmal nicht verkehrt, noch an Romantik zu glauben...
******opf Mann
287 Beiträge
Aber..
.. es hat die unangenehme Eigenschaft blind zu werden. Aus Erfahrung sprech..
Wir würden....
uns jedes Mal erneut miteinander Verheiraten.

Jung gefreit - Nie gereut

Seit 1980 amtlich aneinander gebunden, alle Höhen und Tiefen gemeinsam durchwandert,

3 supertolle Jungs in die Welt gesetzt.


ach wie schön kann das Leben sein

********een1 Frau
77 Beiträge
ich erzähle euch jetzt nicht wie oft ich schon verheiratet war nee nee nee und ich habe natürlich mit nein abgestimmt fg

lg killerqueen
Sag niemals nie
Heute würde ich zumindest einmal mehr drüber nachdenken und eher zum Nein tendieren. Zumindest in der jetzigen Situation.

Ansich halte ich die Ehe für eine gesellschaftlich überholte Einrichtung. Für die Ehepartner hat sie keine Vorteile, ausser vielleicht ein paar steuerlichen Vergünstigungen. Und nur aus Liebe heiraten muss für mich auch nicht mehr sein. Ja gesagt hat man schnell. Ein Trauschein beweist noch lange keine Liebe.

Anders sieht es meiner Meinung nach aus, wenn Kinder geplant, unterwegs oder schon da sind. Sollte ein Elternteil, oder gar beide (was ich natürlich niemandem wünsche) vorzeitig versterben, hat das Kind wenigstens Anspruch auf Waisenrente. Es sei denn, es hat sich zwischenzeitlich an der Gesetzeslage etwas verändert. Davon ist mir aber nichts bekannt.

So einen Fall habe ich vor einigen Jahren in der Bekanntschaft erlebt als es noch kein ALG 2 gab. Das Kind ein Jahr alt, er Alleinverdiener und nicht mit der Mutter verheiratet. Er stürzt und verletzt sich tödlich. Die Frau hat es, bis das Kind eingeschult war und sie wieder voll hat arbeiten gehen können, wirklich nicht leicht gehabt und das Kind natürlich auch nicht.

Kinder wären für mich momentan wirklich der einzige Grund nochmal zu heiraten...
*********n_84 Frau
55 Beiträge
...
Also ich würde nicht sagen das ich nie wieder heiraten würde aber ich würde definitiv nicht mehr so schnell heiraten. Ich bin im moment in einer total glücklichen Beziehung und ich kann sagen ich habe mein passendes Gegenstück gefunden.... aber ich weiß nicht ob ich unbedingt noch mal heiraten würde denn man kann auch so glücklich zusammen leben ohne diesen Trauschein....

Lg,
ich war schon mal verheiratet. es hat nicht geklappt. Die gründe dafür kenne ich, es ist kein Mysterium, weshalb es auseinander ging.

Heute liebe ich wieder und weiß, dass es klappen könnte. Ich weiß, was darf und was nicht und ich weiß auch, dass das, was mein ex getan hat, mein Jetziger nie tun würde....

Noch einmal heiraten würde ich schon. Allerdings müssten dafür einige Rahmenbedingungen stimmen. Und es müsste nicht sofort sein. Aber in einigen Jahren... ja, das kann ich mir schon vorstellen.
*******_he Frau
63 Beiträge
nein würde ich nicht nie wieder ,lieber in wilder ehe leben
man weiß nie wie das ausgeht, weil ...
• es sich unterschiedlich anfühlt, mal herrscht Sehnsucht, dann ist man wieder zu beschäftigt.
• es irgendwie auch Sinn macht, aber eigentlich Unsinn ist.
• ich verzichte dabei aber nicht auf den Wunsch, mich wieder verlieben zu wollen
• solange Du nicht den Partner findest, wo man spürt dass mehr wie ein, zwei Eigenschaften passen, macht sich zumindest kein Mann Gedanken darüber, wie überhaupt Kopfspielchen damit
Ich würde wieder heiraten! Die Hochzeit war ein Schritt in meinem / unserem Leben, den ich absolut nicht bereue. Also würde ich es (mit diesem Mann) jederzeit wieder tun.
*********r_MD Paar
149 Beiträge
Meine Frau und ich.............
.........wollen nächstes Jahr oder das Jahr darauf, in Las Vegas, unser Eheversprechen erneuern. Dort kann dann meine Frau endlich schön in weiss heiraten........Kirche geht bei uns nicht da ich nicht in der Kirche bin.
***dF Paar
7.833 Beiträge
Ihr könntet doch ökomenisch heiraten, dann ginge das auch in weiß, oder?
*******1980 Frau
311 Beiträge
Ja ich würde sofort wieder heiraten, aber nur wenn ich mir absolut sicher wäre das er der richtige ist.

LG Bettina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.