Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wird man als schwangere Frau in Swingerclubs akzeptiert?77
Was halten die Leute davon, wenn man als Schwangere Dame immer noch…
zum Thema
Wirkt Sex mit Schwangeren besonders anziehend?88
Ich habe jetzt schon öfters mit bekommen, dass viele Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ovulationstest und schwanger?

****od Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Ovulationstest und schwanger?
Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen wie das mit dem Ovulationstest aussieht wenn die Frau schwanger ist. Ist dann ein positiver Test überhaupt noch möglich? Ein Eisprung sollte dann doch nicht mehr ins Haus stehen, oder?

Danke
Lieben Gruß
LaHood
ich verstehe die Frage nicht *umpf*

was willst du damit erreichen?
Ungeschützend Sex zu haben?

*hilfe*

Wiki sagt das dazu:

Luteinisierendes Hormon
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Ovulationstest)
Keine Version gesichtet.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das luteinisierende Hormon (LH) („gelbfärbendes Hormon“, von lat. luteus, „mit Reseda gefärbt“, „orangegelb“) oder Lutropin zählt zu den Hormonen, die die Fortpflanzung regeln. Es fördert den Eisprung und die Gelbkörperbildung. Es ist bei beiden Geschlechtern gemeinsam mit dem Follikelstimulierenden Hormon (FSH) für die Reifung und Produktion der Geschlechtszellen zuständig: Ovulation (Eisprung) bei der Frau bzw. die Spermienreifung beim Mann.

Gebildet wird das LH im Hypophysenvorderlappen nach Stimulation durch das Releasing-Hormon Gonadoliberin (GnRH).

Beim Mann stimuliert LH die Bildung des Testosterons in den Leydig-Zwischenzellen des Hodens. Bei der Frau ist vor dem Eisprung ein steiler Anstieg der LH-Konzentration im Blut nachweisbar, der danach schnell wieder abklingt. Sollte es, beispielsweise wegen einer Krankheit, zu verringerter oder gar keiner LH-Ausschüttung kommen, ist eine Schwangerschaft nicht möglich. LH steigert die Testosteronsynthese in den Thekazellen (der äußeren Zellschicht um einen Follikel) des Ovars, das in den Granulosazellen (der inneren Zellschicht um den Follikel) durch das Enzym Aromatase (Cytochrom P450 abhängige Monoxigenase 19; CYP19A1) in Östradiol umgewandelt wird. LH steigert somit indirekt die Östrogenproduktion.

LH-Test [Bearbeiten]

Ein LH-Test, auch Ovulationstest genannt, dient der Bestimmung des Zeitpunkts des Eisprungs (auch Follikelsprung oder Ovulation, bei dem der Follikel platzt und die Eizelle in den Eileiter freigibt) und somit der Bestimmung der fruchtbaren Tage der Frau. Mit diesem Wissen ist es möglich, den Zeitpunkt des Geschlechtverkehrs zu planen und somit die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft zu erhöhen. Dieser Test verwendet Antikörpern, die einen monoklonalen Antikörper gegen LH enthalten, um selektiv erhöhte Konzentration von LH nachzuweisen.

  • Bine

****od Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
ich möchte nur abwägen ob jemand schwanger ist.
*hae* so ganz verstehen wir auch nicht worauf das hinaus laufen soll...

Willst du mit dem Test "testen" ob jemand schwanger ist!?

lg
fellinlove
****od Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
also um es etwas Ausführlicher zu beschreiben. Ich hatte vor ein paar Wochen Sex mit einer Freundin und da hat sie den Test benutzt und der war positiv. Da ich einige Zeit davor ebenfalls mit ihr Sex hatte, und wir den Ovulationstest nicht eindeutig identifizieren konnten haben wir ungeschützt geschlafen.

Und da wollte ich halt wissen, ob der zweite Ovulations-Test einige Wochen später, der positiv angezeigt hat, das auch machen würde wenn die Frau halt schwanger ist.

Hoffe das war verständlicher. (:
sprich - eine art schwangerschaftstest?

"LH-Tests sind so konstruiert, dass sie möglichst ausschließlich mit LH reagieren. Ein wenig reagieren sie aber auch mit dem in der Schwangerschaft im Mutterkuchen gebildeten HCG. Da dieses in der Schwangerschaft extrem hohe Spiegel erreicht (300000 IE/l und mehr), kann der LH-Spiegel in der Schwangerschaft falsch hoch werden."
link hierzu

ein LH-test kann also durchaus positiv anzeigen, auch wenn eine schwangerschaft besteht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.