Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Ménage-à-trois
131 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweite Frau für bestehende "BDSM-Beziehung" - Erfahrungen?

so kann es gehen und so ist es auch der vernünftigste weg
Danke das du das so geschrieben hast,
und Dir dabei noch weiterhin viel Freude und dann auch eigenes/zweisames Glück *top*
***va Frau
3.488 Beiträge
@Dreamy_Bella
Es ist generell schwierig eine passende "zweite Frau" für eine bestehende BDSM Beziehung zu finden. Wir hatten bisher drei Anläufe die leider die "Kennenlernphase" nicht überstanden haben. Viele scheinen BDSM nur aus "Shades of Grey" zu kennen und als "Lifestyle" zu verstehen. Frauen, die es tatsächlich leben können und wollen sind sehr rar gesät. Insofern scheinen die Chancen für einen Erfolg doch eher niedrig zu sein ... Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja noch die richtige.

Das hat doch mit SOG und nicht leben wollen überhaupt nichts zu tun. Viele wollen es einfach in DIESER Konstellation nicht leben.

Avaana hat das schön beschrieben wie es funktionieren kann. Aber viele Paare erwarten dann einfach. dass sich die Zweitsub nur auf sie konzentriert. Und dazu werden die wenigsten bereit sein.
Das Problem liegt doch meist an der unterschiedlichen Intention der Beteiligten:

Oft sind sich Paare selber genug und suchen keine Dreierbeziehung, in der alle Gleichwertig sind, sondern sie suchen eine Gespielin zur Bereicherung ihres Sex- oder SM-Lebens. Im Fall einer devoten Frau, wünschen sie sich dann meist dennoch Exklusivität und auch Formbarkeit von "ihre Sklavin". Aber sie lassen sie nicht tief in ihr eigenes Leben, sie soll keine Ansprüche an das Paar haben und da sein, wenn die beiden Lust haben.

Die meisten devoten Frauen suchen aber etwas festes, jemand zu dem sie gehören können und die auch zu ihnen gehören. Das könnte vielleicht auch ein Paar sein, sie wollen aber nicht das dritte Rad am Wagen oder nur die Geliebte auf Abruf sein.

Daher ist es für viele so schwer da auf einen Nenner zu kommen. Es gibt dennoch genug 3er Konstellationen auch innerhalb der Szene, das sind dann z.B. Polyamore Beziehungen, in der drei Leute eine Beziehung miteinander führen und niemand nur das Add-On ist. Oder aber die devote Frau will keine Beziehung, sondern sich nur ausleben und das auch nicht immer und das ist mit einem Paar dann schön unkompliziert für sie - dann aber bitte ohne zu eifersüchtige Ansprüche des Paares an sie, immerhin ist ihre Ungebundenheit/Freiheit einer der Triebfedern sich auf diese Konstellation einzulassen.

Aber wie immer kommt es auf den einzelnen an und man kann nicht pauschalisieren, denn jeder ist anders und jede Beziehung ist anders.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich unterscheide
sehr deutlich zwischen devot und submissiv. Die devote Frau möchte Teil einer Beziehung sein und dieser ihre Devotheit widmen, ob das nun eine Zweier- oder Dreier-Beziehung ist, ist nachrangig. Die submissive Frau kann submissiv sein- oder nicht. Sie kann sich einem Paar zum Spiel anschließen und ihre Submissivität ausleben, aber sie wird sie dem Paar nicht widmen wollen. Es wird also eher eine lockere Spielbeziehung sein.

So interpretiere ich das.
Avaana hat das wirklich sehr schön auf den Punkt gebracht *top*
Ich denke auch es scheitert sehr oft an der Anspruchs- und Erwartungshaltung.
Viele Paare wollen eine Frau an ihrer Seite, aber exclusiv. Das wiederrum wollen aber wenige Frauen geben (verständlicherweise) und wenn dann überhaupt nur temporär, und nicht dauerhaft.
Deshalb lassen wir diesen Anspruch von Anfang an gleich mal ganz weg. Ist für alle entspannter und leichter.
Noch dazu ist absolute Ehrlichkeit wichtig. Wenn man von Anfang an klar kommunziert was man geben kann oder will, weiß die Frau worauf sie sich einlässt.
Viele Paare versprechen viel, was sie nicht halten können, nur um Eine zu bekommen. Das ist oft schade, weil es der 2ten Frau den Spaß daran verleidet sich mit einem Paar einzulassen.
Wir setzten auf Ehrlichkeit und fahren gut damit.
Das Problem
Ist bei mir, dass mich meist Paare anschreiben, bei denen die Frau gar nicht bi ist. Das wird so als Vorwand genutzt, um den Mann zu vermarkten und seine Wünsche zu erfüllen. Da ich Polyamor bin, suche ich auch nicht den schnellen Fick, aber das ist hier eben leider bei den Meisten nicht so. Es liegt also nicht an den Single Frauen allein, es liegt eher daran, dass man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.