Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Ménage-à-trois
131 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung zu Sub und Ehefrau, wer hat Erfahrungen?41
Ich führe als dominanter Herr eine glückliche Beziehung mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweite Frau für bestehende "BDSM-Beziehung" - Erfahrungen?

*******nep Frau
15.374 Beiträge
Themenersteller 
Zweite Frau für bestehende "BDSM-Beziehung" - Erfahrungen?
Ich will erstmal eines vorweg nehmen:

Mir geht es bei dem Thema nicht um Beziehungsformen oder ähnliches!!!

Mich interessiert viel mehr:
Wie stehen die Chancen, hier im Joy eine Frau für eine bestehende BDSM-Partnerschaft als zweite Sub oder als Domina zu finden? Stehen diese Chancen denn genau so gut zu einer Suche hier im Joy, wie nach einer "normalen" Erweiterung einer Partnerschaft?

Meine Erfahrungen sind die, das man hier im Joy sehr schwer eine zweite Frau findet, und da ist es erstmal egal, ob diese Bi ist oder nicht. Eine "Spielgefährtin" finden wir im Club häufiger wie hier.

* Wie sind eure Erfahrungen?

* Falls ihr eine passende zweite Frau gefunden habt, wie kam es zustande?
Wenn man die bestehenden älteren Threads hierzu liest, stehen die Chancen nicht so gut. Ich selbst suche nicht, weiß aber von anderen dass sie schon länger suchen.
Die Chancen, auf einer Party eine Mitspielerin zu finden sind meiner Meinung nach besser.

P.S. auch als Single Frau habe ich hier keine Dominante Frau für eine Spielbeziehung gefunden.
Da stehst Du/Ihr mit diesen Erfahrungen nicht allein Dar .Es könnte daran liegen das Clubbesucher grundsätzlich Clubs besuchen um was Reales zu erleben,Ob nun im Joy oder auf anderen Plattformen,der Anteil derer,die vielleicht gern möchten aber nicht unbedingt auch wollen!doch sehr groß ist.Der Schritt vom Kopfkino zum wirklichen erleben ist einfach für viele doch noch zu groß um ihn zu machen.
Zudem erwarten wohl sehr viele Menschen,ganz tief im inneren exklusivität,die bei solch einer Konstellation einfach nicht gegeben ist.
****ix Frau
624 Beiträge
Als Spiel-Konstellation halte ich es für möglich bzw. habe es auch schon mehrfach mit Partner umgesetzt, allerdings auch im Bi-Kontext dann.

Als Beziehungs-Konstellation halte ich es für sehr selten und eher schwierig.

Exklusivität
Zeitfaktor
Eifersucht
usw.
*******nep Frau
15.374 Beiträge
Themenersteller 
Eine zweite Frau
soll eher als "Spielzeug" dienen, zumindest sehr oft bei den Gesuchen, weniger als fester Partner in einer Partnerschaft. Eben auch schon eben wegen Zeit. Zumindest wir arbeiten, haben unsere freie Zeit, ich noch die Kinder. Wir brauchen das nicht.

Aber wenn ich für uns eine Frau suche(n würde) für eine Session oder anderweitigen Spielereien, um unser Sexleben aufzufrischen, da gibt es doch hier keine. Die schreiben alle sie suchen, wenn man sie anschreibt kein Interesse.

Selbst als Bi Frau wo ich es mir mit einer weiteren Bi Frau vorstellen könnte, kommt nichts zustande, weil man hier trotz Gesuche der anderen abgelehnt wird. Und im Club ist man einfach offener und freier im Umgang und da weiß man was man dann hat.
@*****Sub: "Ich suche" heißt "Ich suche".
"Kein Interesse" heißt "Ich suche nicht dich/euch".
****ix Frau
624 Beiträge
Da wo es zum Spiel gepasst hat ist, glaube ich, immer Voraussetzung,
dass die 2. Frau ein Vertrauensverhältnis zu einem der beiden Partner hat.

Als Frau "dazu zu kommen" ist ja auch eine Frage der Sicherheit.

Entweder gab es vorher mit mir guten Kontakt, Mails oder ein Treffen vorab
oder aber es gab Kontakt zum Dom vorher, der dann entweder aus der Erfahrung
mit ihm Sicherheit vermittelt hat oder diese aufbauen konnte.

Eine weitere Möglichkeit war, dass es vorher mal ein Spiel zu viert gab und man
sich eben schon kannte.

Ich würde halt auch nicht als Single-Frau mich einfach "mal eben" mit einem Paar
zum Spiel verabreden.

Aus dem Grund klappt es sicherlich in Clubs auch besser, da ist man sozusagen "beaufsichtigt".
???
*****Sub:
Eine zweite Frau
*****Sub:
als Domina
*****Sub:
soll eher als "Spielzeug" dienen

Eine Domina dient überhaupt nicht.
Und Menschen sind keine Spielzeuge.
****67 Frau
3.360 Beiträge
Was möchtest du eigentlich?

*****Sub:
eine Frau für eine bestehende BDSM-Partnerschaft als zweite Sub
bei der du die Domse bist? Oder eher eine Femdom, die dich und deinen Partner dominiert?

*****Sub:
oder als Domina zu finden?
und eigentlich dürftest du wissen, dass eine Domina Geld für ihre Dienste nimmt oder irre ich da? Und die findest du mit Sicherheit einfacher, als eine Zweitsub. Kostet halt nur.
Ach ich wusste gar nicht das jede Domina auch Geld nimmt
Danke für das umfangreiche Fachwissen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zuletzt
war es ganz einfach. Ich habe hier im joyclub auf Verdacht eine in räumlicher Nähe wohnende Frau mit Singleprofil (das erwies sich nicht als den Tatsachen entsprechend) angesprochen, ob sie nicht Lust hätte, wenn mein Freundespaar auch Lust auf sie hätte. Also führte ich sie zu den Freunden als Vermittler eines erotischen Satyrspiels.

Ich muss betonen, das war ein Glücksfall, oft erlebt man das nicht.
****ix Frau
624 Beiträge
Also die Sub-Domse gegen Geld - wäre doch echt mal eine BDSM-Lücke die es zu füllen gilt *haumichwech*
Zweite Frau für BDSM-Beziehung
das man hier im Joy sehr schwer eine zweite Frau findet,
kann ich gut nachvollziehen.
Wenn hier eine Solo-Frau sucht, dann sucht sie für sich selbst. Sie möchte Prima sein, nicht Sekunda.
Selbst wenn eine Frau auf Geheiß ihres Partners sucht, hat sie sich selbst höchstwahrscheinlich als Prima und nicht als Sekunda im Hinterkopf.
Und selbst wenn eine Frau sich damit zufriedengibt, nur Sekunda zu sein, so wird sie sich - hoffentlich - um die Risiken des virtuellen Kennenlernens klar sein. Es ist schon riskant genug, sich virtuell auf eine Person einzulassen. Gegenüber einem Paar verdoppelt sich dieses Risiko noch - und erst recht, wenn's um BDSM geht.
Wieso fällt mir an dieser Stelle wieder das Stichwort "Höxter" ein ...?
********Herz Frau
36.354 Beiträge
Wenn man mal bedenkt, wie viel passen muss, damit ein Paar zusammenfindet:

Man muss sich "riechen" können. Die Kommunikation muss stimmen. Die Sympathie muss stimmen. Die (möglichen) Zeitfaktoren müssen passen - wenn man mal von einem Kennenlernen im Rahmen eines Internetforums ausgeht.

Die sexuellen Vorlieben sollen aufeinanderpassen. Ich weiß noch, wie entgeistert ich als Neuling damals war, als ein (potentieller) Dom einen erotischen Chat anfing mit: Ich begrüße dich erst mal mit einer schallenden Ohrfeige - die stand damals absolut auf meiner Tabuliste und ich habe den Chat sofort abgebrochen. *raeusper*

Ok - jetzt haben sich also zwei gefunden. Und jetzt soll ein(e) Dritte(r) dazu passen? Wie viele mögliche Störfaktoren gibt es jetzt? *gruebel*

Ich habe in meinen allerersten JOY-Jahren immer mal wieder nach einer solchen Konstellation gesucht - ich als die angeblich doch so vermisste, gesuchte, einzelne Frau, die gerne Treffen mit einem Paar wollte. Ich weiß nicht, wie viele Paare ich getroffen habe: Jaaa, sie wäre ja ... aber er ... geht gar nicht. Oder ich dachte: Hhhhmmm... könnte ich mir vorstellen - dann kam von ihnen nichts mehr. Oder, oder, oder.

Ich glaube nach wie vor, dass es möglich ist. Aber es ist nicht leicht. *g*
********t366 Frau
359 Beiträge
Ich habe...
als Singlefrau diese Konstellation gefunden.
Anfangs suchte ich einen Dom für mich, gefunden habe ich meine Herrschaft und diese Verbindung geht jetzt 1 ½ Jahre. Ich habe mich in dieser Verbindung noch nie als 5. Rad am Wagen gefühlt und es ist für alle eine Bereicherung.
Bei uns gibt es keine Eifersuchtsszenen und durch klare Regeln die wir anfangs aufgestellt haben, hat es auch noch nie Probleme gegeben.
Ich bin dankbar meiner Herrschaft dienen zu dürfen.
********reya Paar
337 Beiträge
La_six
Hat es auf den Punkt gebracht
Entweder einer der Partner hat bestehende Bekanntschaften die sich sehr schön in das Spiel integrieren lassen
Oder man hat sich zu viert kennen gelernt und zusammen gespielt.. Wo sich dann ein Paar getrennt hat... Es muss ja nicht zwangsläufig sein das der Kontakt abbricht
Ganz im Gegenteil... Daraus werden meistens die besten Freundschaften

Auch im Bett

Ich selber werde demnächst auch so eine Erfahrung machen.... Und ich freue mich wahnsinnig drauf
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Ach ich wusste gar nicht das jede Domina auch Geld nimmt
Danke für das umfangreiche Fachwissen
Mir ist das auch neu - ich hatte allerdings schon mehrfach Begegnungen mit Userinnen und Usern die tatsächlich glaubten Domina sei auschließlich der Begriff für die professionelle Domina die gegen Geld BDSM Sessions gibt. Das ist Unsinn.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Grundsätzlich würde ich als ersten Schritt die Profiltexte überdenken.

Man hat den Eindruck das hier eine gewisse ICH-Bezogenheit zum Ausdruck kommt die so tatsächlich gar nicht gegeben ist. In beiden Profilen findet man als häufigsten Satzanfang: "Ich ..... "

Das Profilbild Eures ER wirkt ausgesprochen devot - ich vermute das ist keine Absicht. Das Bild mit dem Motorrad ist besser - zwar neutral aber wenigstens nicht devot. Zudem sieht er auf dem Bild besser aus, schöner Bart, männliche Erscheinung das wirkt viel attraktiver als das Profilbild.
Da Du gerne fotografierst sollte es möglich sein Deinen Partner mit ein paar schöneren Bildern auszustatten, es ist ja nicht so das Frauen darauf gar keinen Wert legen.
Mit etwas Geduld und einem Selbstauslöser bekommt ihr auch ein paar schöne Bilder hin auf denen ihr beide zu sehen seid.

Definiere Eure Suche genauer oder differenziert sie entsprechend Eurer Vorstellungen.
Wird eine zweite Sub gesucht oder eine Switcherin oder eine dominante Frau?
Welche Aussagen sind im Gesuch sinnvoll.
Welchen Spielraum gebt ihr der dritten Person - immerhin ist das ein Mensch egal ob devot oder dominant - die Vorstellungen dieser Person sollten Berücksichtigung finden - wenn ihr dafür Offenheit signalisiert ist die Erfolgsaussicht größer.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Das liegt jetzt bei mir schon ein paar Jahre zurück aber die Suche war wirklich nicht ohne.

Unsere Suche damals war nach einer zweiten devoten, ohne die Rolle der beiden unter sich im Vorfeld zu definieren. Sie sollte alle zwei bis vier Wochen bei uns das Wochenende verbringen, was schon eher in die Richtung einer erweiterten Beziehung ging...

Wenn ihr häufiger Clubs besucht würde ich dort versuchen den entsprechenden Kontakt zu knüpfen, schon weil die reale Begegnung gleich klarstellt ob genügend Sympathie und Anziehung vorhanden ist und schliesslich müssen sich ja alle drei gefallen, was schon mal schwieriger ist als wenn es NUR um zwei geht.

Genau das war zuerst unser Problem, daß sich alle drei gefallen müssen und, es gab Treffen mit Frauen die nicht Bi waren sondern dies nur vorgaben um ihren Spass mit ihr zu haben.

Am Ende kam etwas dabei heraus wie es Moonlight366 beschreibt, mit Gefühlen in jede Richtung.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vielleicht
ist das spießig, aber ich bin viel zu sehr auf die Sub konzentriert, als dass ich eine Zweite daneben riskieren wollte. Gerecht werden könnte ich der zweiten Sub nicht, das wäre in meinen Augen respektlos dieser gegenüber, würde den Eindruck schaffen, dass sie nur willfähriges Spielzeug sei- und das will ich nicht. Es ist ganz anders, wenn ich mit Sub unterwegs bin und da weitere Frauen ins Spiel kommen, denn da sind die Rollen klar verteilt.

Vorstellen kann ich mir eine Situation, in der ich zu zwei oder gar drei Subs JA sagen würde: wenn gute Freundinnen miteinander beginnen würden.
*******nep Frau
15.374 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ja nicht nur auf das BDSM BEzogen, allgemein auf Beziehungen, weil ich oft solche Anzeigen lese und auch mit meinem Partner darüber rede.

Ich hab die Suche nach einer zweiten Frau für uns eben auch schon aufgegeben, weil es einfach passen muss. Zeitlich sind wir sehr eingebunden.

Ich habe eben den Eindruck, das viele nicht mit dem zufrieden sind was sie haben.

Wenn ich mir vorstelle, das ich früher kein Swinger war aus verschiedenen Gründen, so könnte ich heute keine zweite Frau, kein Paar mit in unsere Lust mit einbeziehen.

Klar ist unser Wunsch da mal eine zweite Frau für uns zu haben. Egal in welcher Konstellation. Es geht uns um den Menschen, um die Frau. Und nicht darum, ob sie jetzt dominant ist oder devot. Aber es ist eben für uns einfacher geworden mit BiFrauen Spaß zu haben weil sich dann keiner ausgestoßen fühlt oder ähnliches.... nur dieses "es passt für privat", auch schon aufgrund der Entfernung, da hapert es eben leider sehr oft.
Es ist generell schwierig eine passende "zweite Frau" für eine bestehende BDSM Beziehung zu finden. Wir hatten bisher drei Anläufe die leider die "Kennenlernphase" nicht überstanden haben. Viele scheinen BDSM nur aus "Shades of Grey" zu kennen und als "Lifestyle" zu verstehen. Frauen, die es tatsächlich leben können und wollen sind sehr rar gesät. Insofern scheinen die Chancen für einen Erfolg doch eher niedrig zu sein ... Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja noch die richtige.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wäre es
nicht klüger, erst mal die Herren mit Partnerinnen zu versehen, die keine haben, bevor andere gierig nach Zusatzsklavinnen lechzen?

Das war jetzt zwar Ironie, aber ich verstehe nicht, seit ich von unersättlichen Paschadoms weiß, warum sich Subs dafür hergeben, ihre Konkurrenz an Land zu ziehen. Ich weiß von einigen Bekannten, wie das ausging.
Also Frauen für temporäre Spiele zu finden ist schwierig, aber nicht unmöglich.
Schwieriger wird schon eine haltbare 3er Konstruktion, sofern dieses gewollt ist. Denn da müssen halt 3 Leute richtig gut passen.
Aber so für hin und wieder, haben wir zumindest damit nicht so arge Schwierigkeiten. Ist jetzt nicht so das die Mädels da Schlange stehen, aber wir finden schon in regelmässigen Abständen immer wieder mal eine die da Lust drauf hat. Und eigentlich haben wir alle davon über Joy kennengelernt. Natürlich kommt auf eine die Interesse hat locker 20 die keines haben, aber gut, das geht ja den Solo Herren auch kaum besser.
****na Frau
3.609 Beiträge
mal aus der Sicht einer Solodame
die für ein Dreierkonstrukt offen ist.

Ich habe mich ein mal darauf eingelasse und es ging schief. Das was bei mir ankam, wie ich mich gefühlt habe, wie ich es empfunden habe, war, dass sie es nur ihm zuliebe ertrug, er einen Lückenbüßer suchte, für die Zeit wo seine Frau krankheitsbedingt nicht verfügbar war. Es wurde von " wir wollen Liebe zwischen allen drein" gesprochen und dann wurde man links liegen gelassen. Da war einfach kein Platz mehr für eine Dritte.

Nach dieser sehr blöden Erfahrung, war ich fest davon überzeugt mich auf sowas nie wieder einzulassen.

Aber nun ergab es sich, dass da zwei waren, die suchten nicht aktiv und erstrecht nicht verkrampft, sondern hatten einfach ihre Türen offen. Haben einfach noch etwas mehr übrig, von dem was sie zu geben haben und teilen das gerne mit einer zweiten Frau. Mit ihr verbindet mich nun eine tiefe Freundschaft und zu ihm passt es neben der Freundschaft auch auf der BDSM Seite, sodass ich mich ausprobieren kann, mich kennenlernen kann und nicht immer nur an der Oberfläche schwimmen mss, sondern auch mal etwas Tiefe erfahren kann.
Kein Gefühl von "da ist kein Platz mehr für mich", ganz im Gegenteil. Da ist genug Platz um mich auf wundervolle Art in ihrer Mitte aufzunehmen. Ich bin kein 5 Rad am Wagen, ich bin "Teil des Rudels", wie wir immer liebevoll sagen.

Wir wissen alle drei, dass ich nebenbei ein Auge auf die frei herumlaufenden Singlemänner habe, weil ich letztendlich meinen eigenen festen Lebensgefährten suche. Das wird nicht nru geduldet, sondern ist ausdrücklich gewünscht. Nicht weil ich störe, sondern weil sie mich und meine Lebensziele nicht aus den Augen verlieren. Sie geben mir Rückhalt und Seelenfutter, damit ich nicht wie eine Blume ohne Wasser verdorre, auf der Suche nach dem Richtigen für mich, denn wir wissen alle wie schwer es ist den richtigen Partner zu finden.


Für mich steckt in diesem Konstrukt genau die selbstlose Zuneigung, die ich mir wünsche und die ich brauche um mich auf so etwas einzulassen. Ich erhalte und ich gebe zurück. Ohne das voneinander erwartet wird, kein Druck, alles frei und offen.

Wenn die hier suchenden Paare etwas mehr selbstlos wären und sich nicht so unter Druck setzen würden, ich denke, dann würde es oft besser passen. Eine zweite Frau wird eigentlich fast immer nur eine Zeit lang den Weg mit euch beschreiten, selten bis ans Ende. Haltet eure Türen offen, erwartet nicht zu viel und seid euch selbst auch ohne eine zweite Frau genug.
Ihr strahlt sonst einfach viel zu oft Bedürftigkeit und Unausgeglichenheit aus.
Sehr sie als Bereicherung wenn sie da ist und nicht als etwas das fehlt, wenn keine Frau vorhanden ist. Gebt ihr nicht das Gefühl nur ein Lückenbüßer zu sein, den man mal so dazwischen quetscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.