Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
753 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MS na und

MS na und
Hallo

Meine Partnerin hat seit 7 Jahren MS(man sieht es ihr nicht an!!) und ich muss gestehen das der Sex seit der Diagnose offener bzw.intensiver ist.
Leider spukt immer noch in vielen Köpfen rum MS=Behinderung und die haben ihr Leben gelebt.
Ich für mein Teil muss gestehen das gerade Menschen mit Behinderung egal in welcher Form ein Recht auf Liebe und Sexulalität haben oder meint ihr nicht??
Hallo
Also so einfach kann man das auch nicht sagen. Wenn du keine Berührung spürst im Intimbereich, dann frage ich mich schon wie man da Lust haben kann, oder nicht richtig laufen kannst, Schmerzen hast wegen Spastiken. Dann hat deine Freundin Glück gehabt ...bis jetzt, das kann morgen auch anders kommen. MS heisst ja auch die Krankheit mit den 1000 Gesichtern. Ich habe sie nun 9 Jahre und konnte bis vor ein paar Monaten auch noch soweit alles, bis der Schub kam und dieser ärgert mich heute noch. Sag niemals nie und warte ab was kommt. Sei froh wenn die MS so ruhig ist...sie kann auch anders.


Babwe (sie)
OK
Es ist bei jedem anders die MS.Meine Frau hat Glück ja aber sollte man sich nicht selbst noch drüber freuen wenn alles klappt.Zum Thema Schub sie hatte im letzten Jahr 6 Schübe und in diesem Jahr schon 3 und es geht ihr gut.
Sei froh das es so ist , mich schränkt die MS schon mächtig ein muß ich sagen bin eben nicht mehr so belastbar wie früher mal bei mir ist schnell die Luft raus .

Alles gute deiner Freundin auch weiterhin


LG

Lady_katze
Erst mal nicht Freundin sondern Frau aber schon ok.Du sagtest die Luft sei schnell raus, aber trotzdem hast du Spaß am Sex oder???

Wie ich bereits gesagt habe bei jedem ist es anders, zum Glück
Ok dann deine Frau ..lächel

Naja es ist alles nicht mehr so wie vorher auch die Sexuelle Lust läßt durch das Cortison nach ...grumml

Und ob das ein Spaß ist mit dem kribbeln überall mag mal dahin gestellt sein , ebenso kein großes Vergnügen die tauben Hände ...

LG

Lady_katze
Richtig
Wenn meine Frau hoch dosiert Cortison bekommt und dadurch nachts auch nicht schlafen kann ist sie natürlich auch nicht gut drauf.Aber kuscheln und einfach nur für einnander da sein ist auch toll.Wir reden viel über die Probleme bei Corti und beim neuen Schub und freuen uns um so mehr auf den Sex wenn es ihr besser geht
OK
Dann hat deine Frau Glück das du so verständnisvoll bist , mein Freund redet sich die MS einfach nur schön und sieht es nicht als Krankheit an ...seufz

Für Ihn bin ich nicht krank und es geht mir gut weil man ja äußerlich nichts sieht , er will sich damit nicht auseinander setzen .


LG

Lady_katze
Man sollte
Als Partner sollte man sich auf jeden Fall damit auseinander setzten .Ich habe selbst fast ein Jahr nach der Diagnose erst die Kurve bekommen und geh inzwischen regelmäßig mit zu den Arzt Terminen ich sehe das es meiner Frau sehr viel bedeutet das ich an ihrer Seite bin.
@dreamteam
na das freut mich für dich...dass bei euch noch so gut klappt. ich habe seit 13 jahren ms und die ersten jahren gingen auch super gut. da sagte ich auch noch...ms ...na und!!!!
aber jetz...macht sich die liebe tägliche begleiterin...auch fast täglich bemerkbar.
auch beim sex...denn taube hände und taube körperstellen...sind nicht wirklich der bringer. auch wenn man zu erschöpft ist vom ganz normalen alltag...dass sex viel viel zu anstrengend wär!!
wünsch euch weiterhin viel viel glück....dass es auch lange so bleibt.
lg sunny
@sunny
Das was du schreibst kann ich sehr gut nachempfinden denn mir geht es nicht anders auch taube Körperteile und die Luft ist auch schnell raus was mich immer wieder ärgert ich bin dann so richtig wütend auf mich .
Nun das mit MS muß ich auch erst noch verarbeiten , wird wohl noch etwas dauern denn irgendwie will ich das immer noch nciht wahr haben .
Vieleicht ändert sich das ja , ende kommende woche hol ich meinen Schwerbehinderten Ausweis von der Gemeinde ab .
Nun ja so viele Vorteile habe ich deswegen auch wieder nicht ...grumml


LG

Lady_katze

Wobei es sehr wichtig ist das der Partner hinter einem steht ....vieleicht wird er das ja bei der Krankheit auch noch irgendwann mal .
@ lady
uuups soll das heissen dass dein partner nicht dahinter steht???
aber weisst du....erst wenn du selbst mit dir im reinen bist...kannst du damit leben. egal ob dein partner hinter dir steht oder nicht....denn manche menschen werden es nie verstehen. du kannst noch so viel erklären....aber genau wissen wie es ist...werden die menschn die es nicht haben ehhh nie.
lg sunny
@sunny
Ich danke Dir für die lieben Worte ...lächel .

Nun ja ich habe jetzt vom Versorgungsamt einen Ausweis bekommen wobei ich alleine auf die MS 50 % bekommen habe.
Wo ich diese Nachricht bekommen habe hat mein Freund schon sehr komisch geschaut , weil unser Hausarzt vorher schon mal zu meinem Freund gesagt hat wie schwierig es überhaupt ist das das Versorgungsamt einem eine Chronische Krankheit , anerkennt .
Nun heute hätte ich meinen Ausweis holen können bei der Gemeinde , klasse und heute geht es mir bescheiden also ironie hoch drei ...zwinker

LG

Lady_katze
********r_us Frau
1.631 Beiträge
Hallo...
finde es toll das ihr trotz der Behinderung so schönen Sex habt.
Leider ist es nicht immer so der Fall.
Mein Ex Schwager ist an MS gestorben.
Es wurde immer schlimmer mit ihm bis er nicht mehr alleine bleiben könnte.
Schwigermutter hatte ihn zu sich geholt und ihn gepfelgt.
Bis es mit ihm zuende ging.
Traf mich sehr ,der Tod von ihm und sein anderer Bruder hat es auch.

Er lebt zwar noch, aber ihm geht es leider immer schlechter.Kann nicht mehr laufen,sitzt im Rollstuhl und hat keine kraft aufrecht zu sitzen.
Ich bezweifel mal das er und seine Frau noch Sex haben.
DAs hätten wir alle nie gedacht,da er immer am werzen war und am schaffen für seine Familie.

MS ist eine schlimme Krankheit.Ich wünsche niemanden so etwas.Ich kann mitreden da ich die Außmaße kenne und was mit der Person geschehen wird.

Kopf hoch und Mut wünsche ich allen die diese Krankheit bekämpfen!!! *diegroessten*
Nun ja ich denke mal den Kopf in den Sand stecken bringt da recht wenig bei MS...
Aber bei dieser Krankheit gibt es so viele Formen , da kommt es immer drauf an welche man erwischt hat oder in wieweit sich die Krankheit eben verschlimmert .
Solange befasse ich mich ja auch noch nicht mit MS ...*zwinker*
Es gibt nirgens eine schöne Krankheit , jede Krankheit hat ihre schlimme Seiten .


LG

Lady_Katze
********r_us Frau
1.631 Beiträge
@*******tze
das stimmt das jede Krankheit grausam ist.Leider *heul*
Ich hoffe mal das du da nicht direkt betroffen bist ...

Dich mal *troest* wollte dich damit sicher nicht runter ziehen sorry wenn das so bei dir ankam .


LG

Lady_katze



Ich hab was Krankheiten betrifft leider schon viel mitgemacht in meinem Umfeld .
Und leider auch manche die vorgaben eine Krankheit zu haben wo das nie der Fall war was ich allerdings sehr arm finde !!
Man sollte keinen Spaß mit Krankheiten machen die sind schon so schlimm genug denke ich mal .
********r_us Frau
1.631 Beiträge
zum Glück bin ich davon ( bis jetzt) verschohnt geblieben.
Aber wie armseelig ist das, sich als Krank auszu geben.
Andere Sorgen ahben die Menschen echt nicht heut zu tage,
Mann oh Mann.

Mit dieser Krankheit kenne ich nur meine Ex Schwager sonst niemanden.
Das freut mich das du bisher verschont geblieben bist ..lächel


Ja es gibt sehr armseelige Menschen und sowas dann nur um Aufmerksamkeit zu bekommen ...sorry bei sowas wird es mir schlecht ...kotz
Ich hab das mit dem Vorspielen mehrerer Krankheiten schon selbst erlebt bzw. dramatisch erzählt bekommen aber war doch nur alles heiße Luft ,solche Menschen gehören für mich eindeutig in Behandlung .


LG

Lady_katze
@dream...
also zum glück ist es nicht immer so schlimm bei ms dass man gleich dran stirbt.
für neuerkrankte....ist dieser beitrag bestimmt nicht gerade aufbauend (bitte jetzt nicht als stänkerei auffassen) *zwinker*....

hier mal etwas zum lesen...um einigen die realität wieder bisschen vor augen zu führen.

Die Lebenserwartung von Menschen mit Multipler Sklerose unterschiedet sich nicht wesentlich von der allgemeinen Lebenserwartung der Bevölkerung: Nach einer in Niedersachsen durchgeführten Studie lebten nach einer Erkrankungsdauer von 20 Jahren noch 75 Prozent der Patienten, nach 30 Jahren noch zwei Drittel. Zudem ist weltweit eine Abnahme der Sterblichkeit aufgrund einer Multiplen Sklerose zu beobachten, was allgemein auf die bessere medizinische Versorgung der Betroffenen zurückgeführt wird.

Die Todesursachen lassen sich 4 Kategorien zuordnen:
• Folge eines akuten Schubes (selten)
• in der Folge der Multiplen Sklerose auftretende Komplikationen (etwa 50 Prozent der Todesfälle), wie z.B. schwere Lungenentzündung, Lungenembolie, schwere Entzündung der Harnwege mit Ausbreitung der Entzündung in die Blutbahn (Sepsis), offene Stellen durch Wundliegen, Lungenfunktionsstörungen durch "Einatmen" fester oder flüssiger Partikel, Austrocknung
• nicht mit der Multiplen Sklerose in Zusammenhang stehende Todesursachen
• Selbstmord (etwa 30 Prozent - die Selbstmordrate bei Patienten mit Multipler Sklerose ist etwa 2- bis 7,5-mal höher als in der Allgemeinbevölkerung)

also meine lieben....haltet weiter die ohren steif...schick euch mal sonnige grüße aus bayern
eure sunny
*blume*
********r_us Frau
1.631 Beiträge
@sunny81
ich wollte damit niemanden Angst machen,mit meiner Geschichte.

Mein Schwager ist mit 45 Jahren gestorben.
Bei ihm ging das ja auch nicht von heute auf morgen.
Nachdem er seine Lehre gemacht hatte ging er zur Bundeswehr.
Als er wieder kam fing es bei ihm an (möchte jetzt nicht die Bundeswehr dafür schuldig machen,muss aber gesagt werden nicht das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt).Dann wurde MS festgestellt und wurde zum Frührentner gemacht.
Es wurde immer schlimmer,bis er dann leider verstarb.

Zum Glück gibt es ja andere Fälle wie du sie beschrieben hast.
Will ja auch niemanden damit sagen das alle so ausgehen müssen.
Vieleicht ist die Medizin ja auch schon wieder weiter.
Ich kenne mich damit nur Oberflächlich aus.Halt das was ich bei meinen Schwagern gesehen habe.

ALso Kopf hoch,last euch nciht hängen....und nimals aufgeben. *kuss*
Und ob....
.....wenn sie es wollen dann haben sie auch ein recht dazu!

Wie jeder andere! Jeder Mensch kann tun und lassen was er will ob behindert oder nicht!
*******m_nw Frau
73 Beiträge
Schließe mich nur an....
.....jeder Mensch hat ein Recht dazu!

In meiner Familie gibt es diese Krankheit auch! Na und!

Darf die Person nun nicht mehr oder was?

Was ein schwachsinn!
MS ist ne scheiß Krankheit die ich nun mal habe , aber gibt ja soviele Formen davon .
Ich glaube kaum das es bei vielen Krankheiten so viele Unterschiede wie bei der MS gibt .
Also wird man lernen müssen damit zu leben


LG

Lady_katze
*******_nw Mann
30 Beiträge
MS bei Männern
Hallo erst einmal,

Kann nur bestätigen MS ist echt nicht lustig, Habe selber meine MS Diagnose vor 2 Jahren bekommen.
Seit ca. 1 ¾ Jahr spritze ich alle 2 Tage Betaferon und hatte meinen letzten Schub im April.

Die Körperliche Leistungsfähigkeit ist stark herabgesetzt und die Beine wollen nicht mehr so recht, was sich natürlich auch bei dem Sex bemerkbar macht.Aber mit etwas Fantasie klappt es immer noch gut, nur die Ausdauer ist hin, einen Marathon kann man dann nicht mehr hinlegen so wie vor ein paar Jahren noch möglich war.

Meine große Angst bei MS ist die Gefahr von Impotenz und Inkotinenz und das haben glaube viel Männer.
Falls hier noch andre Männer sind die ebenfalls MS haben, könnten sie ja auch mal was dazu schreiben (auch wen das Verhältnis bei MS 2F auf 1M ist).

Hugo_69
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.