Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
383 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
753 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MS na und

@Holger
Ich denke mal das liegt daran das Männer nicht so gerne drüber reden das sie MS haben .
Schon alleine wegen Impotenz wer spricht schon gerne darüber ??
Und das einem die Puste sehr schnell ausgeht , ich denke mal dieses Problem haben nun mal alle die MS haben .
Auch mich nervt das total wenn ich merke das es nicht mehr so geht wie früher ...grumml
Auch ist bei mir die Lustlosigkeit beim Sex immer wieder da , genauso das ich sehr leicht reizbar bin aber das eher im negativen Sinn.

Aber ich hoffe mal so wie du das sich hier auch noch andere Männer zu dem Thema äußern wäre schon mal interessant .

LG

Lady_katze
*******_nw Mann
30 Beiträge
Zum Glück habe ich noch kein massive Einschränkungen die den Sex mit meiner Frau beeinflussen, nur die zuvor erwähnten Probleme mit den Beinen was eigentlich nur „bestimmte Stellungen“ unmöglich oder zu mindestens sehr erschwert. Ein nachlassen den Lust auf Sex habe ich bei mir nicht feststellen müssen, eigentlich ist das Gegenteil der Fall. So das ich immer öfters hören muss „ heute nicht möchte schlafen, bin müde“.
Wenn ich unter Cortison bin (bei einem Schub) ist die Lust auf Sex am größten so das ich in der Zeit eigentlich Dauer Rollig bin, Zumal ich dann ehe so gut wie kaum schlafen kann und ständig euphorisch bin als ob man leichte Drogen konsumiert hätte.

Hugo_69
Also Cortison fährt mich auf null runter ...grumml
*******_nw Mann
30 Beiträge
Wieviel Cotison bekommst Du denn ?? Bei mir waren es 1000mg (Tropf), 5 Tag lang und dann ca. 4 Wochen Tabletten von 200mg auf12,5 mg runter.
Beim 2 Schub im März 3 Tage lang 1000mg (Tropf), dann nicht mehr !! War deutlich besser, beim ersten mal was rich richtig auf entzug.

Hugo_69
Also das erste mal hab ich 14 Tabletten Cortison nehmen müssen mit je 50 mg .
Nun ja ich habe am Dienstag wieder einen Thermin , auch gut so denn der nächste Schub kündigt sich an , will mir dann allerdings Infusionen geben lassen .


LG

Lady_katze
@ lady...
sag mal was hast denn momentan für symptome dass du wieder cortison willst?
lg sunny
@sunny
Na von wollen ist da weniger die Rede , ich merke nur das meine eine Gesichtshälfte auch wieder taub wird , und meine Arme sind es ja nach wie vor ...grumml
Mal sehen was die Neurologin kommende Woche sagt .

LG


Lady_katze
hmmm....
mal ein kleiner gedanke von mir was ich gerade auf reha aus studienergebnissen mit bekommen habe. es schaut so aus dass patienten die corti bekommen haben, zwar etwas schneller wieder fit waren, aber auch ein patient der kein corti bekam nach einem halben jahr auf dem selbn stand körperlich...wie der ohne war.
deshalb bisserl auf den bauch hören....und wenns nur kleinere sachen sind wie ein kribbeln oder so. für sich abwägen ob man die doch erheblichen nebenwirkungen in kauf nimmt
Da geb ich dir schon recht , nur es ist schon nervig wenn immer wieder mehr taub wird ....es geht eben auf die Nerven .

Liegt aber sicher auch an dem Streß hier weil wir schon länger Ärger mit einer Versicherung haben und somit eine Baustelle im Haus habe .

Sowas geht mal 2-4 Wochen spurlos an einem vorbei aber sicher nicht wenn es seit Monaten so geht .

Und scharf auf Cortison bin ich ganz sicher nicht ....Kopf schüttel
Mir macht das Cortison schon mächtig zu schaffen .


LG

Lady_katze
*******_nw Mann
30 Beiträge
Cortison
Cortison ist ein geiles Zeug - wenn man es verträgt !!

Bei mir schlägt es auf das Sehzentrum (Doppelbilder, Unscharfes sehen und so) Innerhalb von 7-9 Tagen bei 1000mg Cortison (3-5 Tage lange Intravenös verabreicht) geht es mir wieder gut, dann noch die Woche voll machen ( AU) und alles ist wider schön…bis zum nächsten Schub. Und der ganze Spuck ist mit 2 Wochen noch recht vertretbar ohne das der Arbeitgeber einem die Pistole auf die Brust setzt.

hugo_69
Hallo Hugo

Nun ich habe ja keinen Arbeitgeber an der Backe ...Ich wurde vom Amtsarzt vom Arbeitsamt bis Ende des Jahres krank geschrieben somit habe ich wenigstens von dort momentan keinen Druck .


LG

Lady_katze
Dienstgeber
Hallo Lady_Katze!

Es geht mich ja überhaupt nichts an, aber vielleicht ist es doch vorteilhaft für dich, so ganz mal im hintersten Hinterkopf darüber nachzudenken und dich bei der Rentenversicherung zu erkundigen, ob du die Zeiten für eine vorzeitige Berufsunfähigkeits- bzw. Invalidätspension erfüllst: In den letzten 120 Pensionsversicherungsmonaten (Betrachtungszeitraum) müssen 60 Aktivmonate vorliegen.

Nein, ich bin keinesfalls Schwarzdenkerin, aber in halb Europa denken die Gesetzgeber aus Kostengründen laut über die Abschaffung solcher vorzeitiger Pensionen nach und mit jedem Arbeitslosenentgeldmonat rasselst du durch das geringere Arbeitsloseneinkommen im Vergleich zum normalen Erwerbseinkommen zukünftig in deiner Rentenhöhe hinunter, da hier die Basis prozentuell vom arithmetischen Lebens-Durchschnittseinkommen genommen wird.
Die habe ich nun mal nicht das ist das Problem an der Sache


LG


Lady_katze
Jeder Monat, in dem du Arbeitslosen- oder Krankengeld beziehst, gilt in der Berechnungsdauer als "Ersatzzeit" und wird voll anerkannt - soferne du eine Geldleistung dafür beziehst.

Zu beachten ist, dass es einen Zeitpunkt laut ASVG (Allg. Sozialvers. gesetz) gibt, wo du als "ausgesteuert" für diesen einen Krankenstands- oder Arbeitslosengrund giltst. (?233 Tage?... *nachfrag).

Daher: Vor dieser "Aussteuerung" jeweils wieder ein paar Tage arbeiten und danach zurück in den Krankenstand oder die Arbeitslose, der "Aussteuerungszeitpunkt" beginnt damit wieder bei Null zu laufen.

Nach Vollendung des 60. Versicherungsmonats (bestehend aus Krankenständen, Arbeitslosen-- und Erwerbszeiten)hast du dann die formellen Voraussetzungen für ein Pensionsansuchen.

Bei der Pensionsuntersuchung wird dich nie und nimmer ein Arzt beißen, da jeder froh ist, nicht selbst betroffen zu sein...ggg

Heute sind zweijährige Pensions-Befristungen mt Nachuntersuchung bei Pensionsgewährung üblich, die jedoch null Problem bereiten, da nicht mit einer WESENTLICHEN Besserung gerechnet werden kann...

Schau mit allen Möglichkeiten, dass du ins Sozialsystem hinein rutscht!
Nun ja Steuern zahle ich schon seit gut 4 Jahren nicht mehr weil ich Witwe bin .
Somit dürfte das ausfallen denke ich mal .
Aber danke für die Aufklärung ...lächel


LG


Lady_katze
Eigentlich ist ja fast alles in Butter!
Wenn du Witwe bist und aus dieser Ehe mindestens ein Kind stammt, hast Anspruch auf die Witwenpension und bist im Sozialsystem drinnen. *freu*
Ich habe zwei kinder ..lächel naja sind ja schon erwachsen die beiden .
Ich bekomme momentan also noch knapp drei Jahre nur die kleine Witwenrente ...dann die große wieder


LG

Lady_katze
Hab auch MS
Na hallo Ihr!
Habe auch MS,was vor 12Jahren erkannt wurde.Brauche seit 10Jahren einen Rollstuhl und kann aber wieder lange stehen und auch etwas laufen.Das hindert mich alles nicht daran das Leben zu genießen!!!
Bin zwar Single aber sehe meine Kinder jeden Tag und genieße die Zeit mit den beiden total.Habe sie auch trotz der Binderung gezeugt und es ging prima.Warum ich mit der Mama nicht mehr zusammen bin, hat aber nix mit der Behinderung zu tun.
Geht nicht gibt es nicht!Geht schwer gibt es nur! Und so ist das Leben:Ich Lebe und genieße und kann es auch mit oder trotz dieser Krankheit!
Freut mich das es bei Euch auch alles gut klappt.Man kann auch trotz der Krankheit immer noch das Beste daraus machen und nur selten ändert sich durch MS der Mensch an sich!Man ist und bleibt genauso Mensch!!!
liebe Grüße und alles Gute Didi
**cu Paar
27 Beiträge
joar
also mit meiner MS ist es zur Zeit auch mies. meistens meine beine. mich nervt nur, ich hab so zugenommen... und kann nicht so sport machen wie ich möchte. weil meine beine halt nicht wollen.

Kennt ihr das auch? Ich weiß ja, mein mann liebt mich wie ich ibn, aber mich nervt es sosehr, das ich so dick geworden bin..... Und wenn ich mich da wieder reinsteiger, übertreibe ich wiede rund der nächste Schub lässt nicht lange auf sich warten.

sfz

kennt ihr das??

cocu
Stimmt Streß ist nicht gut für dich , und das mit dem zunehmen kenne ich mit dem Cortison doch das geht auch wieder weg nach einer Zeit .
Mach dich am besten nicht verrückt bringt ja eh nix .
Ich wünsche dir alles gute .


LG


Lady_katze
Es gibt ja positiver und negativen Streß.Aber wenn es zuviel macht beides einen das Leben schwer.Habe in den letzten Jahren auch einiges zugenommen an Bauch und Beinen.Kann Dich sehr gut verstehen das es sauschwer ist das wieder runter zubekommen,wenn nicht beinah unmöglich.Wir haben nun mal leider nicht mehr die Kraft und Ausdauer für regelmäßigen Sport.Man muß auch füpr sich selbst das richtige finden und dann seine Grenze auch zum Pause machen oder aufhören für den Tag.Der Körper muß sich ja auch regenerieren können.Ist schon blöd.Habe am meisten durch Prednisolon und Urbason zugelegt.Und das nicht blos Wasser.
Kopf hoch,weiß es ist schwer,aber auf Krampf bringt es gar nix!Versuche Dich selbst nicht so sehr unter druck zu setzten.Jajaj ich weiß alles leicht gesagt von mir,nur umgesetzt ist es schwer.
liebe Grüße Didi
Nabend zusammen,

erstmal vielen Dank, dass auch mal jemand wieder dieses Thema angeschrieben hat.

Mich erstaunt, dass es immer junge Menschen trifft, die diese schreckliche Krankheit haben, die meist in jungen Jahren sehr übel verlaufen soll.

Meine Mutter hat seit Jahren MS und es geht ihr sehr gut, sie hat auch ein paar Schübe hinter sich, der letzte liegt ca. 8 Jahre hinter ihr, seitdem zieht sie ihr Bein etwas nach.

Ich danke, dass es ihr so gut geht, haben eine Bekannte, die dahin gerafft wurde, sie sieht aus wie tot und sitzt nun leider im Rollstuhl.

Finde es super wichtig, dass Ihr das Thema angeschnitten habt, denn es gehört mittlerweile zum Alltag und begegnet uns überall und jeder darf hoffen, dass es ihn nicht trifft.

Bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen.

LG
BlackPoisen
Andi von Ehepaar schreibt......
Hallo an alle hier,

wir leiden beide an MS, meine Süsse hat es seit 1994 und ich selbst seit 2006.

Uns beiden geht es gut und wir können das Leben und den Sex genießen.

Aber es gibt auch die andere Seite, so wie auch in einem Beitrag gelesen, die MS mit 1000 Gesichtern. Und das stimmt zu 100%.

Habe selbst solche Tage an denen ich alles was ich tue mir schwer fällt.
Habe mir selbst noch nie solche Gedanken gemacht weil ich es auch nicht so erlebt habe wie meine Partnerin die ich erst seit ´99 kenne.
Aber wenn ich einige Beiträge lese nimmt es mich schon mit, vielleicht sollte man an diese Stelle einfach ins Profil schreiben " wir suchen PT mit Streichelsex " und nicht PT mit GV.

Uns beiden würde solch ein Profil sehr zusagen.
Gruß Andi von Ehepaar





Sitze schon seit mitlerweile 10Jahren im Rollstuhl und kann wieder etwas laufen.Habe aber trotzdem kein Problem damit und mache das Beste daraus.wichtig ist den Kopf nicht hängen zu lassen egal wie schwer es oftmals ist.Vielleicht ist es bei ihr so wie bei mir in die schleichende Form über gegangen.Meinletzten schub hate ich 2001.Bekomme jeden viertel Jahr über 5Tage eine geringe Dosis Prednisolon.

didi
**cu Paar
27 Beiträge
danke erstmal
für die lieben antworten, ich habs halt auch oft, das ich gute tage habe und dann über das Ziel hinnaus schiesse, kennt ihr das auch?? Danach bin ich total platt und kann wieder 2 Tage nichts mehr.

Ja, ihc habe in den letzen 24 Monaten ca. 3 stoßtherapien gemacht mit Predni, jeweils 3 x 2500 einheiten. Dann die 5x 1000 und die Tabletten.

Mein Mann liebt mich so wie ich bin, nur Kennengelernt hat er mich mit 70 kg - jetzt hab ich 100.

Dadurch schäme ich mich halt auch oft und mag so beim Sex auch nimmer alles so. auch wiel ich nicht mehr so aktiv sein kann. nicht so wie ich es möchte.

*snief*

kennt ihr das auch??

Cocu (W)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.