Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14167 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1211 Mitglieder
zum Thema
Arschgeweih und damit in die gemischte Sauna??27
Mich würde mal interesseiren, warum ich in der gemischten sauna fast…
zum Thema
auf Tatoo oder Intimpiercing ansprechen...22
Wir sind öfter in der Sauna und wir finden beide, dass es sehr schöne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna und frisches Tattoo

****i_S Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Sauna und frisches Tattoo
Hallo zusammen!
Ich habe in kürze einen Termin um mir mein erstes Tattoo stechen zu lassen...
Da es mein erstes Tattoo ist habe ich auch mit der Pflege und dem Verhalten nach dem Stechen bisher noch keine Erfahrungen (irgendwie logisch...).
Mich würde mal interessieren ob man mit einem (mehr oder weniger) frisch gestochenen Tattoo in die Sauna kann / darf, bzw. wie lange man mindestens warten sollte.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal,
Massi
******r76 Paar
26 Beiträge
Sauna...
...also ich sollte nach meinem 6 Wochen warten um in die Sauna oder öffentliche Bäder zu gehen weil die Infektchancen da sehr hoch sind und durch die Hitze das nicht so gut heilt. Gab nen Infoblatt dazu. Wenn du s genau wissen willst ruf im Studio an und frag dich schlau.
gweny war´s *top*
Mir wurde gesagt, vier Wochen keine Sauna. Leider waren zwischen den Lines und dem Füllen dann auch zwei Wochen, sodass ich sehr lange nicht schwitzen gehen durfte.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
mindestens warten bis sich nichtmal mehr ein Mini-Krüstchen bildet und die Haut vollständig geschlossen und glatt ist.
****i_S Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Hmm...
... das ist ja echt voll lange, hätte mit ca. 2 Wochen gerechnet bis die "Wunde" nicht mehr offen ist...
Naja, muß ich halt kurz vorher nochmal gehen...
Danke euch!!!
Eigentlich müsste dich der Tattoowierer auch darüber aufklären oder du frägst ihn einfach mal was er dazu sagt, schließlich muß er dir diese Infos geben...

Achso *g* wenn´s Tattoo gestochen ist, würden wir gerne a Bild sehen *ggg*

lg
fellinlove
ein guter...
Ein guter Tattoowierer sagt das schon von sich alleine, gibt Dir auch eine Info mit, wo drin steht wie man das zu pflegen hat und was man besser eine gewisse Zeit nicht machen sollte!
Ansonsten, wie ja schon geschrieben wurde.. einfach fragen!

Hexe
******_ni Mann
273 Beiträge
darfs nur kein direkte sonne drauff knallen lassen...

sauna darfs du...
> sauna darfs du...

Nein, das ist nicht gut. Durch das starke schwitzen kann Farbe rausgehen und sich die Krustenbildung verstärken bis hin zur Narbenbildung.
Dazu besteht natürlich ein erhöhtes Infektionsrisiko, wenn man mit einer solchen Wunde in einen Bakterienofen geht.

Also mindestens 2-3 Wochen keine Sauna o.ä.!
ich kann TatTiger nur zustimmen:
keine sauna, keine sonne, kein schwitzen, keine extreme anstrengung der VERLETZTEN (das ist manchen scheinbar gar net so recht bewusst) hautpartien. kannst du mit mind. 2 wochen schon mal einplanen. dein künstler wirds dir aber nochmal genau erklären.
ich habe die tortur die letzten 7 monate immer wieder hinter mich gebracht *ggg* wer schön sein will muss halt leiten?! *zwinker*
******eit Frau
530 Beiträge
keine sauna solange wie das tattoo nicht vollständig geschlossen ist.. so wurde es mir erklärt *g* wenn man zu unerfahren ist um das zu beurteilen wurde mir gesagt solle man mind. 6 wochen warten
Hi,

wie die Vorredner schon gesagt haben, auf jeden Fall warten bis die Haut vollständig geschlossen und glatt ist und die Wunde komplett verheilt ist.

Also bei der Vielzahl meiner Sitzungen war das für mich auch immer ein Thema mit Sport, Sauna, schwimmen, sonnen usw., deshalb nochmals eine kurze Aufzählung aus meiner eigenen Erfahrung (natürlich mit Abstimmung meines Tättowierers):

• Sport: mindestens eine Woche, dann kannst langsam anfangen wie z. B. schnelles gehen oder kurz joggen o. ä. - das schadet nicht! KEIN FITNESSSTUDIO, wo sich die Haut groß dehnt durch Muskelpump. - da solltest schon 2 - 3 Wochen warten, damit keine feinen Risse entstehen

• Sauna: 3 - 4 Wochen je nach Heilungszustand vielleicht auch länger

• schwimmen: im See oder Schwimmbad solltest Du 4 Wochen warten in der Badewanne kannst nach 7 - 10 Tagen wieder schwimmen *g*

• sonnen: erst nach ca. 6 Wochen!!! Und das musst wirklich einhalten, sonst leiden deine Farben drunter. Es gibt einen Grund, warum die guten Tattoostudios im Sommer Betriebsurlaub haben... *zwinker*

• Sex: on the first night! *zwinker* (außer beim Intimtattoo)

So wenn noch jemand was weiß, bitte ergänzen!

lg

S.
vielleicht zum Thema Sonnenbaden noch etwas allgemeines:
Meine Tätowiererin gab mir die Empfehlung mein Tattoo zukünftig nicht mehr der Sonne auszusetzen, bzw Sonnenschutz mit hohem LSF (50!) zu verwenden. Schont das Tattoo, vor allem die Farben. Hab mir den Sonnenschutz auch schon gekauft und schmiere fleißig vorm Sonnenbaden (Apoth. Name Daylong extreme). Und wo sie Recht hat, hat sie Recht: "braun" wird in diesen Hautpartien eh nix mehr! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.