Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 45 plus
646 Mitglieder
zum Thema
Erste Session beim ersten Treffen164
Ich habe meinen Dom vor ein paar Wochen im Internet kennen gerlernt…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie waren eure Erfahrungen bei eurer ersten BDSM Session?

*******uous Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Wie waren eure Erfahrungen bei eurer ersten BDSM Session?
Ich werde bald meine aller erste Session mit meinem ersten Dom haben & bin extrem aufgeregt. Es ist alles besprochen: was ich gerne hätte, was ich nicht möchte, safeword, Gefahren; alles Mögliche.
Nun ist es aber mein erstes Mal und ich möchte alles richtig machen & nicht zulassen, dass die Aufregung überhand gewinnt und ich mich gar nicht richtig fallen lassen kann.

Wie schafft ihr es, euch zu Beginn nicht von euren Gedanken ablenken zu lassen?

Wie war eure Erfahrung mit der ersten Session mit dem ersten Dom?

Ich bedanke mich schon mal für kommende Antworten & falls ich zu wenig Informationen gegeben habe, einfach fragen.

*knicks* Meli_b
Wichtig ist erstmal den Tag über genug Flüssigkeit (Wasser) zu sich nehmen.
Bei der erste Session braucht ihr schon ein SW ola da habt ihr euch aber was vorgenommen
nichts ist schlimmer als ein abrupter Abbruch
Ich würde es mal mit der Ampel versuchen da wird mehr Spielraum vermittelt,das sollte der aktive aber selber wissen,dann kann man sich auch das Bild eine Gefahren Situation ersparen was gerade für Anfänger schon völlig suboptimal ist,
Richtig gut ist das wenn Du weißt das es überhaupt keine Gefahr gibt.
Das liest sich nicht wirklich,Wie,Wir sind gut vorbereitet
*******uous Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde ein safeword IMMER wichtig, selbst wenn man ohne jegliches Spielzeug oder emotional wenig intensiv spielt .... man ist jeden Tag in einem anderen Zustand.
Und ja, wir haben eigentlich kein SW sondern haben uns tatsächlich auf das Ampelsystem geeinigt.
Und Gefahren ... auch Spanking kann Spuren hinterlassen ...

Es ist nichts extremes geplant, wie zum
Beispiel breathplay, kompliziertes Bondage, kein wirkliches SM ... aber wie gesagt, meiner Meinung nach sollte es selbst bei blümchensex ein SW geben. Aber bleiben wir mal bei meinem Thema *g*
Die erste Erfahrung
Wir waren schon seit geraumer Zeit ein Liebespaar. Da äußerte er den Wunsch bzw. Traum von SM-Praktiken. Ich erschrak, denn ich gruselte mich davor.
Aber wir gingen es ganz vorsichtig, spielerisch und mit viel Humor an, denn er war nicht wesentlich erfahrener in der Materie als ich, hatte nur eben Ideen, die mir fehlten.
Ich meine mich zu erinnern, dass wir als erstes Handfesseln und Augenverbinden probierten und dabei feststellen mussten, dass ich beides gleichzeitig nicht gut vertrug, sondern nur entweder - oder. Und was machte er mit mir wehrlosem "Opfer"? Er beschmuste mich ausgiebig.
Denn das fanden sowohl er als auch ich am allerwichtigsten: nie die Zärtlichkeit zu vergessen, sich immer bewusst zu sein, dass es ein Liebesspiel ist - wenn auch eben ein etwas spezielles.
*******uous Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß schon jetzt, dass auch bei mir entweder Augen verbinden oder bondage funktionieren. Und ja, auf kleine Zärtlichkeiten zwischendurch kommt es bei für mich auch an *g*
Vertrauen beruhigt. Sowohl dem Dom als auch deinem Wunsch nach Bespielung vertrauen.

Dass bei den ersten Malen "Lampenfieber" hinzukommt halte ich darüber hinaus für normal. Ist ja bei fast allen neuen Sachen so.
Die erste Erfahrung
Unser Safeword damals lautete "Reicht!" Die Lösung mit der Ampel habe ich erst in jüngerer Vergangenheit kennengelernt.
Die Nervosität vor der ersten Session hatte ich so nicht, weil eben die Ausgangssituation bei mir anders und der "Übergang" von "Blümchen" zu SM fließend war. Deshalb stellte sich für mich auch nie die Frage, ob ich alles richtig machte. - Ich vermute, eher hat er als der aktive Part sich das gefragt.
Das bringt mich gleich auf noch einen Gedanken, liebe @TE: Auch Du bist für Deinen Dom eine neue Erfahrung. Möglicherweise ist er genauso nervös wie Du. Denn SM ist weniger eine Frage der Praktiken als vielmehr der betreffenden und beteiligten Menschen. - Meine Meinung.
Mal im ernst
Wenn die Gedanken die Du in dir trägst
nicht von denen überflutet werden Die Da Lust Geilheit und Verlangen heißen
Bist du einfach noch nicht Reif dafür den Kopf außen vor zu lassen
es gibt einen Unterschied zwischen etwas wollen oder etwas möchten
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann dir nur raten, auf dein Bauchgefühl zu hören. Fühlt sich irgend etwas mittendrin komisch oder schlecht an, sag ihm das. Nichts ist schlimmer als gar nichts zu sagen, aus Angst ihn zu "enttäuschen". Du enttäuschst ihn, wenn du die Klappe hältst! Er muss sich auch auf dich verlassen können.

Das gilt dann auch für dich: Dass du ihm vertraust und so gut es irgend geht dafür sorgst, dass du da so entspannt wie möglich rein gehst. Nein, du musst dir jetzt keine Nervosität abtrainieren *lach*, sondern lediglich dir sagen können "er will doch auch, dass es schön miteinander wird" und es dann eben einfach auf dich zukommen lassen.

Unser "erstes Mal" lässt sich nicht direkt miteinander vergleichen, weil wir damals seehr unerfahren waren und auch noch gar nicht wussten, wer nun "oben" oder "unten" sein würde. Wir haben eben einfach geswitcht und die Hände mit Plüschhandschellen (!) ans Bett gekettet, um dann uns dem Liebesspiel hinzugeben. Natürlich kam wie es kommen musste, die Hände schliefen ein *floet*, wurde aber auch schnell gesagt, abgemacht, Wäscheleine geholt und weiter im Text, dieses Mal andersrum.
Es war sehr schön, weil wir beide einfach nur neugierig waren und eben einfach am Ausprobieren.

Und das ist mein letzter Tipp dazu: Sei nicht ängstlich, sei neugierig! Freue dich darauf, was da kommen mag. Neugierde ist der schönste Motor, den du haben kannst, um die oben genannte Entspannung in dich hinein zu kriegen.

Der Rest ist dann halt einfach Erleben.
Wird schon schiefgehen. *g*
Oder so
Liebe @ TE
Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Und bisher sind hier ja auch einige gute Statements gekommen.

Meine erste Session war ziemlich riskant und nicht unbedingt nachahmenswert, aber es war ein gigantisch geiles Erlebnis was ich niemals vergessen werde.
Ich habe trotz Ratio alleine auf meinen Bauch gehört und es war genauso wie ich es mir erträumt habe. Auch wenn ich innerlich 1000 kleine Tode vor Aufregung gestorben bin gehörte dieses Feeling einfach dazu.

Also, wie schon erwähnt wurde, verlass dich auf dein Bauchgefühl und genieße es.
Ich wünsche dir ganz viele geile Os 😉
****tia Frau
1.968 Beiträge
Ihr solltet es beide mit einer gute Portion Humor versuchen,alles nicht so verbissen sehen,dass baut den "Erfolgsdruck" ab.
******s60 Mann
16 Beiträge
Ich habe es bis jetzt so gehalten beim ersten Mal:

Erst etwas zusammen getrunken und nochmal kurz darüber geredet.
Dann alles Mögliche ausgepackt ( Seile-Klammern-Gewichte-Peitsche usw.)
Gemeinsam die Sachen angesehen, Sie berühren und anfassen lassen.
Klammern an der Hand testen lassen usw. Bis jetzt hat das immer geholfen die Angst usw. zu nehmen.
Danach dann mit einer leichten Sassion begonnen.

Nach der Sassion gemeinsam darüber reden.

Wünsche Dir viel Glück und Spass.
****ix Frau
624 Beiträge
Wow
Ich bin neidisch - das ist so toll, dieses Gefühl vorher. Es ist immer da und immer toll, aber vor der ersten Session ist es einfach unbeschreiblich.

Aber ich sage Dir was - das Gefühl jetzt ist NICHTS gegen das Gefühl was Du hinterher erst haben wirst. Das wird Dich tagelang (nächtelang) im Kopf (und anderswo) beschäftigen.

Wir haben uns schon in anderen Themen gelesen und Du erscheinst mir absolut reif und vorbereitet jetzt mal endlich loszulegen.

Ich glaube, man denkt sich zuviel vorher, versucht Vorgänge zu durchdenken etc. Bei mir war es so, dass mich ganz andere Dinge kickten als ich es vorher erwartet habe.

Aber genau darum geht es ja.

Vor dem Suchtfaktor muß ich allerdings warnen - das hat mir nie jemand vorher gesagt. Ohne BDSM wird es danach seeehr schwierig. Auch die Endorphinausschüttungen und ihre Folgen beeinflußen das Leben nachhaltig.

Nach der Session wirst Du kaum schlafen können. Bei mir ist es so, dass ich aber so ca. 1-2 Tage später (je nach Session) dann auch eine Art Absturz habe und mich ziemlich zusammen reißen muss.

Ich hoffe Ihr sprecht hinterher auch ausgiebig über das Erlebte und Empfundene und
ich wünsche Dir MEGA viel Spaß - hatte ich erwähnt, dass ich neidisch bin *zwinker*
****is Mann
1.132 Beiträge
... hatte ich erwähnt, dass ich neidisch bin *zwinker*
Nein, hattest Du nicht, sofern ich nichts überlesen habe. *zwinker*
Aber mir geht's wie Dir. *tuete* .
Es war zwar nicht beim ersten Mal aber so in der Nachbetrachtung hat mir Covering sehr gut geholfen.
Zu wissen da ist wer, der Bescheid weiss und das Gespräch mit einem echten Mensch im Vorfeld des Dates hat mir extrem geholfen mein Kopfkino in die "angenehm, unangenehmen " Bahnen zu lenken.

Falls Du eine gute Freundin hast der Du dich anvertrauen kannst.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Liebe TE
Du bist noch jung und gehst eine interessante Erlebniswelt an.

Nimm Dir Zeit dafür - entdecke die neue Welt die sich Dir bietet
denke daran - nicht alles was darin zu finden ist muß Dir gefallen.

Die wenigsten dominanten Personen sind der Hellseherei mächtig.
Habe den Mut Deinem Dom klar zu signalisieren DAS IST NICHT GUT, wenn etwas Dir nicht gut tut.
Scheu Dich nicht ihm eine Rückmeldung zu geben - er kann bestenfalls spüren und sehen und hören
was gut ist und was nicht - dazu braucht er Signale von Dir und auch das ein oder andere offene Wort.

BDSM / BDSM-Sex schließen Zärtlichkeit und Emotionen nicht aus.
BDSM läßt sich in vielen Nuancen und Varianten leben - auch in liebevoll-rücksichtsvollen.

Im optimalen Fall achtet Dein Dom auf Dein Wohlbefinden und zieht nicht nur sein BDSM durch, sondern gestaltet EUER BDSM durchaus auch mit Impulsen (Phantasien, Gelüsten, Träumen, Sehnsüchten usw. von Dir.
*******uous Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Er weiß immer was ich wann fühle oder denke, bevor ich selbst es weiß *haumichwech* ich glaube er kann hellsehen *ggg* aber natürlich ist kommunkation wichtig und wird vor, während und nach der Session nicht ausbleiben.

Dankeschön! *knicks*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
ganz kurz...
Genieße das Gefühl! Solange die Aufregung nicht in Angst umschlägt, ist alles gut! Nimm die Gefühle an, wie sie kommen, sortieren kannst du sie eh erst danach. Versuch erstmal nicht zu viel zu erwarten (auch nicht von dir) Dein Anker ist dein SW und den Rest macht er schon 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.