Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
100% Ibiza
239 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zum Thema
Wer macht die Regeln in einer offenen Beziehung? 234
Seit knapp 1 1/2 Jahren lebe ich in einer OB und treffe mich mit…
zum Thema
Demütigung durch "peinliche" Kleidung37
Gibts hier Damen die es lieben ihren sub in für ihn peinliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strenge Partnerschaftsordnung! Regeln wie vor 100 Jahren

********2_by Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Strenge Partnerschaftsordnung! Regeln wie vor 100 Jahren
Hallo Zusammen,

seit längerer Zeit frage ich mich, ob es Beziehungen gibt in denen feste Regeln wie vor 100 Jahren gelten?

Z.B.:

Aufgaben für den Mann:
• Geld verdienen
• Arbeit draussen (Holzhacken, evtl. Stallarbeit)
• Konservative Kleidung

Aufgaben für die Frau:
• Haushalt (kochen, stricken, putzen,)
• dem Mann sich unterordnen
• Feste Normen für die Frau in der Gesellschaft befolgen (kein alleiniger Ausgang zum Vergüngen ohne Mann)
• Konservative Kleidung (Kitel, Schürze, langer Rock, Bluse bis oben zu geknöpft,...)

Ich selbst müßte nicht vor 100 Jahren leben, aber feste Regeln, Normen und Werte die jeder befolgen muß finde ich schon interssant.

Ich würde auch nicht die Position des einzelnen Partners festlegen. Es könnte auch umgekehrt sein, dass die Frau das Sagen in der Partnerschaft hat. (Oder beide kontrollieren gleichzeitig den anderen Partner)

Es könnte klappen, wenn man mit dem Partner gemeinsam einen Regelkatalog aufstellt.
• Kleidungsordnung (je nach Neigung: Konservativ, Wollkleidung,...)
• Feste Aufsteh- und Schlafenszeiten (5:30 Uhr aufstehen)
• Feste tägliche Pflichten: z.B.: 1 Std. Sport
• Verbote: Fernsehverbot vor 20 Uhr,
• Fastentage
• etc.

Bei Nichteinhaltung gibt es auch einen festen Katalog über Strafen die verhängt werden.

Wär sowas für euch vorstellbar/interessant und welche Regeln könnte man noch aufstellen.

Gruß

Blueeyes2
erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
Ja klar gibt es diese....
... denke zum Beispiel an die Ploygamisten Sekte in Texas (Fundamentalistischen Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage).
Bei Glaubensgemeinschaften der verschiedensten Richtungen findest du deine Vorstellungen wieder. Innerhalb einer Gruppe lässt sich eine Vorstellung, wie du sie hast, wesentlich besser leben.

Allerdings wäre das absolut nichts für mich. Ich ordne mich gerne unter, aber nicht immer. Meine Freizeit möchte ich selbständig planen können. Möchte auch mal ohne männliche Begleitung zu Freundinnen usw.

Bonnie
mir fielen ...
.... gerade die zeugen jehowas ein, die auch nach sehr strengen regeln leben und ein ausgeprägtes mann/frau bild haben.
ein solches modell auf grössere gesellschaftsbereiche zu übertragen stell ich mir schwierig vor.
als "kind der frauenbewegung" stellt ein solches regelwerk den totalen rückschritt dar. die hart erkämpften freiheiten wieder aufgeben zu müssen widerspräche meiner inneren haltung.
ich sehe durchaus einige vorteile, die in streng reglementierten gruppen/gesellschaften liegen, dennoch überwiegen nach meiner meinung die nachteile, besonders für die frauen.
lg
die fischerin
********2_by Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Bonnie_Faust,

da gebe ich dir völlig recht.

Ich finde es würde auch nicht klappen sich ständig unterzuordnen.
Auch die Sekten die du angesprochen hast nutzen die Leute nur aus. Das Ende dieser Sektenvereinigungen schaut meistens sehr düster aus (Selbstmord der einzelnen Mitgliede...).

Ich finde auch das der Partner Freiheiten im Leben braucht. Es war von mir auch nicht so gedacht, dass dieses Spiel der Unterordnung ein lebenlang gehen sollte.

Ich dachte eher an eine oder zwei Wochen.

Danke für den Kommentar.

Gruß Blueeyes2
****ie Frau
121 Beiträge
ja gibt es
... deine Partnerschaftsverordnung liest sich schwer nach dem sogenannten 24/7 an..
..da gibt es ein festes Reglement, mit Aufgaben.. Verhaltensregeln.. Kleiderordnung usw.
In Teilen kenne ich ein paar wenige die dies auch so leben.
Mit unserem modernen Alltag.. ist es allerdings schwer solche lebensmuster in Gänze zu leben.
Aber es gibt einge die auch im normelen Umgang miteinander ihre ganz persönlichen Regeln haben.. und die bei Missachtung auch geahndet werden.
Das macht diese ganze Spiel ja auch so interessant.

lg Shy
erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
@ Blueeyes2_by

Solange sich deine Vorstellung innerhalb einer Wohnung, eines Hauses abspielt, kannst du problemlos für ein oder zwei Wochen so eine Beziehung leben. Vorausgesetzt natürlich, du hast die Partnerin dazu.
Schwierig ist es, wenn du deine Frau in ungewohnter Wollkleidung zur Arbeit schickst und sie mit ihren Kolleginnen nicht mehr Mittagessen gehen darf.

Aber es ist sehr gut machbar, für zu Hause ein Regelwerk aufzustellen, das beide befolgen.

Wir haben das vor etwa 1 1/2 Jahren mal für 3 Wochen gemacht. Da wir Kinder haben, war es etwas schwierig. Aber es war eine sehr schöne und intensive Zeit. Unsere Regeln sahen etwas anders aus als deine, aber das spielt im Endeffekt ja auch keine Rolle. Wenn du mit deiner Partnerin diese Fantasie ausleben willst, es beide wollen, dann tut es. Es kann gut sein, dass Teile dieser Rituale und Regeln sich danach auch im normalen Leben einschleichen.

Bonnie
********2_by Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Bonnie_Faus,

das ist für mich auch ein ganz wichtiger Punkt. Ich finde solche Spiele sollten sich in den vier Wänden abspielen.

Ich könnte mich mit Outdoorspielen, welche die Nachbarn oder andere Leute mitbekommen nicht anfreunden.

Danke für aktive Beteiligung. Ich finde die Diskussionen immer sehr interessant.

Schönen Abend noch.

Blueeyes2
Also, bis auf den Regelkatalog kenne ich sogar ein Pärchen, das diese feste Rollenverteilung lebt. Und das ohne dass SIE eine Duckmäuserin oder ER ein hirnbefreiter Macho wäre. Sie leben einfach gerne so, weil es ihnen genau so gefällt. *g*

Allerdings würde ich das eher als "Leben wie vor 50 Jahren" bezeichnen. *zwinker*

So eine strenge Ordnung kann ich mir auch nur als 24/7 vorstellen. Und: Da müssen beide verdammt viel Lust genau auf das haben.
Sprich: Ist möglich, dürfte aber selten sein dass sich beide so sehr einig sind, dass sie auch wirklich genau denselben Regelkatalog mögen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.