Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
Tirol
2172 Mitglieder
zum Thema
Als Switcher zu wenig oder zu viel von einer Seite?52
Seit gut 9 Jahren bin ich hier im Joy und hatte vor 8 Jahren - Dank…
zum Thema
Wie Kontakte zu Bi-Paaren knüpfen?22
In vielen profilen steht entweder sie oder er dominant oder switcher..
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich erste Kontakte als Switcher knüpfen?

*******0_he Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Wie kann ich erste Kontakte als Switcher knüpfen?
Hallo

Habe seit längerem das Bedürfnis, meine Neigungen auszuleben.

Leider bin ich sehr schüchtern und neue Kontakte knüpfen fällt mir sehr schwer. Für mich ist es schon schwierig, "normale" Menschen kennenzulernen. Dann noch jemanden mit ähnlichen Neigungen zu finden ist für mich fast unmöglich.

• Wie habt ihr anfangs Kontakt aufgenommen?

• Habt ihr Tipps für mich, die mir den ersten Schritt erleichtern?
Hallo Erstmal

Kontakte zu knüpfen ist nicht abhängig von der Neigung sondern vom auftreten allgemein
Real wie auch hier im Netz
Punkt1 ist Selbsreflektion Du bist Übergewichtig das solltest Du Dir eingestehen,und ein 3 Tage Bart ist nicht mehr Hipp sondern ein Zeichen von Faulheit sich zu rasieren
Punkt2 ein Profil ist das Schaufenster im Netz würdest Du jemanden kontaktieren wollender sich wie du Präsentiert,eher grau und mit vielen Lücken
Punkt3 spiel in Deiner Liga,Was kannst DU bieten
Arsch hoch und Tanz von nix kommt nix
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Schau mal ...
... ob du einen BDSM-Stammtisch in deiner Nähe findest. Da kann man sich in der Regel ganz unkomliziert dazumischen um Kontakte zu knüpfen und etwas Selbstsicherheit in dieser Szene zu gewinnen.

LG BoP (m)
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Jeder hat mal klein angefangen. Du solltest sehen dass Du reale Kontakte herstellst. Über Stammtische, Events, wie es Dir eben am leichtesten fällt.

Es wird Dich niemand zu Hause abholen, Du musst selbst aktiv werden.
Also ich war noch nie auf einem Stammtisch. Ich sag trotzdem mal was.

Such Dir als Erstes den für Dich passenden Stammtisch heraus. Nimm doch einfach mal mit dem Stammtischleiter Kontakt auf. Du kannst ja kurz schildern, dass Du eher der etwas schüchterne Vertreter bist. Das nimmt dann schon mal ein wenig den Druck beim ersten Treffen und Dein Gegenüber ist vielleicht so empathisch, Dich aufgrund Deiner Äußerungen erst mal dem ein oder anderen Menschen vorzustellen. Dann wäre ja die erste Hürde schon geschafft und der Rest klappt dann schon mal von alleine.

Dann gibt es bestimmt auch so themenbezogene Stammtische. Such Dir ein Thema heraus, welches Dir persönlich zusagt und wo Du ggf. auch etwas zu sagen kannst, weil es Dich interessiert und Du vielleicht auch eigene Erfahrungen hast. Da startet sich so ein Gespräch mit Fremden ein Stück weit leichter, als wenn man sich erst mal auf thematisches "Neuland" begibt.

Geh erwartungsfrei dahin. Oder versuch es. Mit der Option, da jetzt unbedingt sofort jemanden zu finden, der Deine Neigung mit Dir auslebt, kann zwar passieren, ist aber vermutlich eher unwahrscheinlich. Die Menschen wollen Dich da ja vielleicht auch erst mal ein Stück weit kennenlernen. Als Teilziel kannst Du Dir ja einfach mal im Hinterkopf behalten, dass es auch schon ein enormer Fortschritt ist, wenn Du da einfach ein paar Kontakte knüpfst. Der Rest kommt dann von ganz allein.

Geh offen auf die Menschen zu und interessiere Dich für Sie. Nichts ist unangenehmer, als wenn fremde Menschen auf einen zukommen, die den ganzen Tag nur über sich selbst und Ihre Probleme reden. Frag unter Umständen einfach auch mal im Gespräch nach dem ein oder anderem Detail genauer. Das was Dir auffällt oder Dich interessiert. Das bietet sich dann auch gleich an, etwas von Dir selbst zu erzählen. Vielleicht hast Du ja schon gleiche Erfahrung gemacht, eine ähnliche Einstellung? Gemeinsamkeiten sind ein guter Weg, um erst einmal jemanden näher zu kommen.

Falls es doch nicht so ganz gut klappt, nicht aufgeben. Dann war es vielleicht ein doofer Tag oder die Menschen dort nicht die passenden Menschen. Aber Du kannst Dich wenigstens selbst dann mal loben, dass Du den Mut hattest. Und glaub mal, die meisten Menschen sind erst mal nervös, wenn Sie auf eine Gruppe von Menschen zugehen müssen.

Was die Schüchternheit selbst anbelangt. Das kann man ein wenig üben. Zum Beispiel mal einfach fremde Menschen auf der Strasse ansprechen und nach der Uhrzeit fragen. Oder der Kassiererin im Supermarkt mal locker einen schönen Abend wünschen. Was auch immer da für Dich passt. Auch das ist vielleicht in ersten Moment komisch, aber je öfters man das übt, umso einfacher wird das, mit Fremden zu reden.

Ich wünsche Dir einen tollen ersten Stammtisch.
Good Luck
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Rausgehen, Menschen kennen lernen.

Schüchternheit kann man sich abtrainieren. Je häufiger du unter Menschen bist, desto einfacher wird es. Vor allem dann, wenn du immer wieder an denselben Ort gehst und nicht aufgibst!

Beispiel Stammtisch: Der erste SM-Stammtisch mag vielleicht noch voll doof sein, weil du da wie Pik 7 rumsitzt, sich alle unterhalten, nur du nicht, weil du dich nicht traust. Sind ja alles Fremde.
Gehst du aber ein zweites Mal hin, nachdem du festgestellt hast, dass du die Leute dort eiiigentlich ganz nett findest, kann es schon passieren, dass irgendwer sagt "Hey, du warst doch letztes Mal auch schon hier! Schön, dass du wieder hier bist".
Beim dritten Mal unterhältst du dich erstmals mit einer Person (männlich, weiblich, egal, hauptsache jemand! *g* )
Und einige Male später bist du vielleicht so mittendrin, dass du dich mit einem oder mehreren Personen für eine einschlägige Party verabredest.
Findest du diese von der Atmosphäre dann gut: Siehe eben. Immer wieder hin gehen. Nicht aufgeben.
Die ersten Kontakte werden sich dann auch hier früher oder später ergeben. *ja*

Zum Gewichtstipp weiter oben: Da unterschätzt seelenfaenger vermutlich, dass es auch Frauen gibt, die auf Übergewicht stehen. Wichtig dabei ist vielmehr, dass du dich, so wie du bist, in deiner Haut wohl fühlst: Fühlst du dich zu dick, dann tue etwas dagegen. Findest du dich ok so (und zwar wirklich ok, nicht nur pro forma), dann ist es auch ok.
Zum Profilfoto mag ich nur sagen, ganz allgemein gesagt, dass es Studien gibt, in denen nachgewiesen wurde, dass Menschen sympathischer und z.T. auch attraktiver wahrgenommen werden, wenn sie auf den Fotos lächeln. Wenn ich etwas anregen wollte dazu, dann dies. *g*

Zu deiner ersten Frage: Ich tat es so, wie ich es dir hier beschrieb: Ich ging eben einfach hin. Auf einen Anfänger-SM-Stammtisch, später einen für Fortgeschrittene, auf den Tüdeltreff, auf andere SM-Veranstaltungen. Zwar bin ich mittlerweile nicht mehr Mister Schüchtern persönlich, aber von einer Rampensau bin ich auch weit entfernt *lach*, es dauerte auch bei mir eine Weile, bis ich die ersten Leute, die mich vom Sehen dann ja schon eine Weile kannten, persönlich kennen lernte.
Mein erster persönlicher Kontakt ebendort war eine Dame, mit der ich bis heute ganz dicke befreundet bin. Diesen und viele andere Kontakte, die ich an den genannten Orten erstmals kennen lernte, mag ich in meinem Leben nicht mehr missen. *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.