Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zwischen SMler und Stino ohne Chance?54
Ich bin seit dem Jugendalter mit meinem Mann zusammen.
zum Thema
Kann ein SM Liebhaber auch eine Beziehung ohne SM genießen?49
Ich werfe mal die Frage in die Runde. Wäre es für Euch wenn ihr eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach einer SM-Beziehung eine Stino-Beziehung?

Nach einer SM-Beziehung eine Stino-Beziehung?
Vielleicht findet sich hier die eine oder andere Meinung hierzu...

Ich habe mehrere Jahre eine mehr oder weniger intensive BDSM-Beziehung geführt und fühle mich, nachdem ich diese
vor Kurzem beendete, sm-müde...
Fühle mich traurig und leer und hinterfrage mich schon seit
längerem, ob es nicht sinnvoll wäre, einfach eine, so es denn
sein soll, normale Stino-Beziehung einzugehen.
Hat jemand von Euch schon einmal so eine Art "Auszeit" von
seinen Neigung genommen?
Ist dies überhaupt möglich oder holt es jeden von uns wieder
ein?
Würde mich sehr sehr über Zuschriften und Meinungen hierüber freuen!

Darkrose
m e i n e antwort
der mensch besteht aus vielen facetten......
wenn sm nur eine von vielen ist,
ist es "leicht" eine "auszeit" zu nehmen.....


zudem ist es doch so,
dass sich in einer neuen beziehung
auch das erotische miteinander
wieder neu "formiert" und entwickelt....

mit diesem menschen können ganz andere erotische facetten
sinnlich und erfüllend sein...


wobei es für mich als "mehrliebende"
auch heißen kann/ bzw. so ist:
ich lebe eine "bdsm-lastige beziehung" und eine "vanilla-beziehung"

für mich ist liebe und zuneigung wichtiger als erotische neigung
entscheidend ist die intensität und nähe -
"der katalysator dies zu erreichen, muss für mich kein bdsm sein"

die/derjenige,
für den bdsm eine lebenseinstellung/mentalität ist,
wird in einer "non-bdsm-beziehung" immer etwas vermissen
und unzufrieden/unbefriedigt sein


vielleicht ist deine bdsm-müdigkeit
mehr ausdruck von frust und abwehr,
nachdem diese (von dir) beendete beziehung
dich nicht mehr glücklich machen konnte?


ich wünsche dir,
dass du die antwort in dir findest
und nicht in meinungen anderer *g*
*****arc Mann
6.197 Beiträge
die/derjenige,
für den bdsm eine lebenseinstellung/mentalität ist,
wird in einer "non-bdsm-beziehung" immer etwas vermissen
und unzufrieden/unbefriedigt sein

Dem würde ich mich anschließen wollen.
Wichtig wird sein, welche Bedeutung du persönlich dem BDSM im ganz Grundsätzlichen beimißt!
War es nur eine letztlich vernachlässigbare Spielart oder ein dominierender emotionaler Faktor?
Wenn dein "Herz" nicht dranhängt, kommst du möglicherweise auch ohne aus ...

liebe Grüße
Sir Marc
****rie Frau
3.296 Beiträge
...fühle mich ... sm-müde ...
Wenn ICH müde bin, lege ich mich hin und schlafe. Mittlerweile kann ich das auch, wenn mich Sachen aufwühlen und unangenehme Gedanken plagen und beschäftigen. Ich lerne und oft genug entscheide ich mich auch im Schlaf. Die großen Verarbeitungsprozesse verträume ich schlichtweg. Anderntags fühle ich mich in der Regel ausgeruht und um einiges aufgeräumter. Viele Dinge sind klarer und ich bin mehr bei mir. Vielleicht hatte ich ja einen Traum, den ich mir ansehen kann ...

und ... hinterfrage mich schon seit längerem, ob es nicht sinnvoll wäre
Ich glaube nicht, dass das eine Sache ist, die im Kopf entschieden wird. Ich denke, da hilft nur in sich gehen und hinfühlen wirklich weiter.

Und: Es gibt nicht nur Extreme! Es gibt auch Welten dazwischen.
Und: Es gibt nicht nur Extreme! Es gibt auch Welten dazwischen.

Genau warum nur das Eine oder das Andere, ich habe für mich sehr schnell erkannt, das ich nicht entweder oder, sondern und will.

Ich möchte nicht die SM- oder die Stino-Beziehung, sondern eine Beziehung die mich im ganzen erfüllt, möchte mit meiner Partnerin genau so zärtlich sein können wie SM mit ihr leben können.

LG
narciss
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Vielleicht holt Dich BDSM eines Tages wieder ein, vielleicht auch niemals.

Menschen verändern und entwickeln sich. Wer immer in einer Sache gefangen bleibt und stets die gleichen Vorlieben pflegt, verpasst vielleicht auch so manches Wertvolle.

Und ich vermute mal, dass viele sexuellen Praktiken eines Tages auch ausgereizt sein können. Dann kommt eben etwas Neues. Und glaub mir, diese Ekstase und Intensität der Gefühle, die viele nur durch BDSM zu erreichen glauben, gibt es auch in anderen Bereichen. Es liegt nicht an der Technik oder Praktik, sondern an Dir, wie weit Du Dich dafür öffnest.

Freu Dich darüber und genieße es! Und wenn Dich irgendwann mal wieder die Sehnsucht nach BDSM packen sollte, ist es vielleicht auch genau richtig für Dich.

(Der Antaghar, bekennender Vanilla und Tantrika)
Danke!
Ich möchte ALLEN danken, die mir Ihre Gedanken mitteilen!
Es ist schön und wichtig für mich, Eure Meinungen zu lesen-
so ist es mir möglich, mich auf eine Art und Weise zu hinterfragen,
die man sonst selber nicht sieht...
Ein Punkt hat mich wachgerüttelt und deshalb mein DANK an Alle:
Es kommt auf die Liebe an, die man fühlt...und - man muss sich
selbst lieben!
Es kommt auf die Liebe an, die man fühlt...und - man muss sich
selbst lieben!

Eine der wohl größten Hürden, steht dieser Liebe auch der Selbstliebe doch das Akzeptieren voraus.

Wünsche dir viel Glück auf deinem Weg.

LG
narciss
wenn du auf dich uns deinen körper hörst....
vorausgesetzt du "verstehst " ihn noch... denken wir, dass du das ganz sicherlich schaffst.... und es ist unserer meinung egal, ob nun mit oder ohne bdsm.......

wichtig... an sich selbst glauben.. wissen was du willst.... und dann behutsam vorgehen... oder ausleben... den auch "normales " kann sehr, sehr schön sein....

viel glück ....;-)
Was heißt denn schon stinknormal? Im Grunde kann alles mehr oder weniger für einen persönlich stinknormal sein, auch wenn andere anders darüber denken. Und was wäre so schlimm daran ein wenig, wie alle anderen zu sein?
Auf der anderen Seite bringst Du doch sicherlich freies und lockeres Potential in Bezug auf Sex für eine neue Beziehung mit und durch diese Offenheit kann sich sicher daraus etwas Schönes, wenn auch Neues, entwickeln, aber vielleicht auf anderer Ebene. Da gibt es dann vielleicht mal keine festen Rollen und ein wenig damit verbundene prickelnde Unsicherheit. Gleichzeitig werden vielleicht nicht mehr immer in dem Maße Grenzen getestet. Was meinst Du?
Eine Beziehung ist unabhängig von "Technik"
Ich möchte hier auch noch einen kurzen KOmmentar - oder Erfahrungsbericht - abgeben, auch wenn Darkrose ihre Entscheidung vielleicht schon lange gefällt hat.

Meine Ex war ebenfalls BDSM angehaucht, hatte auch das entsprechende Spielzeit wie Fesseln, Peitsche, Seil etc.
Ich bin nun nicht so ausgerichtet und wir haben das in der Zeit unserer Beziehung auch nie praktiziert... ok, vielleicht mal die Fesseln angezogen, aber mehr auch nicht.

Sie hat es nie vermisst, sagte sie. Und auch heute nach unserer Trennung ist sie nciht auf der Suche danach, hat also auch keinen Nachholbedarf.

Gut, nur ein Einzelfall, aber vielleicht nicht gar zu exotisch, sondern einfach eine von vielen Erfahrungen.

StiNo Grüße, AL
@darkrose
es ist wie immer. irgendwann braucht man in jedem job mal urlaub. das jedenfalls ist meine erfahrung. auch vom bdm bzw. bdsm. irgendwann ist man müde und seine peitsche nervt nur, wenn du weißt, was ich meine.

daher: ich kann dich gut verstehen. gönn dir mal ein wellness-wochenende, um wieder zu dir zu kommen!

c.
Auch
1. Auch BDSM finde ich ziemlich
*pfeil* stinknormal
(nur dieses Wort bzw. diese Kategorie mag ich überhaupt nicht, denn was stinkt da wem und wer bitte setzt die Normen für ein "normal"?)

2. Die Fragerin könnte doch ohne Sorge, wenn sich ihre Haltung zu BDSM geändert hat, das leben, wonach ihr ist, das, was ihr gut tut. Wird jeder nachvollziehen können.

3. Persönliche Erfahrung: Die zeitweilige Verunsicherung bezüglich der Neigung nach einer Trennung kenne ich, allerdings nur sehr kurzfristog, und bei mir "kam" das umso mehr dann allerdings "wieder".
Hatte aber mehr mit der Frage der richtigen Beziehung bzw. der erfüllten Liebe oder nicht zu tun, als mit der Frage, ob die Sexualität die "richtige" war.

Hoffe, das gab eine Anregung

*hm*
@darkrose
Hallo Dunkelrose,
...es hört sich für mich eher so an das Deine SM-Beziehung nicht
a l l e Deine Wünsche, Sehnsüchte und Erwartungen erfüllt hat...

Es gibt bestimmt den einen oder anderen Menschen, der viel mehr Facetten in Sexualität und Liebe lebt als nur SM oder nur STINO...
Menschen die nicht ausschließlich in einer Schublade leben...

Obwohl ich z.B. u.a. dominant bin heisst das nicht zwangläufig immer so sein zu müssen, kann und will ich auch andere Formen von Nähe, phantasievoller Erotik, Sex und Liebe leben...

Leider finde ich auch viel leichter und auch mehr Menschen in der einen oder anderen "Schublade" als individuelle Persönlichkeiten, die Ihre Sexualität und auch Ihre Gesamtpersönlichkeit erweitert und aufblühen haben lassen ...oder zumindest wirklich daran interessiert sind...

Mir jedenfalls geht es so, das mir in einer STINO-Beziehung SM etc. fehlt und in einer SM-Beziehung manches STINO, Tantra etc. u.v.m. fehlt.

Vieles in e i n e r Person zu finden ist nicht einfach. Um nicht über viele Jahre "auf dem Trockenen zu sitzen", splitte ich das dann doch meistens sexuell auf mehrere Personen. Die Frauen wissen über alles Bescheid. Jeder Mensch soll das Recht haben für sich entscheiden zu können.
Hin und Wieder gelingt es mir auch "Frau" aus ihrer Schublade zu locken.

Sobald mir dann DIE Frau begegnet die Schubladenübergreifend in kein Klischee paßt und an echter persönlicher Weiterentwicklung interessiert ist (kommt leider nur in längeren Zeitabständen mal vor), gibt es auch wieder echte (Liebes-)-Beziehungen...

Liebe Grüsse und alles Gute...
@darkrose
Hallo,
...zur Ergänzung...ich nehme z.B. gerade eine "Auszeit", da mich aufteilen an mehrere Frauen auf Dauer auch nicht wirklich glücklich macht...und die EINE so nocht nicht in Sicht ist...

So lange bis "Mann" es nicht mehr aushält und dann doch wohl wieder Kompromisse eingeht (bin für Daueraskese nicht so geeignet)...DIE EINE findet oder gefunden wird...

Liebe Grüsse
Die Frage ist wohl eher "Würde dir etwas fehlen wenn du auf BDSM in deiner Beziehung verzichtest", "Wie lange würdest du es ohne BDSM aushalten" !?

Fragen über die du dir wohl im klarem sein solltest, bevor du eine "normale" (wobei BDSM für diejenigen die es lieben auch normal ist) Beziehung eingehst... Schließlich mußt du wissen ob du auf Dauer, was wir jetzt nicht glauben, darauf verzichten wollen würdest bzw. könntest... Wahrscheinlich würde dir irgendwann etwas fehlen...

lg
fellinlove
Obwohl ich
keinerlei Erfahrung mit BDSM. Weiss also nichts zum Suchtpotenzial und/oder wie weit dies in der Psyche verankert ist.

Und jetzt da der schlaue Schweizer auch endlich herausgefunden hat was STINO heisst (in Wiki nichts gefunden) kann ich auch was dazu schreiben.

*rotwerd*

Mein Leben hat mir gezeigt, dass es immer wieder Zeiten und Anlässe der Neuorientierung gibt. Sei das mit Gelüsten, Personen oder Materiellem. Wenn die Zeit also reif für diese Veränderung war/ist so vermisse ich auch nichts und kann mich dem Neuen gerne hingeben.
Aus dieser Sicht habe ich es noch nicht gesehen...
[...es hört sich für mich eher so an das Deine SM-Beziehung nicht
a l l e Deine Wünsche, Sehnsüchte und Erwartungen erfüllt hat...]

@ Hexengott

Wow... Danke für diese interessanten Zeilen - zeigen Sie mir doch
bei näherer Betrachtung, dass Du in vielen Dingen recht hast - nur
sah ich es (noch) nicht so...
Unsere Neigungen passten perfekt, jedoch nicht der Mensch an sich,
in all seinem Facettenreichtum!!
Es gibt nun vieles, über das ich nachdenken kann und dafür danke
ich DIR!

LG Ute
@darkrose
Liebe Ute,
...absolut nichts zu danken...ich spreche halt aus eigener mehrfacher Erfahrung...
Wenn Dir meine kleine oberflächliche Betrachtungsweise ohne genauere Kenntnis Deiner Situation trotzdem irgendwie weiterhilft, freut mich das sehr...

Ich finde, dass unser Leben viel zu kurz ist, um zu viel Zeit mit den individuell falschen/unpassenden Menschen zu verbringen.
Für mich bleibt da oft auch nur Leere und irgendwann mal hoffentlich echte Lehre...
Das ist auch einer der Gründe, das ich mich nur noch wenig in diversen "Szenen" mit massiver Anhäufung von Oberflächlichkeit, die oft nur auf den zweiten Blick so ersichtlich ist, aufhalte.

Vordergründige körperliche Attraktivität gepaart mit passendem Sexualverhalten ist zunächst wohl immer anziehend, verliert aber bei näherer Betrachtungsweise relativ schnell an Reiz...wenn es keinen wirklichen (gemeinsamen) Entwicklungsweg gibt.

Ein Dom hat es unverhältnismässig leichter, persönliche Defizite hinter seiner mehr oder weniger coolen Maske zu verbergen, als eine Sub.
Sub findet dies dann häufig, wenn überhaupt, eher spät heraus.

Meiner bescheidenen Ansicht nach und Erfahrung gibt es z.B. sicher weit mehr schwache Doms die viele Defizite hinter ihren Masken verbergen, als solche die mit tief verwurzelter Erfahrung und echter Souveränität Subs strukturell erkennend, Weiterentwicklung fördernd, liebevoll konsequent führen können.
Eine Dominante Rolle erleichtert es leider immer eigenes defizitäres und destruktives auf Kosten Anderer ausleben zu können.

Da Du eine sehr attraktive Frau mit einem ausdrucksvollen, schönen Gesicht bist, hast Du den großen Nachteil eher zu schnell und zu viele falsche Männer anzuziehen.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute bei Deiner nächsten Wahl...
und frühzeitig die richtigen Entscheidungen...

Vielleicht kreuzen (muss ja nicht zwangsläufig am Andreaskreuz sein ;o) ) sich ja mal unsere Wege...würde mich sehr freuen...

Liebe Grüsse

Peter
Sehe...
... das, @******ott:
Ich finde, dass unser Leben viel zu kurz ist, um zu viel Zeit mit den individuell falschen/unpassenden Menschen zu verbringen.

*genau* so und habe viel mit dieser Erkenntnis gewonnen.
Machte die identische Erfahrung, dass es auf die Kombination von sexueller und emotionaler "Passigkeit" ankommt. Den Schlüssel dazu fand ich in radikaler Offnheit zu mir selbst und gegenüber anderen.

Beste Grüße und viel Glück: Ncht suchen, dann findet ihr.
*hm*
*******019 Mann
26 Beiträge
Bauchgefühl
Hallo dunkle Rose,

meistens ist es richtig und gut einfach auf sein Bauchgefühl zu hören, vor allem, wenn der Verstand nicht mehr weiter weiß !
Wenn du etwas BDSM-müde bist, dann sei müde. Wenn die Lust dafür wieder kommt wirst du sehr schnell wach werden.
Und warum krampfhaft ne Stino-Beziehung eingehen . Schon deine Wortwahl zeigt, dass dir das im Inneren doch zu langweilig ist.

Du wirst genau die Beziehung wiederfinden und eingehen, die du willst ! Ich wünsch dir ein schnelles Ende der Traurigkeit und einen erholsamen, erquickenden Schlaf und einen wunderschönen neuen Morgen.
LG
Dieter
@darkrose
Als ich Deinen Beitrag las, dachte ich etwas länger darüber nach und konnte in der letzten Zeit auch Deine Gedanken nachvollziehen.

Du sagst von Dir, Du bist BDSM-müde geworden, nach der langen Zeit sicherlich auch vollkommen nachvollziehbar. Doch ich denke, das nicht nur allein die Zeit ausschlaggebend für diese Müdigkeit ist, sondern eher auch der eigentliche Hunger darauf. Ich stelle mir das immer anhand von einem anfangs unersättlichen Appetit auf etwas vor, der, sofern er dann in allen Maßen ausreichend gestillt ist auch wieder ein Ablehnen eben dieses Appetits nach sich zieht und sich dementsprechend eine "Unlust" dahingehend aufbaut, als das man sich anderen Dingen zuwendet, wie von Dir der "StiNo" Sex.

Ich kann eben, wie Hexengott schon sagte, auch feststellen, das ich sicherlich auch eine ausgeprägte dominante Ader besitze, dennoch nie auf den "StiNo" Sex verzichten möchte, um eben auch mal sich selbst fallen lassen zu können bzw. einfach nur zu genießen. Die körperliche Nahe und nicht die Dominanz bzw. Submission zu erleben. Zu streicheln, zu kuscheln usw. Nur das BDSM Spiel wird irgendwann zu dem von Dir jetzt erlebten Müdigkeitseffekt führen.

Ich denke, wenn Du für Dich diese Müdigkeit spürst, dann sollte man diese auch wahrnehmen und diesen "Schlafhunger" versuchen zu stillen. War es nur eine Phase mit dem BDSM für Dich, ist es, wie schon von jemand anders geschrieben, vielleich gänzlich vorbei oder aber ist es so in Dir selbst verwurzelt, das es Dich irgendwann wieder packt und eben dieser Hunger wieder gestillt werden möchte.

Das Leben selbst agiert eben so, das was sich Mann/Frau wünscht, umgesetzt werden sollte. Wenn Dein bedürfnis also nach einer Pause ist, so gönn sie Dir...tu Dir selbst etwas gutes.

In diesem Sinne
LG
*******ora Frau
86 Beiträge
hallo Darkrose,...
... ich kann dich verstehen, gönne dir diese Auszeit und wenn du wieder das gefühl verspürst es ausleben zu wollen .. dann tue es ! aber setz dich selber nicht unter Druck

es ist meine Meinung, dass wenn du diese Neigung in die hast ( nicht nur eine Modeerscheinung ) wird sie immer in dir bleiben.

Ich habe selber zehn Jahre als Sub " gelebt " bis ich auch müde geworden bin, wollte mit all dem nichts mehr zu tun haben
irgendwann habe ich dann meinen jetzigen Mann getroffen
ich habe ihm meine Neigung nicht verschwiegen, aber er wollte damit nichts am Hut haben.
So nenne ich mich heute " ehemalige Sub " und doch kommt dieses Verlangen immer wieder in mir hoch... es ist eben in mir


geniesse dein Leben egal in welche Richtung du dich entscheiden wirst.

lieben gruss
Bella
@ BellaFlora
Ich danke Dir für Deine Zeilen.
Es tut gut, zu erfahren, dass es Menschen hier gibt, denen das gleiche widerfahren ist, und die sehr wohl wissen, wie es derzeit in mir aussieht..
Du schreibst, Du nennst Dich die "ehemalige Sub" und dass Deine Neigungen Dich immer mal wieder einholen..
Darf ich wissen, wie Du dann in diesen Situationen damit umgehst?

Ich sende Dir und natürlich auch allen anderen ein

von Herzen kommendes DankeSchön!!

LG Ute
*******ora Frau
86 Beiträge
Darkrose
hallo Ute,
wenn Du möchtest dann können wir uns sehr gerne per CM darüber unterhalten, denn das gehört nicht hier ins Forum rein

lieben gruss
Bella
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.