Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6659 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13563 Mitglieder
zum Thema
Küssen unter Bi-Männern und Bi-Frauen119
Mögt ihr als Bi-Mann mit einem Mann zu knutschen? Mögt ihr als Bi…
zum Thema
Affäre und verlieben130
Eher an die Männer gerichtet. Wie schafft ihr es euch nicht in eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne küssen ?

Sex ohne küssen ?
Aus aktuellem Anlass muss ich mich mit meiner Frage mal an Euch wenden.

Ich bin heute Nachmittag von einer ehemaligen Affäre angeschrieben worden.
Wir hatten im letzten Jahr ein paar Mal tollen Sex und waren immer wieder im Kontakt. Das letzte Mal gesehen haben wir uns im November.

Als er mich heute anschrieb und fragte ob wir uns treffen können erwähnte er, dass er eine Bitte an mich hätte.
Er möchte nicht mehr knutschen beim Sex 😱
Natürlich fragte ich nach dem Grund, bisher war er ein sehr guter und leidenschaftlicher Küsser, deshalb war es für mich ziemlich seltsam.
Seine Antwort war, dass er nicht möchte das sich dadurch Gefühle aufbauen von ihm aus zu mir. Ich versuchte ihm meine Sichtweise zu erklären, dass ich nicht glaube das man sich nur durchs knutschen verliebt und seine Ratio ihm ja wohl sagen würde dass ich keine Frau zum verlieben sei. Zudem kann ich mir Sex ohne knutschen definitiv nicht vorstellen.

Meine Fragen sind nun...

• Hattet ihr auch schon mal Sex ohne küssen oder ist das für Euch auch ein Nogo?
• Was könnte tatsächlich dahinter stecken, dass er auf so eine Idee kommt, küssen mit verlieben zu verbinden?
******uja Frau
6.914 Beiträge
Oh, ich würde ihm das schon so abnehmen. *nixweiss*

*********_Lady:
• Hattet ihr auch schon mal Sex ohne küssen oder ist das für Euch auch ein Nogo?
• Was könnte tatsächlich dahinter stecken, dass er auf so eine Idee kommt, küssen mit verlieben zu verbinden?

Hatte ich, und wenn ich dem Mann nicht stark emotional verbunden bin, mag ich beim Sex auch gar kein Küssen. (Oft nicht mal dann, weil es einfach nicht passend ist …)

Den Umkehrschluss zu ziehen, mag zwar ein wenig an den Haaren herbeigezogen sein, hat aber eine gewisse Logik. *zwinker*

Wenn für dich das Küssen so wichtig ist, musst du dich ja nicht drauf einlassen. *g*
****iko Mann
11.369 Beiträge
• Hattet ihr auch schon mal Sex ohne küssen oder ist das für Euch auch ein Nogo?
• Was könnte tatsächlich dahinter stecken, dass er auf so eine Idee kommt, küssen mit verlieben zu verbinden?

Zur Frage: Ja hatte ich. Obwohl ich leidenschaftlich gerne küsse und Sex ohne Küssen ablehne geschah dies im Club. War dort mit meiner (sex)Partnerin. Sie hätte kein Problem damit wenn ich andere Frauen küssen würde, ich an diesem Abend jedoch schon mit einer anderen Frau.
Dennoch würde ich mich nie bewusst bzw beabsichtigt mit einer Frau, evtl privat, treffen wo das küssen von vornherein ausgeschlossen ist.

Da ich ihn nicht kenne und selber eine andere Einstellung dazu habe ist es schwierig bis unmöglich den zweiten Teil deiner Frage hinreichend zu erklären.


Lg
Winni
Da hast du völlig Recht.
Für mich ist es auch keine Frage ob ich mich darauf einlassen werde oder nicht. Er weiß das es für mich zur Erregung dazu gehört von daher obliegt die Entscheidung bei ihm.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Warum sollte man Sex haben, wenn keinerlei Gefühle dabei sind (Ich spreche jetzt nicht von der großen Liebe!)… klar macht küssen Gefühle. Küssnacht Bindung. Küssen ist 100.000 mal intensiver als Geschlechtsverkehr.
@ Winni
Das mit den Clubbekanntschaften lasse ich jetzt mal außen vor.
Diese entstehen ja unter anderen Vorraussetzungen und da bin ich selbst nicht wild auf küssen. 😉
*****985 Mann
27 Beiträge
Küssen ist immer gut!
Hallo. Also ich finde küssen immer gut. Es ist natürlich eine Frage der Laune wie lange man bereit ist zu knutschen, aber es sollte als Vorspiel sicherlich vorhanden sein. Wer leidenschaftlich küssen kann, der kann seinen Partner sehr schnell zum Orgasmus bringen. Ich sehe beim küssen gar nichts schlechtes, ganz im Gegenteil! *smile*
@ Max
Sehe ich ähnlich wie du.
Ich rede ja auch nicht vom stundenlangen knutschen bis es erstmal zur Sache geht.
Eher davon dass es eben für mich unbedingt dazu gehört um mich in Stimmung zu bringen und zu halten.
Ich versuche halt nur zu verstehen wie er plötzlich so anders ticken kann *gruebel*
*********_Lady:
Was könnte tatsächlich dahinter stecken, dass er auf so eine Idee kommt, küssen mit verlieben zu verbinden?

hat er dieses "verlieben" vielleicht direkt bei sich bemerkt und empfunden ?
****la Frau
965 Beiträge
Also ich kann seine Sichtweise schon ein wenig nachvollziehen.
Küsse sind für mich oft wesentlich intimer als GV. Und nicht viele verlieben sich gerade durch oder während leidenschaftlichem Knutschen ineinander.
Somit besteht genau an dieser Stelle für ihn eine Gefahr.
Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass er Sex ohne Dich zu küssen lange aushält. Denn er wird sicher schnell feststellen, dass ihm da was fehlen wird, was er vorher dabei ja nun mal hatte und auch was auch sicher toll für ihn war.

Ich selbst mag definitiv keinen Sex ohne zu küssen. Das gehört für mich einfach dazu. Das brauche ich einfach.

Ich durfte meinen damaligen Herrn einmal währenddessen nicht küssen. Damit wollte er mich bestrafen. Und ja, das war ihm damit gelungen. Allerdings hatte er damit nicht nur mich bestraft, wie er dann irgendwann mal zugeben musste. *lach*
*****854 Paar
3.362 Beiträge
für mich gehört auch im club küssen dazu.ich(er) kenn 3solo frauen die wir öfter treffen, da gehöhrt es dazu.es muß nicht sein, wenn die frau es nicht möchte.mit küssen ist leidenschaftlicher.
lieben, nur mein schatz
Ich sehe es auch so, dass Küssen intimer als Sex ist.

Sex kann theoretisch gesehen auch "mechanisch" sein.
Beim Küssen gibt man viel mehr über sich preis: Eher ruhig, zart und einfühlsamer oder auch fordernder und leidenschaftlicher. Dadurch kann auch der Sex an sich natürlich stark beeinflusst werden.
Es kann die eigene Stimmung und das Verlangen meines Achtens viel besser zum Ausdruck bringen als "nur" Sex.

Ich stehe z.B. nicht auf ONS, sondern möchte denjenigen gerne kennenlernen und bevorzuge eher eine Freundschaft+ oder Affäre. Küssen gehört für mich auf jeden Fall dazu. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, wenn wir nicht "Kuss-kompatibel" sind, werde ich den Sex auch nicht genießen können.
*knuddel2* *spitze* ---> *popp*

Um deine Fragen zu beantworten:
• Hattet ihr auch schon mal Sex ohne küssen oder ist das für Euch auch ein Nogo?
• Was könnte tatsächlich dahinter stecken, dass er auf so eine Idee kommt, küssen mit verlieben zu verbinden?

• Im Club würde ich keine anderen Männer küssen. Bei privaten Treffen gehört es für mich jedoch auf jeden Fall dazu.
• Wie schon gesagt denke ich, dass man beim Küssen dem jeweils anderen einen größeren Einblick in die eigene Person gibt. Dass da leichter Emotionen im Sinne von starker Zuneigung oder gar Liebe aufkommen ist wahrscheinlicher als beim "mechanischen" Sex. Vielleicht denkt er, dass er seine Gefühle durch das Kuss-Verbot leichter kontrollieren kann *nixweiss*
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Ich/Wir hatten noch nie Sex ohne Küssen!
Wir wollen auch keinen Sex ohne Küssen!
Ohne leidenschaftliches Küssen fehlt uns ein wesentlicher Bestandteil des Spieles und es macht uns ohne keine Freude. Das gilt für Sex unter uns wie auch mit Swingern beim Partnertausch oder in einer Gruppe.

Wir respektieren, wenn Paare keine Küsse möchten, werden sie aber nicht real Treffen.
******rie Frau
11.594 Beiträge
Liebe TE, ich kann deine Situation und Gedanken sehr gut verstehen...

Generell finde ich ja auch, dass küssen zu leidenschaftlichem Sex einfach dazu gehört... aber ich kenne und respektiere verschiedene Sichtweisen zum Thema... mit meinem dominanten Lover z.B. sind intensive Küsse tabu - das will er nur mit seiner Frau erleben und ich akzeptiere seine persönliche Grenze, seine Entscheidung, auch wenn es mir in bestimmten Situationen manchmal schwer fällt... zumal er noch zu den seltenen Männern gehört, die wirklich toll und aufregend küssen können, mmh...

Ich weiß es aus unseren ersten Monaten der Affäre, aber mittlerweile genießen wir unsere Dates schon seit fast 4 Jahren ohne küssen... er nannte mir damals als Grund seiner strikten Unterscheidung/Trennung, damit seine Gefühle nicht Oberhand nehmen... damit ihm diese "Spielbeziehung" emotional einfach nicht zu eng/zu nah werden könne, denn wahnsinnig intensiv ist sie allemal *g*

Außenstehende mögen jetzt vlt. mit dem Kopf schütteln, aber ich kann ihn und seine Vorgehensweise sogar sehr gut verstehen und respektieren, denn aus ähnlichem Grund habe und genieße ich z.B. eben gern mehrere feste Liebhaber, damit es mir nicht zu nah wird... ich liebe diese Abwechslung und mein Kussdefizit gleiche ich mit den anderen locker wieder aus *zwinker*

Wenn er diesen Wunsch allerdings schon von Beginn an geäußert hätte, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich damals überhaupt eine Affäre mit ihm eingegangen wäre...

Aber von meinem jetzigen Standpunkt aus gesehen, wäre mir dadurch wahnsinnig viel entgangen, mmh... hach ja - das Leben ist so herrlich bunt! *zwinker*
Sex ohne Küssen *oh*
@ Kulinarie
Was du beschreibst kann ich durchaus nachvollziehen und du hast es gut beschrieben.
Wie ich anfangs schrieb, war es zwischen uns nie so das er nicht küssen wollte, im Gegenteil 😋
Wäre das anfangs so gewesen, hätte ich mich niemals darauf eingelassen.
Sex ohne Küssen = niemals, neverever, geht gar nicht, nein.

Küssen ohne Sex, das geht.
Obwohl ... meistens aus so einer Knutscherei dann doch wieder ...
*g*
******ung Mann
6.415 Beiträge
Hm
• Hattet ihr auch schon mal Sex ohne küssen oder ist das für Euch auch ein Nogo?
• Was könnte tatsächlich dahinter stecken, dass er auf so eine Idee kommt, küssen mit verlieben zu verbinden?

1.) Nein

2.) das klingt so, als würdest du ihm eine Lüge unterstellen?

Wie wäre denn dieser Gedanke:
Ihr hattet einige male Sex.
Ihr habt euch dabei immer leidenschaftlich geküsst.
Er HAT dabei bereits Gefühle entwickelt die er jetzt dem Küssen zuordnet, weil gemeinhin (meiner Erfahrung nach) "Küssen" als eher emotional und eher bindend empfunden wird als der Geschlechtsakt an sich (eine Bekannte von mir meinte mal:
"Wir Frauen bestehen deshalb auf leidenschaftlichem Küssen vor und beim und nach dem Sex weil wir die Emotion brauchen die uns vermittelt wird. Ein kalter Fisch ist nichts für uns."
Das ist nicht zwingend wahr - es klingt nur auch nicht wahrscheinlicher als jede andere Erklärung dazu egal ob positiv oder negativ.

Wieso aber sollte es nicht genau so sein wie er es sagt?
"Ratio" und "Liebe" - muss nicht immer zwangsläufig Hand in Hand gehen...
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ehrlich, ich hätte keine Ahnung, wie man Sex OHNE Küssen überhaupt anfängt?
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ja ich hatte schon Sex ohne küssen... und zwar sehr lange Zeit, weil ich mit dem Mann zusammen war.

Außer einem Bussi gab es bei ihm nichts, weil er küssen eklig fand...
Warum hab ich bis heute nicht verstanden...

Oral, anal... alles war möglich - aber keine leidenschaftlichen Küsse oder gar Zungenküsse!

Und ehrlich gesagt, hat mir das sehr gefehlt und ich habe auch darunter gelitten... *snief*
**********gosto Frau
16.051 Beiträge
Ich kann das ...
... sehr gut nachvollziehen ... denn ich küsse auch nicht gern. *schaem*
*******987 Frau
8.404 Beiträge
Also ich persönlich finde Küssen, vor allem mit Zunge, total eklig. Er kann von mir aus meinen ganzen Körper mit Küssen bedecken, aber am Mund mag ich das überhaupt nicht.
Das ist aber ja bei dem Mann aus dem Eröffnungsbeitrag nicht der Fall. Ich vermute auch, dass er Gefühle bei sich bemerkt hat, vor denen er sich schützen möchte.
*****one Frau
13.323 Beiträge
sex ohne küssen? sex ohne mich. so einfach ist das *g*
*******ang Frau
103 Beiträge
also ich stell mir die situation schwierig vor, gerade weil du ja schreibst, das küssen vorher ein fester und wichtiger bestandteil bei euch war. nun die bitte an dich, dies zu unterlassen. ob das überhaupt möglich ist, auch praktisch umzusetzen?? mich würde echt deine entscheidung interessieren.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Nur mit leidenschaftlichen Knutschen
Das geht gar nicht bei mir, Sex ohne küssen.Ohne leidenschaftliches Knutschen würde ich erst gar nicht in Fahrt kommen.Wenn er so plötzlich umschwenkt,so würde ich mir Gedanken darüber machen.Ich könnte mit so einer Sinnes Wandlung nicht klar kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.