Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2563 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1621 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Männer, was erwartet ihr beim ersten Kennenlern-Date?89
Mit welchen Erwartungen geht ihr zu einem ersten Date?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffpunkt für das Kennenlern-Date - Ideen und Tipps?

******ger Mann
1.244 Beiträge
In Hamburg?

So 40 m schafft man da schon... Oder das mit dem Besteigen war anders gemeint?
In Hamburg gibt's ...
... laut Google:
Müllberg Hummelsbüttel mit 79m, ... , Waseberg mit 86.6m (kennen Radsportler), ... bis zum Hasselbrack mit 116.2m über NN.
Also nichts für ein gutes Höhentraining.
ABER wer die Geesthänge zum Sprint-Training nutzt, der bekommt ganz sicher einen Knack-Hintern!!!

BderLonZur
********chaf Mann
7.471 Beiträge
JOY-Angels 
Klar, Bergwandern kann man das nicht nennen im Hamburger Umland, aber wenn ich da an so manch Begleitung denke, mit der ich hier wandern war, da war Kondition dann teils durchaus schon gefragt. 50 Meter Höhenunterschied können auch schon recht knackig sein, wenn sie hinreichend steil sind. *zwinker*

Für mich beginnt Bergwandern ja eh erst mit dem Ende der Baumgrenze, aber SO ohne ist die Umgebung Hamburgs jetzt auch nicht. So flach wie bei einer Wattwanderung - um mal wieder ontopic zu werden, das wäre doch auch noch mal eine Option - ist es jedenfalls lange nicht hier. *g*
Ist die Frage, wo ...
... man hingeht.
Im Nord-Osten gibt's das östliche Hügelland - "Holsteinische Schweiz" - im Bereich auslaufender,"sanft" gewellter, ehemaliger Grundmoränen-Bereiche.
Gen Süden die dazu gehörigen, ehemaligen Sanderflächen mit z.B. der Lüneburger Heide.
Im Westen die Watten-Landschaft - da kann man echt "Watt" sehen", bzw. morgens wer nachmittags zum Tee vorbei schauen wird.

"Lustiger" wurde es, als mir 'mal eine Norddeutsche in NY, beim dortigen Treppenlauf, dann von einem in Hamburg erzählte - vorschwärmte. Der soll u.a. in den Hochhäusern aus der ehemaligen britischen Besatzungs-Zeit stattgefunden haben/stattfinden.

BerLonZur
ganz einfach... eine Reise nach Tirol ist immer was Wert *zwinker*
Club etc.
Da ich keine Partymaus bin, macht es keinen Sinn. Wer meinen Thread verfolgt hat, weiss das bereits.

Umziehen ist wohl auch eher nur ein Spass-Tip und wird nicht weiter kommentiert. *g*

Alm...dem Kommentator ist bewusst, dass ich in Hamburg wohne? *aua*

Ich denke, dass wir hier mittlerweile alles aufgezählt haben, was in Hamburg machbar ist. Es reicht für unzählige Dates.

Werde mir den Thread noch einmal in Ruhe durchlesen und die besten Tips notieren. Danke Euch allen.

*top*
*********river Mann
2.236 Beiträge
an den landungsbrücken
wenn hinaufsteigen nicht geht
wie wäre es dann mit hinab: http://www.hamburgerunterwelten.de/Besichtigungen_Touren.html
****on Mann
16.112 Beiträge
@*******rPur

Sehr coole Idee! Erst hatte ich gedacht, du wollest das hier vorschlagen HH-Dungeons, da würde ich nicht daten, aber die Hamburger Unterwelten sind bestimmt spannend!
Ich habe meiner letzten Ehefrau zu unserem ersten Treffen eine ganz persönliche Stadtführung angeboten.
Ich habe sie 3 Stunden lang ohne Essen und Trinken viele Kilometer durch die Stadt gehetzt, bevor wir uns bei einem Italiener zum Essen und Trinken niederließen.
Ich dachte mir, wenn sie jetzt nicht die Schnauze voll von mir hat, dann meint sie es ernst. *zwinker*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Zusammenfassung
Eigentlich wurde schon alles aufgezählt, was mir auch bloß eingefallen wäre.
daher kann ich nur noch mal aufzählen, was es für Dateorte bzw. -gelegenheiten gibt:

(Bitte nicht böse sein, liebe TE, wenn ich noch mal Dinge aufzähle, die du bereits ausschließt; ich wollte nur mal eine Zusammenfassung auflisten.)

zum Essen/Trinken:
Restaurant, Café, Eiscafé, Cocktailbar
Bar mit Live-Musik
Karaokebar

Kochkurs / Kochevent

Spazierengehen bzw. gemeinsame Fototour,
z.B. im Park, Zoo, Wildpark, Botanischen Garten, am See, Fluss

Picknick am See oder im Park

Museum
Ausstellung

Theater, Konzert, Kabarett, Vortrag / Dia-Vortrag, (Kino)

Stadtfest , Rummel, Volksfest, Freizeitpark (Hamburger Dom), Weihnachtsmarkt

Flohmarkt

Bootsfahrt, Schifffahrt, Tretboot fahren, Boot fahren
Stadtrundfahrt

Aussichtsturm, (in Leipzig: Völkerschlachtdenkmal)

sportliche Aktivitäten:
Kletterhalle, Kletterwald
Golf, Minigolf
Billard, Bowling, Kegeln, Dart
Schwimmbad, Schwimmhalle
Tennis, Squash, Badminton (Badminton bzw. Federball geht auch draußen im Park oder am See; da muss man nicht unbedingt in ein Sportcenter gehen)
Outdoor-Schach
Radtour
Inliner fahren
Schlittschuhlaufen
Trampolinhalle
Geochaching
Schnuppertanzkurs
Fitnessstudio (zum Probetraining)

im Sommer im Garten (eigener oder der des Datepartners, falls vorhanden) zum Grillen oder zum Kaffeetrinken

im Sommer aufs Erdbeerfeld zum Erdbeeren pflücken

wer nichts gegen ein privates Treffen in den eigenen vier Wänden hat:
gemeinsames Kochen und Essen
Videoabend
Schachspielen

Über meine eigenen Erfahrungen schreibe ich in einem separaten Beitrag.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich treffe mich normalerweise immer öffentlich. Dates bei mir zu Hause gibt es gar nicht.
Zu einem Mann gehe/fahre ich auch nicht nach Hause. Zwei Ausnahmen gab es auch schon. Aber da war ich mir sicher, dass mir nichts passieren würde und hatte Vertrauen zu den Männern.

Einmal wurde ich von einem Mann zu ihm nach Hause zum gemeinsamen Kochen eingeladen. Ich wäre auch hingegangen. Allerdings, als ich einen Tag vorher noch mal nachfragte, ob es dabei bleibt, weil er sich ein paar Tage nicht gemeldet hatte, meinte er, dass er beruflich gerade in Wien ist.
(Das hätte der Idiot ja auch mal eher kommunizieren können statt zu warten, bis ich nachfrage. Der Kontakt hatte sich damit auch erledigt.)

Einmal war ich zum Videoabend bei einem Mann. Ich habe von unterwegs Pizza aus der Pizzeria mitgebracht. Unterhalten haben wir uns nicht viel, da wir ja Filme geschaut haben. Ich nehme an, er hätte sich mehr erhofft, wurde aber nicht zudringlich. Ich muss aber dazu sagen, dass es unser zweites Treffen war; das erste war in einem Café.

Im Prinzip bevorzuge ich Daes, die man auch vorzeitig abbrechen könnte, wo man also nicht zusammen in einer länger dauernden Veranstaltung ist, es sei denn, der Mann ist mir schon vom Schreibkontakt her so sympathisch, dass ich ihn eh UNBEDINGT reffen will. Da kann es auch länger dauern.

Ich hatte ja eine zeitlang ein Zoodate in meinem Profil. Ich gehe sowieso gerne in den Zoo und verbinde das mit meinem Hobby (dem Fotografieren).
Allerdings ist ein Gang durch den (großen) Zoo (von Leipzig) ein Tagesvorhaben, wenn man alles sehen will und sich der (für meinen Datepartner teure) Eintritt lohnen soll (ich habe eh eine Jahreskarte). Da möchte ich dann also auch nur mit jemandem unterwegs sein, der mir sehr sympathisch ist. Ich würde es doof finden, nach einer Stunde zu sagen: "So jetzt geh du mal deinen eigene Runde weiter und ich gehe woanders lang". Deshalb passt es immer gut, wenn uns auch das Hobby Fotografieren verbindet.
Ich habe oft Zuschriften auf mein Zoodate bekommen; die meisten habe ich abgelehnt, weil ich auf deren Profilen nichts gefunden habe, was uns verbindet. Und ich will nicht schweigend stundenlang neben jemandem laufen, mit dem ich keine gemeinsamen Gesprächsthemen habe.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Im Sommer gehe ich auch gerne im Park oder am See spazieren; das erspart mir den (oftmals teuren) Restaurantbesuch. Im Winter ist das schon schwieriger; ich gehe nicht gern in der Kälte spazieren.

Einmal habe ich mich zum Picknick an einem See getroffen. Wir hatten uns vorher ausgemacht, wer was mitbringt (Decke, Essen, Getränke, Gläser). Das war auch mal ein sehr schönes und angenehmes Date.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Bei uns in Leipzig gibt es ja viele Datemöglichkeiten.

Ich war schon

im Kino (ich hatte dazu ein Kinodate veröffentlicht)
-> ist aber nicht so dolle, eher unangenehm, da man nur im Dunkeln neben einander sitzt und sich nicht unterhält

zum Konzert im Gewandhaus -> siehe Kino

zu einem Musemsbesuch -> fand ich ganz gut; im Museum gab es auch ein Café, in das wir im Anschluss gegangen sind

zum gemeinsamen Fotografieren (oder auch nicht) auf dem Südfriedhof
-> der Friedhof ähnelt eher einer großen Parkanlage (sehr weitläufig und mit einem See) als einem Friedhof; mit Ruhestätten (mehr oder weniger) berühmter Persönlichkeiten der Sadt
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Zum Bowling/Kegeln oder Billard habe ich mich noch nicht getroffen, aber theoretisch stelle ich mir einen Billardtreff wesentlich vorteilhafter vor: da kann man sich besser auch mal unterhalten.
Wenn man dagegen zu zweit beim Bowling/Kegeln ist, dann steht ja immer einer der beiden vorn an der Bahn, um die Kugel zu schieben. Unterhaltung funktioniert da schlecht; dazu müsste man sich hinterher noch zusammensetzen (zum Essen oder was trinken).
*********ount Mann
235 Beiträge
Gleich ins Bett, ne erst doch einen Kaffee ...
Was magst Du, was dein Date, welche Jahreszeit, das sind schon mal Anhaltpunkte.
Und denkt daran den Anderen lernt Ihr in Extremsituationen besser kennen, also was macht er wenn der Kellner die Bestellung ignoriert, was macht sie wenn der Regen plötzlich die Frise ruiniert.

Aber ist das klassiche Cafe´am Anfang, für das erste Daten nicht aufregend genug, das Gegenüber bringt doch die Spannung, egal wo. Das wäre mal ein geiler Start für ein erstes Date gemeinsam den Müll runterbringen, oder noch schlimmer trennen, aber wenn Ihr Damen damit anfangt, rennt er gleich weg.

Wie wäre es passend zur Jahreszeit maskiert zum Faschingsumzug.
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Warum nicht gleich zum kennenlernen in einen Club gehen. Wenn es nicht passen sollte sind auch andere da um jemand kennenzulernen.
Clubs...
Scheinbar hast Du meine vorherigen Postings zu diesem Thema nicht gelesen. Ich gehe nicht in Clubs. Meine Sexualität lebe ich generell nur unter vier Augen aus und kann demzufolge so gar nichts mit Swingen etc. anfangen. Ich möchte einen potenziellen Partner ganz sicher nicht in erotischer Kleidung kennenlernen. Normale Anziehsachen oder bei schickerem Anlass ein Anzug sind das, was ich sexy finde.
Ich kann ansonsten ...
... ansonsten das:
• Schokoladenmuseum (Chocoversum)
• Gewürzmuseum (Spicy’s)
In Hamburg empfehlen.

BerLonZur
Museen allgemein...
...sind ideal für Dates. Man kann sich zwischendrin immer wieder unterhalten, es ist nicht so laut wie in Kneipen und zudem lässt sich gut feststellen, wie kulturinteressiert der andere ist. Vielen Dank für den Tip.
******ger Mann
1.244 Beiträge
Museen sind toll: Man kann sich bewegen, schauen ob sich der andere wohlfühlt, man hat guten Grund leise zu sein und freut sich auf den Blick in die Augen.
Ich weiss noch wie begeistert eine ältere Frau von einem Treffen mit ihrem Mann im Museum unserer kleinen Stadt erzählt hat: Man kam getrennt, küsste sich begeistert, mit klopfendem Herzen, lauschend auf fremde Schritte. Und es war und ist der diskreteste Ort (wenn man nicht gerade mal wieder die 30-kg-Goldmünze klaut...).
@Bontsche: Dazu kommt ...
... dann noch die Hamburger Kunsthalle.
Die haben "dort oben" viele Werke von z.B.:
• Philipp Otto Runge
• Caspar David Friedrich
Zweie meiner Lieblingsmaler.

... hatten wir den Willkommenhöft - oder wie die Schiffsbegrüßungsanlage heißt (gibt's doch noch, oder?) - schon?

BerLonZur
Auch die ART Messe (Kunstmesse) in Innsbruck ist sehenswert.
Innsbruck...öhm...
Wäre für mich als Hamburgerin ein klein wenig zu weit weg. Aber trotzdem danke für den Tip.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Eigentlich ist es aber
Doch gar nicht so schlimm, wenn Tipps für andere Städte und/oder andere Locations gegeben werden, die für dich jetzt nicht unbedingt so passen.

Bei Themen im allgemeinen Forum ist es doch eher so, dass sich viele davon angesprochen fühlen und daraus Erkenntnisgewinn ziehen können sollen.

Klar ist das toll so ausführliche Informationen für Hamburg zu bekommen, und sollte ich mich mal wieder dorthin verirren, werde ich sicher das ein oder andere ausprobieren - mit oder ohne *date*.

Und es schadet doch nix, wenn von den 449 möglichen Beiträgen auch dies oder jenes nicht passt, für andere aber eine tolle *idee* wäre.

Ich zum Beispiel treffe mich fast ausschließlich beim Stammtisch, auf Partys oder in Clubs, weil in der Anwesenheit anderer viel von der Nervosität und Befangenheit, die man beim ersten Date hat, aufgefangen wird.

Ich habe jetzt nicht mehr die gesammelten Inhalte präsent - aber in einer größeren Stadt, fände ich auch eine durchaus touristisch geprägte Stadtrundfahrt klasse. Selbst, wenn es sich um die Stadt handelt, in der man wohnt. Ich habe Berlin noch mal neu kennengelernt, als ich schon weggezogen war und anlässlich eines Besuches eine machte.

Geführte Touren zum Thema "Gelebte Geschichte", "Schauplätze gruseliger Morde" oder "Wo kotzte Goethe?" (*sorry* Tübinger Insider) sind auch immer spannend.

Und auch, wenn du Café oder Restaurants nicht so magst - ich fände ein Krimidinner mit Mördersuche klasse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.