Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen - Was bedeutet das für euch?36
Viele Mitglieder kennen die folgenden Aussagen, die man in…
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emanzipation - was bedeutet das für euch?

Es lebe die Emanzipation...
*hae*

Wir sind nun quasi im Endstadium der Emanzipation angekommen, in dem die emanzipierte, von Shades of Grey- und unzähligen Forenbeiträgen beeinflusste Frau nun aus freien Stücken ihre 24/7 Sub Phantasien ausleben kann - mit einem selbst ausgewählten "Herrn", den sie nun, in Ausübung jahrelang erkämpfter Frauenrechte unterwürfigst fragen kann, ob sie pissen darf. Habe ich das richtig verstanden?
**********d2015 Mann
35 Beiträge
Yepp *freu* .....logisch, solange es freiwillig ist und sie es moechte *freu2*

Wobei es sich grundsaetzlich die Frage stellt, wer wen eigentlich an der imaginaeren Kette fuehrt. Das ist aber ein anderes Thema.
********e001 Paar
618 Beiträge
Ja, das ist zwar ein anderes Thema, aber ich sehe es ähnlich wieBillharford2015
Wobei ich bezweifle, daß es soooo viele Frauen gibt, die das unbedingt so ausleben wollen - jetzt auf die Gesamtheit der Frauen gerechnet.
Nicht auf die "etwas speziellere Truppe", die sich im JC angemeldet hat.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Ich denke es sind gar nicht so wenige
man muß beachten das die meisten Menschen ihre Sexualität gar nicht wirklich frei von Konventionen leben
A B E R
genauso gibt es auch viele Frauen die gerne den Mann dominieren...
U N D
nicht zu vergessen die Frauen die Lust an beidem haben und SWITCHEN
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@**********d2015

Da wird um Gleichberechtigung gekaempft seit Jahrzehnden und dann kommt man in jc und wundert sich ueber die Anzahl der devoten Frauen.

Da hab ich immer noch dran zu knappern. *g*


Schmunzel;)) - emanzipiert sind allenfalls die schlappen 10% des bewussten Teils der weiblichen Psyche; die restlichen 90% - das Unbewusste - ist in den allermeisten Fällen überhaupt nicht emanzipiert.

Und gegen dieses lustige Phänomen wird auch weiterhin so manche starke, stolze Titanic krachen. – Gibt natürlich kaum eine Betroffene zu, aber das ist schon ok:))
Ah, ja, Frauen sind in ihrem Wesen devot und dem Manne untertan.
Entzückend.

Wie gut, daß uns ein Mann die Welt erklärt. Wir wüßten sonst nicht, wo unsere wahre Präferenz liegt!

*kopfklatsch*
******ark Frau
2.130 Beiträge
Wie war das, wenn man keine Ahnung hat .......

Devotion (oder auch dominanz) ist eine Neigung, und keine politische Aussage.

Und langsam frage ich mich schon, was das für eine Frauenbewegung ist, die nur für Frauen da ist, die auf politisch korrekte Weise empfinden.

Zuersteinmal: ich habe mir das nicht ausgesucht. Genauso wie ich mir nicht ausgesucht habe besser in Mathe als in Sprachen zu sein, oder brünett und nicht blond zu sein. Das hat mich nicht davon abgehalten zu studieren, berufstätig zu sein und mich immer für Gleichberechtigung und gegen Rollenzwänge einzusetzen.
Aber was zählt das schon, ich bin ja devot,

Derzeit mache ich eine Fortbildung um beruflich weiterzukommen. Da wir Kinder haben kümmert mein Mann (den ich auch schon mal Herr nenne) sich um Haushalt und Kinder, während ich deswegen übers Wochenende weg bin. Ist kein Ding.
Freundinnen von mir (die nicht devot sind) organisieren sich in solche Fällen Babysitter, anstatt ihre Männer, die Väter der Kinder, damit zu belasten. Andere bekamen regelmäßige Meldungen darüber, was zuhause gerade wieder alles schief läuft.
Mein dominanter Mann schafft das alleine.
Aber wen interessiert das, denn ich bin devot.

Wäre ich ein Mann, wäre das eben eine sexuelle Vorliebe. Es gibt viele Männer die devot sind, und/oder masochistisch, das hat noch niemanden dazu gebracht männliche Rechte in Frage zu stellen, aber bei Frauen ist das anders. Auch das ist nichts Neues, dass die Sexualität von Frauen dermaßen hoch bewertet wird hat im Patriarchat Tradition. Da laufen ganze Familienehren über weibliche Sexualität.

Und nein ich frage ihn nicht ob ich pinkeln gehen darf. Das ist eine Grenze die ich gestzt habe und die er als BDSMler und dominanter Mann natürlich respektiert.
Aber auch das interessiert ja nicht, ich bin ja devot, und damit gehöre ich zu der, wie war das "etwas speziellere(n) Truppe".

Praktisch, wenn das Weltbild so einfach ist. Lasst euch bloß nicht von der Realität stören.


Genervte Grüße

Dina
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Wer
Menschen gern in Schubladen steckt, fühlt sich meist selbst in seiner am wohlsten. *zwinker* Frauen sind ebenso wenig alle gleich, wie Männer und gerade das ist ja gerade das tolle, sonst gäbe es auch so ein Forum nicht. Ich finde schon toll, das man(n) anscheinend prozentual einschätzen kann, wie es um die weibliche Psyche bestellt ist. *haumichwech* Vielleicht gibt es bald eine App dafür, dann hätte die rechte Hand bei vielen endlich nicht mehr so viel zu tun. Wo ist eigentlich das Popcorn?
****60 Paar
874 Beiträge
@Dina_Dark
nicht aufregen, das bringt doch nichts. Ausserdem muss ich dir in den meisten Punkten recht geben. So weit liegen die Meinungen ja doch nicht auseinander.

Devotion (oder auch dominanz) ist eine Neigung, und keine politische Aussage.


Vollkommen korrekt. Und genau zum Ausleben solcher Neigungen und Gleichgesinnte zu finden sind wir doch alle bei jc.

Zuersteinmal: ich habe mir das nicht ausgesucht. Genauso wie ich mir nicht ausgesucht habe besser in Mathe als in Sprachen zu sein, oder brünett und nicht blond zu sein. Das hat mich nicht davon abgehalten zu studieren, berufstätig zu sein und mich immer für Gleichberechtigung und gegen Rollenzwänge einzusetzen.

Bravo, und genau so funktioniert Emanzipation. Wir sind in der glücklichen Lage, das dies bei uns selbstverständlich möglich ist. Gratulation für deinen Erfolg, das meine ich ehrlich.

Ich habe mir auch nicht ausgesucht ein Mann zu sein, keiner von uns. Aber es nützt nichts darüber sich den Kopf zu zerbrechen, ändern kann man da sowieso nichts, aber das Beste daraus machen. Du scheinst für dich das Beste gefunden zu haben, Hut ab.
In Deutschland
verbinde ich den Begriff „Emanzipation" mittlerweile nur noch mit Kampflesben, die sich mit geballten Fäusten vor Männern aufbauen und den Penis fordern.

Mal im Ernst, kann mir irgendjemand sagen, was Frauen in Deutschland nicht dürfen, nicht können, wo sie ausgegrenzt werden, in welchen Bereichen sie als Menschen zweiter Klasse behandelt werden. In Deutschland dient die Emanzipation nur noch als Legitimation der Frau, sich die Rosinen des Lebens herraus zu picken.

Die schlechten in's Töpfchen
Die guten in's Kröpfchen

Das nimmersatte Weib *essen*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Aus den Rosinen machen wir:
*hexhex*
*zaubertrank*
Wir laborieren halt am perfekten Mann

*experimentier*

Vorsicht, wir lauern hinter jeder Ecke und brauchen zum Glück keinen Besen mehr *ninja*
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
*haumichwech*
********m_58 Mann
449 Beiträge
Über Emanzipation kann man viel schreiben
Sich beklagen sich freuen einfordern oder
Auch einfach Leben
Ein kleiner prakisschritt für jede Frau were
Hier mal mehr selber aktiv zu werden
Und auch mal selber männer anzuschreiben
Und nicht sich laufend zu beklagen
Wie tollpatschig unverschämt und niveaulos
Sie von der Männerwelt angeschrieben werden und dann antworten oder auch nicht

Gibt's hier eine Frau die genausoviele
Angeschrieben hat wie sie selber angeschrieben wurde
Gibt es frauen die aus Prinzip
Ihre Suche selber gestalten und immer selber anschreiben
Ich hab noch kein profil entdeckt wo drinsteht wünsche keine anschreiben
Ich such ausschließlich selber
Und dann auch macht
Eine wo gar nicht sucht
Kann ja alles reinschreiben

Die frauen die auch schonmal
Einen Mann angeschrieben haben
Meine ich jetzt aber nicht

Wie heißt es doch so schön
Es gibt nichts Gutes
Auser man tut es
****sS Mann
1.113 Beiträge
So langsam....
....wird das hier echt lustig *popcorn* *rotfl*
.....
....lustig ist es seit Anfang an.....😂
Amante7440
Hm, Rosinen sind doch köstlich, warum sollte man sich die nicht rauspicken?

Aber mal ehrlich, du solltest schon bedenken, wie lange es in Deutschland selbstverständlich ist, dass Frauen nicht weniger wert sind als Männer. Das ist leider noch gar nicht lange so - und in anderen Ländern sind wir von solchen Gedanken weit entfernt (komischerweise werden die Männer da nicht als "Kampfschwule" bezeichnet...).

So lange es auch bei uns noch Debatten darüber gibt, ob Frauen selbst schuld sind, wenn sie vergewaltigt werden oder ob es ok ist, wenn Frauen kurze Röckchen tragen, finde ich es durchaus gut, das Thema noch nicht abzuhaken.
Einen Penis möchte ich deshalb nicht haben, also außer es hängt ein netter Mann dran, versteht sich - aber das ist jetzt wahrscheinlich wieder Rosinenpickerei *zwinker*
****sS Mann
1.113 Beiträge
Mal so...
...um das mit den Nachteilen von Frauen usw in ein richtiges Licht zu rücken.
"Vergewaltigung in der Ehe" gilt erst seit 1997, also knapp seit 20 Jahren als das was es ist, eine Vergewaltigung und dementsprechend eine Straftat.

Entsprechende Politiker die 1997 gegen dieses Gesetz gestimmt haben sind heute noch Politiker die etwas zu sagen haben.

Sprich Leute, Männer, die es 1997 für nicht so schlimm hielten wenn der Vergewaltiger einer Frau deren Ehemann ist, bestimmen heute noch viel und regieren so manches Bundesland. Und nun überlegen wir mal das bedeutet.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Borys, magst Du Namen nennen?
*******on55 Mann
193 Beiträge
Ich bezog mich darauf:
Entsprechende Politiker die 1997 gegen dieses Gesetz gestimmt haben sind heute noch Politiker die etwas zu sagen haben.

Irgendwie funtzt die Zitierfunktion bei mir nicht richtig oder ich bin zu blöd dazu.
Möglicherweise auch beides ...
********e001 Paar
618 Beiträge
derBorys gefällt mir immer besser!!!!
*******on55 Mann
193 Beiträge
Warum?
****ute Frau
565 Beiträge
Fiktion
Markus kommt von der Arbeit. Den Kleinwagen parkt er auf der Straße, damit seine Frau nachher in der Einfahrt halten kann.
Es ist früher Nachmittag und Markus putzt im Haus schnell die Reste des Frühstücks weg, danach noch schnell Bad und Toilette gewischt. Er geht früh aus dem Haus, denn seine Schicht in der Altenpflege beginnt um sechs Uhr morgens. Frau und Kinder stehen dann gerade auf, und nie schaffen sie es, das Haus wirklich aufgeräumt zu verlassen, Frauen haben da irgendwie keinen Blick dafür.
Das macht Markus aber nichts aus, ist ja schnell gemacht und seine Frau hat ja auch lauter anderes im Kopf.
Sie fand es auch gut, dass er wieder arbeiten wollte, als die jüngste Tochter in der Schule war.
Natürlich wollte Markus seine Familie nicht vernachlässigen, darum ist er froh dass er seine 30 Stunden meist in der Frühschicht ableisten kann. Auf dem Heimweg kauft er ein und kann dann frisches und gesundes Essen auf den Tisch bringen.
Heute bereitet er etwas vor, was Eva-Lena nur noch aufzuwärmen braucht, denn er ist heute Nachmittag verabredet. In einer Stunde kommen sein Bruder und sein Schwiegervater. Markus Bruder ist Orchestermusiker und leider arbeitslos. Er selbst behauptet, die Orchester würden bevorzugt Frauen einstellen, insgeheim glaubt Markus das auch, aber er weiß, dass Eva-Lena und ihr Vater darüber nur lachen würden. Hochprofessionelle Dirigentinnen stellen doch nach Können und nicht nach Nase ein, sagen sie dann und schauen Markus Bruder so an, als müsse er sich einfach ein wenig mehr anstrengen, damit es klappt.

Heute wollen sie gemeinsam zur Kleiderkammer des Flüchtlingsheimes, Schwiegervater will sich jetzt als Rentner ehrenamtlich engagieren und Markus Bruder sucht auch nach einer sinnvollen Beschäftigung. Zu Markus meinten sie, er hätte doch eh jeden Nachmittag frei und vielleicht würde es ihm auch guttun, mal nicht nur für die Familie dazusein.

Noch kocht Markus und schreibt seiner Frau eine SMS mit ein paar Sachen, die er einzukaufen vergessen hat. Das kann sie mitbringen, bevor sie zum Hort fährt und die Kinder abholt. Sie haben es so geplant, das Eva-Lena an drei Tagen in der Woche die Kinder holt, wenn sie es denn schafft, denn oft muss sie länger im Büro bleiben.
Mittlerweile zieht Markus sich um, er zieht die langen spitzen Schuhe an, vielleicht ein wenig unbequem, aber sehr elegant. Bei manchen Männern sieht es hölzern und albern aus, wenn sie solche Schuhe tragen, aber Markus hat damit schon in der Jugend angefangen und sein Gang ist auch in diesen Schuhen kraftvoll und beschwingt.
Bis Die beiden anderen Männer kommen, blättert er noch in der 'Sebastian'. Über diese Zeitschrift macht er zwar selber Witzchen, denn sehr tiefsinnig ist sie nicht, aber es stehen ausführliche Sportberichte darin, ein Thema, dass in den seriösen Zeitungen höchstens eine Seite in der Wochenendbeilage hat. Und auch Männerthemen, über die Männer untereinander gar nicht reden. Zum Beispiel scheint es normal zu sein, wenn man nicht immer 'kann'. Das beruhigt ihn, auch wenn Eva-Lena meint, dass es in seinem Alter noch nicht vorkommen sollte.
...

Das ist eine Geschichte.
Markus ist nicht benachteiligt.
*****_sh Frau
5.482 Beiträge
klingt nach "Die Töchter Egalias". Nach Genuss dieses Buchs raucht einem/ einer der Schädel.
Köstlich: die Herrlein sollen das Haus nicht ohne züchtigen PH verlassen.
****60 Paar
874 Beiträge
Toll....
kennst du unsere Nachbarn? Du hast fast genau deren Lebensstil beschrieben. Sogar der Vornamen von ihm stimmt. Wenn man jetzt das Orchester und die spitzen Schuhe rausnimmt kommt das wirklich fast genau hin. Er ist zwar auch nicht in der Kleiderkammer aktiv, aber er hilft ehrenamtlich bei der Essensausgabe der Tafel. Also ist das keine Geschichte, sondern heute schon Realität. Genau das finde ich toll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.