Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Hat die Emanzipation stattgefunden, oder nicht?449
Warum hört die Emanzipation bei Frauen bei der Kohle und…
zum Thema
Emanzipation und Sexualität !191
Mich interessiert Eure Einstellung zu diesem Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emanzipation - was bedeutet das für euch?

****ute:
Fiktion

Ist Markus ein Transvestit ?
*****_sh Frau
5.114 Beiträge
kein Transvestit
...nö, die Geschichte ist eher eine Mini-Utopie (für Männer eine Dystopie, für Frauen eine Eutopie).
Einer moderne Variante des utopischen Romans "Die Töchter Egalias" von Gerd Brantenberg (Frau aus Norwegen).
****sS Mann
1.107 Beiträge
@decathlon55
Borys, magst Du Namen nennen?

Die Liste ist mir ein wenig zu lang.
Aber ab Seite 94 ist die Debatte nachzulesen und auf Seite 108 das namentliche Abstimmungsergebnis.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/13/13175.pdf

Ein paar Highlights,

• Volker Kauder
• Friedrich Merz
• Horst Seehofer
• Erika Steinbach (War klar oder ;-))

Und bevor jemand fragt. Von CDU/CSU und FDP gab es Nein-Stimmen und Enthaltungen. Die restlichen Fraktionen stimmten mit JA, sprich für das Gesetz und damit die Anerkennung das es Vergewaltigung in der Ehe gibt.

Dieses Interweb ist ne Tolle Sache oder *grins*
****ute Frau
565 Beiträge
Warum sollte Markus ein Transvestit sein?


@*****_sh
Danke für den Literaturtipp.
Auch für den Fiktions-erklärenden Beitrag.
********e001 Paar
618 Beiträge
*******on55:
Warum?
Weil er mir öfter aus dem Herzen spricht.
Die Emanzipation des Mannes
Müsste nicht auf die Emanzipation der Frau nun die Emanzipation des Mannes folgen?

Für mich bedeutet Emanzipation, Frauen den ersten Schritt machen zu lassen, Frauen nicht mehr anzuschreiben und Frauen nicht mehr hinterherzulaufen.
Wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr Männer daran beteiligen würden...
Leider gibt es hier immer noch viel zu viel Männer, die sich lieber zum Affen machen. Dies wird mir leider immer wieder bewusst gemacht, wenn ich mir die vielen peinlichen Mails von Single-Männern auf unserem Paar-Profil ansehe, oder mir meine Frau erzählt welch "tolle" Anfragen sie ständig bekommt *haumichwech*

LG von Man_in_time
****sS Mann
1.107 Beiträge
Diese Frage....
...
Müsste nicht auf die Emanzipation der Frau nun die Emanzipation des Mannes folgen?

zeigt sehr schön wo das Problem ist. Die Frage "Emanzipation - was bedeutet das für euch?" legt sich nicht auf ein Geschlecht fest.

Ja klar, es gibt die "weibliche Emanzipation" und die "männliche Emanzipation". Aber diese gehen immer Hand in Hand. Im gleichen Maße wie sich Frauen emanzipieren, müssen dies auch die Männer tun.

Und das Anschreibeverhalten der hier angemeldeten, paarungsbereiten Menschen, richtet sich nicht nach der Emanzipation, sondern eher nach den harten Fakten der Marktwirtschafft. Angebot und Nachfrage.
Emanzipation - was bedeutet das für euch?
Dass auch die Frau mal den ersten Schritt macht. Das finde ich nämlich sehr sexy.
****60 Paar
865 Beiträge
@derBorys
da stimme ich dir voll und ganz zu. Nur haben die Männer meist etwas den Anschluss verloren, die Frauen sind einfach einen Tick zu schnell. Es freut mich jedoch sehr, dass du die männliche Emanzipation hier ins Spiel gebracht hast.
Ich glaube es sollte wirklich jedem klar sein, das Anschreibeverhalten hier hat mit Emanzipation nichts zu tun. Wenn ich unseren Maileingang auf dem Paarprofil sehe kann ich mir nur den Eindruck nicht verkneifen, dass viele Männer vor lauter Notgeilheit das Lesen verlernt haben. Nachgefragt wird auch ohne entsprechendes Angebot. Am Anfang haben wir darauf noch geantwortet, mittlerweile werden solche Mails schlicht und einfach ignoriert. Auch Marktwirtschaft will gelernt sein.
****sS Mann
1.107 Beiträge
@fun_60
Wir sollten das Verhalten hier im Joy bzw. insbesondere Online nicht in die Diskussion einbringen.

Nicht jeder ist so sehr mit dem Internet groß geworden und betrachtet es als so selbstverständlich wie ich. Für viele ist das Internet und damit Joy "das da im Internet, da im Computer drinnen, das Virtuelle" und das entkoppelt vom "realen" Leben. Und deswegen gehen Verhaltensweisen wie sie eigentlich normal sein sollten flöten. Man kann sich ja "anonym" austoben und es ist egal was andere davon denken.

Mit der Fragestellung hat das nur insoweit zu tun, das natürlich jemand dem Emanzipation oder noch einfacher der Respekt vor anderen wichtig ist, auch in dieser "surrealen" Situation in der Lage ist anständige Anschreiben zu verfassen und nicht dem inneren Proll oder Neandertaler rauszulassen.

Also quasi erst lernen wir das mit dem Respekt, dann gehen wir weiter und versuchen das mi der Emanzipation.
@derBorys
man könnte vermuten, dass weibliche und männliche Emanzipation Hand in Hand gehen sollten. Passiert aber nicht.
Was Männer machen, sie finden sich mit der weiblichen Emanzipation ab und reagieren darauf. Das ist aber keine männliche Emanzipation.
Oder woran willst Du diese erkennen?

Solange Männer sich immer noch fast zwanghaft von allem distanzieren müssen, was weiblich konnotiert ist, hat sich in ihrem Bewusstsein noch nichts bewegt.
****sS Mann
1.107 Beiträge
@Man_in_time
Was Hand in Hand geht oder nicht ist komplett uninteressant.
Fakt ist aber das es nur dann Erfolg hat wenn es zusammenkommt. Das muss nicht zur selben Zeit passieren. Wir reden ja nicht über etwas das mal eben so passiert. Das ist eine gesellschaftliche Entwicklung über Jahrzehnte.

Und ja klar wenn Mann sich "abfindet" ist das keine Emanzipation. Genauso wenig wenn sie sich zwanghaft distanzieren. Ja da hat sich bei den Männern nichts bewegt.

Und? Das ist ja nicht bei allen Männern so. Manche kriegen das echt hin sich zu emanzipieren und mit der Zeit werden es mehr. Und so entwickelt sich die Gesellschaft.

Nur weil es momentan gerade wieder einen "gefühlten" Stop in der (männlichen) Entwicklung gibt, heißt das nicht das es nicht weiter gehen wird. Einen ähnlichen Stop sah man auch vor ein paar Jahren (gefühlt) bei der weiblichen Emanzipation.

So ist das einfach mit gesellschaftlichen Entwicklungen. Das heißt aber nicht das man aufhören sollte an sich zu arbeiten. Weder als Individuum noch als Gesellschaft.
@derBorys
Dass sie Hand in Hand gehen, das hast ja Du aufgeworfen und behauptet *zwinker* Und jetzt findest Du es plötzlich uninteressant....
Wie sieht denn für Dich männliche Emanzipation aus?
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Für mich ist Emanzipation, dass ich über mein Leben allein und selbstständig entscheiden kann.
****sS Mann
1.107 Beiträge
@Man_in_time
Du darfst nicht davon ausgehen das sie parallel passieren. -Hand in Hand.
Das eine kann aber nur mit dem anderen erfolgreich sein.

Sprich das was Frauen erarbeiten/erkämpfen/einfordern muss entsprechend von den Männern auch akzeptiert und ebenso gelebt werden. Umgekehrt natürlich ebenso.

Männliche Emanzipation hat für mich selbst weniger mit dem Erkämpfen von irgendwas zu tu. Viel mehr mit dem zulassen, angefangen bei sich selbst. Und auch mit dem Akzeptieren.

• Zulassen das man selbst auch Gefühle hat
• Zulassen das man diese Gefühle auch zeigt

• Akzeptieren das es etwas wie typisch Männlich/Weiblich nicht gibt
• Akzeptieren das Männlichkeit nicht durch vorgegebene Verhaltensweisen definiert wird.

Und vieles mehr, ich denke ihr wisst worauf ich raus will.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*****rys

… ich denke ihr wisst worauf ich raus will.

Sicher, Du möchtest zur Pussy des Monats gewählt werden
können, ohne das irgendjemand darüber ablacht.
****sS Mann
1.107 Beiträge
Sicher, Du möchtest zur Pussy des Monats gewählt werden
können, ohne das irgendjemand darüber ablacht.

*rotfl* *haumichwech* *lol* *freu* *lol*
*********frau Frau
1.926 Beiträge
Emanzipation bedeutet ...
... für mich, im öffentlichen Leben, Arbeitswelt/ Geschäftsleben für mich einstehen zu können, für mich und meine Kinder sorgen zu können, Entscheidungen zu treffen. Dem steht meine Devotion, die sexuell konnotiert ist, natürlich nicht entgegen. Ich habe den größten Teil meines Lebens alleinstehend und alleinerziehend verbracht, musste für mich selbst entscheiden (ob ich wollte oder nicht) -habe das als emanzipierte Frau getan. Dass daneben in mir noch der "Weibchen-Instinkt" ist - ich empfinde meine devote Neigung ganz natürlichen Ursprungs, steht dem nicht entgegen.
**********ryBBW Frau
2.262 Beiträge
Für mich
bedeutet Emanzipation, dass ich alles tun dürfte, wenn ich es wollte, es aber nicht tun muss.
****ute Frau
565 Beiträge
Sex ist Sex und Schnaps ist Schnaps
Ganz sicher bedeutet es auch, dass die sexuellen Vorlieben nicht den gesamten Charakter bestimmen,
dass sich Mann und Frau von der Auffassung emanzipieren, dass sexuelle Dominanz auch mit größerer Lebenstüchtigkeit einhergeht oder mit einem natürlichen Recht, mehr Rechte zu haben.
Umgekehrt ist auch jemand mit devoter/submissiver....Neigung nicht zwangsläufig auch außerhalb sexueller Begegnungen zum Untertan geboren.
****ute Frau
565 Beiträge
@derBorys
Pussy ist kein Schimpfwort!

*witz*
****sS Mann
1.107 Beiträge
Pussy ist kein Schimpfwort!

Dies hängt vom Grad der Emanzipation beim Empfänger ab *lol*
Oftmals auch von dem des Senders *zwinker*
******ark Frau
2.127 Beiträge
dass sich Mann und Frau von der Auffassung emanzipieren, dass sexuelle Dominanz auch mit größerer Lebenstüchtigkeit einhergeht oder mit einem natürlichen Recht, mehr Rechte zu haben.
Umgekehrt ist auch jemand mit devoter/submissiver....Neigung nicht zwangsläufig auch außerhalb sexueller Begegnungen zum Untertan geboren.

Und auch alltägliche Dominanz bedeutet kein natürliches Recht mehr Rechte zu haben.
Rechte sind nicht daran gebunden, dass man persönlich die Charaktereigenschaft hat sie einzufordern.
Das macht sie ja auch gerade aus, dass sie mir auch dann zustehen, wenn ich nicht cool, taff und dominant genug bin sie durchzusetzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.