Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2614 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundstellungen der/den Sub's

**********Engel Frau
25.283 Beiträge
So ist es fein!
So gefällt mir das auch *gg*
und nix mit Reha....
Kaa,
Die Meisten regen sich aufgrund der Zahlen auf, sprich 5,10,20 usw. usf. Das Wesentliche rückt in den Gehirnkeller.
Ich fasse das mal so zusammen: Unter SM-lern gibt es mindestens genau so viel Spießer wie im wirklichen Leben. Was eigentlich schade ist. Denn wenige Sekunden können so viel Erlebnisintensität enthalten, dass man noch Jahre später daran denkt. Precious moments.
Erlebnisintensität
Yes,Masculor.
Die Momente tragen wir in uns.

In Erinnerungen eingetaucht,
kaa
**********Engel Frau
25.283 Beiträge
Sekunden
... und daran, dass schon allein die Erwähnung der erlebten Sekunden zum Träumen in der Erinnerung anregen (mich übrigens auch...), sieht man doch: Intensive Erlebnisse/Empfindungen sind zeitlos und benötigen keine festgelegten Minuten.
Die Momente tragen wir in uns
Das ist schön ausgedrückt - das ist einer der Gründe, warum wir starre Regeln, wie das Spiel auszusehen hat, welche Gerätschaften angewendet werden, Strafbücher (und überhaupt Strafen zu benötigen), einstudierte Demutspositionen, die auf Teufel komm raus, einzunehmen sind u.s.w

überhaupt nicht benötigen und wollen. Das Geschehen und das "richtige" Rollenverhalten tragen wir in uns - und tun es aus Neigung und aus Zuneigung.

Viele Grüße
Angelika
****ub Mann
1.137 Beiträge
@*********ndme
Schön gesprochen. *g*

*genau*

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Ausser vielleicht, das viel zu viele Menschen sich Gedanken darüber machen, wie BDSM und derartige Spiele auszusehen haben, statt zu schauen, was sie selbst fühlen und empfinden. Statt in sich selbst zu schauen und zu sehen, was man selber mag, setzt man lieber "bewährtes" um. Gerade da ist das Internet, in dem sich zu allem die nötigen Begriffe und Spielarten erfahren lassen ein Mörder jeder eigenen Phantasie und Neigung.

"Wessen Geist sind deiner vielen Worte Inhalte?" - Lacrimosa
och ne oder? Ihr macht das ja zu was richtig Schönem!!! Ihr zerstört mein Weltbild!!!

[b]wer die Ironie nicht spürt, brauch mehr Kaffee und muss in der Ecke 30 (DREIßIG) Minuten stehen bleiben, mit dem Gesicht zur Wand und wehe es wird gegrinst[/b]
****ub Mann
1.137 Beiträge
Ihr zerstört mein Weltbild!!!
Nur gerecht - ich denke da an das, was du meiner armen kleinen Phantasie angetan hast! *zwinker*

(und wer DIE Ironie nicht versteht... kann sich den Leuten die die Ironie von firstlove nicht spüren, anschliessen. Vielen Dank!)
@HerSub
Offtopic:

Du wolltest doch die Phantasie zurück haben!! Was kann ich dafür, wenn die Post sich nix darum schert, wie süß die mal aussah? Außerdem hat mal jemand gesagt, dass ich nicht devor bin. Ok, der hatte Recht. Also was bin ich dann? Deine Phanta hat meine DOMINANZ gespürt... muhahaha.... ich entschädige dich mal mit einem Stückchen meiner Fanatsie. Kommt in Watte gepackt bei dir an. Kannst mal rundfragen, da bekommst du was ganz Edles geschenkt. Schönes Wochenende.!!

Ich geh mir ein neues Weltbild basteln!!

Offtopic Ende...
****om Mann
729 Beiträge
@**a und Angelika: Das habt ihr schön gesagt. Das Wesentliche passiert im Kopf, auf die Zeit kommt es nicht an.
Trotzdem, ich bleibe dabei, eine der wesentlichen Eigenschaften einer Sub ist, warten zu können, in welcher Position auch immer. Wenn Knien nicht geht, dann eben anders. Aber es kann ganz schön anstrengend sein, sich nicht bewegen zu dürfen.
@**in Dany,

Also was bin ich dann?

Immer und immer wieder ein Mensch!

Lg.
kaa
****ub Mann
1.137 Beiträge
Letztes Offtopic, für firstlove:
Ahhhhh, ich bin ein Opfer der Dominanz geworden! *huch*

Naja, viel Glück beim Weltbild basteln... mein Weltbild ist auch noch nur ein Puzzle, ich sammel' mir so meine Teile zusammen aus Erfahrungen und Begegnungen. Jeden Tag lernt man dazu. Leben ist ein nie enden wollender Reifeprozess. Wer bist du, wer bin ich? Ich bin ich... und wie Kaa es schon sagte: Ein Mensch.
Offtopic Ende!!

@****om
Dem stimme ich zu - eine längere Zeit sich nicht bewegen zu dürfen, egal in welcher Position, kann sehr anstrengend sein. Je nachdem was um dich herum geschieht sogar noch ein ganzes Stück mehr. Die Frage ist eben, ob man bereit ist, sich darauf einzulassen und es anzunehmen. Ja, es sogar zu geniessen.

Ist eine Frage der Definition: Wenn ich es geniessen kann und es als Ausdruck meiner Devotheit sehen kann, dann rückt diese Anstrengung in den Hintergrund und Zeit wird wirklich relativ. Wenn ich nur das Anstrengende sehe, dann wird schon eine Minute in dieser verlangten Position als eine Ewigkeit erscheinen.
Ich gebe ja zu, dass ich ein wenig anders geartet bin. Hat sich ja schon des öfteren geäußert.

Nachdem wir also festgestellt haben, was für den Körper gut und schlecht ist, nun meine Frage nach dem Geist.

Denken wir uns also in eine halbwegs schmerzfreie Grundstellung. Dom geistert in der Gegend herum und kontrolliert mehr oder weniger oft, ob Sub zappelt, sich bewegt, spielt mit ihr/ihm und prüft gewissenhaft das Allgemeinbefinden.

Was aber macht euer Kopf? Driftet ihr in Gedanken ab? Verschließt ihr euch, oder nehmt ihr alles um euch herum doppelt so intensiv wahr?

Stillstehen und passiv sein bringt mich dazu, der Realwelt zu entfliehen und sofort in die Darkzone meines Hirn zu entfliehen.

Passivität des Körpers regt augenblicklich meine Hintätigkeit an. Das ist jahrelanges Training gewesen. Schutzmechanismus. Da könnte der beste Kerl nix gegen machen.

Nun, es wäre sein Pech....


Aber zu euch. Was passiert in euch, wenn der Körper in Ruhestellung ausharrt?
Ja, @ Gerdom
Aber es kann ganz schön anstrengend sein, sich nicht bewegen zu dürfen.
Das ist der entscheidene Punkt,
dass vielen die Bereitschaft zu Hingabe und das Umsetzen im Kopf fehlt.

Auch die mangelnde Toleranz kam zum Vorschein.

Ist nicht das "passive" Verharren einer der aktivsten Momente?
Für beide?

kaa
****ub Mann
1.137 Beiträge
Wie gesagt, wenn man es als Ausdruck und Zeichen der Devotheit sehen kann, kann es durchaus als eine sehr aktive Handlung betrachtet werden. Ich verbleibe in dieser Position, so lange der dominante Part es verlangt, somit wird über die ganze Zeit passiv eine durchaus sehr aktive Macht auf mich ausgeübt: Mein innerster Wunsch, devot zu sein hält den Körper, ungeachtet der vergehenden Zeit, in der gewünschten Position, auch wenn der Körper sich dagegen noch so sehr sträuben mag, es unangenehm findet.

Und @******ove: Ich weiss ehrlich nicht, was mein Geist in dem Moment tut. Er fügt sich in die Rolle weiter ein, schweigt irgendwie... und doch... da ist noch das Kopfkino, was läuft. Es ist geradezu verwirrend, schwer zu erklären.
Individuell
Dany,

Kopf arbeitet auf anderen Frequenzen.
Sinne übernehmen die Regierung über den Körper.
Ich lasse es zu, weil dieser Zustand mich erfüllt.Weil Er diesen Anblick geniesst, weil ich was schenken kann,
was Ihn erfüllt.
Augenblicke, wo beide geben und empfangen.
Ausgleich.



kaa
****ub Mann
1.137 Beiträge
Kaa, schön gesagt. Das war es, wozu mir die Worte fehlten. Ich kann das Gefühl dabei einfach nicht beschreiben. Es ist die Hingabe, an Sie und an den Moment, die mich reizt.
Ok, ich gebe es auf, das zu verstehen und verschwinde mal wieder in der Darkzone.

Mann/Frau muss wohl wirklich naturdevot sein, um das ohne nachzudenken zu überstehen.
Oder ihr kennt die richtigen Menschen, bei denen es sich lohnt, das Gehirn auszuschalten und das Gefühl wirken zu lassen.
Freiheit, die ich meine
Trotzdem, ich bleibe dabei, eine der wesentlichen Eigenschaften einer Sub ist, warten zu können, in welcher Position auch immer.

Ja - wenn es ihrer Neigung entspricht und ihre Zuneigung es ihm schenkt.

Es erscheint manchmal als Widerspruch: Zu schenken, was gefordert wird. Zu fordern, was bereitwillig hingegeben werden will.

Die Neigung des dominanten Parts in unserer Beziehung ist es (u.a.): Die völlige Hingabe - und ihre innere Verbundenheit zu ihm durch Erfüllung seiner Anforderungen bestärkt zu sehen. Und ihr seine Anforderungen zum Geschenk zu machen.

Die Neigung des submissiven Parts ist es (u.a.): Die völlige Hingabe - und seine innere Verbundenheit zu ihr durch seine Anforderungen an sie bestärkt zu sehen. Und ihm die Erfüllung seiner Anforderungen zum Geschenk zu machen.

Nein - wenn es als Dogma daherkommt.

Viele Grüße
Angelika
Lieber @****ub,

die Gefühle dabei kann selten einer explizid beschreiben. Auch gut so.
Ich will weder mein Seelenstriptease, noch hier von anderen dargestellt lesen.

L.g.
kaa

EDIT:
Angelika,sehr schön [b]kuntsch[/b]
Wäre es nicht der Ausgleich? Der das Zusammenwachsen bestärkt?
****ub Mann
1.137 Beiträge
Kaa, das ist ja das Schöne daran: Es ist ein individuelles Empfinden. Viel zu wenig Menschen machen sich Gedanken um diese kleinen Dinge, die Erotik eigentlich ausmachen. Für die meisten ist Erotik nackte Titten. Aber Erotik ist mehr als Körper, Erotik ist im Geist, im Denken, Fühlen, in den Sinnen... es ist nicht greifbar wie die Fleischbeschau, die manche Leute Erotik nennen. Erotik kann ein einzelner Moment sein, eine Geste...

Selbst wenn ich es wollen würde, ich könnte meine Emotionen in diesem Moment nicht niederschreiben, selbst wenn ich rhetorisch noch so begabt wäre. Es entzieht sich dem logischen Verstand einfach.
****om Mann
729 Beiträge
Ja, ihr Lieben alle, das seht ihr vollkommen richtig, und in diesen Worten kommt das sehr gut zum Ausdruck:
Stillstehen und passiv sein bringt mich dazu, der Realwelt zu entfliehen und sofort in die Darkzone meines Hirn zu entfliehen.
Passivität des Körpers regt augenblicklich meine Hintätigkeit an. Das ist jahrelanges Training gewesen.
Und ich genieße es, sie bei dieser Passivität zu beobachten. Ich weiß, dass in diesem Moment in ihr Gedanken und Sehnsüchte reifen. Z.B. die Sehnsucht berührt zu werden, die kann ganz schön groß werden, wenn sie nicht weiß, wann und wie sie erfüllt werden wird. Sie muss einfach warten.
Genuss,Sehnsucht,Erfüllung.Wache Gefühle.
Und ich genieße es, sie bei dieser Passivität zu beobachten. Ich weiß, dass in diesem Moment in ihr Gedanken und Sehnsüchte reifen. Z.B. die Sehnsucht berührt zu werden, die kann ganz schön groß werden, wenn sie nicht weiß, wann und wie sie erfüllt werden wird. Sie muss einfach warten.

Danke Gerdom.Für die gefühlsvolle Formulierung von Seite des dominantes Parts.
Mehr dazu hätte an Zerreden gedröht.

Leider vergessen viele anders gestrickte, dass in der D/s Beziehung nicht nur Instrumentarium,nicht nur viehmäßige Befehle eine entscheidene Rolle spielen.

Erholsames Wochenende für Euch,
kaa
Und ich genieße es, sie bei dieser Passivität zu beobachten. Ich weiß, dass in diesem Moment in ihr Gedanken und Sehnsüchte reifen. Z.B. die Sehnsucht berührt zu werden, die kann ganz schön groß werden, wenn sie nicht weiß, wann und wie sie erfüllt werden wird. Sie muss einfach warten.

Und ich genieße es, in meiner Passivität beobachtet zu sein - zu SPÜREN, dass mein Gedanken und Sehnsüchte von ihm wahrgenommen werden - eine Berührung der Seelen.
Einen schöneren Abschluß hätte ich nicht erwartet.
*blume*

Und Schweigen wollte ich erstmal, jedoch vorerst möchte ich um Verzeihung bitten <----Rechtschreibungsfraktion---->
für die orth.Fehler, die ich nicht mehr editieren kann,die mir erst nach dem zweitem durchlesen eingefallen sind.

----> gedroht *genau*

caa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.