Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM U35
842 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Kein anderer Sex mehr außer SM/BDSM bzw. Dominant-Devot57
Zunächst ich bin 25 Jahre alt somit noch recht jung, Dauersingle und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfängerin

Anfängerin
Guten Abend!

Trotz meines doch schon fortgeschrittenen Alters bin ich ganz neu auf dem Gebiet und finde offenbar daran gefallen devot zu sein.
Nun bin ich ziemlich unsicher.
Bisher hatte ich ja ein "ereignesloses" Sexleben und habe schon immer gespürt, dass mir da was fehlt.
In meiner Natur ist es wohl so, dass ich gerne benutzt werden mag von einen Partner, aber ich bin auch sehr wie soll ich sagen, impulsiv. Also die Frage ist wie man mit einem Herrn im Alltag umgeht?
Ich mag eben auch gerne küssen, wenn es mich überkommt oder denjenigen in den Arm nehmen. Bin da sehr spontan.
Nun stelle ich mir aber die Frage wie dominante Partner so ticken?
Zeigen sie ihr Gefühl oder Liebe nur durch diese Form von Sex oder sind sie durchaus wie jeder "Normalo"?
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass diese Menschen sehr sensibel und verantwortungsvoll sind, aber nach aussen hin etwas "gefühlskalt" wirken. vielleicht ist dieser Eindruck auch falsch?
Ich möchte mich nur darauf einstellen.


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand Erfahrungen mitteilen kann.

Danke newlife
diese Menschen

brrrrrr...

es gibt unter den Sadomasochisten genauso viele gefühlskalte/romantische/[beliebige Eigenschaft einsetzen] Menschen wie unter den Vanillas auch

von daher ist die Frage komplett unsinnig

verantwortungsvoll stimmt... wenn man eine wirklich tiefe und erfüllende solche Beziehung führen will, dann will ich behaupten, ist das eine absolut notwendige Eigenschaft
aber das heißt trotzdem nicht, dass sie jeder mitbringt
****om Mann
729 Beiträge
normal
Liebe newlife.
BDSMler sind auch Menschen. Sie haben die gleichen Bedürfnisse wie Nicht-BDSMler, küssen, streicheln und in den Arm genommen werden gehört genau so dazu wie bei allen. Ob das passiert oder nicht ist sehr von der Art der Beziehung abhängig.
Auch dass sie nach außen hin "gefühlskalt" wirken, ist m.E. ein Vorurteil. Den meisten sieht man es überhaupt nicht an.

Überlege dir zuerst, was du willst. Einen Partner fürs Leben oder einen für Spielsituationen. Bei einem echten Partner, der mit dir mehr teilt als nur ein paar Stunden, wirst du auch das finden, was du suchst. Bei einem Partner nur für ein paar Stunden darfst du es nicht erwarten.

Taste dich langsam heran, du wirst hier im JC sehr viel Informationen und Ratschläge finden.

Liebe Grüße
Gerd
es gibt solche und solche.
wenn du dich auf ne reine spielbeziehung einlässt, kann es dir eher passieren. dass der typ durchweg kalt ist (die haben dann ja auch gerne mal noch irgendwo ne richtige familie).
alle paare, die ich kenne und auch sm leben kuscheln wie die weltmeister. sei also beruhigt.
****ie Frau
121 Beiträge
schliesse mich..
.. piosa's Meinung im groben an.

Da ich schon einige Jahre SM lebe, daher aus einem recht reichhaltigen Erfahrungsschatz schöpfen kann. Und nur ausschliesslich Spielbeziehungen habe/hatte. Kann ich aus diesem Sichtfeld heraus sagen.... die meisten dominaten Männer mögen und fordern sehr wohl Zärtlichkeiten ein, und geben sie auch gerne.
Sm ist eine Spielart die auf sehr viel Nähe und Zuneigung basiert. (so sollte es zumindest sein). Und da spielen normale zwischenmenschliche Gesten, und Zuwendungen eine enorme Rolle.

Verlass dich bei der Partnerwahl einfach auf dein Gefühl, und versuche gar nicht erst in Klischee zu denken. Der Rest ergibt sich.

Viel freude beim finden *ja* Shy
Hm...
Hallo!

Wie LadyLilith sagte, dass es unsinnig sei, finde ich nicht. Jeder hat wohl das recht auf seine Meinung.

Ich habe jemanden kennengelernt und da finde ich die Erfahrungen und Erlebnisse im Sex zwar schon toll, aber der Mensch paßt offenbar nicht zu mir.
ich gelte als strake Persönlichkeit und habe den Eindruck gewonnen, dass Männer damit schlecht umgehen können.

Das hat auch nichts mit Wertschätzung zu tun, aber ich brauche eben einfach mehr und das kann man mir nicht geben. Also werde ich dann maximal eine beziehung auf sexueller Basis in Erwägung ziehen um zu lernen...

Vielleicht wächst dann ja auch noch etwas... ich weiß es nicht.

Gruß!
newlife
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Es gibt keine unsinnigen Fragen.
Ansonsten kann ich mich piosa nur anschließen. Es gibt so ziemlich alle Facetten bei den Dominanten.

Es kann auch passieren, dass ein "knallharter" mit zunehmender Dauer der Partnerschaft immer "weicher" wird. Das kommt öfters vor, als man glaubt...

Liebe Grüße,
Vinciens
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Eine starke Persönlichkeit... Kann es sein, dass du evtl. auch mal switchen möchtest?

Ich lebe als FemDom und bin somit der dominante und bestimmende Part in einer Spielbeziehung. Und ich lasse Subbi durchaus auch Nähe und Zärtlichkeiten zukommen. Allerdings in Maßen - wäre es mein Lebensparter, dann wäre dies sicherlich noch mehr... So ist es allerdings auf ein bestimmtes Maß begrenzt...

Wenn du dich mit deinem Spielpartner nicht wohl fühlst, dann lasse die Finger davon und orientiere dich um!!!
So kann es niemals ein 100%ig vertrauensvolles Miteinander werden. Eigentlich die Basis überhaupt für Spiele in diesem Bereich!

Nachdenkliche Grüße,
Suedafrikafan / sie
Da fällt mir spontan ein, das ich mich mal mit einem Dom (war aber nicht meiner, muss ich gleich dazu sagen) genau über dieses Thema unterhalten habe. Und im Gespräch erwähnte er, das es das Größte für ihn sein, zärtlich zu seiner Sub zu sein. Aber nur wenn sie es auch verdient hat. Und das er richtiges Herzklopfen bekommt, wenn er sie zärtlich küsst, während des Spiels. Der hatte richtiges glänzen in den den Augen ...!!! :-))

Ich fand die Aussage besonders schön, weil es zeigte das sie für ihn was ganz besonderes ist. Was natürlich nicht heisst, das etwas gefühlskältere Dom`s es nicht genau so empfinden. Jeder zeigt Emotionen auf andere Art und Weise.
Wenn man den jenigen besser kennt, kann man kleine Gesten wahrscheinlich besser deuten. Und ein tiefer Blick in die Augen, kann dann gefühlvoller sein, als manche Zärtlichkeit.

Gibt halt solche und solche....ausprobieren und Erfahrungen sammeln...und auch wenn Du mal in die Tonne greifst, einfach weiter suchen. Dann findest Du auch den richtigen Weg!


Ich kann mich da gerdom nur anschließen: Doms sind auch nur Menschen und es gibt sie in jeder Größe, Farm und Form *g*
Meine Freundin / Geliebte / Sub und ich, sind, finden wir zumindest, ziemlich normal, bis auf unsere besonderen sexuellen Vorlieben ... *grins*
Es gibt aber auch Paare, die das auch weitgehend im Alltag so leben, mit einem dominanten und einem unterwürfigen Part, und es gibt Paare, die ihr BDSM nur in besonderen Situationen ausleben, und es gibt alle Schattierungen dazwischen...
Einstellen kannst du dich darauf genausowenig wie in einer Vanill-Beziehung, jeder Dom ist anders. Also bleibt dir nur, mit gesundem Menschenverstand und ein bißchen Vorsicht (nicht überall, wo Dom draufsteht, ist auch Dom drin!!!) an die Sache heranzugehen.

LG

Mike
das es das Größte für ihn sein, zärtlich zu seiner Sub zu sein. Aber nur wenn sie es auch verdient hat. Und das er richtiges Herzklopfen bekommt, wenn er sie zärtlich küsst, während des Spiels. Der hatte richtiges glänzen in den den Augen ...!!! :-))

Ich finde genau diese Aussage sehr treffend, was oder wie ist der typische Dom, Lederhose, 70'er Jahre Sonnenbrillem, breite Schultern, schlecht rasiert oder einfühlsam, gebildet, kreativ in seinem Spiel.

Ich gebe meiner Sub mit der gleichen Leidenschaft und Überzeugung eine kräftige Ohrfeige, wie ich sie auch zärtlich küssen kann danach, beides ist ehrlich auch wenn es ein Gegensatz ist der größer nicht sein kann, beides kommt aus mir heraus und beides kann meine Sub annehmen.

Jemanden Schmerzen zu zufügen und ihn zärtlich zu liebkosen, sind für mich keine Dinge die sich ausschließen, alles darf seinen Platz haben, es muß nur ehrlich, echt und eindeutig sein.

LG
narciss
****bti Frau
6.066 Beiträge
Fuer uns ist das Kuscheln ein fester Bestandteil in unserer BDSM-Beziehung. Ich brauche diese Naehe und geniesse es sehr, genauso wie mein Herr. Wie schoen ist es nach einer session mit flag, Klammern und Demuetigung mit Ihm in der Nacht zu kuscheln. Auch fuer meinen Herrn ist es undenkbar mich auf Abstand zu halten.

liebe Gruesse

AuK
Hallo Ihrs!

Danke für Eure Nachrichten!

@*********nfan: Nein, ich habe überhaupt gar kein Interesse daran zu switchen.

Das Problem ist wohl, dass ich diesen Menschen in den Anfängen anders kennengelernt habe. Inzwischen bemerke ich, dass "in der Tüte nicht das drin ist was draufstand" um es mal ganz platt auszudrücken. Ich bin diesen Kontakt nur eingegangen, weil ich auch eine feste Beziehung wollte. Offenbar bin ich da wem auf den Leim gegangen! Und ich könnte mir da in den Popo beissen.

Eine Aussicht auf Beziehung ist also nicht mehr vorhanden da man mir nicht geben kann was ich brauche was da Liebe, Nähe, Zärtlichkeit und Vertrauen ist.

Letztlich fühle ich mich ehrlich auch nicht wohl dabei nur eine Sexbeziehung aufrechtzuerhalten, denn ich könnte ihn ja jetzt quasi "bescheissen", ihn benutzen um meine Erfahrungen zu sammeln, denn in der Hinsicht könnte ich bekommen was ich wollte. Oder soll ich da Schwein sein? Ich weiß es nicht? Und ein wenig verliebt bin ich dazu auch noch in ihn.

Wie auch immer, habe ich nun deutlich das Signal bekommen, dass ich nur Mittel zum Zweck bin- mit Liebe nicht mal mit Respekt hat das was zu tun. Meine Person spielt einfach keine Rolle....

Ich sollte Eurem Rat folgen und diesen Blödsinn beenden.

Gruß!
newlife
Ich sollte Eurem Rat folgen und diesen Blödsinn beenden.

Worauf beziehst du das, auf den Mann oder auf deine Neigung ?
Na auf den Mann.

Ich weiß inzwischen, dass ich das andere will.

newlife
Dann drücke ich dir die Daumen, das du jemanden findest mit dem du es leben kannst und auch die Gefühle für einander vorhanden sind.

Ich für mich kann mir auch nicht mehr vorstellen eine Frau zu züchtigen, ohne das ich sie liebe. es muß einfach beides vorhanden sein, denn das eine geht nicht mehr ohne das andere.

Dir viel Glück auf deine Suche.

LG
narciss
das Bett ist ja nicht das Leben
Will damit sagen: Nur weil jemand im Bett dominant ist muss er ja im ganz Alltäglichen nicht so sein. Da kann er ja genauso kuschelig, zärtlich, einfühlsam ect. sein.
Ich bin im Bett äußerst devot und sehr selten dominant, trotzdem würde ich mir im Alltag nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Außerdem kannst Du ja mit einem dominaten Mann auch auf mehrere Arten intim sein. Muss ja nicht immer die Nummer mit dem Rohrstock sein. Manchmal möchten auch Doms einfach nur lieb gehabt und gezärtelt werden.
Halte es aber für wichtig zum Dom eine starkes Vertrauen zu haben, sonst kann man nicht loslassen und fliegen
Hallo!

Ich danke Euch herzlich!

Ich war nämlich ziemlich verwirrt über diese geschichte, weil ich ja durchaus Lust an diesen Spielchen empfinde. Mir wurde dann aber bewußt oder auch gesagt, dass das SO nicht zu sein hat. Und hier lese ich dann wieviel Nähe gerade solch eine beziehung in sich birgt. Das finde ich besonders reizvoll.

Naja, vorerst brauche ich eine Pause mich von diesem fehlgriff zu erholen.

Vielleicht berichte ich ja mal wieder!

Gute Nacht!
newlife
Zärtlichkeit und Gefühl? Ja! Gerade!
Hi, Newlife,

schade ist es, wenn man grade als Anfängerin an einen solchen Mann herantappst, der einem dann ein X für ein U vormachen kann, weil man sich seiner selbst noch gar nicht so sicher ist.

Und ja, grade im SM-Bereich ist - für mich zumindest - Zärtlichkeit und Gefühl ungeheuer wichtig. Auch wenn Demütigung, Benutzung und Erniedrigung manchmal zum "Spiel" mit dazugehört, so hat Respektlosigkeit dem Partner gegenüber, wie in jeder "normalen" Beziehung, so auch hier, nichts verloren.

Ich für meinen Teil bin überhaupt erst durch atemraubende Zärtlichkeiten zum SM gekommen. Wäre das nicht so viel mehr gewesen, als ich es bis dahin kennengelernt hab, dann hätte ich auch die "andere Seite" nicht zuzulassen können.

Für mich gehört - ähnlich wie es Narciss beschreibt - heute beides untrennbar zusammen: Die Ohrfeige und der Kuß - davor oder danach oder wie auch immer. Es sind zwei Seiten ein und derselben Medaille. Oder ein anderes Bild: Es sind die beiden Waagschalen an einer Waage. Ist nur eine Schale gefüllt, dann gerät die Waage aus dem Gleichgewicht.

Und ich kann nur wiederholen, was schon mehrfach gesagt wurde: Es gibt ihn nicht, den "typischen Dom". Bis auf ihren "kleinen Tick" sind nämlich Doms einfach ganz normale Menschen. So bunt und so vielfältig wie Menschen nun mal eben sind.

Laß Dir nicht einreden, Du seist zu stark. Die meisten devoten Frauen sind sehr stark. Und wenn einer daherkommt und das doch tun will, dann halt Deine Nase hoch und sag: Bin ich zu stark, bist du zu schwach. *zwinker*


RoJ
Ich weiß nicht, ob es eine typische Dom/sklavin Beziehung ist, was wir führen. Ich weiß aber auch nicht, ob es denn überhaupt eine "typische Dom/sklavin-Beziehung" gibt.

Ich bin sehr froh, dass wir auch kuscheln und schmusen und es gibt Momente, wo ich merke, wie gut es ihm tut, wenn ich ihn halte, fest in die Arme nehme und er einfach mal alles andere und allen Stress vergessen kann. So wie ich alles andere vergessen kann, wenn wir uns endlich sehen und fühlen. Und wir beide so aus unseren Treffen die Kraft tanken, die wir im Alltag sehr nötig brauchen.



Da ich, wie die TE auch ein Neuling auf diesem Gebiet bin, würd ich hier in diesem Rahmen gern auch eine Frage stellen, eine Frage an die Doms.

Ich bin mir nicht ganz sicher, nein eigentlich sehr unsicher darin, was mein Herr von mir erwartet, wenn er mit mir spielt. Ich meine, soll ich zeigen, dass es mir wehtut oder soll ich das tapfer und mehr oder weniger lautlos aushalten. Ich gehöre zu den Menschen, die immer ihre Emontionen verbergen, also auch nicht zeigen, wenn sie Schmerzen haben.

Und jetzt weiß ich nicht, was von mir erwartet wird. Und ich möchte, dass er stolz auf mich ist.
****bti Frau
6.066 Beiträge
Ich zeige immer wie es mir geht. Aber mein Herr kann auch in mir "lesen" wie in einem Buch. Er sieht es an meinen Reaktionen. Also weiss Er es im eigentlichen Sinn schon, bevor ich wirkliche Schmerzen haette.

Aber wenn Er wirklich mal eine Reaktion nicht deuten kann und nachfragt und ich wuerde den Schmerz runterschlucken, ich glaube dann wuerde Er das erste Mal richtig wuetend werden. Es soll mir gut gehen und nicht umgekehrt.

liebe Gruesse

AuK
Hmm, ja.
Aber Schmerz und Gutgehen schließt doch einander nicht aus. Im Gegenteil.

Ich möchte den Schmerz ja.
Ich weiß bloss nicht, ob ich zeigen soll, dass es wehtut oder nicht.

Kann denn ein Herr in mir lesen, wenn ich den Schmerz nicht zeige
(-n will)?

Oder mal andersrum gefragt, weil das Thema beschäftigt mich schon sehr.

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn ein Dom seiner sklavin den Hinter verhaut, dass er nicht weiß, dass es wehtut. Das wird er nicht in Frage stellen, oder? Möchte er dann sehen, dass sie Schmerz empfindet oder möchte er, dass sie das erträgt, ohne zu jammern?
@ Blutsauger
Ich glaube, da solltest Du in allererster Linie IHN fragen! Spekulationen helfen hier sicher nicht weiter.

Eine Antwort, die ICH auf eine solche Frage dann gerne hören würde, ist: Sei Du selbst.

RoJ
@ AuK
Darf ich bitte was fragen:

Was meinst Du denn mit:

Es soll mir gut gehen und nicht umgekehrt.

Ihm soll es nicht gutgehn dabei? Grübel......


RoJ
@**se: das ist bestimmt ein guter Rat, aber mit Reden hab ich es nicht so. Es fällt mir sehr sehr schwer zu sagen, was ich möchte. Hat mich auch noch nie einer gefragt.

Ich dacht halt, ich könnte hier von denen, die mehr Erfahrung haben, sei es als Dom oder als Sub, Hilfestellung bekommen.

Aber das mit dem Reden hab ich schon mal gesagt bekommen. *g* Wir reden aber nie. Also nicht darüber.
Er hat nicht viel Zeit für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.