Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Partner in der Krise = Beziehung in der Krise?128
Hi, Wie der Titel es sagt bin ich gerade in einer Phase wo ich nicht…
zum Thema
Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...113
Es gibt Frauen die unbedingt ein Kind haben möchten und in ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner mit Kind ?

Partner mit Kind? Bitte M/W beachten

Dauerhafte Umfrage
siehste!!!
genau das ist ja die frage die ich mir gerade stelle!!

passt das oder passt das nicht!!!

im übrigen jammere ich hier nicht und es ist auch sicher nicht so, dass ich mit dem betreffenden nicht darüber rede!

ich habe das thema hier gefunden und hab meine meinung dazu geschrieben!

den genau darum geht es ja .....partner mit kind ja oder nein...und die erfahrungen damit....

meine erfahungen sind eben nich so himmelhoch jauchzend.....und deswegen überlege ich ja gerade, was ich will und was auf gar keinen fall!

darum geht es!

soul
*******_hh Mann
969 Beiträge
Dann schreib doch bitte mal Klartext was dich stört und belastet. Zu schreiben

ich will auf keinen fall schon wieder zurückstecken!

klingt erstmal einfach nur egoistisch. Das muss nicht schlecht sein, hilft aber nicht wirklich weiter in so einer Situation.


die neue zu sein wenn er anhang hat ist nicht wirklich leicht.....es bedeutet den spagat zwischen toleranz für sein altes leben und seiner eigenen lebensplanung hinzu bekommen!....die frage ist nur ob frau das will.......

Das ist wohl der entscheidende Punkt. Und bei diesem Spagat muss dir dein Mann helfen. Nur dazu muss er wissen wann du an deine Grenzen kommst. Es hilft dir nicht und ihm auch nicht, wenn du ihm hinterher sagst "das war Scheiße", das muss, zumindest bei mir, sofort kommen. Wenn also meine Kids bei mir sind und so eine Situation tritt auf, dann lockt mich meine Partnerin schon mal in die Küche und sagt was Sache ist. So kann ich sofort reagieren.

Bringt halt auch nur was wenn man sich sicher ist das man es ernsthaft und dauerhaft angehen will....

Schwieriges Thema und für "die neue" ganz sicher nicht leicht... *troest*
...es ist halt nicht einfach, wenn man sich einen Partner mit Kindern nimmt bzw. einen kennen lernt....man ist halt dann nicht die Nummer 1, erstmal kommen die Kinder dann der neue Partner..., was auch völlig verständlich ist,


wer damit nicht umgehen kann, sollte meiner Meinung nach besser die Finger von so einer Beziehung lassen..., allein schon den Kindern zu liebe....ich möchte keinen Kind die Mutter nehmen und für mich beanspruchen,

und genau an diesen Punkt werde ich anfangen nachzudenken...kann ich eine Beziehung mit einen Partner leben, der eine eigene Familie hat...

mein Antwort ist jaein....es geht schon, a) wenn die Kinder noch sehr klein sind und man gemeinsam heranwächst..oder b) in einen Alter sind wo sie schon ihre eigenen Wege gehen..... was so zwischen 4 Jahre sagen wir mal 16 ist...finde ich keine einfache Angelegenheit...
sollte es nicht egal sein???
Ich denke wenn man einen Menschen gefunden hat der zu einem passt sollte es keine Rolle spielen ob er Kinder hat oder nicht!!!
Wir sind wohl alle über 18 -lach und da ist es doch so das jeder ein Vorleben hat und häufig eben auch Kinder.
Es ist bestimmt nicht immer einfach, aber was ist schon einfach?!

Man muss ja nicht direkt einen auf heile " Familie " machen!! Wenn man locker mit der Situation umgeht sind die Kinder auch meistens locker *zwinker*
Zwangloses aneinander gewöhnen auf Freundschaftlicher basis ohne Überforderung für alle Beteiligten, Positiv ran gehen dann wirds schon!!

LG
... das Thema insgesamt ist im Grunde sehr komplex. So muss jeder für sich entscheiden, worauf er sich einlässt, ob es die Erfüllung ist oder auch nicht! Schwierigkeiten tauchen schließlich in jeder Konstellation (mal) auf, ob mit oder ohne Anhang ...

So sieht die Welt mit Kindern aber noch mal ganz anders aus, da die wesentliche Verantwortung grundsetzlich ihnen gebührt! Dessen sollte sich jeder bewusst sein und entsprechend handeln!

CB
Sehr komplexes Thema...
...und so unterschiedlich je nach der individuellen Situation.

Ich habe einen 19-jährigen Sohn, bin seit ein paar Jahren geschieden, habe eine enge Beziehung zu meinem Sohn und ein freundschaftliches Verhältnis zu meinem Ex, also seinem Vater.

Ich wollte mich eigentlich nie auf einen neuen Partner mit kleineren Kindern einlassen, da diese Lebensphase, die ich mit meinem eigenen Kind sehr genossen habe, für mich ja doch schon vorbei ist. Ich wusste auch, ich würde durch meine starken Gefühle für meinen Sohn emtionale Probleme mit Kindern eines Partners haben, besonders wenn sie klein sind. Ausserdem dachte ich, es wäre nun die Zeit, andere Lebensbereiche wieder mehr zu aktivieren......aber wie im Leben so oft, kommt dann auf einmal alles gaaaaanz anders.

Ich hatte die letzten 5 Jahre eine Fernbeziehung, inzwischen sind wir verheiratet und ich bin vor 5 Wochen auf den zweiten Versuch nun dauerhaft zu meinem Mann in die USA gezogen. Mein Sohn lebt nun bei seinem Vater, das läuft sehr gut und wir haben weiter viel Kontakt auch mit hin- und herfliegen.

Mein Mann hat 2 Söhne (7 und 11). Ursprünglich sollten die Kids bei Mama leben und jedes 2. WE beim Vater. Trotz meiner eigentlich ganz anderen Grundeinstellung, habe ich das akzeptiert und es wäre für mich in Ordnung gewesen....ja, wo die Liebe hinfällt....
Es gab dann eine Hin und Her, auch vor Gericht (Einzelheiten würden jetzt weit führen), das Ergebnis: Er ist Haupterziehungsberechtigter, die Kinder sind über die Hälfte der Zeit bei ihm (also bei uns).
Ich versuche damit zurechtzukommen, aber habe schon heftige Probleme damit und zwar ganz diverser Art. Für mich ist klar, wenn die Kids da sind, stehen sie an erster Stelle, ich dränge mich nicht auf oder vor. Die Kids sind auch nicht begeistert von meiner Anwesenheit, sie wollte immer, dass Mama und Papa wieder zusammenkommen und die Mutter wollte das ebenfalls sehr lange, daher die verständlich schwierige Einstellung der Kinder mir gegenüber.....ich versuche mich anzupassen, mich zurückzunehmen, aber auch freundlich zu sein. Ich lasse Papa und Kindern ihren Raum. Mein Mann sitzt zwischen den Stühlen, kümmert sich sehr um die Söhne, was ja positiv ist. Ich dachte, es wäre ganz ok, diesen Wechsel zwischen den Zeiten mit und ohne Kids zu haben, aber es ist eben so, dass ich mich nicht "zu Hause" und eher als Störfaktor fühle wenn die Kids hier sind. Zusammen mit dem Fehlen meiner eigenen Familie und Freunde nagt das doch ganz schön an meiner Psyche. Mein Mann versteht das nur teilweise, erwartet, dass ich mich mehr entspanne...ich denke er erwartet auch von den Kindern zu viel hinsichtlich ihrer Haltung mir gegenüber. Ich kann die Abneigung der Kids sehr gut verstehen....
Eine vertrakte Situation...

Wenn ich von Anfang an gewusst hätte, was letztendlich auf mich zukommen würde....ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob ich mich darauf eingelassen hätte...aber als sich die Situation geändert hat, er also die Kinder plötzlich viel mehr hatte, war der Zug irgendwie schon abgefahren, die Liebe war zu stark, das Zusammenziehen fest geplant, und ich dachte, diese starke Liebe würde mir auch die Kraft geben, mit Situationen umzugehen, die ich so nicht wollte. Aber die Situation ist nun mal aufgrund aller Umstände sehr unausgeglichen. Ich fühle mich schon oft wie das 5. Rad am Wagen obwohl mein Mann sich wirlich alle Mühe gibt....mal sehen.....wir versuchen beide, Wege zu finden, wie alle Beteiligten sich einigermaßen wohlfühlen könnten, wir haben den festen Wunsch und die Hoffnung, dass es mit der Zeit funktionieren wird, aber eine Garantie gibt es nicht.

Eines kann ich auf jeden Fall sagen. Sollte diese Beziehung tatsächlich scheitern, woran ich aber momentan gar nicht denken mag, dann würde für mich ein Mann mit kleinen Kindern nicht mehr in Frage in kommen.

LG
Elissa
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Wie lange geht das denn schon so?

Ich denke mal, alles braucht seine Zeit.
Mein Partner und ich, wir kennen uns mittlerweile seit beinah fünf Jahren.
Aber es hat sehr lange gedauert (ca. 2 Jahre) bis meine Kinder ihn bewusst als meinen Partner wahrgenommen haben.

OK... wir leben nicht zusammen. So haben meine Kinder mich für sich allein.
Aber inzwischen wünschen sie sich ganz oft, dass er länger da bleibt, oder noch eine weitere Nacht bei uns verbringt.

Es dauert halt...

LG
Rhabia
@Rhabia
Ich war 2009 für knapp 4 Monate hier, wir haben geheiratet und wollten den Statusangleich für die Aufenthaltsgenehmigung beantragen, ich musste aber wegen eines fehlenden Dokumentes seitens meines Mannes wieder zurück nach Deutschland. Seit Anfang Februar bin ich nun wieder hier, diesmal mit bereits genehmigtem Einwanderungsvisum und die Green Card habe ich inzwischen auch schon.

Insgesamt sind wir seit 5 Jahren zusammen, großteils als Fernbeziehung mit ca. 3 mehrwöchigen Treffen pro Jahr entweder in Deutschland oder USA.

Eines ist klar: Es wäre gesünder für alle, wenn ich eine kleine Wohung hier in der Nähe für mich hätte und mich ausklinken könnte wenn seine Kinder bei ihm sind. Dann könnte man das langsam und schonend, sowohl für die Kinder als auch für mich angehen, jeder könnte sich nach und nach an die Situation gewöhnen. Dies geht aber leider nicht. Mein Mann hat ein größeres Haus gemietet, was ja prinzipiell positiv ist, so gibt es zumindest genügend Rückzugsmöglichkeiten, aber es ist eben doch alles unter EINEM Dach, und es ist nun mal unter SEINEM Dach und das sehen die Kids mit Sicherheit auch so...ich bin der Eindringling. Eine zusätzliche Wohung ist derzeit finanziell nicht drin. Bei mir dauert es sicher noch lange bis hier jobmäßig soweit bin, an so etwas zu denken. Der andere, größere Knackpunkt, ist der, dass die Einwanderungsbehörden streng kontrollieren, ob tatsächlich ein Eheleben stattfindet oder es sich um eine Scheinehe handelt. Bei zwei Wohnungen drängt sich der Verdacht förmlich auf und die Green Card kann sehr schnell wieder weg sein...und ab zurück nach Deutschland...das Risiko ist besonders in den ersten 2 Jahren zu groß.

LG
Elissa
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
dann werdet ihr da wohl alle durch müssen.

lasst euch zeit. ihr werdet viel geduld brauchen.
@CRmen
P
artner mit Kind ?
Stelle Hier mal eine Frage für alle Alleinerziehende

Wer würde es sich vorstellen können eine Beziehung anzufangen wenn der Partner schon Kinder hat?

Also ich als Mann habe damit weniger ein Problem auch

Meine Exfrau hat schon ein Kind als wir zusammen kamen und eine Exfreundin mit der ich nach der Trennung zusammen kam hatte auch zwei Kinder. Die Beziehung ging dann auseinander als meine Kids aufdauer zu mir kamen.

Nun meine Frage an alle in der Runde

Wie sieht das bei Euch aus?

Ist Umstand den Du schilderst mittlerweile leider Standard in unserer neuorientiereten und freiheitlichen Gesellschaft - der Umgang damit erfordert seeeehr viel Fingerspitzengefühl *zwinker*
Ich versteher es nicht ganz...
Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem sein soll.

Wenn Mann eine Frau kennen lernt und sie hat Kinder, dann gibt es sie halt nur im Doppel- oder Dreifachpack.

Dazu kommt, das Kinder trotz allem eine Quelle der Freude sind, wenn ich schon den Begriff Kinderlärm höre. Lärm ist etwas ungesundes, nerviges. Und Kinder sind nicht ungesund und nervig sondern meine zukünftigen Rentenzahler. Und wer sucht mein Pflege heim in mindestens 50 Jahren aus? Genau - die Kinder! Also immer schön nette sein!

Oder anders gesagt, wenn ich die Wahl hätte, mit oder ohne Kinder, dann lieber mit! Die kleinen Zicken und Terroristen gehören einfach zum Leben dazu!

Basta!

Euer

Michi
Michi, gute Einstellung, pflichte dir voll und ganz bei *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Oder anders gesagt, wenn ich die Wahl hätte, mit oder ohne Kinder, dann lieber mit! Die kleinen Zicken und Terroristen gehören einfach zum Leben dazu!

Ich habe einen Fall erlebt, in dem der Terror der Kids die Beziehung massiv beeinträchtigt hat, bis hin zu nächtlichem Durchfall wenn der Mann übernachtete...oder ständigen Störungen nachts...

Auch sonst war ein Kind schon verhaltensauffällig und musste dann auch zum Therapeut, in so eine Familie zu kommen ist weder eine Freude noch irgendwie bereichernd...es ist einfach nur anstrengend und schädlich für die Zweisamkeit, so sehr man auch einfühlsam und geduldig sein will.



el_don.
mag sein...
... aber bis jetzt haben mich Kinder immer geliebt.

Ich sage ja nicht, das es einfach ist, ganz im Gegenteil.

Nur sollte es kein Ausschlussgrund sein, normalerweise sind Frauen mit Kinder auch eher verantwortungsbewusst.

Das zuerst die Zwerge kommen ist klar.

Gruß

Michi
Ich bin seit fast 8Jahren alleine mit meiner 9jährigen Tochter und habe jetzt jemanden kennengelernt der keine Kinder hat....er kommt damit gut klar aber meine tochter versucht immer wieder dagegen anzukämpfen und das ist echt anstrengend....aber ich gebe die Hoffnung ne auf das sie ihn doch noch akzeptiert....
Sie wird ihn akzeptieren, wenn Ihr harmoniert und vorbildhaft agiert *zwinker*
glaub mir das alles machen wir...dennoch schiebt sie immer wieder keile dazwischen und alles was wir machen(ob zu hause oder nen Ausflug) is langweilig und dann müssen wir ihre schlechte laune ertragen...war schon drauf und dran die beziehung zu beenden...nur damit zwischen mir und meiner tochter wieder "frieden" herrscht...aber dann dachte ich mir so...warum soll ich nachgeben???Ich hab den menschen lieb und möchte glücklich sein...es ist definitiv net einfach...
****on Mann
7.104 Beiträge
Sie wird ihn akzeptieren, wenn Ihr harmoniert und vorbildhaft agiert

Mit Verlaub, das ist eine pauschale und einfach falsche Feststellung...hier sind persönliche und familäre Umstände, charakterliche Eigenheiten und auch Versäumnisse in der Erziehung komplett unberücksichtigt...

Das klingt wie: Pass' in der Schule gut auf mein Kind, du lernst für's leben *kopfklatsch*



el_don.
Glaube mir ..
... bei der nächsten Beziehung wäre es ebenso, sie hat ihren Kopf und will ihn durchsetzen...

Der Widerstand legt sich - spreche aus Erfahrung *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Der Widerstand legt sich - spreche aus Erfahrung *zwinker*

Ach...du kennst das Kind, die Mutter und die Umstände??

*headcrash*


Ich bringe den Spruch von Dieter Nuhr selten, aber hier passt er:

Wenn man keine Ahnung hat....*fiesgrins*


*danke*



el_don.
Ach Jungs ärgert euch doch ne gegenseitig...wollt kein Streit auslösen sondern mal gucken obs noch den ein oder andren gibt dem es auch so ging..und vielleicht paar Tips hat:)
el_don
ich würde nicht den Teufel an die Wand malen wollen.

Trennungen und neue Partner sind für Kinder Stress pur.

Auch bei charakterfesten Kindern, wenn sie es schon sind oder sein können, je nachAlter, eine Herausforderung.
****on Mann
7.104 Beiträge
Mich ärgern nur so ein Heile Welt Empfehlungen, nach dem Motto "das wird schon wieder" ohne Kenntnis der Umstände...

Wenn ich eine Krankheit selber therapieren konnte sollte ich nicht versuchen woanders den Arzt zu geben...das kann mächtig schief gehen.


Auch bei charakterfesten Kindern, wenn sie es schon sind oder sein können, je nachAlter, eine Herausforderung.

Dich festzulegen ist nicht gerade eine deiner Stärken oder?


el_don.
Naja hast ja recht und ich denk mal hier kennt doch niemand wirklich jemanden aber man kann versuchen zu helfen,,und paar Tips sind immer gut...muss es ja net so machen:)
el_don
Deine Erfahrung muss und kann mit meiner nie in Einklang stehen - warum auch.

Für Deine Negativerfahrungen trage ich keine Verantwortung *nein*

Pass auf Dein Köpfchen auf, das tut weh *headcrash*

Möchte mi Dir weiter Kommunizieren ohne Folgen durch *headcrash*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.