Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Partner in der Krise = Beziehung in der Krise?128
Hi, Wie der Titel es sagt bin ich gerade in einer Phase wo ich nicht…
zum Thema
Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...113
Es gibt Frauen die unbedingt ein Kind haben möchten und in ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner mit Kind ?

Partner mit Kind? Bitte M/W beachten

Dauerhafte Umfrage
***en Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Partner mit Kind ?
Stelle Hier mal eine Frage für alle Alleinerziehende

Wer würde es sich vorstellen können eine Beziehung anzufangen wenn der Partner schon Kinder hat?

Also ich als Mann habe damit weniger ein Problem auch

Meine Exfrau hat schon ein Kind als wir zusammen kamen und eine Exfreundin mit der ich nach der Trennung zusammen kam hatte auch zwei Kinder. Die Beziehung ging dann auseinander als meine Kids aufdauer zu mir kamen.

Nun meine Frage an alle in der Runde

Wie sieht das bei Euch aus?
*******_be Paar
102 Beiträge
Mein Mann hat auch eine Tochter aus seiner vorrigen Beziehung und für mich war bzw ist der Umgang damit nicht gerade leicht...
denke das es auch....
Denke das es auch immer darauf ankommt wie alt das Kind ist. Mit einem Baby bzw Kleinkind hat man es sicher einfacher als mit einem Kind was in der Pubertät steckt *ja*

Hexe
***en Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt
Meine Erfahrung durch meine Stieftochter die damals erst fünf war.

Hatte nach einem Jahr angefangen Papa zu sagen wurde Ihr aber dann von väterlicher Seite verboten da ich ja nicht der richtige Papa war.

Wie sich die Kinder gegenüber den neuen Partner verhalten ist auch sehr vom Expartner abhängig.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Mal ein krasses Beispiel!
Eigentlich habe ich keine Probleme damit, wenn der Partner schon Kinder hat – eigentlich!
Ich hatte mal eine kurze Beziehung zu einem Mann dessen 5-jähriger Sohn damals für 3 Monate mit in meinem Haushalt lebte. Mein Sohn war 9 Jahre alt.
In meinem Haushalt, von meinem Geld gelebt und dann gab es unser und seine... also noch mal zum besseren Verständnis, ich habe alles finanziert und dann sollte bei den Lebensmitteln Unterschiede gemacht werden, die der Vater von meinem Geld gekauft hat aber nur seinem Sohn zur Verfügung stehen sollten...

Ich kann nicht weiter schreiben, obwohl es schon so lange her ist bekomme ich immer noch Aggressionen wenn ich daran denke... aber der hochkarätige Abgang den ich diesem Vater verschafft habe, war gut.

Kennst du den Spruch von dem gebrannten Kind...


LG Delia
***en Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Nein meins
Also das machen meine auch immer wieder und das betrifft alle Dinge ob Lebensmittel oder Spielzeug etc.

Ist natürlich auch von der Erziehung abhängig bei Kindern ist das eine Sache bei Erwachsenen sollte das kein Thema mehr sein.

Und man baut sich zu zweit dritt oder viert ein Leben auf mit Regeln und entscheidet alles alleine und dann kommt plötzlich jemand dazu der neue Regeln aufstellt, andere Vorstellungen hat und dauert einige Zeit das alles unter einen Hut zubringen und viel sehr viel Geduld und Toleranz die typische Patchworkfamilie und jemehr desto schwerer zu bewältigen
**st Mann
319 Beiträge
Ist für mich
ein absolutes No-Go, ich werde definitiv nicht die Brut anderer großziehen, ich kann akzeptieren wenn Beziehungen in die Brüche gehen in denen Kinder entstanden sind, aber für mich ist das keine Option...
Mein Ex mit dem ich fastn Jahr zusammen war hat auch schon 2 Kinder und es war für mich kein Problem und wird beim nächsten Mann auch keins sein falls er schon Kinder haben sollte denn die gehören doch dann zum Partner den ich liebe respektiere aktzeptiere dann werd ich das auch seine Kinder
****ne Frau
8.415 Beiträge
@***en: hmmm, mag vielleicht an der Uhrzeit liegen, aber ich verstehe deine Umfrage oben nicht.
Soll ich dafür abstimmen wieviele Kinder eines neuen Partners mir zusagen würden?
Oder ob ich die Erfahrung schon mal gemacht habe?

Grundsätzlich kann ich nur sagen das es mich nicht stören würde. Man muß einfach neue Regeln aufstellen damit ein zusammenleben klappt. Habe selbst ja auch zwei Kinder.
Es geht nicht das in dieser neuen Situation trotzdem jeder seinen alten Stiefel weiterfährt.

Kelene
kanns nicht fassen..
wenn ich sowas lese, bekomme ich einen Hals der so dick is wie wer weiß was
, ich werde definitiv nicht die Brut anderer großziehen
Was will man machen wenn man sich in eine Person verliebt und diese hat ein Kind..... sagst du dann .. " sorry.. aber nich mit mir!Ziehe deine Brut alleine groß, oder suche Dir eine andere Dumme!"*wuerg* Aber zum Glück sind es sicher die Ausnahmen die so denken! Schon alleine das man ein Kind "Brut" nennt, sagt doch alles aus!

Es kommt wie gesagt immer auf das Alter der Kinder an. Was man auch nicht außer Acht lassen sollte.. wie man sich dem Kind gegenüber verhält. Ein Kind hat so einen feinen Gespürsinn, das es sofort merkt wenn es nicht gewollt ist! Auch wurde es ja schon gesagt, der Expartner spielt auch eine wichtige Rolle dabei.
Und wenn beide Parte ein oder mehrere Kinder haben, sollte klar sein das alle gleich behandelt werden, das keines vorgezogen wird.. ansonsten kann und wird es sicher nicht klappen!

Hexe
********7572 Paar
15 Beiträge
Egal!
Hier fehlt die Antwort "egal"!
Ich bin zum 2. mal verheiratet und wir haben beide Kinder aus erster Ehe. Klappt ganz gut, hat aber ´ne weile gedauert.
******r35 Mann
759 Beiträge
Ich kapiere die Umfrage nicht,
deshalb schreibe ich einfach wie ich es sehe.

Ich wollte eigentlich nie Kinder, hab aber doch zwei eigene und mindestens bei 10 weiteren zeitweise bei der Erziehung mitgewirkt.
Ich habe das aber immer so gehalten, daß ich mich nicht ungefragt eingemischt habe und wenn ich was für falsch hielt dann habe ich das hinterher, in Abwesenheit der Kinder, der Partnerin gesagt. Ist so immer unproblematisch gewesen und in meiner letzten, 10 jährigen, Beziehung habe ich die Kinder geliebt wie meine eigenen. Ist jetzt nicht einfach sie gar nicht mehr zu sehen.
***en Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Sinn der Umfrage
Mich Interessiert ob es einen unterschied gibt wie weit Männer eine Partnerschaft mit einer Frau mit Kinder eingehen würden oder Frauen eine Partnerschaft mit einem Mann mit Kinder.
Wenn die Kinder bei dem jeweiligen Partner auf dauer Leben

Meine Sicht als Mann kenne ich, gibt aber auch andere Männer die da anders Denken (siehe Beitrag von "Lost")

Bin der Meinung das Männer eher bereit sind eine Partnerschaft ein zu gehen wenn die Frau schon Kinder hat und diese bei Ihr Leben als Frauen. Wobei es da bestimmt einige Ausnahmen gibt.
Würde mich natürlich freuen meine Meinung falsch ist.

Ein anderer Aspekt der Geschichte ist das man mit Kinder weniger flexibel ist sowohl mit seiner Freizeit als auch Finanziell und oft auch noch Altlasten hat.

Also welche Seite ist da toleranter Männer oder Frauen


Weiterer Hintergrund Bekannte von mir hat gesagt Sie würde nicht mit einem Alleinerziehenden Mann mit drei Kindern anfangen und zu einer gemeinsamen Freundin gesagt "Wer so blöd ist etwas mit mir anzufangen" und das beste selber getrennt mit zwei Kinder
***en Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
@guteboesehexe
Danke für deinen Kommentar zu Lost

wenn ich sowas lese, bekomme ich einen Hals der so dick is wie wer weiß was
Zitat:
, ich werde definitiv nicht die Brut anderer großziehen

Was will man machen wenn man sich in eine Person verliebt und diese hat ein Kind..... sagst du dann .. " sorry.. aber nich mit mir!Ziehe deine Brut alleine groß, oder suche Dir eine andere Dumme!"wuerg Aber zum Glück sind es sicher die Ausnahmen die so denken! Schon alleine das man ein Kind "Brut" nennt, sagt doch alles aus

Ist auch meine Ansicht
Ich kenne beide Seiten: Bevor ich meinen jetzigen Partner kennen lernte, war ich Alleinerzieherin und lernte einen Mann kennen, der ebenfalls ein Kind hatte. War an und für sich kein Problem - ganz im Gegenteil, ich hatte einen Mann mit Kind gesucht...
Doch die Probleme waren groß! Wir hatten Wochenenden zu zweit - da lief alles wie am Schnürchen, an den Wochenenden zu viert war das Chaos los. Die Kinder stritten viel und es kam heraus, daß wir ganz unterschiedliche Erziehungsvorstellungen, - methoden hatten...
Das waren zwei von mehreren Gründen, weshalb unsere Beziehung dann zu Ende ging...

Als ich meinen Partner kennenlernte, war ich gespannt, wie er das auffassen würde, daß es mich nur im Doppelpack gab... ich hab meine Tochter und ihn sehr bald einander vorgestellt (ihn als EINEN Freund) und siehe da: Es hat wunderbar funktioniert!
Für ihn war es auch von Anfang an kein Problem, daß ich ein Kind habe, er meinte nur, daß das normal sei und meine Tochter einfach dazu gehört...
Ich hatte etwas Bedenken, immerhin war er Single mit keinerlei Kindererfahrung... aber er hat sich der "Thematik" problemlos gestellt und hat meine Tochter vom ersten Moment an als eigenständige Persönlichkeit angesehen und nicht quasi als "Anhängsel". Die beiden haben ein wunderbares familiäres Verhältnis zu einander...

Was ich noch anmerken möchte: Klar, ist es einfacher, wenn das Kind noch sehr klein ist, aber es ist auch von der Persönlichkeit eines jeden Kindes abhängig. Meine Tochter zB ist ein "einfacher Fall", sie ist sehr freundlich, höflich und macht es einem wirklich leicht sie zu mögen...
"egal" ...
"egal" triffts ganz gut...
hatte selbst schon einen partner mit einer 8-jährigen tochter...
ich habe mit kinder keinerlei probleme und komme meist sehr gut mit ihnen klar.. allerdings musste ich da schon fast darauf achten, dass sich seine tochter nicht komplett auf mich fixierte.. was sie irgendwann dann sogar tat...
da fiehl dann die trennung natürlich um so schwerer.. sowas möchte man einem kind ungern antun, vorallem wenn sie dich als ersatzmami akzeptiert hatte...
Wir haben beide Kinder, ich zwei und er drei. Diese sind zwar schon recht erwachsen, aber es gibt trotzdem doch immer mal wieder kleinere Schwierigkeiten. Das ist halt so....
Ich bin Alleinerziehende mit zwei Kids, (10 und 12), die bei mir leben, mein Partner (seit fast 2 Jahren) hat eine Tochter, die bei seiner Ex lebt, und die er - durch die Entfernung bedingt - sehr selten sieht.

Wir führen eine Wochenendbeziehung, also abwechselnd ein Wochenende bei ihm, ohne Kinder, eines bei mir, mit Kindern.

Nein, es ist nicht stressfrei. Nein, mein Freund ist kein Ersatzpapa für meine Kinder. Ja, ich wünsche mir mehr Zeit und mehr Flexibilität, als mir durch die "Brut" *g* möglich ist.

Trotzdem - es wächst langsam zusammen, es gibt eine Annäherung zwischen Mann und Kindern, wenn auch sehr langsam und wenn auch die beginnende Pubertät wieder neue Wellen schlägt.

Einfacher wäre es ohne Kinder. Aber wir haben uns arrangiert, und können damit leben, so wie es ist.

Nigra
Die grösste Angst der Alleinerziehenden:
Hallo zusammen

Ich, der männliche Teil von Syruru habe schon öfter in unserem swingenden Freundeskreis mit sogenannten Alleinerziehenden gesprochen. Die grösste Angst die alle hatten und haben ist, dass wenn man seinen Partner gefunden hat mit dem man sich die Zukunft vorstellen kann, dass einem dann der Partner oder die Kinder vor die Wahl stellen: Ich oder die Kinder/ Ich oder die Frau / Ich oder der Mann. Ja die Situation, dass man sich auf Zwang für jemanden entscheiden muss wo man doch alle liebt.
******815 Frau
114 Beiträge
Früher wäre es mir egal gewesen, da ich selber drei Kinder habe. Außerdem war ich mit meinen ersten beiden auch schon mal alleinerziehend und mein Mann hat mich mit beiden genommen.
Ich muss aber gestehen, dass ich langsam nicht unbedingt mehr ans Kindererziehen denken möchte, das hatte ich nun lange genug und ist bei meinen eigenen Kindern noch nicht vorbei.
*******hmu Paar
90 Beiträge
Hmmm
Hallo Crmen!
Eine bestimmt sehr kritische Frage. Ich (w) habe selber keine Kinder und mein Partner auch nicht!
Ich für mich fände es aber nicht schlimm, wenn mein Partner schon welche hätte. Ich stelle mir es nur ein wenig schwer vor, da man dadurch immer Kontakt zu dem Ex Partner hätte. Und da kommen wahrscheinlich viele nicht mit klar, das die Ex oder der Ex eben noch eine Rolle spielen, wenn auch nur wegen den Kindern!
Aber im großen und ganzen wäre es nicht schlimm für mich! Und wenn ich von Anfang an wüsste das mein(e) Partner(in) Kinder hätte, dann wüsste ich das es ihn(sie) eben nur mit gibt und nicht ohne!

Liebe Grüße,
Schnu
*********ight Frau
34.151 Beiträge
hallo,

da ich selbst einen sohnemann habe, würde es mich nicht stören wenn der mann auch ein kind mit in eine partnerschaft bringt. allerdings geb ich zu nicht mehr als eins, mehr wäre mir einfach zu viel.

schön wäre es dann natürlich wenn es sich das kind des mannes ungefähr im gleichen alter befindet. z.b. eine pupertierende stieftochter wäre mir zu heftig.

lg
ist doch ok...
...ich sehe da absolut kein Problem, wenn der Partner ein Kind hat. Ich such mir nicht den Mann danach aus, ob er Kinder hat oder nicht. Wenn ich mich verliebt hab, dann mit allem, was dazu gehört.

Sonja
Ich schließe mich da meiner Vorrednerin an, die Frau meines Herzen hat bereits Kinder, das wußte ich schon bevor wir uns das erste mal näher gekommen sind. Sie gehören zu ihr, unzertrennlich und ich liebe diese Frau mit allem was zu ihr gehört.

LG
narciss
Kinder können doch
nichts dafür, wenn sie ein vater haben und die neue nicht die leibliche mutter ist, also Kinder sind doch was voll schönes und ich sag mal so wenn Mann eine Frau heut zu tage kennenlernt die meisten Frauen haben mind, 2 kinder die sie in eine neue bez. mitbringen und der Mann sagt auch nicht ich zieh die brut von anderen nicht groß
ein absolutes No-Go, ich werde definitiv nicht die Brut anderer großziehen,
Diese frage sollte man sich umgekehrt stellen,also mein Mann hat auch ein Kind aber ist doch schön wie seine tochter und meine kinder sich prima vertragen.
also kinder sind was tolles auch wenn es anstrengend sein kann.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.