Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
829 Mitglieder
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
287 Mitglieder
zum Thema
Erotisch, oder doch nur nackt?151
Ich gebe zu, ich kann es nicht. Akt wird nur Nackt selten, dass der…
zum Thema
Was bedeutet "Der Funke springt (nicht) über?"359
Kann mir eine anwesende Dame erklären, was es für euch bedeutet, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist wenn der Funke nicht überspringt?

Was ist wenn der Funke nicht überspringt?
Man Chattet, weiss eigentlich was man sucht... nach einer weile gibt man sich einen Stoß und lädt den Gesprächspartner zu sich ein. Die ersten Momente voller Spannung und auch ein wenig Unsicherheit. Dann merkt man, dass der Funke nicht überspringt.
Was nun , was macht ihr ? Ohne den Menschen zu kränken .

Kommt schonmal vor, was habt ihr für Erfahrungen?
*******ust Paar
5.559 Beiträge
Körbe geben will gelernt sein...
Ohne Kränkung ist es schwer möglich.
Mit Charme und alles etwas spielerischer sehen
tuts nicht ganz so weh.

Beim nächsten mal vorher telefonieren.
*****ina Frau
8.693 Beiträge
ehrlich sein
Hier hilft nur Ehrlichkeit und nicht drum herum zu reden.
Schliesslich sind wir alle erwachsen und ein "nein" gehoert genauso gleichberechtigt zum Leben wie ein Ja.
Das will ehrlich, klar und nicht verletzend kommuniziert werden.

Auch das ist ein Teil des Datens, dass es eben nicht passt.
Dessen sollte man sich bewusst sein.
Immerhin ist die Chance das es passt bei 50% 😊

Und damit sollten alle Beteiligten umgehen koennen, sonst stellt sich auch die Frage, ob sie nicht evtl auf einer solchen Plattform wie dieser hier schlicht "falsch" sind.
Ich bin auch für Ehrlichkeit. Alles andere endet in einer verkrampften Situation, die keinem hilft.

Bei gewisser Sympathie (wenn auch nicht für Sex) muss man den anderen ja nicht gleich vor die Tür setzen, sondern kann zusammen was trinken, reden, ... sofern dem anderen nicht die Laune vergangen ist.
nicht gleich zum ficken treffen, wenn man sich noch nicht
kennt. Sondern erstmal zum Kaffeetrinken oder ähnlichem, egal wo. Dann ist es auch nicht so unangenehm, wenn weiter nichts daraus wird, wenn erstmal gar nichts weiter geplant war.
****i2 Mann
11.367 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke auch, dass man sich normalerweise beim ersten Mal zum Kennenlernen und nicht direkt zur Familienplanung trifft. Natürlich kann es in Sex oder einer Beziehung enden. Erwarten sollte das aber niemand. Zumal man vor dem Treffen doch noch gar nicht weiss, wie das Gegenüber in echt so drauf ist.

Daher gehe ich davon aus, dass die Frau, die ich treffe, mit dieser Möglichkeit rechnet und ich sage ihr einfach ehrlich, wenns nicht passt. Natürlich mit Taktgefühl.
Wo hat denn der TS was von ficken oder Familienplanung geschrieben? *roll*

Ich bin in so einem Fall ehrlich und direkt. Damit kann ich auch bei meinem Gegenüber sehr gut leben.
****i2 Mann
11.367 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, der Fakt, dass es nicht passt, kann nur schwierig zu verdauen sein, wenn Erwartungen enttäuscht werden. Und da gibt es bei Dates ja nur die Optionen Beziehung (was auch Freundschaft sein kann) oder Sex.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Was ist wenn der Funke nicht überspringt?
Genau das ist der Grund, warum ich es optimal finde, sich beim ersten Date an einem neutralen Ort zu treffen. Da kann man sich ganz in Ruhe beschnuppern. Und falls eben der berühmte Funke nicht überspringt, kann man dies, ohne das Gesicht zu verlieren, äußern und wieder auseinander gehen. Oder wenn man sich nicht traut, dies dem Gegenüber von Angesicht zu Angesicht mitzuteilen, oder sich selbst noch gar nicht so sicher ist, hat man die Möglichkeit, nochmal drüber zu schlafen und dann eine freundliche Mail zu schreiben.
Im Idealfall empfinden beide, dass es nicht passt.
Das merkt man schon an einer etwas zähen Konversation. Und wenn das Gegenüber zumindest über ein wenig Empathie verfügt, dann lächelt man sich irgendwann an: "es passt nicht, oder?"
Trinkt seinen Kaffee, Tee...aus, umarmt sich, bedankt sich und wünscht sich alles Gute.
Und gut ist.

Unglücklich wäre wohl, von vorneherein schon zu hohe Erwartungen zu haben, weil zB schöne Mails ausgetauscht wurden. Nicht jedes Indiz führt zum Beweis...

Unglücklich wäre wohl auch, sich gleich zum Sex verabredet zu haben. Da einen sauberen Rückzieher hinzubekommen, ist ggf. unangenehm.
Derartige Verabredungen würde ich schon aus dem Grund nie treffen.

Tja, und wenn dein Gegenüber begeistert ist, du aber nicht: dann sag es. Möglichst schnell.
Denn es wird eh immer falsch sein. Enttäuschte Hoffnungen sind immer bitter.
Das erste reale Kennenlernen findet bei mir auch nur an einem neutralen Ort, auf einen Kaffee oder abends auf ein Glas Wein, Bier oder dergleichen statt.

Bei mir muss schon der Funke überspringen.....sonst verliere ich das sexuelle Interesse an dem Mann nach drei- bis viermal Sex.....nur nett und attraktiv reicht bei mir halt nicht .....hat die Erfahrung gezeigt.
Mich muss ein Mann schon flashen...... *liebguck*

Mir ist es auch schon des öfteren passiert, dass der Funke seitens des Mannes übergesprungen war, aber bei mir halt nicht....

Aber ich bin dann immer ehrlich und sage es auch gleich......es wäre dem anderen gegenüber ja auch unfair es zu verschweigen....
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Was ist wenn der Funke nicht überspringt?
Ehrlich währt am längsten , so heist ein Sprichwort.

Ob derjenige Gegenüber sich gekränkt fühlt ,oder wie er es nun verarbeitet , hängt doch ganz von sich selbst ab. Kann er damit umgehen , einen Korb zu bekommen , oder nimmt es ihn mit... ?

Wir sind für Ehrlichkeit. Warum sollte man ein flasches Spiel mit dem anderen Part spielen und ihm etwas vormachen , was nicht stimmt? Am Ende kommt es eh heraus.

LG *wink*
Ganz einfach..
man ist sehr höflich und sagt.
" Wie schmeckt der Kaffee? Gut? Das freut mich, übrigens lieber zarte Dominanz59 es tut mir fast ein wenig leid, dass so deutlich sagen zu müssen, aber ehrlich gesagt hat mich ein wenig die Lust verlassen und ich wäre Dir sehr verbunden, wenn wir uns die nächsten Tage noch einmal schreiben könnten. Ich fürchte es wird heute nichts mit uns. Ich bringe Dir den Mantel mein Lieber."

Das wars halb so wild oder?
"Er" schreibt...
Wir halten es so, dass von vornherein offen gehalten wird wie weit es geht und man eben erstmal schaut ob es real denn auch passt.

Sollte das nicht der Fall sein, sagen wir das auch so. Es heißt ja nicht, dass der Mensch schlecht ist oder nicht gut genug. Es sagt ja nur aus, dass es für einen sexuellen Kontakt nicht wirklich reicht. Da alle Seiten mit dieser Einstellung in ein Date gehen oder gehen sollten, dürfte es eigentlich auch keinen kränken. Es passt nunmal nicht immer für das volle "Programm".

Damit muss auch jeder umgehen können denke ich.

LG "Er" von NeueReize
Wir gehen immer von nichts aus Treffen kennen lernen alles andere ergibt sich wen es nicht passt sollte man es auch gleich sagen und überlegen ob man den abend beendet oder einfach nur was zusammen trinkt und Quatscht
Wie ich das gehalten habe
Profil checken > schreiben, aber bitte nicht endlos lange > telefonieren > Date, aber nicht zu Hause.

Das sparte mir einige Enttäuschungen denn spätestens beim Telefonat merkt man meist recht deutlich, ob es passt.

Wenn das Date zustande kommt, man sich dann aber chemisch nicht näherkommen mag, dann lieber direkt sagen. Ich sah schon Erleichterung beim Gegenüber, denn er wusste nicht, wie er es sagen sollte. Böse war niemand über ehrliche Worte.

Liebe Grüße
Sandra
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Unlängst
hatten wir eine Situation, da war unsererseits eine Person nicht in Stimmung, aber wir haben einfach ein wenig umdisponiert, dann wurde der Abend noch ein toller Erfolg. Es kommt sehr darauf an, warum es nicht zu passen scheint.

Wir hatten auch den Fall, dass ein Gast eigentlich animiert war, aber es ging einfach nicht. Und dann sprachen wir völlig neutral und plötzlich rückte er damit heraus, dass seine Verlobte ihn gerade kurz vor der Hochzeit hatte sitzen lassen und er gemeint hatte, das kompensieren zu können. Das wurde dann eben ein therapeutischer Abend. Wir sind alle keine Maschinen. Trotzdem klappen die Blindtreffen zum Sex fast immer.
Was wenn der Funke nicht überspringt?
Die Tasse *kaffee* austrinken, sagen: "Das passt von meiner Seite aus leider garnicht", sich noch einen schönen Tag wünschen, aufstehen und gehen. It´s that simple *zwinker*
****sin Frau
63 Beiträge
Über Joy ist mir sowas noch nicht passiert, aber im rl dafür schon mal *ggg* am ende vom Lied hab ich mich von dem Jungspunt höflich verabschiedet, zu ihm gemeint er sei ja nicht auf mich angewiesen da er ja sicher genug andere Freunde hat und bin nach Hause gegangen..
Auch sonst ist es mit der Wahrheit (höflich verpackt) meist besser und leichter..es bringt ja keinem was wenn man sich nur anschweigt
Man darf wohl definitiv keine zu hohen Erwartungen mitbringen - das erste mal Treffen ist nun einmal ein gegenseitiges Beschnuppern mit kleiner Option für mehr. Das sollten ja beide Seiten immer berücksichtigen.

Blöd nur, wenn man vorher schon sehr lange Kontakt hatte und jeder sein verfestigtes Bild über den potenziellen Sexpartner hat - das dürfte ja meistens eher zu positiv und sehr eindimensional sein...
Bei mir sehen die ...
... typischen "Kontakt-Kurven" ganz anders aus, wenn man die wenigen Fälle ausklammert in denen die Profil-Angaben (total bzw. bzgl. für mich relevanter Aspekte) gefaked waren (verheirateter Familienvater gab sich als Single aus, hatte aber zwei Kindersitze auf der Rückbank - da bin ich dann sehr direkt).
Hinzu kommt, dass es keine "Sex-Dates", Freundschaft plus, ... mit mir gibt.

Ich schreibe mich recht viel und lange bevor es zu einem Treffen kommt. D.h. es ist dann schon bekannt, dass es mehrere Gemeinsamkeiten (auch in den Bereichen: Interessen, Aktivitäten, ... ) gibt und ich treffe mich wenn, dann auch fast ausnahmslos zu irgendeiner Art von gemeinsamer Aktivität. Also "nur zusammensitzen & Kaffee-Kränzchen" ist nicht so mein Ding um Menschen kennen zu lernen. Ich brauch da einfach mehr Einblick.

Es ist bislang auch in den wenigsten Fällen bei einem Treffen geblieben. Vielleicht, weil sich die Spreu schon vorher aussortiert hatte; und wenn man sich denn dann trifft, eigentlich eine bekannte, breite(re) Basis an Gemeinsamkeiten vorhanden ist.

Manches läuft aber mit der Zeit aus, wie bei anderen Bekanntschaften gelegentlich auch. Die Gründe hierfür sind vielfältig.

BerLonZur
*******nep Frau
15.359 Beiträge
Auf neutralem Boden treffen. Dann ist es einfacher nach ein oder zwei Kaffee sich wieder zu trennen.
******aar Paar
613 Beiträge
wie ich noch
als Singel unterwegs war ...(weibl Part)
war es für mich kein Problem, gleich zu sagen SORRY es passt nicht, aber leider waren dann die Reaktionen der Männer teilweise unter Kanone
Irgendwie hatte ich das Gefühl, sie fühlten sich dann von mir Betrogen, warum auch immer, dabei stand immer deutlich im Profil

Beim ersten Treffen kann alles passieren wenn es passt, doch das dies kein Versprechen ist.

Es war komischer weise auch oft deren eigene Schuld, denn immer waren die Profile Gefakt
Bilder Uralt
Alter nicht korrekt und so weiter u.s.w
dann haben sie ja selber Schuld.
Jetzt als Paar ist es uns nur einmal passiert, und auch da waren wir ehrlich, das nicht mehr wie Freundschaft drin wäre, und das wurde auch Akzeptiert ..
*********bird Mann
158 Beiträge
Auf jeden Fall kann das eine unangenehme Situation sein, je nach den Umständen, Beteligten usw.
Im Grunde genommen wurde bereits alles, wie ich dazu stehe und mich verhalte, von den Vorredner geschrieben.

1. Man schreibt sich ein paar Mails oder chattet miteinander. Sollte dies passen kann man auch miteinander telefonieren.

2. Jenachdem sollte man sich vor oder nach dem Schreiben mal das Profil des anderen näher anschauen. Fotos, Texte, HP falls vorhanden. Habe festgestellt, dass sich nur sehr wenige die Mühe machen und sich mal das Profil des Gegenübers auch tatsächlich näher anschauen. Meine Erfahrungen zeigen mir dass die meisten das Profil nur überfliegen, sich die Fotos anschauen, kurz ein paar Zeilen lesen und gut ist. Und das gilt sowohl für Männlein wie für Weiblein, auch wenn die Herren der Schöpfung da klar vorne liegen.
Spreche hier aus Erfahrung, dass dann plötzlich der Gegenüber beim ersten Treffen total überrascht ist oder nach ein paar Tagen eine Erklärung abgibt, wieso es nicht zu einem zweiten Date kommen wird, die überhaupt nicht logisch ist und viel Sinn ergibt. Dabei hätte ein Blick auf das Profil und genaues Lesen schon vieles von vorneherein geklärt. Sogar teilweise den Angaben aus dem Profil widersprechen.

3. Ist man sich sympathisch kann man sich zu einem ersten Treffen verabreden und so mal schauen ob denn auch in echt die Chemie passt. Wichtig, man trifft sich an einem neutralen Ort. (so können alle Beteiligte anschließend problemlos getrennte Wege gehen)

4. Egal, wie intensiv man sich unterhalten hat, sei es per Mail, Chat, Telefonat, man sollte nie allzu hohe Erwartungen haben. Dann kann man auch nicht so tief fallen *zwinker*

5. Zum Schluss und aber am WICHTIGSTEN: Man sollte immer bei der Wahrheit bleiben und respektvoll miteinander umgehen. Ist eigentlich selbstverständlich wird aber nicht immer gemacht.

War jetzt irgendwie ein bisschen too much und teilweise auch off topic.
Zum Thema zurück, was will man machen wenn der Funke nicht übergesprungen ist? Was will man machen? Man kann nicht von allen geliebt werden oder eben alle lieben. Von daher, Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts. Andere Eltern haben auch schöne Kinder *g*
Funke oder nicht
wenns mal nicht paßt sollte man große Pausen lassen, dann findet sich das von allein
es kommt selbstverständlich vor das es mal nicht paßt das ist normal und das kennt auch jeder
manch einer muß lernen damit umzugehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.