Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
828 Mitglieder
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
287 Mitglieder
zum Thema
Erotisch, oder doch nur nackt?151
Ich gebe zu, ich kann es nicht. Akt wird nur Nackt selten, dass der…
zum Thema
Was bedeutet "Der Funke springt (nicht) über?"359
Kann mir eine anwesende Dame erklären, was es für euch bedeutet, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist wenn der Funke nicht überspringt?

Ich habe das Eingangsposting auch nur überflogen, aber wo ist das Problem zu sagen, dass es nicht passt? *nixweiss* Man sagt, dass es nicht passt und jeder geht wieder seiner Wege. Ist das so schwer? *gruebel*
Starthilfe-Spray
in den Vergaser sprühen, das würde auch nicht helfen... Spaß beiseite, manchmal passte es in natura halt eben nicht, Vorab-Telefonat hin oder her.

Das spricht man zeitig, offen aus und an und gut ist. Erotische Chemie, die kann man nicht erzwingen, da muss sich niemand gekränkt fühlen.

Übrigens... hatten wir auch schon sehr nette, unerotische Abende mit Menschen, bei denen es weder geknistert, noch gefunkt hat. Dennoch war man sich sympathisch und die Zeit kurzweilig.
zu schreiben oder auszusprechen:
Tut mir leid, aber es paßt nicht .... das sollte doch machbar sein

Schlimm wirds, wenn der andere dann nachfragt und bohrt...
denn schlimmstenfalls hat der Fragende die Chance verspielt, nicht das volle Maß der Ablehnung zu erfahren.

Ich muß öfters schreiben: Nu gib mir doch ne Chance diplomatisch nein zu sagen....
Wenn das nicht hilft, bleibe ich allerdings ehrlich und sage sehr explizit, warum ich nicht mag, wieso ich den Funken zurückhalte
**********er_HI Mann
85 Beiträge
Es passt eben nicht immer,
deswegen könnt Ihr doch trotzdem einen netten Abend verbringen.
Hier wird es nie die 100 prozentige Garantie geben, immer jemanden passenden zu finden.
Tolle Profile, aktuelle Bilder und nette E-Mails sind nie ein Garant für passende Chemie.
Die zeigt sich erst beim echten Treffen.

Bleibt beim Treffen einfach etwas distanzierter, dann wird derjenige dieses bestimmt merken, wenn Ihr keine sexuell zielführende Annäherungen unternehmt. Er ist ja eingeladen.

Wobei ich Euch neutrale Orte für den Erstkontakt emphehlen würde ( SC, Party, oder Cafe )
da ist es definitiv einfacher...für beide Seiten *zwinker*
man kann sehr nett miteinander schreiben und ggf. dann mehr für sich nicht fühlen,
das gleiche gilt, wenn man beim Schreiben und Telefonieren bzw. danach sich live trifft und merkt, das man da mehr nicht fühlt und kein Funke überspringt.

Wenn man schreibt und die Frage nach einem Treffen kommt, kann man das ganz nett schreiben, das man mehr für sich nicht fühlt, oder an mehr kein Interesse da ist.
Man weiß nicht, wie sein Gegenüber mit einer Absage umgeht und sollte sich in dem Fall auch keine zu großen Gedanken machen.
Es geht ja um einen selbst und nur um einen möglichen Konflikt oder das man jemanden seine Gefühle verletzten könnte, sich gar auf mehr einlassen, bringt am Ende beiden gar nichts - im Gegenteil das könnte erst recht einen Konflikt auslösen.

von daher.. ehrlich und nett und offen bleiben *g*
Zwei Mal im Leben ist es mir passiert, dass sogar trotz anfänglich vorhandenem Funken der Sex so schlecht war, dass ich nur noch sagen konnte: Das wird nichts mit uns. Dass sich der abgewiesene Mensch dadurch gekränkt fühlen kann, liegt auf der Hand.

Ich habe für mich ganz persönlich daraus gelernt, dass ich mit ONS und anderen schnell zustande gekommenen Unverbindlichkeiten nicht anfangen kann, seither ist mir dieses Problem auch nie wieder begegnet.
*******ang Frau
103 Beiträge
Am besten schon von vornherein feststellen, das für beide immer die option des rückzuges besteht. Dann startet man nicht mit ganz so viel euphorie. Der rückzug ist leichter. Passt es doch, dann kann man seiner euphorie freien lauf lassen.
*******d_s Mann
282 Beiträge
überspringender funke....
es ist die regel, dass der funke NICHT überspringt - ist halt nun mal so. das gilt für die partnerin, das gilt auch für mich.

sehr spürt die/der andere auch, das es nicht gefunkt hat. und wenn das nicht klar geworden ist, dann spreche ich das höflich und mit respekt aus.

wer dann mit einre ablehnung nicht umgehen kann (ich kann es), der hat ein problem - es ist ihr/sein problem.....
Grundsätzlich muss man unterscheiden, handelt es sich um ein reines Sexdate (wo es abgesehen davon das man wieder geil nach Hause geht egal ist ob der Funke überspringt) oder ist es eine Verabredung wo man sich schon kennt, vielleicht sogar sehr gut und und leichte Gefühle da sind.

Aber ich glaube das hat jeder der aktiv datet schon mal erlebt. Ist mir auch schon passiert.
Wochenlanger Chat, stundenlange Telefongespräche alles perfekt, selbe Vorlieben, selbe Ziele, selbe Träume. Dann nach gefühlten eintausendsiebenhundertzwölf Nachrichten später das Treffen, aber kein Funkenflug. The End *huch*

Am besten wäre es anfangs etwas non-verbal austauschen, aber bevor die Themen zu tiefgründig und intensiver werden ein erstes Treffen auf einen Cafe, und wenn es dann passt kann man sich ja über alles austauschen.
Ist halt dann nur etwas blöd wenn die Entfernung für ein “gehen wir mal auf einen Cafe“ etwas größer ist *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.