Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Gebärmutter beim Sex anstoßen - Wie geht ihr damit um?159
Vagina Tiefe wichtig? Hallo Liebe Leute. Auf das Thema bezogen…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Sexualität nach Gebärmutterentfernung75
Nach jahrzehntelanger und schmerzvoller Leidensgeschichte ist mir auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schränkt die Entfernung der Gebärmutter den Sex ein?

*******ough Paar
193 Beiträge
Es wird vaginal gemacht mit einer vorderen Plastik.

Einen meiner Söhne muss ich hin und wieder heben. Aber wie gesagt meine Mutter ist eine Woche für mich da. Und der Haushalt muss eben mal bisschen zurück stecken *zwinker*
bei einem bestimmten Alter, bzw anderen Gründen, kann für die Zeit auch eine Hilfe über die KK beantragt werden, sind dann zwar nur ein paar Stunden in der Woche, hilft dennoch
*******ough Paar
193 Beiträge
Leahnah das kenne ich auch. Werde ich bei Bedarf auch nutzen *g*
Alles okay!
Bei mir wurde die Option 1985 gemacht, ich hab den Schritt nie bereut! Negative Erfahrungen hab ich nie danach gemacht, aber genug positive *zwinker*
Wenn bei Dir die alten Stellen geöffnet werden, bekommst Du danach auch noch schönere Narben als vorher, da evtl. Wülste/Wucherungen mit entfernt und geglättet werden.
Alles Gute für Dich *wink*
Danke Dir. Ich werde es schon schon schaffen, wenn es auch nicht so leicht werden wird. *zwinker*
********reya Paar
340 Beiträge
nicht
lange überlegen .......raus mit dem Ding


ich hab es nie bereut ....einfach genial wenn man *pimper* *popp* es tun kann wann immer dir danach ist

keine blutung .....keine schmerzen ....Libido auf 180 und noch mehr weil keine zusätzlichen Hormone wie die pille genommen werden ...die die Lust völlig abbremsen

zumindest war das bei mir so

ICH BIN DANKBAR DAFÜR DAS SOWAS FÜR MICH MÖGLICH WAR
Siehst jetzt seit Donnerstag draußen. Jetzt muss ich halt noch lange ruhig halten, bis ich wieder fit bin. *g*
Fehler
Sie ist
ich hab ein problem
hallöchen an alle
mir wurde am 17.1.17 die gebärmutter + gebärmutterhals entfernt.
ich habe noch leichte schmerzen doch die sind zum aushalten.
nun ist seit gestern nachmittag das plötzliche problem, das ich vollkommen inkontinent bin...kam aus dem nichts *snief*
ich leider extrem darunter, habe am 3.2. einen kontrolltermin.
wenn ich liege geht es...doch sobald ich mich aufsetze und laufe läuft es und ich kann es nicht mehr stoppen.
geht es jmd auch so?verstehe das nicht,warum auf einmal.
beckenbodengymnastik darf ich ja auch noch nicht machen, aber ich bin noch viel zu jung um windeln zu tragen *flenn*
lg tanja
****ity Paar
16.585 Beiträge
Geh
Sofort morgen .
Du...
...solltest gleich zum Doc gehen.
Ich wurde am 11.1. operiert, alles komplikationsfrei verlaufen, habe noch ein Zwicken im Bauch und Wundsekret Ausscheidungen sind im Moment etwas stärker. Die Frauenärztin sagt, das ist wir Schorf an einer Kratzwunde, das muss sich innerlich ja auch lösen. Pipi ist kein Problem, bin auch nicht inkontinent. Stuhlgang ist etwas beschwerlich, aber Sauerkrautsaft oder Schlagsahne hilft... *lol*

Wichtig ist Schonung, dass merke ich bei jeder Tätigkeit. Nix heben, nicht so viel bücken und ganz langsam machen. Ich werde jeden Tag darauf hingewiesen von meinem Schatz. Er nimmt mir fast alles ab. Es fällt sehr schwer, wenn man sonst immer am schaffen ist.

Geh schneller zum Doc....Ich drück die Daumen, dass es wieder gut wird...

LG Holly
absolut keine Diskussion
sofort zum Doc
*********t_DIR:
kam aus dem nichts
und darum
nichts wie hin zum Doc
auch kein großes vorher anrufen, *nene*
da muß sofort geschaut werden
*****one Frau
13.323 Beiträge
bitte gehe...
hallöchen an alle
mir wurde am 17.1.17 die gebärmutter + gebärmutterhals entfernt.
ich habe noch leichte schmerzen doch die sind zum aushalten.
nun ist seit gestern nachmittag das plötzliche problem, das ich vollkommen inkontinent bin...kam aus dem nichts *snief*
ich leider extrem darunter, habe am 3.2. einen kontrolltermin.
wenn ich liege geht es...doch sobald ich mich aufsetze und laufe läuft es und ich kann es nicht mehr stoppen.
geht es jmd auch so?verstehe das nicht,warum auf einmal.
beckenbodengymnastik darf ich ja auch noch nicht machen, aber ich bin noch viel zu jung um windeln zu tragen *flenn*
lg tanja

morgen sofort zum arzt oder in die klinik, in der der eingriff gemacht wurde! bitte!
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Tanja,

da schließe ich mich an: bitte wende dich unverzüglich an die Klinik, in der die OP durchgeführt wurde, oder stelle dich morgen früh mit Beginn der Sprechstunde als Notfall bei deinem einweisenden Gynäkologen vor, damit dir schnellstmöglich geholfen werden kann.

Gute Besserung für dich *blume*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******ough Paar
193 Beiträge
Hallo *g*

Ich habs auch hinter mir *g* Die ersten paar Tage daheim waren doof. Probleme beim Wasser lassen. Hat sich angefühlt wie eine hammermäßige Blasenentzündung. Aber Doc meinte das ist normal. Blase wurde ja wieder nach oben gehängt Wird auch von Tag zu Tag besser.
Auch im Dammbereich würde überschüssige Haut entfernt. Der Doc sagt: Dein Männe wird sich freuen...es ist enger *lol*
Als ob ich jetzt an Sex denke *gruebel*
Ansonsten gönne ich mir viel Ruhe. Wenn ich länger laufe oder stehe merke ich das es anstrengend wird.

Gute Besserung an alle *g*

LG Darki
Woche 4....
....nach der OP geht es mir sehr gut. Ich habe seit 4 Tagen keinerlei Schmerzen mehr....bin aber nach wie vor vorsichtig, hebe nix, streng mich nicht an.

Die Schnitte von den Endoskopieinstrumenten sind schon super verheilt.

Man soll ja ca. 6-8 Wochen keinen Sex haben...das ist für mich gerade das Schlimmste...verbotene Früchte und so....;-)
Ich halte mich eisern dran...

Allen frisch Operierten...weiter gute Besserung...
Bei mir wurde mein dreifacher Kaiserschnitt wieder geöffnet und da ist die Narbe schon größer, aber ich hoffe,das es Berg auf geht. Mir geht es auch so mit dem Sex, das ist schon schwer zu widerstehen.
Ich halte mich aber auch dran. Danach wird es um so schöner, wenn man wieder darf. *smile*
*****one Frau
13.323 Beiträge
hm...
...
Man soll ja ca. 6-8 Wochen keinen Sex haben...das ist für mich gerade das Schlimmste...verbotene Früchte und so....;-)
Ich halte mich eisern dran...

kommt darauf an, wie du/ ihr sex definiert. klassischer gv ist nicht so gut. aber es gibt doch noch unendlich viele andere möglichkeiten!
Ja...
...das geht...und das brauche und mache ich auch. Hätte nur nicht gedacht, dass ich so schnell auf 180 sein kann...trotz ohne Penetrierung...;-)
Ich habe da jetzt noch nichts gemacht, weil es bei mir erst eine Woche her ist mit der Op.
*******ough Paar
193 Beiträge
Stimmt....Sex muss ja nicht gv sein *g* ich kann gut ne weile verzichten. Und mann beglücke ich schon. ...Auf welche art auch immer *zwinker*

Endoskopische Löcher hab ich keine. Aber es zwickt trotzdem hier und dort. Und an tag 3 hab ich mir das Schlachtfeld mal angesehen und da waren rechts und links von der mumu blaue Flecken. Keine Ahnung was der gemacht hat *lol*
Mein kontrolltermin ist am 8.3. Da muss ich ihn mal fragen.

LG
****ne Frau
8.415 Beiträge
Naja, wenn deine Gebärmutter vaginal entfernt wurde dann muß Platz geschafft werden.
Das heißt das Haken eingehängt werden mit denen der Zugang dann auseinandergezogen wird. Das kann natürlich zu blauen Flecken führen.
*******ough Paar
193 Beiträge
Danke
Kelene für die Info *g* Jetzt verstehe ich das. Aber bildlich will ich mir das grad nicht vorstellen. *nein*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
BeBoGym nach HE
*********t_DIR:
beckenbodengymnastik darf ich ja auch noch nicht machen

Wer hat dir das gesagt? Bereits zwei Tage nach der OP kam ein Physiotherapeut täglich im KH, um mit uns Beckenbodengymnastik zu machen.
*********ricks Frau
902 Beiträge
Ob man darf oder nicht, nach meiner OP hätte ich jeden Therapeuten abgelehnt, der swill, dass ich Gymnastik mache. Zu der Zeit wollte ich nur Ruhe in dem Bereich, was angesichts der Größe des Eingriffs auch eher Sinn macht, meiner Meinung nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.