Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Gebärmutter beim Sex anstoßen - Wie geht ihr damit um?159
Vagina Tiefe wichtig? Hallo Liebe Leute. Auf das Thema bezogen…
zum Thema
Gefühl nach Gebärmutterentfernung65
Ich bräuchte eure Erfahrungen zu oben genannten Thema, da meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schränkt die Entfernung der Gebärmutter den Sex ein?

Schränkt die Entfernung der Gebärmutter den Sex ein?
Hallo liebe Damen,

ich habe eine Frage, die für mich sehr wichtig ist.
Seit langem habe ich Schwierigkeiten mit meinem Unterleib und ziehe in Erwägung, meine Gebärmutter entfernen zulassen.

Nun meine Frage an die Frauen, die das schon hinter sich haben.

  • Wie ist jetzt das Sexleben für Euch?

  • Habt Ihr jetzt trotzdem welche Beschwerden nach der OP?

Ich freue mich auf Eure Antworten

LG
*********s2015:
Wie ist jetzt das Sexleben für Euch?
nicht anders, bis auf den einen Punkt, keine Nebenbeschwerden, die den Genuß einschrenken
*********s2015:

Habt Ihr jetzt trotzdem welche Beschwerden nach der OP?
direkt danach brauchte es Zeit für die Heilung, es ist ein Eingriff und der muß ausheilen
ansonsten, nein, bin unendlich froh diesen Schritt gemacht zu haben
Leahnah
Was heißt, Du musst Dich mit dem Genuss einschränken?
ich hatte Beschwerden, die zur Entfernung führten, die ich danach nicht mehr hatte

sorum gedacht *zwinker*
*******exe Frau
2.441 Beiträge
@****nah

Sie meinte wohl: Keine Nebenwirkungen, die den Genuß einschränken... Also alles paletti. *zwinker*

Das kann ich übrigens nur bestätigen. Durch ständige Beschwerden und Blutungen wurde mir damals auch die Gebärmutter entfernt, nicht aber die Eierstöcke - sonst wäre ich unnötig früh in die Wechseljahre gekommen.
Die OP war das Beste, was mir je widerfahren ist. Ohne Bauchschnitt weg mit dem Kram, den ich ohnehin nicht mehr brauchte, nachdem ich mein Kind schon hatte.

Beim Sex gibts keine Einschränkungen, sobald alles verheilt ist.. Kommt auch ein bissl auf die Art der OP-Ausführung an...
Es ist ein ganz neues Gefühl der Freiheit, ohne ständige Monatsblutungen und dadurch die Planerei, das ganze Binden- und Tampongedöns ... *top*
sanfteHexe *hi5*
die vorherige medizinische Indikation ist wohl bei vielen mit besonders empfundenen nachfolgenden Genuß zu finden
*******exe Frau
2.441 Beiträge
Nur wird "Genuß" nicht wirklich die Indikation für diese OP sein ... *zwinker*
ich bleib dann mal *undwech*
wenn mein Genuß, den ich vorher nicht so haben konnte, hier nicht erlesbar
*wink*
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Liebe geile_Maus2015,

die Frage ist, welche OP du dann haben wirst. Wenn es eine OP ist, die den Beckenboden und die Vagina nicht berührt, wirst du danach auch keinerlei Veränderungen in dem Bereich haben. Wenn sie den Gebärmutterhals erhalten, kann dieser sowohl empfindlicher, wie auch unempfindlicher sein. Aber beides sollte kein Problem sein.

LG
Bei mir wird mein dreifacher Kaiserschnitt wieder geöffnet, bei der Op hat mir mein Frauenarzt gesagt, weil es vaginal bei mir riskant ist.
**********_Herz Frau
724 Beiträge
das besagt noch nicht, ob der gebärmutterhals stehen bleibt und damit der beckenboden komplett intakt bleibt oder ob hier geschnitten werden muss. aber bei beschwerden lohnt sich die op so oder so!!! vertrau deinem frauenarzt, der an der op nix verdient, geh in eine klinik, für die solch operationen routine sind und lass dich in ruhe beraten. du wirst dich ärgern, dass du so lange gezögert hast *g*

6 wochen op-probleme
12 wochen bist du gänzlich wieder fit bist und auch auf dem bauch liegend alles machen kannst
ca. 6 monate bis du dich an die op nicht mehr erinnerst *zwinker*

viel glück!!!
Ich weiß, wie das ist am Bauch aufgeschnitten zu werden, und das länger dauert, bis ich wieder fit bin.

Danke für Deinen Glückwunsch. *g*
*********ricks Frau
902 Beiträge
Absolut NEIN! Vor allem die ewige heimliche Angst, evtl schwanger werden zu können ist weg, somit hat sich mein Sexleben durch die Gebärmutterentfernung sogar verbessert
Hallöle...
bei mir isses fast gleich wie bei sanfteHexe ...
bei mir wurde eine Zellveränderung fest gestellt und bevor das in Krebs umgeschlagen wäre, hat mein Doc mir die OP vorgeschlagen...
Vaginal entfernt wurde die Gebärmutter, die Eierstöcke hab ich immer noch...
alles ist jetzt ca 10 Jahre her....
und mir gehts damit bombig!!!
Der Sex, nachdem alles verheilt war, ist einfach befreiender...zumal es die Regel nimmer gibt....
Also ich bin der Meinung, ich empfinde mehr als vorher, allein die Angst, nochmals schwanger werden zu können, ist ja komplett weg.

*****h71 Paar
39 Beiträge
@geile_Maus2015
Hallo,

ich hatte das Ganze zu Beginn letzten Jahres. Hatte vorher auch 3x Kaiserschnitt und die Entfernung der Gebährmutter wurde auch durch die bestehende Narbe gemacht.

Wenn du dich nach der Entferung daran hältst und 6 bis 8 Wochen abwartest, sollte es keine Probleme geben. Zumindest war es bei mir so.

Ich bin froh, dass ich den Schritt gegangen bin. Im Nachhinein habe ich keinerlei Probleme beim GV.

Nähere Infos können wir gern per PN austauschen.

LG

Ich drücke dir die Daumen, dass auch bei dir alles gut verläuft.
*******873 Frau
82 Beiträge
Hi,
meine Gebärmutter mußte vor 6 Jahren raus (mitsamt dem größten Teil des Gebärmutterhalses). Jetzt habe ich eine Kaiserschnittnarbe ohne jemals ein Kind geboren zu haben. *smile*

Ich brauchte auch meine 2 - 3 Monate, bis so weit alles verheilt war (war 'ne etwas größere OP, weil körperliche Probleme). Nach weiteren 3 - 4 Monaten hatte ich dann gar keine Probleme mehr.

Ich würde es immer wieder machen. Ohne Menstruation ist einfach nur genial und beim Sex geht alles (auch die etwas härteren Gang- und Spielarten *zwinker* ).

LG
Katja
Hallo
ihr Lieben,
ich hatte vor 4 Jahren eine Ausschabung wg. Myomen. Damals fragte der Operateur schon, ob wir die Gebärmutter nicht besser wegmachen sollten. Ich zierte mich davor.
Ein Jahr war ich beschwerdefrei und zyklussicher. Das änderte sich sehr schnell wieder ins negative...aller 14 Tage für 14 Tage Blutungen, Schmerzen...nix war mehr planbar, Spaß am Sex hatte ich auch nicht mehr wirklich...

Letztes Jahr im Dezember habe ich dann die Entscheidung für die Hysterektomie getroffen, nachdem auf einem Weihnachtsmarkt Besuch wieder so starke ungeplante Blutungen auftraten, dass ich wie ein abgestochenes Schwein ausgeschaut habe...

Letzten Mittwoch war es soweit. Die OP verlief kombiniert, sprich endoskopisch und vaginal...Ich habe noch eine Zyste am Eierstock entfernen lassen und es wurde nach Endometriose Herden vorsorglich geschaut. Die Gebärmutter incl. Hals wurde gelöst und vaginal entfernt. Jetzt habe ich 4 kleine Schnitte am Bauch, die aber fast narbenfrei verheilen werden, der Bauch zwickt etwas, ich muss jetzt 6-8 Wochen Ruhe einhalten, nix heben, kein Sex, kein Sport...Danach soll ich vorbeugend Beckenbodentraining machen.

Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe, fühle mich nicht anders und freue mich auf die Sorgenfreie Zeit danach, endlich auch ungeplant Sex haben...und nicht Mehr ständig Schmerzen haben zu müssen. Auch wenn ich keine Kinder habe, ist mir der Schritt nicht schwer gefallen.

Jetzt werde ich von meinem Mann schön umsorgt, verwöhnt und kann mich auf seine Unterstützung verlassen.

Nicht zu lange überlegen, ich hätte es schon viel länger haben können...

LG Holly
Hallo,
bei mir wird es nächste Woche Donnerstag gemacht, aber durch das öffnen meines dreifachen Kaiserschnittes.
Drück...
...dir die Daumen...;-)
Danke, Holly.
Ich bin schon etwas nervös deswegen.
Aber ich bin auch gespannt, wie es danach ist...
Ich bin es auch leid, mit diesen Tagen, denn ich konnte schon immer nicht meine Tage berechnen durch mein Syndrom, was ich habe. Aber ich schaffe, das auch durch die Hilfe von meiner Familie.
Du...
...wirst sehen, es wird nicht so schlimm wie du denkst. Ganz wichtig ist die Ruhe danach, nix heben, kein Sport und keine sonstige Anstrengung...
Bei dir ist halt durch den Kaiserschnitt alles etwas anders als bei mir, die müssen ja schauen, ob evtl. Verwachsungen gelöst werden müssen...aber die bekommen das mit Sicherheit hin...

Geh entspannt an die Sache ran...das hilft ungemein...

Und freu dich....wie ich....auf die Zeit danach. Ihr giere quasi schon auf den nächsten Sex mit meinem Lover...;-)

*blumenwiese*
*******ough Paar
193 Beiträge
@*******aus: Hand Schüttel *g* Ich habe Donnerstag in einer Woche das Vergnügen. Und ich bin auch froh drum weil ich dann endlich die Schmerzen los bin. Und verhütungstechnisch muss man sich auch nicht mehr kümmern....ein positiver Nebeneffekt.

Wie lange musstet ihr im KH bleiben und wie war Euer Befinden nach 1-2 Wochen? Ich muss 2 Kinder versorgen. In der ersten Woche hat sich meine Mama Urlaub genommen.

LG Darki *blume*
Ich...
....wurde nach 5 Tagen entlassen. Fühle mich ganz gut...OP war am Mittwoch.
Deine Kinder sollten darauf achten, dass sie dich schonen, heben, Putzen geht alles nicht...Letzten Endes kommt es auch auf die OP Methode an...;-)
ich war nach der OP, ging auch über die Kaiserschnittnarbe, innerhalb einer Woche daheim
wichtig ist !! Schonung, nichts heben, langsam ins Training hinein
*******ough:
Ich muss 2 Kinder versorgen.

wie alt sind deine
solange du sie nicht durch die Gegend hiefen mußt
sie dir beim Wäsche waschen und Spülen helfen
alles möglich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.