Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Gebärmutter beim Sex anstoßen - Wie geht ihr damit um?159
Vagina Tiefe wichtig? Hallo Liebe Leute. Auf das Thema bezogen…
zum Thema
Gefühl nach Gebärmutterentfernung65
Ich bräuchte eure Erfahrungen zu oben genannten Thema, da meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schränkt die Entfernung der Gebärmutter den Sex ein?

*********ricks Frau
902 Beiträge
Auch wenn es "gestört" klingt, aber seit meine Gebärmutter (und damit die Schmerzen, die Unmengen Blut, die Krämpfe und die Schwangerschaftsgefahr) weg sind, fühle ich mich erst wie eine richtige Frau und kann mich ausleben. Vorher musste ich immer auf irgendwas achten, und das kotzt mich nur an.
Da gebe ich Dir sowas von recht!!! *g*
*********ricks Frau
902 Beiträge
*hi5*

Und mancher in meinem Umfeld fragte mich ganz besorgt, ob ich mich denn jetzt noch als vollwertige Frau fühle. *hae* Als ob sich ein Mensch über ein Stück Fleisch definiert.
Schwarzhoff
Ich muss sagen, ich vermisse nichts (Gebärmutter).
Klar, manche habe dann doch Schwierigkeiten damit. Aber bei mir ist in diesem Fall nichts.
*********ricks Frau
902 Beiträge
Was genau soll man auch vermissen? Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber die Begärmutter hat zumindest bei mir mit der Lust nichts zu tun, außer, dass sie mir den Sex vermiest hat, weil Au, oder Blut.
Schhön, dass es bei Dir so glatt gelaufen ist. BEi mir war es ähnlich, ein paar Tage nach der OP hatte ich das Gefühl, ich hätte eine Bowlingkugel im Bauch, die immer rausfallen will, aber das gab sich schnell und seitdem NIE irgendwelche Probleme gehabt.
Bei mir ist die Gebärmutter am 07.04. entfernt worden incl Hals. Ich habe die OP gut überstanden obwohl es keine leichte war. Erst während der OP stellte man fest das ich Endometriose habe und diese Verwachsungen zwischen Darm und Gebärmutter entstehen ließ. Man konnte Gottseidank alles gut trennen und nun erhol
ich mich davon.

Ich möchte gerne wisssen, wie lange Ihr nach der OP AU ward und was die Docs bzgl. GV bzw AV gesagt haben.
*********ricks Frau
902 Beiträge
Ich habe meinen Doc gar nicht gefragt bzgl GV, weil für mich klar war, dass der Bereich lange Zeit absolut tabu sein würde. Ich habe nach drei Monaten wieder das erste mal mit Toys "gearbeitet"
Mir ist schon klar das es Zeit braucht bis es keine Tabu_Zone mehr ist und diese Zeit habe ich und bekomme ich auch. Dennoch würde es mich interessieren ob tatsächlich 3 Monate gewartet werden sollte
*********ricks Frau
902 Beiträge
das fragst Du besser Deinen Arzt, weil es ja viele Methoden dieser Op gibt. Bei mir blieb der Hals stehen, deswegen wäre das, was mein Doc mir gesagt hätte, für Dich eh hinfällig
****nza Frau
843 Beiträge
Bei mir ist das über 10 Jahre her, herrliche unkomplizierte Jahre, nach Jahrzehnten übelster Frauenprobleme.

Arbeitsunfähig war ich insgesamt 4 Wochen, das war incl. der Zeit im Spital. Klassischer Sex war bei mir für 8 Wochen verboten. Und ich hab mich sofort nach der Op super gefühlt, keine Schmerzen, keine weiteren Probleme, es war einfach nur eine große Erlösung.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Mir ist schon klar das es Zeit braucht bis es keine Tabu_Zone mehr ist und diese Zeit habe ich und bekomme ich auch. Dennoch würde es mich interessieren ob tatsächlich 3 Monate gewartet werden sollte

mit dem klassischen gv würde ich dir raten: frage den arzt nach der kontrolle, ob es wieder geht.
auf andere wege, einen orgi zu bekommen, musst du nicht verzichten. ganz im gegenteil- da freut sich das system *zwinker*
*****969 Mann
4.404 Beiträge
@katja
ich meine als mann,in dieser situation hast du richtig gehandelt !!
wieso soll so eine attraktive frau wie du,
auf die schönste Nebensache im leben verzichten !!
vgg
Meine Gebärmutter wurde wegen starker Endometriose ende vorletzten Jahres endlich entfernt.
Ich las eben einen Beitrag in dem eine Dame schrieb, sie sei erst seit der Entfernung gefühlt eine richtige Frau.
Exakt das beschreibt mein Lebensgefühl. Schon mit 14 und dem Einsetzen der Periode hatte ich oft solche Schmerzen, das ich gerne mal einfach umfiel. Über die Jahre nahm mich kein Arzt ernst, so ist das nunmal wenn man die Tage bekommt hieß es...
Mit Anfang 20 war ich so ausgezehrt (die Schmerzen kamen bis dahin gerne schon eine Woche vorher, und blieben hinterher auch noch mal so lang bis ich schlussendlich nurnoch schmerzhaft war) das ich mich selber zur Laparoskopie anmeldete. Ich wollte wissen was da los ist. Es folgte die erste von Insgesamt 7 Unterleibs op´s. Die Schleimhaut hatte so gewuchert, das der Darm sich mit diversen Organen verwachsen hat und ich schlussendlich bei jeder bewegung irgendwo den Darm mit zog. Teils hatte ich große Mengen freien Blutes in der Bauchhöhle, Entzündungen folgten usw. Immer wieder bat ich selber darum, diesen nicht funktionellen Mist einfach raus zu holen, aber ich war den Ärzten zu jung. Was wäre wenn....
Vorletztes Jahr fand man aufgrund der ständigen Hormonbehandlungen ein Karzinom im Gebärmutterhals und ""endlich"" war die Indikation da! Es wurde nochmal alles getrennt, das Bauchfell wurde abgezogen und die Gebärmutter Vaginal entfernt.
Es war der beste Schritt meines Lebens denn mein "Frau sein" war bis dahin eigentlich nur ätzend.

Ich merke heute beim Sex, das mein Mann eher oben anstößt als das früher der Fall war, es scheint etwas Platz zu fehlen. Aber das tangiert mich kein Stück!
Ich war damals 8 Wochen außer Gefecht, bei der reinen Entfernung sagte man mir damals 4-6 Wochen.
********reya Paar
340 Beiträge
meine Gebärmutterentfernung ist nun schon 7 Jahre her

ich bin auch froh es gemacht zu haben , man kann machen was man will
wann und wo und wie ....ihr wißt schon gelle *traenenlach*

es gibt aber auch Situationen wo ich mich drüber ärgere .....hätte gerne meinem Partner noch ein Kind geschenkt ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.