Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3269 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2083 Mitglieder
zum Thema
Anal intensiver als vaginal?254
Zu einem interessanten Thema. Bin gespannt, ob das jemand von euch…
zum Thema
Zungenkuss in der Öffentlichkeit? Ja oder Nein253
Hatte die Disskussion mit meiner besten Freundin. Zungenkuss in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ein intensiver Zungenkuss schon ein Sexversprechen?

****io Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Ist ein intensiver Zungenkuss schon ein Sexversprechen?
Ich verstehe einen intensiven Zungenkuss schon als ein gewisses Sexversprechen. Was ist Eure Meinung dazu?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Jemand, mit dem ich keinen Sex haben will, bekommt auch keinen intensiven Zungenkuss von mir.


Ich bin neugierig, ob's da überhaupt 'ne andere Antwort geben kann. Man weiß ja nie! *nixweiss*
****la Frau
965 Beiträge
Nein! Ganz gewiss nicht! Für mich hat das eine nicht zwingend etwas mit dem anderen zu tun.
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Als "Versprechen" würde ich...
...das nicht bezeichnen, denn ein Versprechen kann ich nur verbal geben (deshalb steckt ja "-sprechen" darin) *zwinker* .

Aber ähnlich wie Karline ist für mich ein langer und intensiver Zungenkuss eigentlich schon ein Bestandteil von Sex. Viele (ich nicht) sehen darin sogar etwas Intimeres als Cunnilingus bzw. einen Blowjob.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Nichts ist ein Sex-"Versprechen". Selbst, wenn jemand sagt, dass er/sie Sex will, dann aber doch einen Rückzieher macht, ist das kein Versprechen.

Ein Zungenkuss ist aber auch für mich schon eine ziemlich intime Sache und ich verstehe, wenn dann weitere Annäherungen kommen. Allerdings würde ich, wenn ich den Sex dann doch nicht will, spätestens jetzt ein deutliches "Stopp-Zeichen" setzen.

Und ähnlich wie Karline gehe ich im Prinzip erst dann auf "Zungenfühlung", wenn ich mir Sex vorstellen könnte.
@******ina und Karline

Und ähnlich wie Karline gehe ich im Prinzip erst dann auf "Zungenfühlung", wenn ich mir Sex vorstellen könnte.

Ja, genau - die Sympathie und ein gewisses Bauchkribbel ist da, Sex könnte(!) eine Option werden, aber ein Zungenkuss ist noch lange kein Versprechen darauf, was irgendwie eingefordert werden kann.
***US Paar
30 Beiträge
"Jein"?!
Im Prinzip sicherlich nicht!
Aber - in "gewissen" Situationen kann möglicherweise nicht ausgeschlossen werden, dass manche dies so verstehen wollen . . . dürfte auch abhängig sein von den jeweiligen Persönlichkeiten.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich habe noch nie einen Zungenkuss bekommen, ohne dass sexuelles Interesse bestand. Daher würde es mich schon stark erstaunen, wenn nach einem Zungenkuss keine sexuellen Interaktionen folgen (vielleicht nicht direkt danch, aber mindestens zu einem anderen Zeitpunkt).

Wie ist ein Zungenkuss denn bei denen gemeint, die ihn ohne sexuellen Hintergrund verteilen?
Ein sexueller Hintergrund ist vielleicht oftmals dabei aber nicht zwangsläufig ein Versprechen 😉
@ TE
Dieser Art Küsse kann ein Vorspiel sein, man testet auch aus wie ER küsst denn das muss stimmen. Oft ist es ein Auftakt für Sex aber manchmal auch eben nicht.
Und Sexversprechen gibt es m.E. nicht.
****la Frau
965 Beiträge
Ganz einfach! Z.B. Partysituation, man flirtet und kommt sich irgendwie immer näher, es kommt zum Kuss. Der Kuss gefällt einfach und beide wollen mehr davon. Auch so können Küsse ganz schön intensiv und leidenschaftlich werden, sofern beide in dem Moment einfach mal den Rest um sich herum vergessen. Und dennoch müssen sie nicht miteinander vögeln wollen.
*****o13 Mann
283 Beiträge
Zungenkuss
Für mich ist ein Zungenkuss schon ein kleines intensives Vorspiel. Und der Sex wird dann nicht mehr lange warten.
Dieser Art Küsse kann ein Vorspiel sein, man testet auch aus wie ER küsst denn das muss stimmen. Oft ist es ein Auftakt für Sex aber manchmal auch eben nicht

Manchmal weiß frau/ mann(?) danach auch, dass man eben doch keinen Sex möchte. Nicht ift, kann aber passieren.
@ MmeChatterly
Genau so ist es.
Ich denke auch nicht, dass Mann/Frau Lust auf Sex bekommt wenn schon das küssen nicht stimmig ist
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Es gibt keine SEXVERSPRECHEN............. nichts gilt als Versprechen, mit dem man einen potentiellen Partner festnageln könnte................

Aber ja, natürlich, ein intensiver Zungenkuss ist eben hocherotisch und kann mächtig unter Strom setzen.
Trotzdem sag ich Euch was: Ich habe auch schon geknutscht (mit Zunge natürlich) und dabei den intensiven Strom genossen, obwohl ich wusste, dass es niemals zum Äußersten kommen würde.

Ein kleiner intensiver Ausrutscher mit einem vergebenen Partner. - Schön wars trotzdem.
Finde auch, dass es kein Versprechen ist. Situationsabhängig würde ich jedoch sagen, dass die Chancen auf Sex gut sind.
"Er" schreibt...
Ist ein intensiver Zungenkuss schon ein Sexversprechen?
Ich verstehe einen intensiven Zungenkuss schon als ein gewisses Sexversprechen. Was ist Eure Meinung dazu?
Danke

Aus irgendeiner Handlung (egal welcher), eine Art Versprechen oder Zusage für etwas folgendes zu ziehen sehe ich kritisch.
Ein intensiver Zungenkuss ist in den meisten Fällen sicherlich ein Einstieg, das Vorspiel usw. für ggf. weiterführende sexuelle Handlungen miteinander, aber daraus ein gewisses "Versprechen" abzuleiten würde beide Seiten ja ebenso in eine gewisse "Zwangposition" bringen. Ich denke, dass keiner aber dergleichen damit verbindet.

Ein solcher Zungenkuss ist ein sehr guter Einstieg. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Erwartung an das was folgen könnte/soll würde ich daraus nicht ableiten. Eine Hoffnung, vielleicht Vorfreude, schon eher.

LG "Er" von NeueReize
Nein, ist es sicher nicht.

Allerdings ist ein Zungenkuss für mich bereits etwas derart persönliches und intimes, das ich wohl ohnehin nur mit jemandem austausche, mit dem ich mir Sex auch vorstellen kann.
Nennt mich altmodisch, aber ich lasse mir nicht ohne bereits bestehende sehr besondere Sympathie von einem Mann die Zunge in den Rachen schieben Bis es dazu kommt, muss mein Herz schon mehr als einen Hüpfer getan haben..
Ein Zungenkuss ist etwas sehr intimes und damit für mich wie eine sexuelle Handlung.
Wenn es soweit kommt ist auch der Sex nicht mehr weit.
Wie man's nimmt!
Versprechen im Sinne "vielversprechender Anfang": ja,
im Sinne "das hast du mir versprochen, das musst du nun auch einlösen": nein!

Liegt allein schon daran, dass man es sich gegebenenfalls auch beim Zungenkuss noch anders überlegen könnte, wenn dieser zwar intensiv ist, aber eben nicht so ausfällt, wie man sich das erhofft hat (Stichwort "intensive Zahnreinigung"). *fiesgrins*
Völlig situationsabhängig aber eigentlich gehört ein intensiver Zungenkuss für mich schon zum Liebesspiel mit meiner Frau
Zungenkuss...
Irgendwie störe ich mich an der Fokussierung.
Ist ein Kuss erst "intensiv", wenn eine Zunge mit ins Spiel kommt?

Ich hatte auch schon Erlebnisse, bei denen die plötzlich in meinem Mund rotierende Fremdzunge den erotischen Zauber total ruiniert hat. Sie küsste eigentlich sehr gut. Aber offenbar hatte irgendein Depp ihr erklärt, sie müsse möglichst tief und möglichst züngelnd in den Mund. Was sich bei ihr anfühlte, als verende ein um sich schlagender Fisch direkt am Gaumen. örgh

Intensive Küsse mit Gefühl und sehr viel Leidenschaft stehen einfach für sich alleine. Sie können Lust auf mehr machen. Müssen aber nicht. Wenn sie wirklich perfekt sind, dann sind sie schon Erotik pur. Vor allem Küsse mit vollem Körpereinsatz, bei denen der Reiz gerade auch darin liegt, nicht direkt Sex zu haben. Dann finde ich es sogar eher störend, wenn ich Hände an meiner Hose fühle, die zu früh am Knopf und Reißverschluss fingern. Ich entziehe mich dann gern und weite meine Küsse einfach auf andere Körperregionen aus.

Wenn überhaupt, dann sind Küsse ganz anderer Art ein definitives Sexversprechen. *zwinker*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
wohl dem, der keine zunge hat oder mehr hat,
der kann auch nicht missverstanden werden...
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Das Wort "Versprechen" stört mich....

In aller Regel (und aus meiner persönlichen, womöglich nicht repräsentativen Lebenerfahrung) würde ich allerdings sagen, dass züngelndes Küssen im Regelfall auch im Bett endet/in Sex mündet.
Oder andersrum: In aller Regel knutschen Frauen nicht mit einem Mann, von dem sie sich nicht auch Sex wünschen...
Lg
Gernot
Oder andersrum: In aller Regel knutschen Frauen nicht mit einem Mann, von dem sie sich nicht auch Sex wünschen...

Halte ich für Wunschdenken.
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
@Caesare69
Hast Du wirklich oftmals die Erfahrung gemacht, dass züngelndes Knutschen nicht zu Sex führte??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.