Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2762 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
622 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter mollig?

**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Danke Meriba, ich hätte es nicht "netter" formulieren können - zumal Klischees immer Klischees bleiben *top2*
*********chein Frau
403 Beiträge
****ba:
Ich würde allerdings gern mal die Frage an die Molligen stellen, ob es sie nicht irgendwo auch ein Stück weit nervt, ständig in die Schublade "liebenswürdig-nettes, gemütliches Dickerchen" gesteckt zu werden.... *floet*

Zwar OT, aber ja weil man einem nichts anderes zutraut als "das liebe gemütliche Dickerchen" zu sein.

und dieses "du hast sooo ein schönes gesicht" nervt auch, klar hab ich ein schönes gesicht und mit 30 noch keine Falten, ist ja alles Naturunterspritzt ohne Botox *zwinker*
womit wir bei fesselnd wären, würde ich abnehmen wäre mein Engelsgleiches Gesicht nicht schöner, sonder vermutlich hässlicher weil dann nämlich die Pausbäckchen wegwären, ich sähe also komplett anders aus. Kann man hervorragend an vorher-nachher abnehmfotos sehen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die
schönen Gesichter von Molligen, die ich meine, sind bereits schlank ohne Naturbotox. Ich finde es grundsätlich nicht gut, wenn man etwas so negativ beabsichtigt: ich kann nicht abnehmen, sonst sieht mein Gesicht sch...limm aus. Es stimmt zuweilen, aber eben oft nicht. Ich habe mollige junge Frauen semiprofessionell durch sinnvolle Kuren begleitet. 30 kg waren bei einer Frau mit etwa 100 kg durchaus möglich ohne Nachteile. Ich weiß aber auch ziemlich genau, warum und wann Kuren keinen Sinn machen- und wann sie unbedingt anzuraten sind.

Für mich gilt auch bei mollig, was bei mir immer gilt: es kommt auf die Persönlichkeit an, ob sie mir gefällt oder nicht.
****HA Paar
253 Beiträge
ich finde es immer nervig wenn irgendwer mit irgendwem in eine Schublade gesteckt werden . Nur weil ich nicht schlank bin, heisst das nicht das ich immer gute Laune habe oder nett bin . Aber das ist dieses elengige Schubladen decken , genau wie das alle fülligeren Leute Faul sind uund den ganzen Tag nur Süßes essen , Chips futtern und Faul sind.... ich renne den ganzen Tag durch die gegendv , vertrage nicht im geringsten Fett und mag keine Schokolade....
**48 Mann
80 Beiträge
Rein subjektiv...für mich...
...rein für meinen Geschmack fängt mollig ganz grob beim Verhältnis (Körpergröße - 100) x 1,2 an - also ICH nehme rechne 20% zu der (Körpergröße - 100) hinzu...das in KG ist grob meine für mich gültige Einschätzung.

Aber wie schon vormals öfters hier geschrieben wurde, ist das eine sehr subjektive Einschätzung.
Beim einen fängt mollig schon früher oder auch später an. Was der eine noch als schlank bezeichnet ist für den anderen schon dick oder mindestens mollig. Die Spanne ist da doch recht weit gespannt. Aber wie gesagt, ich habe da einen Daumenwert (!) für mich erkoren...aber auch der hängt von der Figur und dem gesamten Körperbau ab (großer Busen oder gutes Verhältnis Becken/Oberkörper verändert schon mein Empfinden und Eindruck). Es ist eben MEIN grober Richtwert und bisher bin ich nicht sooo schlecht damit gefahren.
Aber gerade auch mollige Frauen können durchaus einen größeren Reiz haben als schlanke, wenn die Proportionen stimmen.
Fazit : Schlank, mollig oder dick können NIEMALS ein Qualitätskriterium darstellen...für GAR NICHTS !
Es ist lediglich eine Beschreibung und ein Eindruck, das wird leider nur allzu oft vergessen.
Mollig - was ist das denn überhaupt?
Der Duden sagt:
1. (besonders von Frauen) weiche, runde Körperformen aufweisend, rundlich vollschlank
2a .(auf die Temperatur in Innenräumen bezogen) behaglich warm
2b. (von Kleidungsstücken) weich und wärmend

das klingt doch erstmal durchweg positiv.


Bei vielen Beiträgen wird aber, so habe ich den Eindruck, mollig mit dick, fett verwechselt. Kann das sein?

Mein ganz persönlicher Ansatz (bei ihr) ist, solange die um den Busen zusammenkommenden Zentimeter mehr sind als die um den Bauchnabel dann ist das gut so. Und - btw - sollten die Zentimeter um den Busen kaum mehr bis gleich viel sein wie die um den Bauchnabel, dann gefällt mir das genauso wenig.

Und das finde ich jetzt ganz schön interessant: Bei den Vorlieben kann man zwar "mollig" mit einer Einstufung versehen, aber das Gegenteil von mollig wird nicht mal angeboten. Gibt es da überhaupt ein entsprechendes Wort dafür?
******n83 Mann
263 Beiträge
objektiv gibt es den BMI
das ist dann unabhängig von Kg-Angabe und Körpergröße ein normiertes Maß.
Ich würde sagen mollig beginnt bei 25+, ab 30 ist dann dick und ab 35 fett. *g*

Vermutlich kann man davon ausgehen, dass wenn jemand sich als "richtig proportioniert" oder "mit Rundungen" beschreibt, mollig vorliegt, bei "mollig" ist derjenige dann häufig "dick" usw., Ausnahmen sind Frauen, die damit Koketterie betreiben.
********burg Paar
106 Beiträge
@Nordmann83
Ok also dann bezeichne ich mich mal als Dick und meinen Mann als Fett wenn wir nach den BMI gehen. So und jetzt muss ich sagen : Scheiß auf den BMI. Jeder muss es für sich entscheiden wie man aussieht. Und ganz ehrlich: Für mich(weibliche Part)zählen nunmal mehr die inneren Werte als das äußere! Ich habe auch nen Bauch aber man kann noch sehen wo mein Bauch und wo meine Brüste anfangen. Es gibt immer Leute, denen das und das nicht passt. Ich mache mir ja auch immer so meine Gedanken! Aber ja ich bin Dick und ich lebe damit!
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Nach wie vor empfinde ich, dass es sich bei Themen dieser Art um sehr sensible Fragestellungen handelt.

Da aber der JOY diese Bezeichnung in seinem Auswahlkriterium hat, kommt man kaum drum herum, sich Gedanken dazu zu machen, was letztendlich "mollig" eigentlich bedeutet und anhand der vielen Beiträge kann man erkennen, dass es tatsächlich sehr unterschiedlich betrachtet wird.

Ja, letztendlich ist es nicht nur die Optik, die einen Menschen ausmacht, sondern es zählt natürlich das Verhalten, der Charakter, ein gewisses Esprit und somit eben die Ausstrahlung und Wirkung. Verlieben kann man sich in so viele Eigenschaften, wie auch die Intelligenz, die Stimme und mehr...und das ist auch gut so.

Zurück zur Fragestellung:
Für mich persönlich ist mollig eben die noch gut proportionierte Figur zwischen schlank und schon etwas rund. Ich hatte anfangs mal gepostet: Kurven an den richtigen Stellen. Das revidiere ich mal, denn wie @**sa... schon dargelegt, bedeuten Kurven an den richtigen Stellen wohl doch eher eine schlankere Figur mit den besagten Kurven.

Mollig kann genauso definiert sein - nur eben mit ein wenig mehr "Speck" auf den Kurven.
Ich habe mollige junge Frauen semiprofessionell durch sinnvolle Kuren begleitet. 30 Kilo waren bei einer Frau mit etwa 100 kg durchaus möglich ohne Nachteile

Meiner Meinung nach ist die Frau "mit etwa 100 kg" schon lange nicht mehr mollig, sondern dick... *sorry* Als mollig würde ich eine Frau je nach Größe so zwischen 70 und 80 kg bezeichnen...
mustard
******376 Frau
1.394 Beiträge
Also ich - 1,78m, 75kg (damit BMI 24)wurde kürzlich als stämmig, nicht schlank und bißle dick bezeichnet ... die Frauen der entsprechenden Herren sind so etwa 1,6m und 40-45kg .. andere finden mich dünn und solle keinesfalls abnehmen, weil die proportionen einfach stimmen ... alles Blickwinkel.
Paarnienburg...kling ziemlich gereizt dein Post...dein letzter Satz,......." ja, ich bin dick und ich lebe damit", klingt nicht gerade, als ob du begeistert bist. Ich verstehe deinen Post eigentlich auch gar nicht wirklich. Na klar MUSST DU damit leben, wenn DU es nicht änderst, wer sonst... *roll*

LG Rosa
honey, du schreibst... 70, 80 Kg = mollig? DAs ist etwas vage, denn zum Gewicht müsstest du eig. die Größe dazuschreiben, denn die macht es ja letztendlich aus...80 KG bei 155 cm, ist dann sicher nicht mehr mollig.......? Oder?
LG Rosa
****HA Paar
253 Beiträge
Rosa..
Ich habe es in einem anderem Forum vor ca nem halben Jahr schonmal geschrieben , Leute die da so überpingelig sind so wie du , sind der Grund warum andere Leute sich den Finger in den Hals stecken. Da scheint es nicht Toleranz Grenze von maximal 500g zu geben.
Und Paar Nienburg war nicht frustriert. Sie schreibt es genau so wie die es denkt. Ich denke mal das ich das so behaupten darf
Also Moment mal...ja, ich bin pingelig! Na und? Ist doch mein Leben! Wenn andere Menschen nicht in der Lage sind, sich selber zu kontrollieren, WAS für Lebensmittel sie essen und WIEVIEL, daran soll ICH Schuld sein? *headcrash* Das tut mir echt leid, aber da muss ich dich hiermit EINDEUTIG mit deinen Äußerungen in die Schranken weisen!

Wo meine persönliche Toleranzgrenze für MICH liegt, geht dich überhaupt nichts an! Und wenn es 300 Gramm sind! PUNKT! Wo Deine liegt, geht mich auch nichts an, Punkt! Und wenn Menschen sich den Finger in den Hals stecken, weil sie vorher unkontrolliert gefressen haben, dann sollten sie sich in ärztliche Behandlung begeben, besser noch sich vom Therapeuten betreuen lassen in Kombination mit Ernährungsberatung!!!!!!!!!!!!!! Punkt! Und nicht MIR!!!!!!!!!!!!! die Schuld geben. Eine echte Unverschämtheit von Dir! Wenn ich hier noch einmal mal lese, dass MIR die Schuld zugewiesen wird, dass DU dick bist, dann werde ich das melden! *basta* Sorry, aber das geht zu weit!!! Lass Deinen Frust woanders ab!
Gruß Rosa
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Ich glaube nicht, dass hier sich Leute den Finger in den Hals schieben, nur weil irgendwelche Fremden posten, sie empfinden das und das als zu dick...... wenn dem so wäre, sollten sie überlegen was falsch im Leben läuft, denn dann dürfte man hier auch keinen anderen Thread lesen und sich deshalb solche Gedanken / bzw. Reaktionen machen. *aua*

Und Rosa_Fan hat in einer sehr respektvollen Art gepostet - verstehe da die Aufregung nicht *nixweiss*

Und nicht jeder muss die gleiche Meinung vertreten - nehmt die Antworten doch wie sie gemeint sind : als subjektive Ansicht der schreibenden Person - mehr nicht .....und so lange das ohne Beleidigung oder verbaler Entgleisung geschieht,ist doch alles okay *top*
****HA Paar
253 Beiträge
Les richtig Rosa , ich habe geschrieben Leute wie Du ! Ich habe dich lediglich als Beispiel genommen und nix anderes
Und ich möchte nicht DEIN Beispiel sein, für DEIN Problem.LG Rosa
****HA Paar
253 Beiträge
Und im übrigen war hier nicht von mir die Rede !
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
@hetzmichnicht
Ah, jetzt weiß ich woher der Wind weht - es steht ja auch in eurem Profil .... *zwinker*

Wenn hier Leute im Profil stehen haben "mollig geht gar nicht" , dann ist doch das nur eine Aussage, dass sie sexuell nichts mit Molligen anfangen können - mehr nicht. Es ist keine Bewertung molliger Menschen an sich.

Es ist nur eine Meinung und/oder Geschmacksrichtung was sie beim Sex bevorzugen. Ähnlich wenn in Profilen steht, dass jemand mit Frauen über 40 Jahren nix anfangen kann ( würde mich dann betreffen) ....das ist doch vollkommen okay, man klickt das Profil dann weg und schaut sich das nächste an.

Und es haben doch hier fast alle geschrieben, dass mollig zum einen im Auge des Betrachters liegt und das es eben Liebhaber von " etwas mehr auf den Rippen" gibt und logischerweise eben auch das Gegenteil. Wo da jeder die Grenze von mollig nach dick zieht,liegt also somit an der Sichtweise.

Ich schrieb es ja schon - vor der Swingerei habe ich mich als mollig betrachtet ( bin 164 cm lang und 58 Kilo schwer) ....nachdem wir nun jahrelang swingen, habe ich festgestellt, dass meine Maße in der Swingerwelt eher als normal bis dünn angesehen werden, da mollig ganz oft einfach dick umschreibt.Und das ganz ohne Wertung.....wir haben auch reichlich Freunde innerhalb der Szene die sich selbst als dick bezeichnen und dazu auch stehen, auch dazu, dass nicht jeder es so üppig mag. Wo ist das Problem?

Wir haben doch alle Vorlieben? darf man die nicht mehr schreiben?
****HA Paar
253 Beiträge
Wir sind hier ja nun auch schon länger dabei und haben uns schon mit einigen Leuten unterhalten und auch einIge Profile gelesen. Dabei sind wir auf einige unschöne Bemerkungen gestoßen, auf Profilen wie auch in Unterhaltungen - das alle Leute die mehr drauf haben Faul sind , den ganzen Tag nur futtern , stinken etc. Klar ich will gar nicht abstreiten, das es diese Leute hier gibt. Es gibt aber auch andere die vllt durch Krankheit so sind, auch wenn es die wenigsten sind. Klar gibt es Vorlieben. Aber man kann es auch dezent ausdrücken. Klar mag man nicht jeden leiden. Aber wenn man auf Profilen liest wie zb : lassen euer Bierfass zu Hause , es ist eklig wenn es hin und her schwappt ist es nicht schön . Zumindest habe ich andererseits noch nie einen Text gelesen wie , bloss keine schlanken Leute wir mögen keine Skelette. Vllt ein bisschen übertrieben ausgedrückt der Satz aber ich denke du weist was ich meine

Bei mir ist es zb so gewesen, ich habe hab mich in meiner Ehe gehen lassen. War mir alles egal. Irgendwann kam der Schalter im Kopf und ich habe 50 KG abgenommen. Bin ich auch stolz drauf . Klar ist mein Gewicht noch nicht so wie es sein sollte. Aber das muss erstmal einer schaffen
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Du schreibst es ja selber, was hier so in Profilen steht - da bin ich raus, da ich nicht für jedes Profil verantwortlich bin *zwinker*

Und ich habe auch keine Wertung genommen, ob du zu mollig bist - sondern jeder soll sich so wohl fühlen wie er ist - ob dünn,normal,mollig oder dick. Ich finde auch nicht, dass jeder sich dem Schlankheitswahn verschreiben sollte -auch schrieb ich ja schon : es gibt für alles Liebhaber!

Ich war nur erstaunt in eurem Profil das mit den Vorlieben der anderen User zu lesen....ich finde das jeder hier seine Vorlieben auch so schreiben darf - zumal der Joy da kaum Spielraum lässt.

Ich lächle auch ganz oft über das Geschreibsel in Profilen ....macht es auch so,denn wer was von Bierfässern schreibt anstatt eine höflich normale Formulierung zu benutzen, der ist ein ganz armes Licht und da reicht es vollkommen drüber zu lächeln.... *haumichwech*
****HA Paar
253 Beiträge
Ich spreche vllt ziemlich schnell das aus was ich denke un was andere vllt auch denken, (Das ist vllt der einzige Nachteil der mit meiner Körperlichen Veränderung kam ) - liegt aber vllt daran das ich 2 von 3 Seiten kenne. Aber es sind zum Teil Dinge die man da liest die mir nicht in den Kopf wollen. Aber dieses Thema, ist einfach ein unendlich Thema
Ich kann dazu nur sage, mein/unser Profil ist so gestaltet, dass es niemanden verletzt und angreift und auf eine höfliche Formulierung und Umgangston legen wir Wert. Wir haben noch nicht mal unter Vorlieben geschrieben, "mollig geht gar nicht", sondern NUR, dass es nicht so unser Ding ist. Kommt eben darauf an, wie alles verteilt ist. Auf den Einzelnen. Daher verstehe ich nicht, warum mir, mehr oder weniger vorgehalten wird, dass Leute wie ich z.B. Schuld sind an den Figurproblemen von anderen.

Du schreibst doch selber eben, du hast dich "gehen lassen"...während Deiner Ehe, aus welchen Beweggründen auch immer,...ich verstehe nur leider nicht, warum ICH daran Schuld sein könnte. Wenn ich so was lese, geht mir einfach die Hutschnur hoch und es macht mich ärgerlich und auch traurig, weil es einfach unfair ist. Es ist auch eine Form von Abwertung.
LG Rosa
****HA Paar
253 Beiträge
Ich habe Dich NIE für meine Figurprobleme verantwortlich gemacht. Wenn du es so verstanden hast oder es so rüber kam tut es mir Leid. Zum Großteil ist jeder für sein Aussehens selber verantwortlich. Aber wie gesagt eben nicht alle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.