Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
627 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter mollig?

****Too Paar
13.554 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4575563.adastra_bawue.html

. Jemand der täglich Schmerzen im Rücken und den Knien hat und ein Sauerstoffzelt braucht weil er 2 Treppenstufen steigt ist nicht glücklich!

Aber *sorry*....ich bin mollig und habe keinerlei Beschwerden wie von dir beschrieben.
Und auch wenn du dir das als dicke Person nicht vorstellen kannst- ich fühle mich wider deinen Aussagen sehr wohl und bin auch glücklich.
Finde deine Aussage echt frech. Woher willst du wissen, wie Andere sich fühlen? Sprich bitte für dich, aber nicht für Andere.

LG, Eva
*********chein Frau
403 Beiträge
****Too:
ich bin mollig

Wie wir schon auf vielen Seiten festgestellt haben ist das für viele etwas anderes, für mich z.b. bist du vollkommen normal. Ich gehe davon aus das AdAstra nicht Leute wie dich meinte, die ein ein wenig über dem Ideal/Normalgewicht sind, (in deinem Fall BMI von 27 und für dein Alter noch Normalgewicht) sondern eher Leute wie mich (bmi 41) oder mehr die in den stark Adipösen Bereich gehen.
@ Eva

Bevor du meine Aussage als "echt frech" darstellst solltest du bitte noch einmal genau lesen. Ich habe den Unterschied zwischen mollig und richtig dick klar definiert. Und sorry wenn ich das so sagen muss aber wenn man richtig dick, also extrem übergewichtig ist, hat man IMMER Begleiterkrankungen. Das kann ich belegen und explizit erklären da ich im Gesundheitssektor tätig bin und unter anderem (eingeschlossen mir selbst) mit extrem übergewichtigen Menschen arbeite.

Und ich erwähne nochmals. Ich rede nicht von "molligen Menschen" die 10-15 Kilo zu viel auf den Rippen haben. Ich spreche von Menschen die 50,60 oder gar 100kilo Übergewicht haben. Das ist lebensgefährlich und solche Menschen gehen einen extremen Leidensweg, (auch hier spreche ich wieder für mich mit) begleitet von zahlreichen und wirklich schmerzhaften Begleiterkrankungen!

Und auch zum Thema "Es sind die Gene schuld". Natürlich beeinflussen die Gene zum Teil ob man eher dazu neigt viel oder wenig zuzunehmen aber auch hier ist zu differenzieren ob wir von "ein paar Kilo zu viel" sprechen oder von extremen Übergewicht. Wenn trotz normaler Nahrungsaufnahme zb geschwollene, dicke Extremitäten vorhanden sind handelt es vermutlich um Lipp- bzw Lymphödeme.

Abschließend möchte ich noch einmal ganz klar erwähnen, dass ich mich wortwörtlich darauf bezogen habe, dass ein Mensch welcher aufgrund extremer Übergewichtigkeit Schmerzen und Luftnot erleidet sich auf keinem Fall wohl in seinem Körper fühlt.

Also bevor man wütend in die Tasten haut und andere Menschen als frech bezeichnet sollte man lieber ganz genau lesen was geschrieben wurde.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine geruhsame und gute Nacht.

Lg Alice
****Too Paar
13.554 Beiträge
Also bevor man wütend in die Tasten haut und andere Menschen als frech bezeichnet sollte man lieber ganz genau lesen was geschrieben wurde. .

Den Tipp gebe ich gerne zurück an dich. Denn ich bezeichnete deine Aussage als frech- nicht dich als Person. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Wütend bin ich im Übrigen mal so gar nicht. Eher erstaunt, über welche Fähigkeiten du verfügst. *sarkasmus*
Denn ehrlich gesagt ist mir egal,wo du arbeitest und was du zu wissen glaubst. Du kannst meiner Ansicht nach trotzdem keine Aussagen über die Gefühle aller Übergewichtigen machen. Das ist schlicht unmöglich.

Last but not least: In deinem Beitrag war und ist für mich nicht klar zu erkennen, dass sich deine Aussagen allein auf extrem übergewichtige Menschen bezogen.

LG,Eva
Ok Eva. Es war nicht meine Absicht zu provozieren, sondern lediglich meine ganz persönliche Meinung verständlicher zu erklären. Zu guter letzt sage ich noch einmal.. Mein genauer Wortlaut war und ist nach wie vor : ein Mensch der aufgrund seines STARKEN Übergewichts täglich Schmerzen, Luftnot und /oder schlimmeres erleidet fühlt sich nicht wohl. Das ist Fakt. Diese Aussage ist weder verallgemeinert, noch habe ich mich auf "alle" dicken Menschen bezogen.

Ausserdem ist dies hier ein Meinungsaustausch und das dargelegte, wie auch erwähnt, meine persönliche Meinung die sich aufgrund meiner beruflichen und persönlichen Expertise ergeben hat. Ich respektiere was du sagst und denke nicht dass wir einen persönlichen Meinungszwist hier austragen sollten.

Einen guten Start in den Tag wünsche ich *ja*

Alice
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Jeder versteht da was anderes darunter.
Ausschlaggebend ist auch oft das eigene Körpergewicht.
Ich als dicke Frau sehe oft Frauen als schlank an, die sich aber selber als mollig oder gar Rubens bezeichnen.

Jemanden nach Zahlen (sei es nun der BMI oder Gewichtsangaben ) zu beurteilen finde ich selber als blöde.
Nimmt man 2 Personen die das gleiche Gewicht und die gleiche Körpergröße haben können die doch total unterschiedlich wirken. Kommt ja auch auf die Verteilung vom Gewicht an.

ein Mensch der aufgrund seines STARKEN Übergewichts täglich Schmerzen, Luftnot und /oder schlimmeres erleidet fühlt sich nicht wohl. Das ist Fakt.

Das stimmt
Wobei ich nun auch wieder schlanke Leute kennen die täglich Schmerzen, Luftnot und/oder schlimmeres erleiden.
Was natürlich nicht heißen soll das man nicht diverse Dinge durch eine Gewichtsreduktion in den Griff bekommen kann.

Ein schier unerschöpfliches Thema.

Ich würde mir wünschen man akzeptiert den Menschen so wie er ist und akzeptiert auch das Geschmäcker (zum Glück) verschieden sind *g*
Ein fantastisches Schlusswort, bigmami! Absolut auf den Punkt gebracht. Danke dafür *hutab*

Lg A & D
*********er_70 Frau
54 Beiträge
Ich bin 1,60 groß und wiege etwas über 70 kg. Für mich ist das in Ordnung, nur ihm gefällt es nicht! Er meint, ich wäre zu dick (und jetzt verschont mich bitte mit dem Wort "Trennung", denn ich liebe ihn mit all seinen Ecken und Kanten)! Anfangs hatte ich ja noch eine ganz passable Figur, die mir leidergottes durch eine Schilddrüsenerkrankung (jaaaaaaaaa, auch das solls geben), zerstört wurde.

Ich finde, mollig oder nicht liegt ganz im Auge des Betrachters und sollte nicht allzu sehr überbewertet werden. Welcher Mann mag denn schon ein Klappergestell im Bett haben?
Es hängt ja nicht alleine von der Figur ab (und damit meine ich Männlein UND Weiblein), sondern der Charakter spielt eine sehr wesentliche Rolle, ob man sich sympathis ist oder nicht.
*********chein Frau
403 Beiträge
*********er_70:
Er meint, ich wäre zu dick (und jetzt verschont mich bitte mit dem Wort "Trennung", denn ich liebe ihn mit all seinen Ecken und Kanten)

Es kommt ja auch draufan ob es eure Beziehung stört oder nicht, bei einer Beziehung schau ich nicht aufs Aussehen, wie du schon sagtest, der Charakter ist da wichtiger. Klar wenn man jeden Tag zu hören bekommt "du bist zu dick, nimm ab" nervt das und würde zumindest bei mir irgendwann zwangsläufig zur Trennung führen. Aber wenn es einmal gesagt wird und dann gut ist, why not? jeder hat andere ästhetische Ansprüche.
****Too Paar
13.554 Beiträge
*********er_70:
Anfangs hatte ich ja noch eine ganz passable Figur, die mir leidergottes durch eine Schilddrüsenerkrankung (jaaaaaaaaa, auch das solls geben), zerstört wurde.

Ich sag´s mal böse...Zerstört wird die Figur sicherlich nicht durch eine entsprechende Erkrankung der Schilddrüse- sondern durch das Essen.*fiesgrins*
Auch ich leide an einer Schilddrüsenunterfunktion, die ich seit einigen Jahren mit entsprechenden Medikamenten behandeln muss. Trotzdem bin ich aber rund durch ´s Essen und durch nichts anderes.
Wenn man die Schilddrüse mit entsprechenden Hormonpräparaten behandelt,dann liegen die zu vielen Pfunde am zu vielen Essen oder an der Art der Ernährung und an mangelnder Bewegung. Das sollte man sich auch nicht schön reden....*zwinker*

Aber wir schweifen ab.....*sorry*
*zumthema*

LG,Eva
Ist es denn wirklich wichtig was unter mollig, dick, beleibt, fett zu verstehen ist?

Entscheidend ist, wie wohl fühlst du dich in deinem Körper.
Und was kannst du tun, damit du dich darin wohlfühlst.

Damit meine ich keine Diäten, hier sollte jeder entscheiden können was sein persönliches Gewicht des Körpers ist.
Unabhängig von gängigen Körperklischees.

Was tust du für deine Erscheinung, dein Selbstwertgefühl?

Denn das kommt auch bei deinem Partner an.
Du bist dein Körper, so wie er ist. Einen anderen gibt es nicht.
Nehme ihn an, lasse deinen Partner deinen Körper fühlen, sich daran erfreuen.
Jedes Gramm davon.
Zieh geile Wäsche an und räkel dich vor ihm... da sind ihm die KG herzlich egal.
Denn dann bist du nur noch sexy und ganz Frau...
****Too:
Ich sag´s mal böse...Zerstört wird die Figur sicherlich nicht durch eine entsprechende Erkrankung der Schilddrüse- sondern durch das Essen.*fiesgrins*

Das heißt jemand der mollig ist hat eine „zerstörte“ Figur?

Hammer Aussage!

Und ich stehe dann also auf „zerstörte“ Figuren? Muss ich dann zum Psychiater???
******ung Mann
6.418 Beiträge
*******560:
Das heißt jemand der mollig ist hat eine „zerstörte“ Figur?
Hat sie doch gar nicht gesagt...
Vielleicht auch mal den Kontext beachten?

"Zerstörte Figur" bezog sich, offensichtlich und definitiv auf:
*********er_70:
Anfangs hatte ich ja noch eine ganz passable Figur, die mir leidergottes durch eine Schilddrüsenerkrankung (jaaaaaaaaa, auch das solls geben), zerstört wurde.

Ich weiß...es ist schwer den Überblick zu behalten in Foren, weil man nicht immer wieder nachlesen kann wer was sagte...geht ja alles so schnell...
****Too Paar
13.554 Beiträge
Vielen Dank@ Forderung
*blumenschenk*

Es freut mich sehr, dass zumindest ein paar Leute hier aufmerksam mitlesen, anstatt Aussagen oder einzelne Worte aus dem Kontext zu reißen und zu zerpflücken.

@https://www.joyclub.de/my/4446118.teaki85560.html
Und ich stehe dann also auf „zerstörte“ Figuren? Muss ich dann zum Psychiater???

Ich empfehle eher einen Augenarzt oder Optiker. Dann klappt es vielleicht besser mit dem *les*


LG, Eva
*********er_70 Frau
54 Beiträge
Danke @******ung! Ja, in der Tat sollten einige Leute erst mal RICHTIG lesen, BEVOR sie schreiben, denn meine "zerstörte Figur" Bezieht sich auf meine Schilddrüsenerkrankung.
****ne Frau
184 Beiträge
Traurig
und wütend macht es mich solche Threads zu lesen und mit was die Medien die Menschheit so zumüllen.

Zu meinen "besten" Zeiten konnte man bei mir hinter einer dreistelligen Zahl nach Belieben entweder kg oder cm schreiben und beide Werte waren richtig (zu kompliziert? 165kg/cm - das mein ich). Ich denke, niemand kann das nicht als fett bezeichnen. Jetzt habe ich 40kg abgenommen (und es wird hoffentlich noch mehr) und bin immer noch sehr dick. Für mich persönlich ein Riesenerfolg. Für jemanden, der mich auf der Strasse sieht, immer noch unattraktiv (vor allem, weil Lipödeme, Hautlappen da sind und auch noch lange bleiben werden).

Gefühlt kann ich nur einen Partner finden, der einen Fetisch (dicke Menschen) hat. Nicht jemanden, der einfach eine Partnerin sucht. Das macht mich mehr zum Sexobjekt als jemand mit Size 0 (32/34), weil die Zielgruppe kleiner ist und das ist keine lustvolle Art ein Sexobjekt zu sein.

Mollig ist für mich ein Begriff für Leute, die maximal Körpergröße-100+20% auf den Rippen haben (außer es sind sehr muskulöse Menschen. Ich habe mal ein schönes BMI Bild gesehen. Wie ja die meisten wissen, zählt laut BMI ein Wert von über 30 als übergewichtig. Auf diesem Bild war ein Wert von 34 die Bildunterschrift. Das Bild zeigte Arnold Schwarzenegger Anfang/Mitte 80er als er noch aktiver Bodybuilder war. Ich würde jemanden wie Maite Kelly als mollig bezeichnen. Viele finden sie garantiert mehr als das.

Und ja, ich war sehr irritiert hier für's Profil den Begriff mollig zu lesen, da ich mich nicht als mollig bezeichne. Im Porno Jargon würde ich unter BBW fallen und war SSBBW. Auch schade finde ich, dass ich Profile nicht nach der Vorliebe für "mollig" durchsuchen kann. Denn was interessiert mich das Profil von jemandem, der mich sieht und sagt "Schei*e, bist du eklig, aus dir kann man ja zwei Frauen machen".
Ganz ehrlich wäre es mir lieber, wenn hier auf der Seite auch die Porno Begriffe wie "chubby", "bbw" und "ssbbw" (für Frauen, wie männliche Pornodarsteller aussehen scheint der Industrie relativ egal zu sein) benutzt würden. Klare Ansagen erleichtern die Kommunikation, wie jeder hier sicher wissen wird *zwinker*

Lange Rede, kurzer Sinn (TL;DR) Unsere Gesellschaft ist mMn viel zu oberflächlich und wird auf ein unrealistisches (weil seltenes) Schönheitsideal konditioniert - bei beiden Geschlechtern! Denn auch nicht jeder Mann hat ein Sixpack oder will eins oder sollte eins haben. Für mich ist diese Diskussion genauso ziellos wie eine Diskussion ob man Grün oder Lila für die Gardinen bevorzugt.
******ung Mann
6.418 Beiträge
****ne:
Auch schade finde ich, dass ich Profile nicht nach der Vorliebe für "mollig" durchsuchen kann.

Kannst du doch - zumindest wenn die Vorliebe "mollig" definiert ist von dem Benutzer.
Aber man kann die Nutzer ja nicht zwingen alle verfügbaren Vorlieben einzukategorisieren...

Wenn aber der Benutzer "mollig" einer Sparte zugeordnet hat - dann kannst du das unten ja einsehen...

Im schlimmsten Fall, um es gleich am Anfang zu sehen, kannst du in quasi jedem Browser mit:
Strg+F
die Suchfunktion öffnen.
Da gibst du "mollig" ein - und es werden dir alle gefundenen Wortkreationen mit "mollig" drin angezeigt...

Ansonsten - verstehe ich deinen Beitrag...und stimme dir besonders hier zu:
****ne:
Das macht mich mehr zum Sexobjekt als jemand mit Size 0 (32/34), weil die Zielgruppe kleiner ist und das ist keine lustvolle Art ein Sexobjekt zu sein.
Das ist aber etwas, das noch nicht alle verstanden haben...
****ne Frau
184 Beiträge
@Forderung
Kannst du doch - zumindest wenn die Vorliebe "mollig" definiert ist von dem Benutzer.
Ok, ich bin neu hier und versteh vieles noch nicht, aber so wie ich das sehe, kann ich, wenn ich gezielt nach Mitgliedern/Dates suchen will, die "mollig" zumindest mögen, das nur als Premium Kunde entsprechend filtern. Oder habe ich was übersehen?

Um nochmal kurz zum Thema zurückzukommen. Meine Laune ist jetzt etwas besser, nachdem ich hier sehr, sehr ansprechende Fotos von Damen mit Format gesehen habe *g*
Mollig?
Dieser Thread ist tatsächlich etwas sinnfrei, das stellt keine Kritik an die TD dar. Sie sieht ja eine disqusionswürdige Problematik. Nur es wird meiner Meinung nach keine Lösung geben. Ist wohl auch nicht gewollt.
Ich bin mollig, vielleicht etwas mehr, ist das schlimm. Für mich nicht, Schönheit liegt tatsächlich im Auge des Betrachters. Bei Männern mag ich auch einen gewissen Kuschelfaktor. *ja*
Oodone, ich zeihe eine Hut vor dir und neige mein Haupt. 40 kg abnehmen ist eine großartige Leistung. Wenn du es so willst: Weiter so, ich drück dir die Daumen das du erreichst was du dir wünscht. *top2*
Odoone......40 Kilo abnehmen, ist eine enorme Geschichte. Aber viel anstrengender oder zumindest genauso, ist es, das erlangte Wunschgewicht zu halten. Da es ja in der Regel ja einen Grund gibt/gab 40 Kilo zuzunehmen, ist es schwierig, sein neues Gewicht dann unten zu erhalten. Das geht warhsch. nur, mit einer 100 % Lebens-Umstellung. Man muss sich also ständig immer und immer kontrollieren. Fällt man auch nur kurzfristig in alte Muster zurück, gehts wieder hoch. Wünsche Dir , dass Du das schaffst! *dafuer* LG Rosa
******_85 Mann
15 Beiträge
mollig ist für mich über dem Idealgewicht, mit ein paar Kilos zuviel... ich würde auch nicht sagen, dass ich darauf nicht stehen würde

wenn sich beim Mann das XXL-Shirt über den spannt oder bei der Frau die Taille breiter ist als die Hüften, dann ist das bestenfalls dick, und nicht mehr mollig

auf Datingplattformen o.ä. stellen sich viele Personen, deren Körperfülle etwas außerhalb der durchschnittlichen Beliebtheit liegt, etwas besser dar, als sie sind... aus einem vollschlanken Körper werden "weibliche Kurven", aus einer dicken Frau wird eine "Rubensfrau"... und sobald sie ein paar Kilo zuviel hat (was durchaus in Ordnung ist), heißt es gleich: "Bin kein Hungerhaken!" - als gäbe es nur Extreme
*******1990 Mann
9 Beiträge
Mollig? Gibs das überhaupt?
Für mich ist das so:

Eine Frau braucht seine Kurven, ich finde mollig, gibt es eigentlich gar nicht.
Wenn eine Frau etwas mehr hat, dann ist das normal.

Fettleidend etc. sind andere Geschichten.

Kann natürlich auch die Frauen verstehen, die einfach nicht zunehmen können (gibt es viele)
dann ist es so. Das ist so wie mit kleineren Leuten oder nicht.

Bei mir ist also Mollig das Optimalmaß (ich nehme mal an bei ca. 170cm größe sollten es 70-85 kg) sein, aber jeder Körper ist da ja anders:D

LG
Tobi
********aton Mann
795 Beiträge
@****ne iiihh Gardinen *zwinker*
Ich glaube das mit dem filtern ist ein Problem, wenn man kein Premium Mitglied ist.
Aber mann kann dich finden. Ich suche nicht über diese Funktion. Wer aktiv ist und regelmäßig in den passenden Gruppen schreibt macht viel mehr auf sich aufmerksam und​ wird gefunden.

@TE mollig liegt im Auge des Betrachters.
Natürlich wären profilangaben von zusätzlich dick BBW ssbbw​ aussagekräftiger allerdings auch hier stark vom eigenen empfinden abhängig.
So würde sich eine Person von 110 kg wahlweise als mollig oder ssbbw bezeichnen
"mollig" ist für mich gar kein differenzierter Begriff und umfasst eine Spanne von Kleidergröße 44 bis unendlich. Weil es letztendlich ein kaschierendes Wort ist für härtere Tatsachen: dick, fett, fettleibig...
Samt solchen Ausdrücken wie "zu viel auf den Rippen"- ja, wann ist das der Fall? *gruebel* Genauso uneindeutig.

Zwischen Größe 38 und 42 liegt für mich eh eine Grauzone. Manchmal ist man mit 42 echt pummelig, aber manchmal ist man schlank, hat aber sehr ausgeprägte Brüste und muss deshalb schon zu einer 40 oder 42 greifen, weil eben genau diese in keine 38 mehr passen.

Zudem sind solche Wortdefinitionen und Ansichten an die Zeit gebunden. In den 90ern mit einer Größe von 1,60 und 58kg war ich immer ein "Fettarsch" und alles andere als normal und schon gar nicht schlank! Die Standards waren nun mal anders gesetzt und alle Mädchen wurden nur dann als schlank gesehen, wenn sie die Figur von Victoria Beckham (damals ja noch Victoria Adams *zwinker* ) oder Kate Moss hatten.
Heute ist das alles viel nachsichtiger, weil jetzt ordentliche Hintern und Brüste unser visuelles Bild definieren.
Mal schauen, wie es in weiteren 20 Jahren sein wird *zwinker*
*********er_70 Frau
54 Beiträge
Jaaaaaaa...
Auch ich bin das, was man wohl als Rubensfrau bezeichnet. 1,60 groß und gute 70 Kg schwer! Ich bin zufrieden so wie ich bin, doch es ist schon so, wie einige meiner Vorposter sagen, die Gesellschaft ist viel zu sehr auf klapperdürre Models fixiert und alles, was über Kleidergröße 36/38 hinaus geht, wird dann als dick bezeichnet! Und warum? Weil uns überall superschlanke Models begegnen (Werbung, Zeitschriften, Modemagazine, nur um einige zu nennen)!

Ja Herrgott nochmal, ist denn das so schwer zu kapieren, daß man(n)/frau sich so wohl fühlt wie sie nun mal ist und es auch krankheitsbedingtes Übergewicht gibt, für das man eigentlich nichts dafür kann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.