Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
627 Mitglieder
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
zum Thema
Ausleben von Neigungen, auf die ihr nicht verzichten wollt?71
Gibt es Neigungen, die eure Sexualität so nachhaltig bestimmen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~~~MOLLIG?? Warum nicht???~~~

~~~MOLLIG?? Warum nicht???~~~
*wink* Hallo meine süßen... *wink*

Mich beschäftigt seit langem etwas ... und zwar wenn mein Mann und ich so durch die Profile springen, uns ein Paar gefällt und das Profil näher studieren.. (was natürlich selbstverständlich ist , bevor wir uns bemerkbar machen...) ...ist mir bei den meisten aufgefallen dass unter den Vorlieben das Wort *MOLLIG* meist unter " Mag ich nicht so" oder "Geht garnicht" gesetzt wird...(Klar gibt es natürlich auch Profile wo das woanders gesetzt wird, dennoch sind uns nicht so viele aufgefallen...)

Meine Fragen ist dennoch....Warum mag man Mollige Frauen oder Männer nicht ?
Was heisst Mollig für euch??
Sind Frauen oder Männer deswegen weniger sexy oder dürfen sie gar ihre Sexualität garnicht ausleben??
Was heisst mollig für euch? Was heisst dick für euch??

Haltet mich für suspekt, doof oder sonstirgendwas, aber denke mal ein Forum ist mit dazu da um Erfahrungen anderer zu lesen und ggf anders zu reagieren als dass man jetzt tut, vielleicht ist es auch falsches Denken ich weiss es nicht ....


Katherina *knuddel2*
Im August gab es hier den Thread Was versteht ihr unter "mollig"?

Ohne näher darauf einzugehen, ist es eine Tatsache, dass das Schönheitsideal "Schlank" ist.

"Mollig" zu akzeptieren, wenn ein Partner im Laufe der Jahre einfach so zugelegt hat
oder wie z. B. bei mir durch Krankheit und Medikamente, ist das eine.
Und kann und macht auch nicht jeder, sondern sucht sich dann auch
ganz oder nebenher eine/n schlankere/n Partner/in.

Auf "Mollig" explizit zu stehen, ist schon fast ein Fetisch.

So sieht es die Gesellschaft, ist nicht meine Überzeugung.

(Sie)
Och nö, nicht schon wieder...

Was "die Gesellschaft" (wer bitte ist das eigentlich?) möchte und mag, ist mir schnurz.
Für MICH persönlich kommen dicke (meinetwegen "mollige") Partner nicht in Frage, weil es mich nun einmal optisch und erotisch null anspricht.
Bin ich deshalb intolerant?
Nö.
Ist schlicht und einfach MEIN persönlicher Geschmack.

Und wenn vorgeblich insbesondere hier die Molligen eher abgelehnt werden - warum gibt es dann z. B in Club ständig "Molly-Parties" und "Rubensveranstaltungen", niemals aber solche, zu denen ausschließlich schlanke Menschen eingeladen werden....?
Warum kann man hier "mollig" als Eigenschaft bei den Vorlieben angeben, "schlank" aber nicht?

Wie gesagt - ausgehend von mir aus würde ich sagen: Ist halt einfach Geschmackssache, was einen optisch und erotisch anspricht und somit keine Wertung.
Ich bin absolut sicher, dass dicke Menschen viel Spaß am Sex haben - nur eben nicht mit mir.
*zwinker*
Anders herum käme ich auch nie auf die Idee, einen Mann anzuschreiben, der auf seinem Profil stehen hat, dass er auf mollig/Rubensfrauen steht bzw. es mag, wenn Frauen ausgeprägte Rundungen haben.
Passt dann halt eben nicht, so what? Keiner muss doch alles mögen.
:D ...
Es ist halt meine Persönliche Meinung und meine Gedanken die ich hier einfach mal aufschreiben wollte und ich denke mal ein Forum ist dazu da auch wenn das Thema 46544521354213 Mal angesprochen wurde *zwinker*
Mein "nicht schon wieder" bezog sich nicht auf Euer Thema, sondern auf das immer wieder gekäute "die böse Gesellschaft lehnt Mollige ab"-Mantra ... *zwinker*

Wobei ich tatsächlich glaube, dass zu diesem Thema schon alles geschrieben wurde, was es dazu zu sagen gibt... ich glaub, die entsprechenden Threads durchzuarbeiten, ist eine Aufgabe für mehrere Tage *lol*
Ach ist doch alles gut wollte hier auch nicht irgendwas vom Zaun Brechen oder sonstdergleichen ...

jeder so wie er es mag
@ Katharina
Darf ich die Frage mal umkehren?

Wieso interessiert es dich ,warum andere Mollige aus ihrem Profil ausschliessen? Warum man mollige Personen nicht genug attraktiv findet? Warum gar nicht sexy sein sollen oder gar ihre Sexualität nicht ausleben dürfen (wobei das schon für mich eine nicht zutreffende Behauptung dann wäre))Ich meine,die Antworten liegen eigentlich schon unausgesprochen auf der Hand. Und jeder wird sie wohl auch kennen.

Der Kontext zu deiner Frage besteht ja auch,weil du selber mollig bist.

Ich vermute hinter der Frage etwas anderes,als es augenscheinlich vorne draufgedruckt ist.
Ich empfinde es genau andersrum, beim Durchblättern der Profile. Ich bin überrascht, wie viele Männer mollig gut finden, bzw. unter "situationsbedingt" stehen haben. Letzteres sagt mir, dass sie nicht grundsätzlich nicht auf Dickere stehen, sondern es auf das Gesamtpaket ankommt.

Fakt ist, dass es mehr Männer gibt, die wirklich gern ein bisschen mehr zum Anfassen haben, als es so allgemein den Eindruck macht. Vielleicht müssen manche Männer aber auch erstmal ein bisschen älter werden, damit sie dazu auch stehen können. Es ist nämlich auch so, dass mancher junge Mann Angst davor hat, dass seine Kumpels sich über ihn wegen der "Dicken" lustig machen.

Du hast doch selbst einen recht dünnen Freund. Er wird sich ganz sicher auch schon irgendwelche Sprüche angehört haben. Auf der anderen Seite steht er aber doch auf dich. Er ist doch kein Freak deshalb. Genauso gibt es auch andere Männer, die auf dich stehen - obwohl du etwas mollig bist oder sogar weil du etwas mollig bist.

Nimm den Blick weg, von denen, die nicht wollen, hin zu denen, die wollen.
****he:
Fakt ist, dass es mehr Männer gibt, die wirklich gern ein bisschen mehr zum Anfassen haben, als es so allgemein den Eindruck macht. Vielleicht müssen manche Männer aber auch erstmal ein bisschen älter werden, damit sie dazu auch stehen können.
ist das so? Wollen sie das wirklich? Oder bleibt ihnen nur der Griff nach ihren "Alternativen",weil ise selbst keinem Schönheitsideal entsprechen und die"Idealmassedamen" nicht erreichen können?

Ich streite nicht ab,dass es Männer gibt,die ausgesprochene Rubensliebhaber sind. Aber ich denke eher nicht das es sich hier um ien Massenphänomen handelt. Denn ich muss nämlich sagen,als Mann kenne ich unwahrscheinlich viele andere Männer. Was ich aber noch nie gehört habe ist,das sich diese beschwert haben,dass "Idealmasse" ein Manko und als störend empfunden wurden. Das sie sich angewieder von Modells abwanten weil diese zu dünn wären. Nicht füllig genug.
Sehe ich nicht so
Ich empfinde es hier sehr ausgewogen was die Liebhaber von molligen und schlanken angeht und von Massenphänomen möchte ich schon mal gar nicht sprechen.
Auf den leicht pathologischen Gedanken das manche Männer die molligen Frauen nur dann in Betracht ziehen, weil ihnen die Alternativen ausgehen, bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen!
Das wäre für mich das gleiche Schubladendenken, als wenn Frauen die auf große Männer stehen, aus Verzweiflung auf die Kleenen umschwenken.
Mann hätte gerne Heidi Klum, gibt sich aber mit Maite Kelly "zufrieden", weil er nicht Brad Pitt ist sondern nur Otto von nebenan?

Ich denke nicht, dass es so ist. Dafür ist das Verhältnis diesbezüglicher "Vorlieben " nach meinem Eindruck hier zu ausgeglichen.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Ich verstehe die ganze Fragestellung nicht,wofür soll sie gut sein?
Es gibt doch für jeden Geschmack was,egal ob dick,dünn,hässlich und doof....
Ich sage dazu nur,ich bin auch net schlank und wer mich nicht will....dem entgeht was. *zwinker*
Es melden sich genügend,aber ich bin selber wählerisch,dass darf ich doch sein,oder?lach**
****IN Frau
426 Beiträge
Meine Fragen ist dennoch....Warum mag man Mollige Frauen oder Männer nicht ?
Was heisst Mollig für euch??
Sind Frauen oder Männer deswegen weniger sexy oder dürfen sie gar ihre Sexualität garnicht ausleben??
Was heisst mollig für euch? Was heisst dick für euch??

Warum mag man etwas und warum nicht?
Kann man/frau oft gar nicht konkret begründen. Ich mag weder Griesbrei noch alles mit gekochter Milch zubereitete, andere lieben das.

Und es gibt Männer, die stehen nicht auf Frauen mit kurzen Haaren.
Das ist mir egal.

Ach und ich mag den Ausdruck "plüschig" für mollig.
Warum, kann ich auch nicht erklären. Vielleicht weil das Wort bei mir eher positiv besetzt ist?
****lf Mann
161 Beiträge
Ich bin selbst mollig, habe bei meinen Vorlieben mollig aber gar nirgendwo eingeordnet. Für mich zählt das Gesamtpaket. Da waren schon sehr schlanke Männer dabei, was ich vom Fühlen jer gar nicht so toll fand, und schon welche, die etwas mehr auf den Rippen hatten. Hat mit der Figur allein gar nichts zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.