Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1248 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Geschönte Profile" - tolerierbar oder nicht?

*******elle Frau
33.358 Beiträge
Metaebene, wie ich dieses Wort hasse...

Ich bin für Tatsachen, ganz einfach. Da findet man ein interessantes Profil, das schreibe ich an.

Meldet sich der Herr, nett, humorvoll, geht auf mich ein, will ich ihn irgendwann treffen, ganz einfach.
Fahre freudig erregt zum Treffen, sehe ob es passt, flirte, was das Zeug hält und versuche den optimalen Test:

Einen Kuss !
Zieht es mir die Füße weg, ist es der Richtige, ganz einfach. Ob da nun ein Kilo weniger , drei Jahre weniger, 5 cm mehr , im Profil standen ist mir in diesem Moment völlig schnurz !

Und sicher, die Beiträge in den Foren sagen eine Menge aus.In einem anderen Portal, gab es keine Foren, also keine Möglichkeit zu sehen , was der Mann sagt oder denkt. Da zählten nur die pm.

Und mit meiner Vorgehensweise habe ich trotzdem einen wunderbaren Mann gefunden.
Und der jetzige Mann , ein user vom Joyclub, hat gar nicht in den Foren hier geschrieben.

Also zählten da auch nur die privaten mails, der Flow, der Humor, der passte...
Beim Treffen, der erste Blick in seine lächelnden Augen, der schöne lächelnde Mund.
Diese Sympathie, diese Vertrautheit, die sofort da und spürbar war,und dieser erste Kuss ! *zwinker*
**********rnity Paar
4.278 Beiträge
*******eus:
Nachdem ich aus euren Stellungnahme herauslesen kann, dass man im Grunde auf Profile pfeifen kann
Genau solch einer Aussage können und wollwn wir uns nicht anschließen. *zwinker*

*******eus:
was sieht´s mit den Beiträgen in Threads aus? Sind sie nicht das geeignetere Medium, Forum, um etwas klarer zu erfahren, um welchen Menschen es sich hinter einem Nick dreht?
Auch hier (genau wie bei den Profilen) geben wir einen gewissen Vertrauensvorschuss in die Ehrlichkeit der gemachten Aussagen und lesen eventuell so manch persönliche Einstellung oder auch Charaktereigenschaft heraus. Es gibt durchaus Forenschreiber, die anderen Meinungen gegenüber nicht nur intolerant und rechthaberisch/Besserwisserisch sind, sondern durch absolut unpassende Aussagen, Provokationen und Beleidigungen auffallen.

Allerdings machen wir uns nicht den Aufwand, Profile und Forenbeiträge zusammenzufügend zu analysieren sofern uns nicht jemand wirklich unaangenehm auffällt.
Da liegt unser Focus eher beim persönlichen Treffen. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
@bluelibelle
Genau so.
Unterschreibe ich jedes Wort.
****on Mann
16.112 Beiträge
@*******elle

Auch von mir 'ne Unterschrift für jedes Wort.
"Er" schreibt...
Guten Morgen zusammen

So einiges habe ich hier gelesen was mir gefallen hat, anderes ist nicht so wirklich meine eigene Ansicht oder unsere Einstellung.
Da ich recht spät hier einsteige halte ich mich mal an den Eingangsthread.

Wir haben unser Profil hier erstellt um reale Kontakte für Treffen auf rein sexueller Ebene zu finden. Entsprechend suchen wir keine Beziehung und auch Freundschaften die sich aus derlei Kontakten neben dem Bett entwickeln könnten, sind für uns eher optional.
Dahingehend erwarten wir auch Ehrlichkeit in den relevanten Informationen in einem Profil.

Die letzten beiden Seiten haben inhaltlich mit Kommunikation und der darin befindlichen Interpretation zu tun... Auch die Angaben in einem Profil gehören zur Kommunikation und eine Zahl oder sachliche Angabe von irgendetwas darin interpretiere ich nicht, sondern nehme sie für voll. Da unsere "Sie" recht groß ist, können einige "geschönte" cm bei der Körpergröße schon einige Auswirkungen haben und sie steht eben einfach auf größere Männer. Da es um rein sexuelle Kontakte für uns geht fehlt für sie alleine dadurch mitunter schon ein gewisser Reiz.
Dies ist einfach mal ein Beispiel. Andere Angaben sind für uns in diesem Zusammenhang dagegen völlig unerheblich. Status (Beziehungsstatus und ggf. Ehrlichkeit zum Partner mal ausgenommen) zB.... Uns interessiert es nicht, ob der Mann in einem Supermarkt Regale einräumt und in einer 12 qm Wohnung lebt, oder irgendwo in der Chefetage sitzt und eine 200 qm Villa bewohnt. Das ist für die von uns "gesuchten" Kontakte einfach unerheblich und unwichtig.

Wir selber geben in unserem Profil alles so an, wie es auch ist. Dies aus dem einfachen Grund, weil wir uns nicht, wie im Eingangspost erwähnt, in irgendeiner Form mit "Selbstmarketing" ins rechte Licht rücken müssen und wollen. Entweder kommt jemand mit dem zurecht was gegeben ist oder eben nicht. Wo ist das Problem?
Auf unseren Bildern gibt es sowohl die Schokoladenseite, als auch die ungeschminkte Wahrheit. Eben so wie wir sind. Nicht perfekt! Im Profil stehen positive Dinge, aber auch negative. Nicht jedes Date läuft so wie es vielleicht sollte. Warum sollte ich/sollten wir so etwas weglassen? Für uns gibt es keinen Grund dazu. Das was für die realen Kontakte die wir hier "suchen"relevant ist, steht auch drin.

Entsprechend...

Sind solche kleine Schwindeleien im Rahmen menschlicher Schwächen hinzunehmen?

Sofern es für die angestrebten Sexdates relevant ist, in unseren Augen eher "Nein", denn wenn da auf einmal gewissermaßen rein optisch/äußerlich anderer Mensch vor einem steht, könnte der sexuelle Reiz durchaus verflogen sein.

Sind sie als Unwahrheiten absolut nicht zu tolerieren?

Nicht wirklich, da es da (für unsere "Suche") meist um optische Dinge geht, die eben nicht unerheblich über das Interesse an einem sexuellen Kontakt mit entscheiden.

Und wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt, Grund genug einen Kontakt abzubrechen?

Ja, denn wenn der Mann auf einmal 10 cm kleiner ist als sie oder ein deutlicher Altersunterschied gegeben ist, weil die Fotos schon 10 Jahre alt und das Alter selber im Profil nicht richtig ist, spricht es sie aus verschiedenen Gründen einfach nicht an, womit die Grundlage für den Intimen Kontakt einfach fehlt.


Ob Sympathie gegeben ist bei einem realen Treffen lässt sich aus einem Profil nur bedingt herauslesen. Schreibstil usw. geben da vielleicht einen Eindruck, aber da Mimik und Gestik fehlen, nur in einem sehr eng gestecktem Feld. Man bekommt einen Eindruck bei den Mails, aber auch hier nicht wirklich mehr als eine Tendenz in unseren Augen. Entsprechend halten wir uns meist erst einmal an die Angaben im Profil und schauen ob es passen könnte. Ohne dies kommt es erst gar nicht zu einem realen Treffen, wobei dann Sympathie und das Wohlfühlen entscheidend sind wie weit es nun geht.

Für Kontakte, die hier den rein virtuellen Austausch im Forum oder per Clubmail betreffen, ist mir/uns egal ob eine Größenangabe, Altersangabe oder ähnliches stimmt oder nicht. Da geht es um die Gedanken zu einem bestimmten Thema und den Austausch darüber. Ob derlei Angaben im Profil nun stimmen oder nicht ist unerheblich und es wird auch in den seltensten Fällen dazu kommen, dass hier irgendetwas "auffliegt"....


Ja, unsere "Suche" im Bezug auf reale Kontakte hier ist oberflächlich. Tiefer gehendes haben wir in unserer Beziehung und in unserem persönlichen Umfeld. Tatsache ist aber auch, dass jeder herauslesen kann worum es uns geht und kann selber entscheiden ob das für ihn/sie in Ordnung ist oder nicht.


Und schon wieder ist aus einem kurzen Beitrag ein halber Roman geworden. *snief*

LG "Er" von NeueReize
@Bluelibelle
Ein Kuss als Eignungstest - ja, warum nicht wie im Märchen!?

Ein Kuss ist übrigens ein gutes Beispiel, wie wir alle als Ergebnis der Gesellschaft und Kultur, in der wir aufgewachsen sind - wohl gemerkt: unbewusst - funktionieren. Wie wir Realität wahrnehmen und daraus Wirklichkeit, die in uns wirkt, machen. Und dabei annehmen, es sei persönlich, individuell oder sonst was einmalig aus uns Entspringendes.
Was hat das mit einem Kuss zu tun?
Auf einer Skala von 20 von sich Kennenlernen bis im Bett landen, hat ein Kuss auch seinen Platz. Für Amis z. B. ziemlich weit vorne, 4, 5 ... für Engländer ziemlich weit hinten, bei 14, 15.
Verliebt sich jetzt ein Ami in eine Engländerin und küsst sie nach dem zweiten, dritten Date zum Abschied, unterstellt der einem dem anderen so etwas wie sexuell zu freizügig zu sein. Denn für eine Engländerin bedeutet der Kuss zeitnah in die Kiste zu wandern - der Ami unterstellt ihr daraufhin sexuelle Frei- bis Offenherzigkeit. Sie unterstellt wiederum ihm das gleiche, denn wie kann er nach einem Anfangsdate gleich mit ihr ins Bett wollen!?
Beide sind quasi Opfer ihres sozio-kulturellen Backgrounds - wie wir auch. Auch das, denke ich, sollten wir beim Lesen und Interpretieren von Postings und Profilen beachten ...

Okay - wer möchte von mir geküsst werden?;):)
"Geschönte Profile" - tolerierbar oder nicht?
@*******elle

Für jedes geschriebene Wort *tipp* von uns auch noch eine schöne dicke fette Unterschrift *stolzbin*
*********er66 Mann
414 Beiträge
hmmm...
Um ehrlich zu sein, sollte jemand grob lügen, ist das in keinem Fall tolerierbar. Ich mein ich werd eine Dame beim Date jetzt nicht auf die Waage stellen aber 100 anstelle von 60 kg wäre schon ne Nummer.

In so einem Fall hätte die Dame auch keine Zeit mir zu zeigen ob sie nun sympathisch ist oder nicht. ich würde mich nicht einmal hinsetzen bzw. würde sofort aufstehen (je nachdem wer nun zuerst da ist).

Beim Thema Ehrlichkeit bin nicht kompromissbereit und da verlange ich nichts was ich nicht auch zu bieten hätte. Letztendlich ist das doch auch eine Charakterfrage, oder?

Ansonsten hat sich die Frage eher zu der Frage "was ist mir an einem anderen Menschen wichtig?" entwickelt. das trifft die Ursprungsfrage aber eher nicht mehr.

Ja, wenn jemand reinen Sex sucht und da seine Vorlieben hat ist es ok wenn er nur darauf achtet. Das mag oberflächlich klingen, sollte hier im JC aber wohl in Ordnung sein. Wenn eine Frau nur auf Riesenschwänze ab 20 cm steht werd ich mich auch nicht melden...
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Du glaubst mir den Kuss Test nicht? lach , warum ? Das funktioniert für mich ganz ausgezeichnet.

Einen Mann den ich Küssen kann, Spaß daran habe, Lust auf den Mann bekomme , mit dem geht auch alles andere ! Im Gegenteil, die Schmetterlinge fliegen und ist es der richtige, werde ich sofort wuschig.

Ekelt mich der erste Kuss an hat das für mich keinen Zweck, da gibt es auch nichts weiteres mehr! Oder regt sich eben nichts, wird das auch später nix mehr.
Erfahrung ! Meine !

Das klappt für mich ganz ausgezeichnet.
Das hat mit Märchen so gar nichts zu tun, denn im Märchen geht die Prinzessin nicht gleich mit zum Prinzen und vernascht diesen *zwinker*
**********nerin Frau
4.752 Beiträge
Kusstest....
... ist für mich auch DER Indikator! Mir ist es schon passiert, dass ich nach dem ersten Kuss total begeistert war- irgendetwas war anders als sonst, es war besonders, gefühlvoller, sinnlicher....
Daraufhin sorgte ich dafür, dass das Date in der Horizontalen endete... und war ernüchtert.... ein ziemliches "Chaos"... irgendwie schien nix zu passen... ABER da waren "Kleinigkeiten", die interessant waren, mich neugierig auf mehr machten ... Ja, es brauchte noch eine Weile bis wir "eingespielt" waren... aber heute passt es wunderbar und tatsächlich hat mich der Eindruck von diesem "Besonderen" nicht getrügt.... er ist heute mein Herzensmann, für mich ein ganz besonderer Mensch 😊😍
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Interessant in welche Richtung sich dieser Thread entwickelt, weg von dem geschönten Profilen hin zum Kusstest, dieser kann aber auch erst dann statt finden, wenn das Profil bestanden hat. *smile*
Kuss
Das mit dem Kuss kann ich sehr gut nachvollziehen, ein sinnlicher und leidenschaftlicher Kuss zieht dir den Boden unter den Füßen weg und lässt dich in eine Art Trance begeben.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, das der Kuss bei einer Frau essentiell für das weitere Vorgehen ist, ein guter Kuss endet schnell in "geilem Schweinkram".

Leider sind im realen Leben viele Frauen noch sehr konventionell und lassen einen Kuss nicht gleich zu, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Ich denke mit Dates von hier sieht es da anders aus, da weiß ja jeder was der andere möchte!

@***st: Fuck the brain!
*****608 Mann
3.300 Beiträge
übers Küssen kann man schon einen eigenen Thread verfassen.... ich sollte mal Erna und Egon fragen.... *zwinker*
"Geschönte" Profile
Die
*******eus:
Selbstdarstellung in Threads
unterscheidet sich nach meiner Erfahrung kaum von der im Profil bzw. ergibt zusammen mit dem Profil oft ein aufschlussreiches Bild - das auf mich evtl. auch völlig anders wirken kann als vom Verfasser beabsichtigt. Ich z. B. bin viel in BDSM-Foren unterwegs und empfinde ganz viele Doms und Devs nur noch als lächerlich, weil sie eben so überbetont-dominant oder überbetont-devot daherkommen.
Aber was ist denn bitte
Metaebene
? Und ist es möglich, Begriffe zu verwenden, die ohne "Meta"-Dingenskirchen auskommen?
@Landlady_bb
"Metaebene"!? - Bitte wende dich diesbezüglich an die betreffenden Userinnen, die diesen Begriff in die Diskussion geworfen haben - schau´ bitte mal weiter vorne im Thread ...
Die Frage des Frösche- und Kröten-küssens und der Wahrscheinlichkeit der Verwandlung derselben in Prinzen und Prinzessinnen halte ich in der Tat auch einen eigenen Thread wert - zumal die von der Metaebene des Schicksals zusammengeführt werden und sich nicht selbst zusammenführen auf der Grundlage eines Profils des Joyclubs;):).

Und damit zurück zum Thema. Wenn sich offensichtlich für den Abgleich der mess- und wiegbare Daten unter Vorlage des Personalausweises keine Mehrheit finden lässt, möchte ich mich noch einmal dem Profiltext zuwenden. In diesem Zusammenhang fielen die Begriffen Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion - ein Danke hierfür an die Beteiligten, wenn auch nicht namentlich genannt.
Wer kennt das nicht:
"Scha-atz, ich kenn´ dich gar nicht mehr!?" oder "Bleib wie du bist!" oder (könnte von mir sein) "Bleib bloß nicht, wie du bist!"
Aber wer kennt sich schon selbst und weiß, wer sie/er ist!?
Die Grotte (welche Symbolkraft im Zeichen stifvoller Erotik;)von Delfi orakelte bereits "Erkenne dich selbst" - tja, wer die Welt kennt, ist klug - wer sich selbst kennt (und damit von sich ein wahrheitsgemäßes Profil erstellen kann) ist weise ...

Also, wer von euch ist in diesem Sinne, weise?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Meta-Ebene
Da ich glaube, diejenige zu sein, die das Wort zuerst verwandt hat, schildere ich mal meine diesbezügliche Denke.

"Meta" sind alle diejenigen Informationen, die der Profilinhaber von sich preisgibt, ohne das explizit zu beabsichtigen.

Das hat natürlich auch mit meiner Wahr-Nehmung als Lesende zu tun, logo. (Also eben doch subjektiv, nicht objektiv ... )

Gern zitiertiertes Beispiel ist die psychedelisch gemusterte Wohnlandschaft im Bildhintergrund. *hypno*

Oder das ps-starke Auto im Fotoalbum ... *roll*

Oder all das was zwischen den Zeilen ... Meta!!!
"Geschönte Profile" - tolerierbar oder nicht?
in der Meta - Sicht...

das PS starke Auto, das der Profilinhaber nicht sein eigen nennen kann,es aber herzeigt ;

ein Bild von einer Wohnung die er gern hätte aber nicht hat ..

was selbstverständlich voraussetzt, das der Profilinhaber das ganz bewußt einstellt, um etwas Meta zu erzeugen...

ich hab mich gedanklich da vielleicht in der Bedeutung von Meta geirrt und hab da aus dem Sm- bereich den Metakonsens im Kopf, der eine den Spielpartnern innewohnende Einigkeit "vorgaukelt" so lange sie sich einig sind und eben diese Meta - Ebene nicht verlassen
Ich möchte euch bitten zur Klärung der Frage, was alles Metaebenen sein, einen eigenen Thread einzustellen - wäre mega;):)
Metaebenen sein KÖNNEN ...
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@nicht_neu
Der Eindruck, den der Profilinhaber mit dem dicken Auto zu erzeugen beabsichtigt, ist aber nicht der, der bei mir entsteht. *zwinker*
Von den aboluten Wahrheitsliebhabern und -forderern mal abgesehen, ist sicher jeder bereit, genau da tolerant zu sein, woran er seine Entscheidung nicht fest macht.

Der Gewichtsfetischist legt vielleicht Wert auf jedes Gramm, aber ob es nun im Golf oder im Porsche anreist, dürfte ihm ggf egal sein.
Wer nicht unter 190cm will, verzeiht uU das ein oder andere Kilo mehr, aber keinen cm Körpergröße weniger..

Die persönliche Begegnung ist für mich entscheidend. Kickt er mich. Höre ich ihm gerne zu. Fühlt sich meine Nase an seiner Halsbeuge duftig wohl. Können wir küssen.
Dann habe ich derartige Details ohnehin bereits vergessen und konzentriere mich auf das Gesamtpaket.
*offtopic*
Dann ist "Meta-" offenbar ebenso ein Modebegriff wie "sapiosexuell": Jeder wirft damit um sich, aber keiner kann's kurz und griffig erklären.
*kopfklatsch* - *rotfl* - *zumthema*
*********er66 Mann
414 Beiträge
ah...
Bitte, bitte keine wissenschaftliche Begriffe benutzen wenn man ihrer Anwendung und Bedeutung nicht sicher ist.... Bitte!!!

Als Geisteswissenschaftler stellen sich mir da die Haare auf.... mehr sag ich dazu nicht...


Das ist im übrigen auch in Hinsicht auf Profile wichtig. Jemand der im Profil versucht sich mit Fremdworten zu schmücken diese aber vollkommen falsch benutzt zeigt, dass er gern mehr wäre als er ist. Das wirkt dann oft nicht authentisch.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hier
sind doch alle sepiasexuell interlecktuell drauf, was ist dagegen schon einzuwenden, wenn das sich dann auch in Meterkonsens- Diskussionen niederschlägt?

Mich stört nach wie vor das "tolerierbar", weil ich meine, dass alles toleriert werden muss, was mir nicht unmittelbar schadet. Und mir kann es völlig egal sein, ob da etwas geschönt ist, wenn mich Profile nicht interessieren. Und wenn sie mich interessieren, werde ich den Wahrheitsgehalt austesten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.