Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1244 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Geschönte Profile" - tolerierbar oder nicht?

"Geschönte Profile" - tolerierbar oder nicht?
Mir ist aufgefallen, dass - um es hochtrabend auszudrücken - im Rahmen des Selbstmarketings in Profilen bei den Angaben zu Größe, Gewicht, Status, Kindern usw. nicht ganz die Wahrheit gesagt, ein bisschen was dazu gedichtet oder schlicht weggelassen wird oder Fotos nicht aktuell sind.

Es ist eine Binsenwahrheit ist, dass spätestens bei einem Treffen die ungeschminkte Wahrheit ans Licht kommt.

Deshalb meine Fragen an euch:

• Sind solche kleine Schwindeleien im Rahmen menschlicher Schwächen hinzunehmen?

oder

• Sind sie als Unwahrheiten absolut nicht zu tolerieren?

• Und wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt, Grund genug einen Kontakt abzubrechen?

Schon jetzt danke für ehrliche Teilnahme *zwinker*

PS. Erwartet von mir nicht, dass ich jede Stellungnahme von euch werte, bewerte, beurteile oder besenfe ... als TE bin ich keine Instanz, die Lob oder Tadel verteilt.
ich hab eher keine Ahnung woran du, lieber TE das "fest" machst,
also inwieweit du die Profilangaben als "geschönt" erkennst

klar, wenn die Größe nicht stimmt, dieses bei einem Treffen erlebbar, dann ist es schon etwas merkwürdig, bietet aber die Möglichkeit drüber zu sprechen
Gewicht ändert sich, zBs bei mir, recht häufig, find ich jetzt nicht so schlimm, wenn ich es nicht gleich änder

da ich den Menschen, mit dem ich im Austausch zu unterschielichen Themen aber direkt treffe und kennen lernen mag, wird es nicht zu einem Kontaktabbruch kommen, außer im Gegenüber und mir entsteht ein gegenseitiges Ablehnen
was aber eher auch durch dieses klar benannt wird, somit auch keine Profilgestaltung als Grundlage birgt
Kommt eh alles raus
******986 Frau
3.097 Beiträge
Mmh kommt immer drauf an bei was geschönt oder schlicht gelogen wird! Kinder mmh is mir egal ich will ihn Vögeln nicht seine Familie kennen lernen. Anders sieht's mit vergeben aus da weil ich Ehrlichkeit nachprüfen lässt sich so was aber schwer!

Gewicht fällt spätestens beim treffen auf genauso wie andere körperliche Merkmale is da die Diskrepanz zu gravierend fühl ich mich verarscht und würde einfach gehn!

Ansonst sind hier ja 90% der Profile ja redegewandt, tolerant, humorvoll blau bla bla... denke ein bisschen positiver schreiben ist ok grob lügen kommen meist sowieso raus!!
******210 Mann
1.405 Beiträge
geschönt und gefaked
Ich habe in den vergangenen Monaten ca. 20 Fakeproffile und etliche!!! geklaute Fotos in vermutlich realen Profilen an joy gemeldet.

Im Grunde ist ja alles gelogen..
Tolerierbar? nein, nicht für mich. Die Leute, die sich mit einem falschen Alter oder einem geklauten Foto hier bewegen sind zu bedauern..
Manchmal hat es einen Grund
*******eus:
• Sind solche kleine Schwindeleien im Rahmen menschlicher Schwächen hinzunehmen?

Ja, wenn es einen bestimmten Grund hat und wenn dieser im Laufe des Kontaktverlaufes auch genannt wird.

*******eus:
• Sind sie als Unwahrheiten absolut nicht zu tolerieren?

Es kommt für mich 1. auf die Schwindeleien und die Gründe dafür an und 2. ob sie bis zum Schluss verschwiegen wurden und sie erst bei einem Treffen ans Licht kommen.

*******eus:
• Und wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt, Grund genug einen Kontakt abzubrechen?

Meine Antwort darauf würde sich aus den ersten beiden Punkten zusammensetzen.
Wenn diese Schwindeleien tatsächlich erst bei einem Treffen zu Tage kommen und sie nur als Köder dienen sollten, weil man entweder im Forum gelesen hat, dass man das so machen sollte, damit man ein erfolgreiches Date (oder in dem Fall auch nicht) hat, dann wäre das für mich ein Grund den Kontakt nicht weiter aufrecht zu erhalten, wenn ich merke, dass mein Gegenüber absolut nicht auf einer Wellenlänge mit mir ist.

Im Profil etwas verschweigen, bzw. fehlende Angaben: Da kann man ja vorher nachfragen, wenn man Interesse an den fehlenden Angaben hat - man tauscht sich ja auch vorher etwas aus, bevor man sich trifft.
Auch fehlende Angaben können ihre Gründe haben.

****nah:
da ich den Menschen, mit dem ich im Austausch zu unterschielichen Themen aber direkt treffe und kennen lernen mag, wird es nicht zu einem Kontaktabbruch kommen, außer im Gegenüber und mir entsteht ein gegenseitiges Ablehnen
was aber eher auch durch dieses klar benannt wird, somit auch keine Profilgestaltung als Grundlage birgt

Danke Leahnah, das trifft auch bei mir zu.
*********5462 Paar
1.193 Beiträge
@ birdy2010
Im Grunde ist ja alles gelogen..

Nein, das stimmt nach unserer Erfahrung so nicht. Wir hatten noch kein einziges Treffen, wo unsere Gegenüber irgendetwas im Profil geschummelt hatten, mit nur einer kleinen Ausnahme (ein Paar machte sich etwas jünger). Und wir hätten anhand der Fotos jeden sofort auf der Straße erkannt.
Nachtrag
Ich habe auch einige Angaben in meinem Profil weggelassen - aus dem einfachen Grund, dass ich mit oberflächlich denkenden Menschen nichts anfangen kann. Ich bin weder nach Vorstellung buchbar, noch möchte ich katalogisiert werden oder auf meine Angaben reduziert werden.
Nur wer fragt, erhält auch Antwort.
Ich sehe die vom Jc vordefinierten Bereiche eher als Unterstützung und Leitfaden an, an dem man sich langhangeln kann, um dem interessierten Leser einen Überblick zu verschaffen. Keinesfalls als verpflichtend, das lückenlos abzuarbeiten.
Habe ich auch nicht getan.
Aber alles, was da steht, sollte auch wahr sein.
Wie ein Vorschreiber schon sagte...kommt eh alles raus.

Es sind mir hier auch bisher nur genau 2 Fakes begegnet:
• ein falsches Profilbild
Korrektur und (nachvollziehbare) Begründung
erfolgten in der 2. Mail
• eine Altersangabe
auch sehr zeitig "gestanden".
@Leahnah @birdy0210
An was ich das festmache? - Ganz einfach: An Erfahrungen, die sich mit denen von "birdy0210" decken.

Aus Verheirateten werden Singles, jemand mit angeblicher Körpergröße von 1,69 m schrumpft auf 1,57 m, eine gertenschlanke Dame im Korsett mit BDSM-Neigung ist in Wirklichkeit eher pummelig und steht auf Schmusesex, jemand aus Zürich wohnt in der Realität in Germersheim ... also, ich denke, es gibt keine Veranlassung noch weitere Beispiele anführen zu müssen, um zu erklären, an was ich das Thema des Threads festmache ...
****ine Frau
4.669 Beiträge
So viele negative Erfahrungen ...
... mit falschen Angaben im Profil? *gruebel*

Da ich schon eine Weile dabei bin, müsste ich ja diesbezüglich eigentlich auch was dazu sagen können, allerdings kann ich nur EIN Beispiel beisteuern. In meiner Anfangszeit hatte ich mich mit einem damals Mittfünfziger verabredet, den ich am Treffpunkt tatsächlich NICHT erkannt habe, obwohl er ein Gesichtsfoto im Profil hatte. Auch gewichtsmäßig hatte er bestimmt 20 kg zusätzlich. Dass es bei einem Kaffee mit Smalltalk blieb, muss ich wohl nicht erwähnen.
*****_bw Mann
42 Beiträge
Lügen gab es hier schon immer hier und wird es auch immer geben. Männer und Frauen sind da gleich.
Wenn Angaben falsch sind und es zu einem Treffen kommt, dann entscheidet die Sympathie. Wenn mir eine Frau wichtig ist, denn das merkt man ja vorab schon, sind Angaben nebensächlich, wenn man nicht auf einen bestimmten Typ Frau aus ist und nur so ein Typ in Frage kommt. Man sollte die Kirche im Dorf lassen und "Fehler" menschlich betrachten, nobody is perfect und man kann über alles reden. Wer falsche Angaben macht und zum Treffen geht, dem ist doch bewusst, dass alles rauskommt.
Was mir auch aufgefallen ist, dass bei jeder Neuanmeldung eines Menschen, der schonmal hier war, die Angaben variieren, aber das Gesicht immer gleich. Daher wundert es mich, was manche Menschen hier für Themen eröffnen. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
*******eus:
Ganz einfach: An Erfahrungen
die ich, in den gut 4 Jahren nicht so habe, das etwas nicht erwähnt oder nicht ganz stimmt (zBs die Körperlänge) hat meine Toleranz, wie schon erwähnt, ich treffe mich mit dem Menschen, nicht seines Profiles wegen
*******iss:
aus dem einfachen Grund, dass ich mit oberflächlich denkenden Menschen nichts anfangen kann
und auch keinerlei Treffen passieren werden
vielleicht mein Vorteil, ich treffe mich lieber bei Events und *stammtisch* oder durch andere Aktionen
*****_bw Mann
42 Beiträge
Ich bin jetzt seit 9 Jahren hier im Club und meine bisherigen Erfahrungen sind, dass falsche Angaben im Profil dazu geführt haben, dass die Frauen und Paare kurz vorher immer abgesagt haben. Das ist in den 9 Jahren genau zwei mal vorgekommen.
Der Themenersteller ist erst mit diesem Profil kurze Zeit hier, die Erfahrungen müssen also von vorher rühren. Allerdings kapier ich nicht, wieso diese immer wiederkehrende Frage jetzt der Allgemeinheit gestellt wird. Reine Vermutung ist, dass man jetzt Farbe bekennen muss bei seiner Angebeteten und dass es mit genau dieser nicht geklappt hat, weil du selbst geschummelt hast.
Man es lässt sich über alles reden, hier sind alles Menschen! Wenn sonst alles stimmt, so what, sie wird dich auch mit 1,61m mögen.
@Jamie
Du kannst und darfst selbstverständlich "vermuten" bzw. mir unterstellen, was immer du willst ...

die Frage ist und bleibt hier aber: "Geschönte Profile" - tolerierbar oder nicht?
wo fängt das an, wo hört das auf?
Eigentlich: nein, ich mag keine Täuschungen, weil ich die Enttäuschung, die früher oder später kommt, gar nicht mag.

Aber: ich hab früher bei eigener Profildarstellung versucht, ungeschminkt und ehrlich auch das darzustellen, was ich für meine Schattenseiten halte. Die Folge: lauter Zuschriften von depressiven Psychos. : (

Ein Profil soll die Leute anziehen, die für einen selbst attraktiv sind. Jemanden anzuziehen, der nicht auf mich steht, ist natürlich doof. Passiert natürlich, wenn ich mich schlanker, jünger, ungebundener, sexuell vielfältiger interessiert, lebensfroher als ich bin oder irgendwie sonst anders darstelle, als ich bin. Jemanden anzuziehen, der für mich nicht attraktiv ist, aber auch.

Ich weiß auch nicht so recht, was die Lösung dieses Dilemmas sein könnte. Irgendeine Art des Mittelwegs wahrschienlich.
*******n69 Mann
307 Beiträge
...es gibt Schlimmeres
In meinen mittlerweile 10 Jahren hier ist es mir manchmal schon aufgefallen, dass die ein oder andere Angabe wie z. B. das Gewicht geschönt war. Über solche Kleinigkeiten kann ich hinwegsehen, da es ohnehin nur zum Date kommt, wenn sich das Gegenüber im Gespräch als interessant und begehrenswert herausstellt.

Auch auf Fotos gebe ich relativ wenig, da man sich auch hier natürlich nur von seiner Schokoladenseite zeigt und vielleicht sogar mancher kleine Makel, den ich als anziehend empfinden würde, den Photoshop-Künsten zum Opfer fällt.

Viel schlimmer finde ich, dass sich viele Leute hier nicht beschreiben, wie sie wirklich sind, sondern so, wie sie gerne wären. Leider sind sie davon aber oft so weit entfernt, dass die Enttäuschung groß ist. Da wird vom Beziehungswunsch geschrieben, obwohl Beziehungsstatus oder das reale Leben gar keine solche zulassen. Andere stellen sich als anständig, höflich oder respektvoll dar, schaffen's aber nicht mal, Clubmails zu beantworten.

Das Traurige dabei ist, dass diese Leute ganz genau wissen, wo ihre menschlichen bzw. charakterlichen Defizite liegen. Inspiriert vom ihrem Umfeld und den Medien haben sie sich aber ein Idealbild von sich geschaffen, mit dem sie hier auf Menschenfang gehen. Da aber irgendwann immer die Wahrheit ans Licht kommt, scheitert ein Dateversuch nach dem anderen und sie wundern sich, warum sie immer noch keinen Treffer gelandet haben. Die Zeit, die sie mit dem Wundern vergeuden, sollten sie lieber nutzen, um der Mensch zu werden, der diesem Idealbild entspricht.

Das Verschweigen oder dezente Schönfärben körperlicher Makel ärgert mich bei weitem nicht so sehr, wie wenn ich Zeit an Leute verschwende, die ihre menschlichen und charakterlichen Schwächen mit Falschdarstellungen und Lügen verbergen.

Das meine Meinung zum Thema. Sorry, falls es jemand als off topic empfinden sollte.

LG...
Andi
*****_bw Mann
42 Beiträge
@ Themenersteller
Wie sieht denn deine Toleranzschwelle aus, bevor du eine Frau abservierst? Die Beantwortung deiner eigenen Fragen zu diesem Thema würden andere sicher interessieren.
Falsche,geschönte usw. Angaben im Profil fliegen spätesten bei einem Treffen auf.
Ich persönlich beende einen solchen Kontakt wenn er sich mir zb unter falschen Namen,Alter,Wohnsitz ausgibt.
Aber das ist das Internet....in der Anonymität untertauchen.
**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Je nachdem...
...wie sehr "geschönt" wird. *zwinker*

Der "sportliche 1,85m, 82kg mit blondem Haar (38 Jahre)" mit 6-Pack-Bauch, der sich bei einem realen Date als Herr über 50 Jahre mit 130kg bei 1,58m Körpergröße und grauem Haarkranz herausstellt und womöglich noch mit Ausreden erklärt, warum sein Profilbild vielleicht 20 alt ist, braucht nicht erwarten, daß wir viel Zeit mit ihm verbringen...
Analog gilt natürlich dasselbe für die Dame!

Allerdings holen wir auch weder Maßband noch Waage aus der Tasche und prüfen alle Angaben nach. *zwinker*

Wir selber achten darauf, in unserem eigenen Profil möglichst ehrlich und genau zu sein. Ebenso achten wir auf möglichst aktuelle Bilder, man könnte uns jederzeit auf der Straße oder sonstwo ohne irgendwelche Schwierigkeiten erkennen. Wir denken, dass dadurch eine (Ent)täuschung für unsere Datepartner zumindest auf's rein Äußerliche bezogen vermieden werden kann.

Wir haben schon öfter Profile gesehen, in denen z.B. Fotolben "Ganz aktuelll 2008" vorhanden sind und die entsprechend laut Profil (Angemeldet seit 2005) und Profiltext noch "ganz neu im Joyclub" sind sich "erstmal umschauen".
Genauso viel "Mühe" wie diese Mitglieder sich mit der Pflege ihres Profils geben, geben wir uns dann mit der Kontaktaufnahme bzw. Nachfrage - nämlich gar keine.

Selbstverständlich möchten sich hier alle in möglichst schönen Licht darstellen und kaum jemand wird ernsthaft seine negativsten Eigenschaften darstellen oder gar in den Vordergrund rücken. Wie gesagt, ob jemand jetzt 1,83m oder 1,85m ist oder 84kg oder 87kg wiegt, prüfen wir nicht so genau nach.

Das Profil so weit zu schönen, daß jemand quasi nicht wiederzuerkennen ist und bewusst mit so weit "geschönten" Angaben "auf Beutezug" geht, ist in unseren Augen ein NoGo und verschwendet die eigene und unsere Zeit. Von uns also ein klares NEIN für irreführend geschönte Profile! *rotekarte*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
@bavarian69
"Off topic" ist dein Beitrag gewiss nicht, du spinnst den Faden nur mal Richtung Innenleben weiter - berechtigt und gut nach meinem Dafürhalten, denn so wieder jemand mit sich selbst umgeht, so geht sie und er auch mit anderen um. Oder anders gesagt: wer sich selbst in die Tasche lügt, der belügt auch andere ...
@BelovedEternity
Es sehe das ähnlich wie ihr, wenn auf irreführende Täuschungen Enttäuschungen folgen, dann ist die Grenze auch einer wohl wollenden Beschönigung überschritten.
*****008 Frau
30 Beiträge
Wer heutzutage im großen WWW so eine Frage stellt, hat irgendetwas nicht ganz verstanden.
Unter anderem ist auch der Joyclub eine Hochburg der Lügen. Ich bin schon eine ganze Weile hier und mit der Zeit gewöhnt man sich gewisse Dinge an, um seinen Gegenüber mal auf den Zahn zu fühlen.

Gewisse Schwindeleien sind absolut menschlich und können von mir toleriert werden. Sei es Wohnort, Gewicht, Größe oder so. Bilder dürfen bei mir nicht älter als 2 Jahre sein.
Wenn es wirklich zu einem Kennenlernen kommen soll von beiden Seiten, dann gibt es bei mir einige Vorstufen. Der schriftliche Verkehr wird außerhalb des Joyclubs verlegt, denn da schreibt man ganz anders und lockerer und meinen Erfahrungen nach, auch ehrlicher. Schwindeleien kommen da eher zur Sprache. Es werden mindestens 2-3 längere Telefonate vorher geführt, denn auch da merkt man, wie derjenige so tickt. Sollte nach dieser Zeit das Interesse an einem Treffen noch da sein, dann trifft man sich. Entäuschungen hatte ich da noch nie, weil man ja vorher erkannt hat, wie der andere so tickt und wie groß das Interesse und die Sympathie ist.

Wer Fehler sucht, der findet sie. Auch um sein eigenes Gewissen zu beruhigen, wenn man kalte Füße bekommt und die Gründe dafür sind vielfältig.
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Ach du ahnst es nicht.
Das Thema hatten wir schon mal.... gelle?
Nun ja seis drum. Es ist ja numal so das manchmal geschummelt wird. Aber wenns denn so weit ist kommen ja die nackten Tatsachen sowieso ans Licht.
Aber sie will mich ja nicht um mein Geld bscheißen, oder sich Vorteile erschleichen, oder den Job bekommen. Es sind, wenn, sie/er denn schummelt, süße Lügen die mich dazu bringen sollen sich mit mir nähr zu befasen^^ und damit kann ich dann ganz gut Leben.
Auserdem ist die Person ja nich mit einem Plopp im Bett.
Es findet ja eh ein Treffen statt und dann kann man sich ja immer noch entscheiden.
Ich finde, bei ein paar Fakten sollte man schon ehrlich sein.
Dazu gehören für mich vor allem Familienstand und Alter.
Das Gewicht sieht frau ja dann und wenn es optisch nicht taugt und es charakterlich auch nicht so stimmt, kann man sich ja nach dem Kaffee oder Drink wieder trennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.