Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2323 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Partnerwahl nach sexuellen Vorlieben109
Ich sehe immer öfter dass Partner*innen für eine Beziehung aufgrund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Topf zum Deckel bei sexuellen Vorlieben?

Habe den "passenden Deckel" (also die ideale Partnerin) noch nicht getroffen. Ist aber eh eine Wunschvorstellung; eine, bei der man am Ende nicht mal weiß, ob der Wunsch wirklich das Wahre ist.
Auf jeden Fall kann es stets klappen, auch wenn nicht alles "kompatibel" zwischen ihm und ihr ist. Am Ende muss man nur das Gemeinsame genießen, dann ist es wohl auch nicht so wichtig, dass ihm X und ihr Y mehr gefällt. Ein Z das beide mögen, findet sich immer schnell. *zwinker*
Sie schreibt
*****Sub:
Wer hat sexuell seinen passenden Deckel bzw Topf gefunden?
Wer hat also sexuell Genau die gleichen identischen Vorlieben und Neigungen wie sein gegenüber?
Bei uns beiden passt es wirklich sehr gut - ich würde sogar sagen 100 %-ig. In meiner Singlezeit, hatte ich mehrere Sexpartner. Die meisten erfüllten 1 oder 2 meiner Vorlieben. Und eine meiner Vorlieben hatte ich nur bei einem Sexpartner gefunden; jedenfalls war er der Einzige, der es für mich richtig gemacht hat. *mrgreen*
Als ich meinen Mann traf, wusste ich fast nichts über ihn und seine Vorlieben. Dann stellte sich nach und nach heraus, dass er alle meine Vorlieben teilte und mich sogar an weitere heranführt(e), die ich als ebenso lustvoll empfinde. Wir ticken so herrlich gleich. So kann ich guten Gewissens sagen, dass es identische Übereinstimmungen sind und er damit 6 oder 7 Männer gleichzeitig ersetzt - sexuell gesehen. *wolke7*

*****Sub:
Wie kann man jedoch sexuell Kompromisse eingehen wenn es nicht zu 100% passt?
Wenn es funktioniert, dann nebenbei vielleicht noch einen Sexpartner, Hausfreund oder sonstiges. Ich habe es auch kompensiert, indem ich mehere Sexpartner hatte. Eine bessere Lösung fällt mir da auf Anhieb nicht ein. *gruebel*

*****Sub:
Und wie lange kann man ohne Probleme diesen Kompromiss eingehen ohne darunter zu leiden das etwas fehlt?
Nachdem was ich hier erlebt habe, würde ich wohl mittlerweile ziemlich schnell darunter "leiden"; ich nenne es lieber Unzufriedenheit.

*my2cents*
also für mich ist es auf sexueller Ebene auf einer Wellenlänge zu sein ebenso wichtig für eine Partnerschaft, wie auch ansonsten, das man sich einfach so nimmt wie man ist (beiderseitig)
Ein zu großer Unterschied in der sexuellen Natur führt früher oder später immer zum Auseinanderleben,
außer der Sex spiel für eine Beziehung keine große Rolle (es gibt so Menschen ja).
Aber auch dort sind dann die sexuellen Vorlieben eben relativ gleich.

immer wenn es auseinander driftet, wird das halt nix auf Dauer.

Die Vorlieben, die man hier ankreuzen kann zählen für mich allerdings nicht direkt sondern eher als grobe Orientierung.

Ich finde es gibt doch nichts geileres, als wenn man sich sexuell einig ist und über alles sprechen kann was man mag und eben auch was nicht. Dann können sich auch beide fallen lassen und sich gegenseitig genießen.
**********erinH Frau
210 Beiträge
Wer hat sexuell seinen passenden Deckel bzw Topf gefunden?

99% würde ich sagen, und das ist echt ein Wunder *ggg* Hat sich dahingehend entwickelt, war nicht von Tag 1 an so. Und vor allem nicht nur in sexueller Hinsicht (was schon überraschend genug ist).

Gesucht habe ich übrigens nicht und das Kennenlernen war Zufall (nicht im Club o.ä.).
@Meine Stecknadel ...
Viel einfacher hätte ich mir die Sache mit einem gelegentlichen Lover vorgestellt. Ob ich da wohl zu sehr meinen Schatz im Kopf habe? Er will sich nicht finden lassen ...

Na, die müsste doch wer zu finden sein, bei dem riesigen Spielplatz hier, oder nicht? Oder sind da auch 100% angepeilt *zwinker*
Gute frage
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben
100% überein Stimmungen gibt es in keiner Beziehung, dann wäre eine Beziehung auch langweilig
Es muss immer Gegensätze geben wie bei ying und yang das macht eine Beziehung gerade interessant finde ich

Sexuell muss man einen Kontext finden, was der oder die gerne mag oder nicht und viel reden über Fantasien und Wünsche

Im großen und ganzen gibt es keine Schablone
Um dies oder das zu regeln, Vertrauen ist das erste Gebot in einer Beziehung
Das sind meine Gedanken zu dem Thema
@gentundpussycat
Das ying und yang ist die Vereinigung von Gegensätzlichem in vollkommener Harmonie, einem Idealzustand vergleichbar mit der vollkommenen Symbiose, 100% ige Kompatibilität in allen Gegensätzen ..
Ich zieh das gern als Vergleich heran, es geht bei dem Bild was geboten wird sehr weit über das von Topf und Deckel hinaus, den der Deckel schließt den Topf mehr schlecht als recht und entzieht dem Betrachter den Einblick auf mögliche Leere im Inneren des Topfes...
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben
100% überein Stimmungen gibt es in keiner Beziehung, dann wäre eine Beziehung auch langweilig

Kann ich so nicht stehen lassen.

Es geht hierbei um das Thema das es sexuell passt.

ja, das gibt es. Bei mir und meinem Partner. Und ja. Sexuell haben wir den Topf und den passenden Deckel. Sexuell passt es auch Ohne Langeweile. Auch wenn wir nicht zusammen wohnen haben wir fast jeden Tag (Ausnahmen: einer von uns ist krank oder einer von uns hat keine Zeit) Sex.
Nicht nur zu hause. Auch bei Freunden oder in Clubs.


Und in der Partnerschaft passt es auch. Und auch da ist es klar das es dann mal schlechte Tage gibt wo man unterschiedlicher Meinung ist und dass wir dann aneinander geraten. Aber wir sind erst ein Jahr zusammen und kennen uns dann doch noch nicht gut genug um den anderen in bestimmten Situationen richtig einzuschätzen.
Also Gibt es da bei uns ebenso mal Berg und Tal Fahrten wie in allem anderen Beziehungen auch.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Es geht hierbei um das Thema das es sexuell passt.

ja, das gibt es. Bei mir und meinem Partner. Und ja. Sexuell haben wir den Topf und den passenden Deckel. Sexuell passt es auch Ohne Langeweile.

Oh ja, das kenn ich auch und genau das macht dem Sex so unglaublich toll *g*
LG Nina
Mal rein anatomisch betrachtet habe ich den gefunden.
Und was die gemeinsame Interaktion angeht ...deckel und topf kochen zusammen immer wieder nen neues fünf sterne menü. *lol*
**ts Mann
1.472 Beiträge
Eine wirklich spannende Frage!
Wer hat also sexuell Genau die gleichen identischen Vorlieben und Neigungen wie sein gegenüber?

Meiner bescheidenen Meinung nach müsste die wohl trefflichste Antwort lauten: NIEMAND.

Denn das Bild eines sogenannten "Teekesselchens", das im Dauer-Verkehr flottiert, scheint uns doch gegenwartsbezogener als das Bild eines "Potts mit Deckel"!

Ergo gilt auch in Liebes-Dingen wie so oft: Poly ist mehr als Amor.
Eigentlich ja auch recht logisch, nicht?

Untertänigst,
-Earl!
oje...
...wer so verbissen sein Ego im Sex durchsetzen will und nur die Abhak-Liste im Kopf hat, findet sicher niemanden.
Die Grundausrichtung muss stimmen, klar...Tantramasseure passen nicht zu BDSM orientierten Frauen...aber das ist auch nicht der Punkt...
Sex ist mit jedem Partner anders, weil Jeder anders fühlt und wahrnimmt...und Varianten ergeben sich.
*******_hh Frau
957 Beiträge
*****Sub:
Man sagt ja, das jeder seinen passenden Deckel findet. Hierbei bezieht man es Allerdings auf die Beziehung und Partnerschaft.

Wie sieht es Allerdings auf der sexuellen Ebene aus?

Wer hat sexuell seinen passenden Deckel bzw Topf gefunden?

Wer hat also sexuell Genau die gleichen identischen Vorlieben und Neigungen wie sein gegenüber?

Wie kann man jedoch sexuell Kompromisse eingehen wenn es nicht zu 100% passt?

Und wie lange kann man ohne Probleme diesen Kompromiss eingehen ohne darunter zu leiden das etwas fehlt?

Ich würde mal sagen, ich habe meinen Deckel gefunden - und der passt relativ gut. 100% gibt es in unserer Beziehung nicht, es gibt eben schon Praktiken, die er nicht machen kann/will, die ich aber mag und andersherum. Da es sich hier aber eher um Kleinigkeiten handelt, haben weder er noch ich das Gefühl, wir müssten darunter "leiden" oder uns würde etwas "fehlen".
Auch unsere Partnerdynamik innerhalb des sexuellen Kontextes passt gut zusammen.

Kurz: Wir haben eine große Schnittmenge, aufgrund dessen fällt uns das Kompromisseschließen auch sehr einfach.
Eine 100%
übereinstimmung wird es sicher nie geben. Aber wie bei allem im Leben heißt es nehmen und geben! Wobei die generelle Übereinstimmung schon da sein sollte. Wen er auf fesseln steht und sie nun mal gar nicht - dann wird das nichts. Allerdings wenn man sich sonst prima versteht - dann ist wohl Verzicht auf die speziellen Spielarten angesagt. Denn was der andere partout nicht mag - bringt beiden keine Spaß.
*******_mv
135 Beiträge
mit steigender Erfahrung sinkt die Wahrscheinlichkeit
eine Gute und berechtigte Frage!

Es wäre ein Traum, wenn es wirklich jemanden geben würde, bei dem alles 100%ig passt. Wenn sich die sexuellen Vorlieben auf 3 Dinge beschränken, ist die Wahrscheinlichkeit groß jemanden mit gleichen Vorstellungen zu finden.
Um so vielfältiger die Neigungen aber sind, um so schwieriger wird es. Bei mir hat sich im Laufe der Jahre so einiges es Erfahrungen angesammelt. Leider hat mir das meiste, das ich ausprobiert habe auch gefallen. Ich scheue mich davor Worte wie "nie" in den Mund zu nehmen aber ich halte es inzwischen doch für sehr unwahrscheinlich jemanden mit 100%iger Deckungsgleichheit zu finden.
In solchen Fällen kann es nur Kompromisse geben. Die Frage ist halt nur, in welcher Gewichtung. Ich hatte Beziehungen, in denen Gefühlstechnisch alles passte aber sexuell im Laufe der Zeit eine große Unzufriedenheit entstand. Es lässt sich nun mal keine Sehnsucht auf Dauer verdrängen. Dann gab es Beziehungen, da passte sexuell alles aber zwischenmenschlich gab es Defizite.

Heute würde ich mir wünschen, jemanden zu finden in dem alles zwischenmenschliche stimmt und es genug Toleranz auf beiden Seiten gibt, dass es sexuell zu keinen Sehnsüchten kommen muss. Man muss nicht immer alles mögen aber man kann dem anderen doch durchaus lassen, was ihm gefällt - so lange es keinem anderen Schaden zufügt.
Open minded - ganz wichtig *top*
*******_mv:
mit steigender Erfahrung sinkt die Wahrscheinlichkeit

Nö.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.