Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle beim Wifesharing auf Anregung des Partners?

*****m05 Paar
460 Beiträge
Themenersteller 
Gefühle beim Wifesharing auf Anregung des Partners?
Hallo liebe Joy-Gemeinde,

ich bin nun schon eine ganze Weile mit meiner Partnerin hier angemeldet und mich verfolgt schon geraume Zeit der Wunsch, mit meiner Partnerin mindestens ein MMF oder vielleicht sogar mehr zu erleben. Sie selbst ist davon noch gar nicht so recht überzeugt aber der Sache auch nicht abgeneigt.

Nur bei der Durchführung sind wir noch ganz unterschiedlicher Auffassung, ich hätte gern den Zufall (also Club oder PK), sie möchte sich einen Mitspieler suchen und sich dann irgendwo treffen.

Nun habe ich hier seit langer Zeit viele Forenbeiträge als auch in diversen Chats die eine oder andere Info aufgeschnappt, die aber auch wieder recht widersprüchlich war.

Daher nun meine Fragen an die holde Damenwelt, die Erfahrungen auf diesem Gebiet haben:

  • Wenn der Wunsch dieser Spielart nicht von euch selbst, sondern von eurem Partner kam und ihr dann die entsprechende Situation erlebt habt, hat das dann eher Lust auf mehr gemacht ?

  • Hat dieses mehr eure Beziehung belastet ?

Vor einigen Tagen hatte ich gar bei einer Frau in ihrem Beitrag gelesen, sie hat ihren Partner in den Wind geschossen, weil er ihr das, was sie im Club beim Sex erlebt, nicht bieten kann ....

Und bitte nicht das Übliche als Antwort... Ich weiß, die Beziehung muß gefestigt sein, sie darf nicht überredet werden, und das Leben besteht aus mehr als Sex ....

Mir geht es bei meiner Frage einfach darum, mal von mehr als einer Frau ein bisschen über das Gefühlsleben bei dieser Spielart zu erfahren, und vor allen Dingen von denen, wo der Wunsch nicht aus ihnen selbst entstanden ist.

Ich hoffe, mich halbwegs klar und verständlich ausgedrückt zu haben und freue mich auf eine rege Teilnahme bei den Antworten ....

Er von uns beiden *zwinker*
Ich hatte das zwar auch schon immer als Fantasie, aber er wollte es dann unbedingt in die Tat umsetzen. Nur als dann der erste fremde Mann mir nur die Hand auf den Rücken legte, war er außer sich vor Eifersucht und ist schier durchgedreht.

Zerbrech dir vielleicht besser dein eigenes Köpfchen, als das deiner Frau. *zwinker*
*****m05 Paar
460 Beiträge
Themenersteller 
Danke Gesche für deinen sicherlich gut gemeinten Rat. Aber sei dir sicher, das ich mir darüber sehr viel Gedanken gemacht habe und mir sicher bin …
Trotzdem Danke *zwinker*
Da ich nicht mehr
So genau weiß wie es tatsächlich dazu kam das wir es dann doch taten hier mal mein *senf*

Wenn du es möchtest und sich bedingt, einverstanden ist mit sie sucht aus und den Ort... Dan keine Frage solltest du ihr das zugestehen.

Das ihr später mal in Clubs oder so geht und es dann da macht ist ja nicht ausgeschlossen.
Ich könnte mir vorstellen sie fühlt sich privat beim ersten Mal besser weil sie da doch mehr Kontrolle hat.

Unsere Beziehung belastet? Ganz im Gegenteil sehr bereichert.
Aber Herr Two will auch nicht immer das geht ganz nach Stimmung. Mal stört ihn der Gedanke mal nicht.

So hoffentlich hab ich jetzt nicht völlig daneben gegriffen aber es war mir ein Bedürfnis...

*herz* lichst Frau Two
"Er" schreibt...
*****m05:
Wenn der Wunsch dieser Spielart nicht von euch selbst, sondern von eurem Partner kam und ihr dann die entsprechende Situation erlebt habt, hat das dann eher Lust auf mehr gemacht ?

Ich gehöre zwar nicht zur Damenwelt, aber da wir über Gefühle, Empfindungen und Eindrücke immer wieder sehr ausführlich sprechen, kann ich dazu aus unserer Sicht sicher auch etwas schreiben.

Bei uns hat sich der Wunsch irgendwie zeitgleich entwickelt. Jedoch hatte sie, vor dem ersten Sex mit einem anderen Mann während unserer Ehe, auch eine eher zurückhaltende Art. Ich selber war ähnlich überzeugt wie auch du.

*****m05:
Danke Gesche für deinen sicherlich gut gemeinten Rat. Aber sei dir sicher, das ich mir darüber sehr viel Gedanken gemacht habe und mir sicher bin …

Entsprechend habe ich ganz genau so gesprochen. *zwinker* An dieser Stelle kann ich dir sagen, dass du dir absolut sicher sein kannst beides nicht miteinander vergleichen zu können. Ich habe mir ebenso ausführliche und intensive Gedanken über all das gemacht, war mir absolut sicher.... Dann aber in der realen Situation zu sein, zu sehen wie er in ihr versinkt, sie die Augen schließt und sich ihren Gefühlen hingibt, waren Eindrücke, die ich vorher nicht im Ansatz über Gedanken hätte vorbereiten können. Mir persönlich ging es damals nicht gut und das Gedankenkarussel hat so schnell fahrt aufgenommen, wie ich es nie für möglich gehalten habe. Durch intensive Gespräche, aufgrund der einen so anregende Seite im Kopf und dem im ersten Moment völlig anderem Empfinden sind wir dennoch weiter gegangen, was man ja auch an unserem Profil und zahlreichen anderen Beiträgen sehen kann.
Jeder reagiert anders in einer solchen Situation und wirklich sicher kann sich darüber vermutlich keiner sein. Also empfehle ich dir das in Ruhe abzuwarten.
Für das Empfinden "meiner" Frau kann ich sagen, dass sie "Blut geleckt" hatte und von Anfang an großen Gefallen daran gefunden hat. Sie hat etwas neues und wirklich aufregendes erlebt und wollte dies, sofern es mir wirklich möglich ist, sehr gerne wiederholen.

*****m05:
Hat dieses mehr eure Beziehung belastet ?

Dieses "mehr" hat unsere Beziehung nicht wirklich belastet. Es ist ein Zugewinn, der aber auch mal schwerfallen kann.

*********2003:
Aber Herr Two will auch nicht immer das geht ganz nach Stimmung. Mal stört ihn der Gedanke mal nicht.

So wie es hier beschrieben ist passt es, bis auf das "stören". Es stört nicht, aber es gibt durchaus Tage, an denen ich mich nicht wirklich darauf einlassen kann, weil einfach irgendwas anderes im Kopf ist. Es muss einfach dann auch passen, was meistens der Fall ist. Es gab aber auch schon Tage, wo sie gerne ein Date gehabt hätte und ich sagen musste, dass mir einfach nicht danach ist.

*****m05:
Vor einigen Tagen hatte ich gar bei einer Frau in ihrem Beitrag gelesen, sie hat ihren Partner in den Wind geschossen, weil er ihr das, was sie im Club beim Sex erlebt, nicht bieten kann ....

Dann würde ich sagen, dass die Beziehung auf falschen Füßen stand. Ich selber kann "meiner" Frau auch nicht das bieten was ihr ein Lover bietet. Der Sex mit einem anderen Menschen ist einfach anders. Ja, in dem Moment vielleicht auch besser und intensiver. Wie soll ich ihr nach über 11 Jahren Beziehung auch noch das wirklich neue und aufregende geben können? Wir kennen uns in und auswendig. Da muss man dann einfach mal unterscheiden was ihr der Lover gibt und was ihr der Mann geben kann. Ich gönne ihr den guten/besseren Sex, weil es etwas ausfüllt, was ich ihr in der Form nicht mehr geben kann. Dafür fülle ich einen Bereich aus, den ihr kein Lover geben kann. Sex mit diesem tiefen Vertrauen und Liebe. Entsprechend ist es eine Bereicherung und nichts was irgendwas ersetzt.

Aus allem folgt, dass, für uns ganz persönlich, diese Erfahrungen (auch wenn wir da mittlerweile etwas anders als MMF orientiert sind), eine absolute Bereicherung sind und unsere Beziehung deutlich tiefgehender und auch intensiver gemacht hat. Jedoch beruht dies auf vielen offenen Gesprächen und dem Ziel das Sexleben in einer Art zu bereichern, die uns beiden gleichermaßen einen Zugewinn bringt.

LG "Er" von NeueReize

P.S.: Ich hoffe, dass ich auch als Mann den ein oder anderen Einblick geben konnte.
*****m05:
Danke Gesche für deinen sicherlich gut gemeinten Rat. Aber sei dir sicher, das ich mir darüber sehr viel Gedanken gemacht habe und mir sicher bin …
So manch Mensch hat sich wirklich alle denk- und undenkbaren Gedanken gemacht. Sich in der Fantasie alles ausgemalt, in den buntesten Farben und auch schwarz-weiss. Und doch hat die Realität eine völlig andere Wirkung als die Illusion. Sie kann genauso wie vorgestellt sein, total mies, oder sogar noch besser. Alles ist möglich, in jede Richtung.

Der einzige Mensch, der dir deine Fragen auf dich und deine Beziehung bezogen beantworten kann, ist deine Partnerin. Vertraue ihr und überlasse ihr es selbst.
*****m05 Paar
460 Beiträge
Themenersteller 
@****ee
Da habt ihr/du sicherlich recht, was sie dabei denken und fühlen wird kann sie nur selbst beantworten. Aber das ist auch nicht wirklich meine Frage gewesen, denn das war mir auch schon vorher klar.
Ich bin nunmal ein Mann und kann mich deshalb auch nicht so richtig in die Gedankenwelt der Frauen einfühlen. Mir ist auch klar, dass jede Frau ein Individuum ist und somit ihre eigene Gedankenwelt hat.
Das ist ja bei uns Männern auch nicht anders, aber es gibt ja schon so eine grobe Richtung, in der sich einerseits die Männer und auf der anderen Seite die Frauen bewegen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Und darum ging es mir bei der Eröffnung meines Threads.
Vielleicht versteht ihr jetzt besser, was ich meine .....
Oder anders ausgedrückt, wenn sie es am Ende doch nur mir zu Liebe tut, sich selbst dabei aber keinen Gefallen tun wird, bin ich am überlegen, ob ich diesen meinen Wunsch überhaupt weiter verfolgen soll .....
*********imus Mann
994 Beiträge
MMF ist prima...
.... wenn SIE es auch will und dabei ungezügelt sein kann
.... wenn ER eifersuchtsfrei ist
.... wenn der dritte Mann kein zweiter Partner wird.
Meine Erfahrung mit dem Thema ist, dass beides seinen Reiz hat. Für mich ist es schön zu sehen wenn mein Partner eine seiner Fantasien erfüllt bekommt.
Die Schwierigkeit war für mich immer, dass ich zwar viel Phantasie habe, mir aber vieles dann doch nicht so vorstellen konnte, wie es dann am Schluss auch war.
Ein praktisches Beispiel:
Wir gehen viel in Swingerclubs und haben dort einiges erlebt. Die Phantasie einen Gangbang bei dem mein Partner mir die Männer zuweist, war nichts für mich (ich bin dominant).
Seine Phantasie war da sehr deutlich und wir reden generell sehr viel über unsere Phantasien.
Nach dem Reden darüber hat meine Phantasie dafür gesorgt, dass mich das schon gereizt hätte. Aber ehrlich gesagt eben nur im Kopf. Selbst hätte ich nie Anstalten gemacht das umzusetzen.
Meinem Partner zuliebe habe ich dann aber beschlossen es zu versuchen und es auch getan. Und es war absolut geil!
Und 2 Punkte waren hier sehr positiv. Zum einen dass es meinem Partner unheimlich gefallen hat, was wiederum mir gut tut, denn da ich ihn liebe möchte ich ihm seine Wünsche erfüllen.
Hinzu kommt dass ich dank ihm etwas neues ausprobiert habe und erst so wirklich feststellen konnte ob es mir gefällt. Vieles lehne ich von vornherein ab obwohl ich es nicht ausprobiert habe und dadurch entgeht mir dann doch einiges.
Oft findet man hier auch dann Kompromisse, wie zum Beispiel die Eckdaten, mit wem es stattfindet oder wo.

Hätte es mir nicht gefallen, hätte ich jederzeit abbrechen können und dieses Gefühl "jederzeit Nein sagen zu können" - finde ich am wichtigsten!

Es gab auch Dinge die mir dann nicht gefallen haben, allerdings habe ich das dann abgebrochen und konnte mich so auch wieder besser kennenlernen.
Hier ist eine Sache für mich erst klar geworden - die Phantasie hat oft mit der Realität nichts zu tun und es ist schön seine eigenen Vorlieben so immer besser kennenzulernen.

Zusammengefasst benötige ich für das Ausprobieren solcher Phantasien das Gefühl jederzeit abbrechen zu können und dass mein Partner nicht enttäuscht von mir ist oder böse.

Dann belastet es auch die Beziehung nicht so. Unangenehme Gefühle entstehen vor allem dann wenn ich nicht offen darüber rede. Mir hat dabei geholfen vorher klar zu besprechen was passiert, wenn ich abbreche oder feststelle dass ich nicht damit klar komme.

Ich hoffe dass ich deine Frage richtig verstanden habe und die Antwort nicht zu langatmig geworden ist *g*
*******ies Paar
14 Beiträge
Besserer Sex mit Partner durch MMF
Sie schreibt: Der Wunsch MMF kam von mir, vielleicht hilft Dir meine Antwort ja aber trotzdem etwas weiter.
Mein Mann stand dem Ganzen zuerst etwas ambivalent gegenüber: auf der einen Seite fand er die Vorstellung geil, auf der anderen Seite hatte er die üblichen Bedenken, dass der andere irgendetwas besser machen könnte etc mit eventuellen Konsequenzen für unsere Beziehung. ..
Und es gab Konsequenzen, jedoch nur positive! Schon vor dem Treffen mit dem vorher ausgesuchten Solo war unser Sex viel intensiver und aufregender als zuvor.. wir haben alle möglichen Stellungen ausprobiert, ich habe meinen ersten Blowjob durchgeführt. . mein Mann hat seine dominante Ader wieder entdeckt und am Abend zuvor hat er mich professionell im Intimbereich rasiert.. Der MMF selbst war wunderbar, beide Herren sehr einfühlsam und aufmerksam.
Und der Sex danach mit meinem Partner war ebenfalls besser als in den Jahren davor (seitdem wir Kids haben...), es hat unser Sexleben also definitiv noch schöner gemacht und wir wollen in Zukunft noch viele Phantasien ausprobieren und ausleben! Wir erzählen uns mehr und haben den anderen von einer neuen Seite kennen gelernt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.