Wer gibt Dir eigentlich das Recht, festzulegen, was Recht und was Unrecht ist? Du darfst, wie jeder hier, eine Meinung vertreten! Aber in dem Moment, wo Du schreibst: das ist .... so und so! stellst Du Deine Meinung als die alleinig richtige dar. Das ist unverschämt und anmaßend!
Komisch, der Absatz liest sich so als wenn du mir sagen würdest, dass so wie du es mir vorschreibst die einzig richtige Variante ist. Ist das dann im Umkehrschluss nicht das gleiche? Du zeigst mir die Alternativlosigkeit auf - ich habe so zu urteilen wie du es für richtig hältst. Wer sagt dir, dass deine Auffassung von richtig und falsch korrekt ist?
Wäre es dann nicht wenigstens in Erwägung zu ziehen, dass auch andere Meinungen ihre Berechtigung haben?
Welche Berechtigung hat folgende Meinung: Vergewaltigung ist kein Unrecht. Muss ich darin eine Berechtigung sehen?
Nach Auffassung einer Userin weiter oben wäre der zweite Vergewaltiger, also der Freund der nur mitmacht nicht mitschuld, weil es sonst ein anderer gemacht hätte, eine andere Userin wäre dafür dass jeder vor seiner Tür kehrt und das unkommentiert lässt und du sagst mir, dass ich das nicht als Unrecht bezeichnen dürfe weil niemand darüber urteilen könne, was Unrecht ist und was nicht.
Es ist erstaunlich wie weit der Mensch bereit ist sich in das eigene Gewissen zu reden, um unmoralisches zu tun.